Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich unterscheide da schon noch zwischen Cannabis und Gemüse.
Und wieso?

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:34
@MilanSirius
Textverständnis? Trollen? Habe ich genau vor einer Seite beantwortet...noch peinlicher wenn man was liest, nicht versteht und gleich vergisst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da sehe ich keine Probleme, Lebensmittel sind lebensnotwendig. Cannabis nicht.



melden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da sehe ich keine Probleme, Lebensmittel sind lebensnotwendig. Cannabis nicht.
Es wächst beides. Beides kann ein Genussmittel sein, beides wird gegessen.

Protein, Seile, Kunstoffe, Öle etc. etc.

Also ich mag keine Avocados. Nicht lebensnotwendig, deswegen also der pure Besitz besteuern bzw. das Anbauen lizenzieren?


melden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:40
@Abahatschi

Der Vergleich mit den Lebensmitteln ist doch unnsinnig. Auch beim Anbau von Tabak zum Eigenbedarf fallen keine Steuern an.
Warum dann also für Hanf - nur weil der dann mal verboten gewesen sein wird?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:41
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum dann also für Hanf - nur weil der dann mal verboten gewesen sein wird?
Ist halt eine rein aus dem Bauch heraus und vollkommen willkürliche Sache. :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich unterscheide da schon noch zwischen Cannabis und Gemüse.
Ja, offenbar.

Also meine Äpfel (weit mehr als Eigenbedarf), die ich nicht verkaufe, muss ich nicht versteuern, mein Cannabis sollte ich versteuern (wenn ich mehr Ertrag habe, als der amtlich festgeschriebene Eigenbedarf).


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Vergleich mit den Lebensmitteln ist doch unnsinnig.
Finde ich auch, ist aber nicht von mir / steht alles im Thread.


melden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also meine Äpfel (weit mehr als Eigenbedarf), die ich nicht verkaufe, muss ich nicht versteuern, mein Cannabis sollte ich versteuern (wenn ich mehr Ertrag habe, als der amtlich festgeschriebene Eigenbedarf).
Jetzt ist es amtlich, Trollen.
Wie möchtest Du mit dem Bullshit kommen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh je! oh je! Du hast was vom Verkauf geschrieben, dann schon! Nicht auf den Besitz.
Lies nochmal, es ist eindeutig:
Beitrag von Abahatschi (Seite 372)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh je! oh je! Du hast was vom Verkauf geschrieben, dann schon! Nicht auf den Besitz.
Also sind wir uns einig, dass Eigenbedarf weder lizenziert noch versteuert werden sollte?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:56
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Also sind wir uns einig, dass Eigenbedarf weder lizenziert noch versteuert werden sollte?
Wenn ich zu wir gehören sollte, dann nein ( nicht einig)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:57
@Abahatschi

Auch beim Anbau von Tabak zum Eigenbedarf fallen keine Steuern an. Warum dann also für Hanf?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:57
@Abahatschi

Warum sollte man den Anbau zum Eigenbedarf besteuern? Das macht gar keinen Sinn.
Auch braucht es keine Lizenzverkäufe zum Eigenanbau.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich zu wir gehören sollte, dann nein.
Weil... Du Gemüse als lebensnotwendig erachtest, Cannabis aber nicht?

Und die Frage, warum das bei Zigaretten nicht zutrifft, ignorierst du einfach mal wieder?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch braucht es keine Lizenzverkäufe zum Eigenanbau.
Na, er will, dass man wenn man vor hat Cannabis anzubauen, erstmal beim Amt lutschen geht.


melden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 13:59
@MilanSirius
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ist halt eine rein aus dem Bauch heraus und vollkommen willkürliche Sache.
Das liegt mMn an der jahrzehntelangen irrationalen Anti-Drogen-Propaganda, wer sich nicht selbst mit der Materie auseinandergesetzt hat hält die dann eben für faktenbasiert.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 14:02
Zitat von geekygeeky schrieb:Das liegt mMn an der jahrzehntelangen irrationalen Anti-Drogen-Propaganda, wer sich nicht selbst mit der Materie auseinandergesetzt hat hält die dann eben für faktenbasiert.
Ja, isso. Es ist schwer, seine vorgefertigte Meinung abzulegen. Wer gegen eine Legalisierung wie zbs. in Colorado ist, der hat sich einfach noch nicht genug mit der Thematik und den Problemen der Prohibition beschäftigt. Sieht man ja in dem Fall ganz deutlich.


melden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 14:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt ist es amtlich, Trollen.
Ich fürchte, du trollst doch nicht, sondern hast einfach ein Problem zusammenhängende Gespräche richtig zu verstehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lies nochmal, es ist eindeutig:
Ja, und weil dein Textverständnisproblem so eindeutig ist und ich jetzt eigentlich arbeiten müsste, werde ich dir das jetzt nicht nochmal erklären, sondern etwas sinnvolles tun und meiner bezahlten Arbeit wieder nachgehen....


melden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 14:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Das liegt mMn an der jahrzehntelangen irrationalen Anti-Drogen-Propaganda, wer sich nicht selbst mit der Materie auseinandergesetzt hat hält die dann eben für faktenbasiert.
Ja, faktenresistent und ideologische hardliner.
"Drogen? Sind böse, sowas legalisieren wir nicht "


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 14:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Drogen? Sind böse, sowas legalisieren wir nicht "
"Cannabis könnte erlaubt werden? Auf den Schock erstmal eine rauchen. Aber egal, bis zur Alk-Party am Wochenende hab' ich das eh wieder vergessen."


melden

Legalisierung von Cannabis

13.03.2019 um 14:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch beim Anbau von Tabak zum Eigenbedarf fallen keine Steuern an. Warum dann also für Hanf?
Stimmt, Tabak müsste auch...


Anzeige

2x zitiertmelden