Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 12:50
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:"der liebe gott" hat es erfunden und mutter erde treibt es aus dem boden.
...
es ist von höchster instanz legalisiert und fertig
Da sollte sich die CDU, nach ein paar Joints, mal drüber Gedanken machen. :kiff:

:D

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 12:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Von Cannabis stirbst du so nicht. Ich hab eine Gräser-/Pollenallergie und kann trotzdem Cannabis rauchen, ohne zu ersticken.
Nein, aber so plump Leuten zu empfehlen ordentlich einen zu dampfen ist so ziemlich das Bescheuertste und Unverantwortlichste was man machen kann.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die gesundheitlichen Folgen sind recht überschaubar und m.M.n. vernachlässigbar.
Für jemanden der nichts und nie jemals mit psychischen Problemen gekämpft hat und genetisch alles Bestens läuft vielleicht, aber auch nur vielleicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 12:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, aber so plump Leuten zu empfehlen ordentlich einen zu dampfen ist so ziemlich das Bescheuertste und Unverantwortlichste was man machen kann.
Ich sehe da keine wirkliche Gefahr. Cannabis ist jetzt nichts was man jemandem nicht iwie bedenkenlos anbieten könnte.
Zitat von VenomVenom schrieb:Für jemanden der nichts und nie jemals mit psychischen Problemen gekämpft hat und genetisch alles Bestens läuft vielleicht, aber auch nur vielleicht.
Muss halt jeder selber wissen, ob er meint es mal probieren zu wollen. Ansonsten sehe ich es icht so das psychische Probleme allgemein ein wagnis sind. Es gibt auch psychische probleme, bei denen der Konsum von Cannabis helfen kann.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 13:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe da keine wirkliche Gefahr. Cannabis ist jetzt nichts was man jemandem nicht iwie bedenkenlos anbieten könnte.
Das heißt indirekt gesagt leugnest du jegliches gesundheitliches Risiko des Cannabiskonsums?
Wie wärs im überspitztem Fall der kleinen Nichte mal so 1-2 Gramm oder mehr Gras anzubieten? Ist ja eh komplett harmlos :ask:

Oder wie kommst du auf die Idee, dass man jeder einzigen Person die gegen Cannabis ist einfach so einen ordentlichen Konsum empfehlen kann?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 13:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Das heißt indirekt gesagt leugnest du jegliches gesundheitliches Risiko des Cannabiskonsums?
Nein, wo sollte ich das tun?
Ich finde es ist nur nichts dabei, jemanden zu fragen ob er nicht mal probieren will.
"Willstn Bier?" ist doch auch eine gängige Frage, die niemand hinterfragt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie wärs im überspitztem Fall der kleinen Nichte mal so 1-2 Gramm oder mehr Gras anzubieten? Ist ja eh komplett harmlos :ask:
Wenn die kleine Nichte alt genug ist, warum nicht? Ich hoffe ja mal nicht das du jetzt von Minderjährigen sprichst. Oder fragst du im Gegenzug auch 6 Jährige ob sie mit dir einen trinken wollen?
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder wie kommst du auf die Idee, dass man jeder einzigen Person die gegen Cannabis ist einfach so einen ordentlichen Konsum empfehlen kann?
Wenn du von Erwachsenen sprichst, dann sehe ich darin keine Gefahr, einfach mal Cannabis auszuprobieren. Wenn man schon so wehement dagegen ist, dann könnte man ja selbst mal versuchen was es überhaupt bewirkt. Und wie gesagt, wir sprechen über Cannabis, nicht über Heroin, Crystal, Meth oder Krokodil.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 14:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Bist du wahnsinnig geworden?! Empfiehlst du in etwa auch Leuten die womöglich allergisch auf Nüsse sind Zeugs zu essen was Nüsse enthält? So sinnvoll ist nämlich deine Empfehlung gerade...
Es ist immer ganz besonders toll, wenn sich das, was man soeben postuliert hat, auch noch unmittelbar bestätigt. Vielen Dank dafür! :D
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:"der liebe gott" hat es erfunden und mutter erde treibt es aus dem boden. ich weiß gar nicht, was sich irgendwelche dahergelaufenen randoms ständig über dieses naturprodukt aufregen...es ist von höchster instanz legalisiert und fertig. :P
Da dürfte was dran sein. Es benötigt schon ein gehöriges Maß an Irrsinn und geistiger Umnachtung, ein natürliches Produkt zu verbieten und so einen Feldzug dagegen zu führen. Wie ich bereits geschrieben habe, nicht der Kiffer ist verrückt, sondern der Cannabisgegner.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die gesundheitlichen Folgen sind recht überschaubar und m.M.n. vernachlässigbar.
Die gesundheitlichen, auch die psychischen Folgen werden schon extrem überzogen dargestellt. Da ist es geradezu geboten, dass man auch mal andersherum ein wenig dicker aufträgt, um dem Unsinn entgegenzutreten und mal ein wenig in die Mitte, d.h. näher an die Wahrheit, zu kommen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt auch psychische probleme, bei denen der Konsum von Cannabis helfen kann.
Das ist durchaus möglich, bei Zwangsstörungen beispielsweise, auch kann Cannabis hilfreich sein, wenn zu viel gegrübelt wird, was als Anzeichen sowie Katalysator psychischer Probleme angesehen werden muss. Es ist selbstverständlich auch immer eine Frage der Dosierung. Sich komplett die Birne wegzudonnern ist natürlich niemals Sinn der Sache, weder als Heilmittel noch für den Freizeitgebrauch.

Früher war man z. B. fest davon überzeugt, dass Masturbation psychische Schäden hervorruft, denn es entsprach auch nicht den damaligen Moralvorstellungen, heute lachen wir darüber. Beim Konsum von THC ist das nicht anders. Psychische Probleme haben ihre Ursachen möglicherweise in Stress, in bestimmten Wertvorstellungen, neuronale Vorbelastungen etc., aber sicher nicht im Konsum von irgendwelchen Substanzen. Das sieht lediglich so aus, da einige Leute versuchen ihre Probleme mit der Einnahme von Drogen zu bewältigen, z. T. auch missbräuchlich, das gebe ich zu. Es ist aber die Folge, nicht die Ursache. Aber ich denke, da gibt es auch kaum einen Anlass päpstlicher als der Papst zu sein, immerhin werden Drogen in Form von Psychopharmaka oder Neuroleptika in diesen Fällen ausdrücklich von Ärzten empfohlen und meist auch mehr oder weniger bedenkenlos verschrieben. Besser als natürliche Wirkstoffe wie etwa THC sind die keinesfalls!


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 14:15
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Psychische Probleme haben ihre Ursachen möglicherweise in Stress, in bestimmten Wertvorstellungen, neuronale Vorbelastungen etc., aber sicher nicht im Konsum von irgendwelchen Substanzen.
Das ist aber eine sehr abenteuerliche Auslegung.
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Es ist selbstverständlich auch immer eine Frage der Dosierung. Sich komplett die Birne wegzudonnern ist natürlich niemals Sinn der Sache, weder als Heilmittel noch für den Freizeitgebrauch.
Und wie wird das bei Cannabis im Falle einer Legalisierung verhindert? Werden diese Fälle mit einer Legalisierung ansteigen oder sinken?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 14:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, wo sollte ich das tun?
Ich finde es ist nur nichts dabei, jemanden zu fragen ob er nicht mal probieren will.
"Willstn Bier?" ist doch auch eine gängige Frage, die niemand hinterfragt.
Liest du eigentlich nicht was die Leute schreiben? Es war nicht nur eine Frage, es war sogar eine Empfehlung. Habe ich dir sogar gesagt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn die kleine Nichte alt genug ist, warum nicht? Ich hoffe ja mal nicht das du jetzt von Minderjährigen sprichst. Oder fragst du im Gegenzug auch 6 Jährige ob sie mit dir einen trinken wollen?
Mit "kleine Nichte" meinte ich sogar im Kindesjahr.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn du von Erwachsenen sprichst, dann sehe ich darin keine Gefahr, einfach mal Cannabis auszuprobieren. Wenn man schon so wehement dagegen ist, dann könnte man ja selbst mal versuchen was es überhaupt bewirkt. Und wie gesagt, wir sprechen über Cannabis, nicht über Heroin, Crystal, Meth oder Krokodil.
Und was ist mit den gesundheitlichen Risiken und die Person ist sagen wir mal genetisch gesehen anfälliger für Psychosen beispielsweise?

Wie blöd muss man eigentlich sein Leuten Zeugs zu empfehlen ohne mögliche Risiken und Umstände bzw. gewisse Faktoren zu berücksichtigen?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 15:12
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:EZTerra schrieb:
"der liebe gott" hat es erfunden und mutter erde treibt es aus dem boden. ich weiß gar nicht, was sich irgendwelche dahergelaufenen randoms ständig über dieses naturprodukt aufregen...es ist von höchster instanz legalisiert und fertig. :P
Da dürfte was dran sein. Es benötigt schon ein gehöriges Maß an Irrsinn und geistiger Umnachtung, ein natürliches Produkt zu verbieten und so einen Feldzug dagegen zu führen. Wie ich bereits geschrieben habe, nicht der Kiffer ist verrückt, sondern der Cannabisgegner.
Nicht, dass ich ein besonderes Problem mit der Cannabislegalisierung hätte -im Gegenteil ich habe lang genug selbst gekifft- aber dieses Argument ist an Blödheit kaum zu übertreffen.

Nach der Logik müsste mindestens Rohopium (und eigentlich auch Morphin und Kokain) völlig in Ordnung gehn, und sollte am besten unreglementiert erwerbbar sein... sind ja schliesslich auch "Naturstoffe".


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 15:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was ist mit den gesundheitlichen Risiken und die Person ist sagen wir mal genetisch gesehen anfälliger für Psychosen beispielsweise?

Wie blöd muss man eigentlich sein Leuten Zeugs zu empfehlen ohne mögliche Risiken und Umstände bzw. gewisse Faktoren zu berücksichtigen?
Selbst alkoholinduzierte Psychosen können vorkommen (zugegebenermaßen sehr selten, aber dennoch), dementsprechend darf man nach deiner Logik nach auch niemandem ein Bierchen anbieten, ohne sich vorher nach dessen genetischer Veranlagung erkundigt zu haben?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 15:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wie wird das bei Cannabis im Falle einer Legalisierung verhindert?
Gar nicht, ist auch nicht unbedingt notwendig. Oder verhindert irgendwer/irgendwas, dass sich z. B. Leute auf der Wiesn zur Besinnungslosigkeit besaufen? Also…
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Werden diese Fälle mit einer Legalisierung ansteigen oder sinken?
Wenn wir schon beim Alkoholthema sind, es gibt da ja auch ein treffendes Beispiel, das der Prohibition in den USA. Was passierte? Die ganze Sache geschah von nun an im Verborgenen ohne Kontrolle der Gesellschaft. Die jetzt fehlende öffentliche Kontrolle übernahmen dann Gangster wie Al Capone, denen es lediglich ums schnelle Geld ging, dementsprechend wurden die dadurch auch sehr mächtig; ähnliche Phänomene bzgl. Drogen sehen wir heutzutage z. B. ganz ausgeprägt in Lateinamerika als Folge der Drug Wars. Wer das unbedingt möchte, soll gerne weiterhin verbieten und bekämpfen. In den USA gab man die von durchgeknallten Moralaposteln initiierte Prohibition schließlich auf; die Amis waren damals offensichtlich auch weiter als wir heute. Deshalb geht es jetzt auch nicht darum, in die Glaskugel zu schauen, was passieren wird. So wie es ausschaut, werden sich Extremfälle wahrscheinlich die Waage halten, Kontrolle ist aber grundsätzlich immer besser als keine Kontrolle. In einem legalen Markt könnte man z. B. den THC-Gehalt des Produkts besser regulieren sowie die Altersfreigabe, wurde hier aber auch alles schon geschrieben.

Dass sich Menschen nicht ausnahmslos korrekt verhalten, kann man nicht verhindern, dem sollte man auch in erster Linie dahingehend begegnen, dass, wer richtig Mist baut, gefährliche Dinge macht, z. B. besoffen/bekifft Auto fährt, Ärger kriegt, aber alles von vornherein verhindern zu wollen, indem man die Bürger gängelt, das kann letztlich nur Diktatur.

Ergo, die Legalisierung ist nicht vorrangig dazu da, Erwachsene zu erziehen, sie dient zunächst der Kontrolle über den Markt, dem Zurückdrängen des gefährlichen Schwarzmarktes und seiner Folgen, was etwa Kriminalität betrifft, sowie des Erlernens sozialverträglichen und verantwortungsvollen Umgangs mit dem Produkt. Alkoholprobleme gibt es zwar, dennoch wird unsere Gesellschaft davon nicht bestimmt. Warum? Weil die meisten damit umgehen können, es erlernt haben. Jeder weiß, dass er sich nicht zusaufen kann, wenn er sich später noch ans Steuer setzen will. Derartige Lernprozesse stehen bei anderen Drogen noch aus, so notwendig sie sind. Das geht aber offensichtlich nur, wenn sie in der Gesellschaft stattfinden und nicht irgendwo am Rand im Trüben. Ich denke, gerade die deutsche Gesellschaft wäre dazu prädestiniert, hier einen sinnvollen Prozess zu durchlaufen, würde sie nicht so sehr aus Bedenkenträgern bestehen, die immer bestrebt sind, von vornherein gegen jede Vernunft alles verhindern zu wollen. Drogen kann man nicht wirksam bekämpfen und das sollte man auch nicht, sondern man muss lernen, mit ihnen umzugehen.
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Nach der Logik müsste Rohopium (und eigentlich auch Morphin und Kokain) völlig in Ordnung gehn
Warum eigentlich nicht, waren lange Zeit und sind womöglich heute noch als Heilmittel im Umlauf.
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:am besten unreglementiert erwerbbar sein
Habe ich irgendetwas davon geschrieben?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 15:32
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Wenn wir schon beim Alkoholthema sind
Du bist beim Alkoholthema - ich nicht. Es ist aber symptomatisch dass in diesem Thread mit "Alkohol" geantwortet wird.
Zur Erinnerung:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wie wird das bei Cannabis im Falle einer Legalisierung verhindert?



3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 15:33
@Dr.Plöke
Man könnte sich ja fast denken die heftigsten Befürworter der Legalisierung sind gleichzeitig auch jene die am wenigsten aufgeklärt sind oder besser gesagt einfach verblendet sind bei ihrem starken Durst nach Legalisierung. Nicht verwunderlich wäre auch wenn es sich dabei um die Kiffertruppe handelt die regelmäßig ihr Zeug konsumiert.

Genau wegen so einem Scheiß sage ich gerne: Entweder (sehr) streng reguliert, oder gar nicht erst legalisieren. Den Freizeitkonsumenten werden die Hoden eh nicht abfallen und wenn sie unbedingt so stur sind und ihr Zeug illegal von irgendwelchen kriminellen Junkies erwerben und selber illegal handeln, dann sollen sie einfach mit Folgen rechnen. Juristischen, gesundheitlichen, beruflichen und sozialen.
Die Verantwortung liegt bei ihnen selbst.
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Selbst alkoholinduzierte Psychosen können vorkommen (zugegebenermaßen sehr selten, aber dennoch), dementsprechend darf man nach deiner Logik nach auch niemandem ein Bierchen anbieten, ohne sich vorher nach dessen genetischer Veranlagung erkundigt zu haben?
Naja...
1. Alkohol interessiert mich im Bezug auf das Thema hier weniger da dieses "aber Alkohol..."-Argument nicht wirklich zieht. Es geht um Cannabis und nicht um Alkohol. Zwei verschiedene Themen.
2. Ich empfehle keinem Alkohol nach dem Motto "Junge, das musst du echt mal probieren, empfehle ich wärmstens!", jedenfalls nicht wenn der noch nie eins getrunken hat und das noch um ihn angeblich zu überzeugen wie harmlos das Zeug eigentlich sein soll und was es für Vorteile bringen soll.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 15:35
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Nicht, dass ich ein besonderes Problem mit der Cannabislegalisierung hätte -im Gegenteil ich habe lang genug selbst gekifft- aber dieses Argument ist an Blödheit kaum zu übertreffen.
Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen und das obwohl ich unbedingter Befürworter einer Legalisierung bin.

Reicht es denn nicht, wenn die Gegner einer Legalisierung Unsinn reden? :D

So wie hier mal wieder:
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie wärs im überspitztem Fall der kleinen Nichte mal so 1-2 Gramm oder mehr Gras anzubieten?



3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 15:38
Zitat von VenomVenom schrieb:1. Alkohol interessiert mich im Bezug auf das Thema hier weniger da dieses "aber Alkohol..."-Argument nicht wirklich zieht. Es geht um Cannabis und nicht um Alkohol. Zwei verschiedene Themen.
Beides Rauschmittel.
Zitat von VenomVenom schrieb:2. Ich empfehle keinem Alkohol nach dem Motto "Junge, das musst du echt mal probieren"
Hab noch niemanden getroffen, der das über Cannabis sagt. Nach "Willste auch mal ziehen" ist eig. idR schluss.
Zitat von VenomVenom schrieb:und was es für Vorteile bringen soll.
Logisch, weil Alkohol (zumindest meines Wissens nach) abgesehen von der desinfizierenden Wirkung keine medizinischen Vorteile mit sich bringt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 15:47
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Beides Rauschmittel.
Ja, und :ask:
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Hab noch niemanden getroffen, der das über Cannabis sagt. Nach "Willste auch mal ziehen" ist eig. idR schluss.
Mal abgesehen von der absurden Aussage von vorhin auf die ich mich bezogen habe kenne ich höchstpersönlich Leute die da bei dem was du eben schriebst noch lange nicht einen Schluss kennen. Kommt eben auf die Leute an.
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Logisch, weil Alkohol (zumindest meines Wissens nach) abgesehen von der desinfizierenden Wirkung keine medizinischen Vorteile mit sich bringt.
Es gibt noch was, aber Alkohol ist wie gesagt hier nicht das Thema. Es geht um Cannabis.


melden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 15:50
@bl00drush
Logisch, weil Alkohol (zumindest meines Wissens nach) abgesehen von der desinfizierenden Wirkung keine medizinischen Vorteile mit sich bringt.
stimmt nicht...in Maassen schützt Alkohol die Gefässe....

https://www.spektrum.de/news/alkohol-in-massen-haelt-die-blutgefaesse-offen/759057


melden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 15:55
@Venom Dann darfst du aber das Argument mit den Psychosen nicht als Grund bringen, weswegen Cannabis illegal sein soll. Denn solange es legale Rauschmittel gibt, die die gleiche Gefahr bergen können, kann ich diese wohl auch durchaus berechtigt als Gegenargument bringen. Es sei denn du sagst jetzt, dass du für ein Verbot von Alkohol bist. Dann halt ich dich zwar für total durchgeknallt, aber akzeptier das so wie du es sagst. *lach

@querdenkerSZ Gut, dann danke für die Berichtigung. Heißt aber "in Maßen", in Massen wäre wahrscheinlich nicht so toll =P


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 16:03
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Warum eigentlich nicht, waren lange Zeit und sind womöglich heute noch als Heilmittel im Umlauf.
Werden sie auch immernoch. Nur ist es hier mit allen Medikamenten jenseits von Ibu so, dass diese von Fachleuten nach medizinischer Indikation abgegeben und oder angewendet werden, weil eben nicht alles nur weils wild wuchert unbedenklich und unschädlich konsimumierbar ist.
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Dr.Plöke schrieb:
am besten unreglementiert erwerbbar sein
Habe ich irgendetwas davon geschrieben?
Ja, hier:
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:EZTerra schrieb:
"der liebe gott" hat es erfunden und mutter erde treibt es aus dem boden. ich weiß gar nicht, was sich irgendwelche dahergelaufenen randoms ständig über dieses naturprodukt aufregen...es ist von höchster instanz legalisiert und fertig. :P
Da dürfte was dran sein. Es benötigt schon ein gehöriges Maß an Irrsinn und geistiger Umnachtung, ein natürliches Produkt zu verbieten und so einen Feldzug dagegen zu führen.
Eine vollumfängliche Legalisierung von "Naturstoffen" die @EZTerra angespeochen hat und der du zugestimmt hast schliesst einen freien Handel mit ein.
Morphin so wie es heute in der Medizin eingesetzt wird ist auch nicht einfach legal, sondern steht im BtmG, nur bloss nicht in Anlage III als nicht verkehrsfähiger Stoff.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

16.06.2019 um 16:39
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Dann darfst du aber das Argument mit den Psychosen nicht als Grund bringen, weswegen Cannabis illegal sein soll. Denn solange es legale Rauschmittel gibt, die die gleiche Gefahr bergen können, kann ich diese wohl auch durchaus berechtigt als Gegenargument bringen. Es sei denn du sagst jetzt, dass du für ein Verbot von Alkohol bist. Dann halt ich dich zwar für total durchgeknallt, aber akzeptier das so wie du es sagst. *lach
Ich bin für einen schärferen Umgang mit Alkohol und gegen Zigaretten bin ich an und für sich sowieso.

Und was die Legalisierung von Cannabis angeht, eher muss man gute Gründe finden warum Cannabis legalisiert werden sollte, und nicht warum es illegal bleiben sollte.

Ich habe für mich schon gesagt. Entweder die Legalisierung kommt mit einer sehr strengen Regulierung oder einer wo ich Kompromisse machen kann, oder ich kreuze bei "NEIN" zur Legalisierung an.


Anzeige

2x zitiertmelden