Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

08.03.2019 um 22:08
Zitat von VenomVenom schrieb:Was sie sonst noch für Gründe haben gegen die Legalisierung zu sein musst du halt wahrscheinlich auch einzeln fragen. Mir fällt da spontan das Argument rund um die Kriminalität ein.
Welches denn?
Dank der Prohibition von Cannabis hat man doch erst ein haufen Kriminalität. Zumal man Kiffer in die Hände von kriminellen Banden schickt, da es keinen legalen Verkauf gibt.
Man nötigt sie sogar dazu kriminell zu werden. Ob eben beim Selbstanbau oder dem Erwerb/Besitz.
Viele würden also gar nicht erst in kriminelle Kreise gelangen, würde Cannabis legal zu erhalten sein.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

08.03.2019 um 22:09
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Na, eigentlich dürften ja nur die Dealer gegen die Legalisierung sein, denn diese würden durch eine Legalisierung ja quasi Arbeitslos. :D
Und ihre kriminellen Machenschaften haben dadurch ein Ende.
Nein, es dürfen bzw. darf jeder gegen die Legalisierung sein wenn er es will :D
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Welche Kriminalität eine Legalisierung denn dann fördert solltest du bitte noch erklären
Auch das musst du jeden einzeln fragen. Kommt auch drauf an wie man die Legalisierung reguliert, usw.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.03.2019 um 22:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Auch das musst du jeden einzeln fragen. Kommt auch drauf an wie man die Legalisierung reguliert, usw.
Nein, weil man egal wie man sie regelt, die Dealer arbeitslos macht und die Konsumenten vom Schwarzmarkt holt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.03.2019 um 22:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Auch das musst du jeden einzeln fragen.
Nein, ich frage da ganz speziell dich @Venom , denn du hast als Argument angeführt:
Zitat von VenomVenom schrieb:Mir fällt da spontan das Argument rund um die Kriminalität ein.
Also erzähl mal jetzt bitte


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.03.2019 um 22:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, es dürfen bzw. darf jeder gegen die Legalisierung sein wenn er es will :D
Natürlich darf es jeder und dennoch werden die sogenannten Argumente nicht besser.
Selbst mit dem größten Bullshit, kann man seine eigene Meinung für sich rechtfertiigen.

Wirkliche Argumente gegen die Legalisierung werden es dann aber nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

08.03.2019 um 22:13
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Nein, weil man egal wie man sie regelt, die Dealer arbeitslos macht und die Konsumenten vom Schwarzmarkt holt.
Wirklich? Dann sollten wir Gras um 500€ pro Gramm verkaufen :D Nur als reines Beispiel :D
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Also erzähl mal jetzt bitte
Nochmal, kommt drauf an wie man die Legalisierung reguliert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Selbst mit dem größten Bullshit, kann man seine eigene Meinung für sich rechtfertiigen.

Wirkliche Argumente gegen die Legalisierung werden es dann aber nicht.
Wenn man sich manche Pro Argumente anguckt kann man sie getrost auch als Bullshit bezeichnen. Genauso wie man es auch bei Contra gibt wenn jemand bspw. meint Cannabis würde von heute auf morgen aus einem einen Schizophrenen machen, bei erstem und einfachem Konsum schon.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.03.2019 um 22:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Wirklich? Dann sollten wir Gras um 500€ pro Gramm verkaufen :D Nur als reines Beispiel :D
Klar, dass du nun wieder so dermaßen übertreiben musst, um dein "Argument" irgendwie zu belegen.
Alter...
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn man sich manche Pro Argumente anguckt kann man sie getrost auch als Bullshit bezeichnen
Welche denn?


melden

Legalisierung von Cannabis

08.03.2019 um 22:15
@Venom

Welche Argumente fallen dir denn nun spontan rund um die Kriminalität ein?

Mir fallen da gar keine ein, außer die für eine Legalisierung sprechen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wirklich? Dann sollten wir Gras um 500€ pro Gramm verkaufen :D Nur als reines Beispiel :D
Ja :D geil haha :D sollte man echt machen haha :D witzig :D lach :D .... :palm:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.03.2019 um 22:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Nochmal, kommt drauf an wie man die Legalisierung reguliert.
Bone02943 schrieb:
Warum so wage. Kommt drauf an: ja dann erkläre mal worauf es ankommt. du hast doch sicher Ideen dazu. Ansonsten verbuche ich es unter ausweichen, weil du nur anführst
Zitat von VenomVenom schrieb:Mir fällt da spontan das Argument rund um die Kriminalität ein.
Mehr fällt dir auf nachfragen nicht ein.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.03.2019 um 22:31
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche Argumente fallen dir denn nun spontan rund um die Kriminalität ein?
Eben so viele, wie er bisher nennen konnte: kein einziges. Nichts demonstriert die Absurdität der Prohibition besser als das Gestammel ihrer Propagandisten, sobald statt Parolen mal Argumente kommen sollen.


@Venom

Welche Nachteile siehst du denn nun in der Legalisierung, die nicht durch ihre Vorteile mehr als aufgewogen werden?
Welches der Pro-Prohibitions-Argumente wurde deiner Meinung nach noch nicht entkräftet?
Bisher kam von dir genau das, was zu erwarten war: nichts.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.03.2019 um 22:41
Zitat von geekygeeky schrieb:Bisher kam von dir genau das, was zu erwarten war: nichts.
Genau das. Wie so oft.

Leider keine Belege für solche absurden, absolut nicht haltbaren Wahngedanken.
Zitat von geekygeeky schrieb:Venom schrieb:
Das musst du endlich kapieren.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

09.03.2019 um 03:07
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum so wage. Kommt drauf an: ja dann erkläre mal worauf es ankommt. du hast doch sicher Ideen dazu. Ansonsten verbuche ich es unter ausweichen, weil du nur anführst
Es kommt drauf an wie man die Legalisierung regelt, habe ich 100 mal gesagt :D
Wenn du Cannabis kaum oder gar vollkommen regulierfrei legalisierst dann kann man sich darüber Gedanken machen, dass dies absolut kein Konsumentenschutz sein kann und das Potenzial für Kriminalität auf jeden Fall da sein wird, allein schon weil man das Zeug problemlos handeln könnte in Staaten wo das Zeug illegal ist... aber es keine Grenzkontrolle gibt.

Und übrigens, das mit "nur Drogendealer dürften eigentlich gegen die Legalisierung sein" ist so ziemlich das dümmste was ich in letzter Zeit in dem Thread gelesen habe, oder sagen wir top 3.
Oder willst du auch sagen nur Junkies dürften für die Legalisierung sein? :D


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.03.2019 um 07:12
Stichwort arbeitslose Dealer:

Wenn es ganz normale Geschäfte gäbe, die man ganz normal betreten und wo man offiziell und legal Cannabis einkaufen kann, dann würden sicherlich sehr viel weniger Menschen zum illegaken Dealer gehen.
Deren Stoff ist ja oft gewollt oder ungewollt mit allerhand giftigem Kram verseucht.

Einige Illegale könnten wohl Jobs in legalen Geschäften erhalten.
Andere würden vermutlich auf andere Drogen umsatteln oder andere Formen der Kriminalität. In gewisser Weise würden sie aber wohl tatsächlich arbeitslos werden.

Ein Aspekt sind Flüchtlinge, Asylbewerber, Zuwanderer mit und ohne Aufenthaltsgenehmigung. Bevor das Wutgeheul losgeht: nein, ich halte nicht alle aus dieser Gruppe für Drogendealer, keine Sorge.
Aber es gibt halt einige, die aus diversen Gründen durch das Dealen mit Gras ihr Einkommen erzielen oder sich was dazuverdienen.
Weil sie sonst keine legale Arbeit bekommen, weil normale Arbeiten nicht lukrativ genug sind...selbst Akademiker im einen Land müssen in Deutschland unter Umständen ganz unten anfangen.

Ist dann die Frage, was mit diesen Leuten passiert: andere Formen der Kriminalität?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.03.2019 um 08:11
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ist dann die Frage, was mit diesen Leuten passiert: andere Formen der Kriminalität?
Schlimmstenfalls ja.
Also keine Verschlechterung des jetzigen Zustandes, nur Potential zur Verbesserung.


@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:allein schon weil man das Zeug problemlos handeln könnte in Staaten wo das Zeug illegal ist... aber es keine Grenzkontrolle gibt.
Du kennst die Situation an der Grenze zu den Niederlanden? Dort wird recht üppig kontrolliert, obwohl es offiziell keine Grenzkontrollen mehr gibt. Stattdessen sowas: https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Niederlaendische-Grenzkontrollen.aspx


melden

Legalisierung von Cannabis

09.03.2019 um 08:54
Wenn es heißt:,,Nir Drogendealer dürften gegen Legalisierung sein..." - ist Marlene Mortler dann eine Dealerin?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.03.2019 um 10:23
Zitat von KcKc schrieb:Wenn es heißt:,,Nir Drogendealer dürften gegen Legalisierung sein..." - ist Marlene Mortler dann eine Dealerin?
Wenn du den Kontext der Frage mitdenkst, dürfte die Antwort auf der Hand liegen. ;-)


melden

Legalisierung von Cannabis

09.03.2019 um 10:30
Ich kann mal von einem Fall berichten, der mittlerweile Patient ist, seit 2017 glaube ich.

Ein Freund von mir hatte immer wieder mit starken Depressionen zu schaffen. Nicht nur das, sondern auch mit einigen anderen Dingen wie Schmerzen an den Gelenken etc. Also rundum schon ziemliche Beeinträchtigung.

Mit dem Kiffen angefangen hat er so mit 18? So um den Dreh. Irgendwann unterhielten wir uns darüber und er sagte, dass er damit auch wieder aufhören möchte - Er hat zwar das Gefühl, dass ihm Cannabis sehr, sehr viel hilft, besonders auch bei den Depressionen, er aber einfach nicht entscheiden kann, welches Gras nun passt. Auf dem Schwarzmarkt gibt es das und das, aber sicherlich kein therapeutisches Cannabis. Mal hat er also Sorten gekriegt die ihm halfen, öfter nicht.

Bis er eines Tages mit seinem Arzt darüber sprach. Er schilderte ihm seine Probleme und er wurde tatsächlich nach ein paar Wochen (Oder vielleicht 2 Monaten?) Patient und kriegt nun Cannabis mit fast 50/50 Verhältnis THC und CBD.

Seit dem geht es ihm schlagartig besser, er hat wieder richtig Lust am Leben. Sicherlich macht ihm das Kiffen auch Spaß, das will ich nicht abstreiten. Aber darf ein Mittel, welches gut hilft und als Medikament eingesetzt wird, nicht auch Spaß machen?

Jedenfalls hat sich seine Lebensqualität um etliche Prozent gesteigert - Und das ist die Hauptsache.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.03.2019 um 13:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn du Cannabis kaum oder gar vollkommen regulierfrei legalisierst dann kann man sich darüber Gedanken machen, dass dies absolut kein Konsumentenschutz sein kann und das Potenzial für Kriminalität auf jeden Fall da sein wird, allein schon weil man das Zeug problemlos handeln könnte in Staaten wo das Zeug illegal ist... aber es keine Grenzkontrolle gibt.
Was soll das denn für ein Argument sein?
Erstmal kann der Besitz von Cannabis, ohne Lizenz zum Handel, reglementiert werden. Damit niemand mit 100 Gramm und mehr, legal durch die Gegend spaziert.
Desweiteren findet der illegale Verkauf von Cannabis doch jetzt mehr statt, als würde man es legalisieren.
Was den grenzüberschreitenden Warenverkehr berifft, so bleibe ich dabei, dass die Territorien abgesteckt sind.
Nur weil Cannabis plötzlich in Deutschland legal verkauft wird, kann der Fritz-Alfred nicht plötzlich zum internationalen Drogenkönig aufsteigen der den Shit nach Polen vertickt.
Es gibt bereits ein illegales Gewerbe dafür und ob legales Cannabis aus Deutschland billiger wäre, wage ich mal zu bezweifeln.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

09.03.2019 um 15:00
@Bone02943
Ich bin doch nur auf die Userin eingegangen weil sie unbedingt Beispiele haben wollte. Nicht jeder wird alleine wegen dem gegen die Legalisierung sein. Schließlich ist nicht jeder Gegner der Legalisierung gleich genau wie nicht jeder Befürworter gleich ist, Gott sei Dank.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.03.2019 um 15:05
@Venom

Es geht vorallem um Deine Aussage, das es gute Argumente gegen die Legalisiertung gibt.
Dir wurde ja diese Frage gestellt:
geeky schrieb:
Welche Nachteile siehst du in der Legalisierung, die nicht durch ihre Vorteile mehr als aufgewogen werden?
Welches der Pro-Prohibitions-Argumente wurde deiner Meinung nach noch nicht entkräftet?
Du meinst dann die Kriminalität fällt dir ein, und ich sehe da nicht einen guten Grund der gegen eine Legalisierung spricht.


Anzeige

melden