Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 21:20
@BenJo
Erstmal tut es mir sehr leid, dass dir das passierte. Ein weiteres Opfer dieser unglaublich dämlichen Prohibition.
Ich denke, dass man mit einem Pilotprojekt wie folgt den ersten Anfang starten könnte: Anbau von 2-3 Pflanzen oder 30g mitführen (Auf der Straße zum Beispiel oder im Kofferraum eines Autos) und Eigenbedarf Zuhause bis sagen wir 60-80g erlauben. Dies ist ungefähr das, was ein normaler Gärtner ohne Megatechnik so aus 2-3 Pflanzen in der Regel je nach Sorte rausholen kann (Ich weiß, es gibt Indoor einige Gramm mehr als Outdoor, aber halt auch je nach dem!). Damit könnte man zunächst einmal den Schwarzmarkt ausbluten lassen. So eine Reglung würde dazu führen, dass die meisten Konsumenten ihr Gras selbst züchten, so also den Gehalt von THC/CBD regulieren und eine Saferuse im Bezug auf Streckmittel garantieren. Dies wäre der erste richtige Schritt. Dem ein oder anderen wäre es eventuell vieeel zu viel! Aber denkt an Folgendes: Niemand würde etwas sagen, wenn man 3-4 Bierkästen zuhause hat oder auch 10 Flaschen gutem Wein, vielleicht auch mehr. Wie kann es sein, dass eine Droge, die bei falschem Gebrauch tödlich enden kann (Sowohl extreme Konsumformen als auch Entzug) bei "Sammlern" absolut geduldet oder sogar geachtet wird, wenn dieser 10-20 Flaschen guten Wein in seiner Wohnung hat, aber bei einer Pflanze oder vielleicht auch zwei dann der "Spaß" und die "Toleranz" aufhört?

Ach, es ist so dämlich. Dieses Gesetz ist so dämlich, so unfassbar sinnlos, nicht mehr zeitgemäß (Da wir ja nun wohl wissen, dass Hanf recht ungefährlich ist, vor allem im Bezug auf Alkohol!) und absolut freiheitsbeschneidend. Sorry, aber unsere Regierung ist dumm wie sibbe schwatze Wutze und auch absolut ignorant. Unsere Drogenpolitik wird von Alkoholikern gemacht und das kann es nicht sein.

Und ganz ehrlich: Wie kann es außerdem sein, dass jemand abends nach einen harten Tag auf einer Parkbank 'ne Flasche Bier trinkt oder auch zwei und dies absolut okay ist (Bis auf eventuelle "Pennerimage", was ja aber auch totaler Schwachsinn ist), aber bei einem Joint mit selbst dosiertem Gras, welches wohl möglich einfach daheim mit viel Pflege und Spaß angebaut wurde und so eine gute Qualität hat sowas von verteufelt wird und je nach Region und Laune eines Richters sogar ganz übel enden kann? Nä. Kein rational denkender Mensch mit einem bisschen Funken von Verstand kann sowas nachvollziehen. Familien zerbrechen, weil die Eltern Angst haben ihr Kind rutscht nach paar Mal rauchen in die Gosse, der Staat zerstört Familien weil Jugendliche mal was ausprobieren oder Angehörige Pflanzen anbauen für die sie ins Gefängnis wandern, obwohl sie sie nur für sich selbst und ohne Schaden für andere Menschen dieses Hobby ausführten und sonst nichts passiert....Die Prohibition selbst ist die größte Nebenwirkung des Verbots und es muss endlich SCHLUSS sein mit dieser Scheiße! Stoppt diese dämliche Verfolgung unschuldiger Menschen, die nichts tun außer vielleicht sich mit einem Joint schaden aber sonst niemandem etwas tun. Da platzt einem doch der Sack!

Unglaublich, dass hundertausende Menschen bereits an den Folgen von Alkohol, ach, Millionen gestorben sind. Von Zigaretten ganz zu schweigen...Aber ein Staat, der sich herausnimmt eine Pflanze ohne einen dokumentierten Todesfall zu verbieten bezeichnet eine andere Droge, den Alkohol als Traditionsgut, nur um dabei außer Acht zu lassen, dass Hanf uns seit Jahrtausenden genauso begleitet! So heuchlerisch und so inkompetent! Nichts macht die Inkompetenz und die Ignoranz der CDU (Zum Beispiel, die sind ja am stärksten für ein "Weiter so"!) so deutlich wie das stetige dämliche Lügen dieser Politiker alla Pilsinger...Die ein Verbot als Jugendschutz sehen welches eben genau das Gegenteil ist! Nur eine Legalisierung baut doch erst einen Jugendschutz auf! Und das sind Fakten, denen sich diese Menschen nicht stellen wollen! "Kein Haschgift!" Aber dann abends auf einem Oktoberfest oder Parteitag Unmengen giftigen Alkohol in sich reinschütten ohne auch nur einmal an eine Vorbildfunktion etc. zu denken! Ich hab die Faxen so dicke. Ich hoffe so sehr, dass sich zumindest dieses Jahr etwas ändert aber wahrscheinlich wird es eh wieder an den Idio... der CDU scheitern. Dabei sind SPD, Grüne, Linke und FDP bereits dafür (Zumindest sind große Teile der SPD dafür)...Dennoch ändert sich nichts. Es ist einfach nur zum verzweifeln und während die Leute sich abends bei einer Flasche Rotwein guter Qualität darüber austauschen, wie gut diese Droge doch ist, da sie ja dort oder dort angebaut wurden und Pläne für das nächste Oktoberfest geschaffen werden, werden Menschen die eine mildere Droge ohne große Nebenwirkungen wie Schwerverbrecher behandelt... Einfach unfassbar.

Wir haben es geschafft, das Wahlrecht für Frauen zu schaffen. Wir haben es geschafft, dass Homosexuelle heiraten dürfen und gleichgestellt sind und so weiter und so fort. Aber wir haben es nicht geschafft, die letzte extrem verfolgte Gesellschaftsgruppe zu entkriminalisieren, da sie eben nichts Verwerfliches tun: Cannabisliebhaber.

Eine Schande, dass man sich im Jahre 2019 noch damit auseinandersetzen muss und dass es immer noch faktenresistente Menschen dort draußen gibt, die sich absolut weigern, der Wahrheit ins Auge zu sehen. Vieles ist nicht leicht zu beantworten. Vieles ist nicht einfach zu erkennen. Vieles ist nicht einfach zu lösen. Doch eine Sache ist garantiert FALSCH: Die Kriminalisierung von Hanf.


Legalisiert es jetzt! Endlich!

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 21:39
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Unglaublich, dass hundertausende Menschen bereits an den Folgen von Alkohol, ach, Millionen gestorben sind. Von Zigaretten ganz zu schweigen...Aber ein Staat, der sich herausnimmt eine Pflanze ohne einen dokumentierten Todesfall zu verbieten bezeichnet eine andere Droge, den Alkohol als Traditionsgut, nur um dabei außer Acht zu lassen, dass Hanf uns seit Jahrtausenden genauso begleitet!
echt traurig und unverständlich.

Wie siehts eigentlich mit Petitionen aus (hab den Thread nicht ständig verfolgt) - gabs da schon was?

Wie siehts mit Agitationen aus (Vorträge usw.) wo dann die anderen Drogen (Alk usw) Canabis gegenüber gestellt werden...
... wo dann gefragt wird, wie z.B. diese Politikerin (Video von gestern), was sie sich von Drogen verspricht ... und sie nicht gleich kapierte, dass ihr Alkoholkonsum gemeint war?

Wie siehts aus, wenn man versucht, Kommunalpolitiker - vor allem der CDU - erst mal zu überzeugen (also im Kleinen anfangen)?

-> würde das alles was nützen? (gegen die Kräfte, die sich dagegenstellen)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie siehts aus, wenn man versucht, Kommunalpolitiker - vor allem der CDU - erst mal zu überzeugen (also im Kleinen anfangen)?
Könnte man machen, ob das erfolgreich sein wird ist ne andere Geschichte. Man hat einfach andere Prioritäten als THC für Freizeitkonsumenten zu legalisieren. (mal abgesehen davon, dass die Mehrheit gegen die Legalisierung für diese ist - momentan zumindest)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Könnte man machen, ob das erfolgreich sein wird ist ne andere Geschichte. Man hat einfach andere Prioritäten als THC für Freizeitkonsumenten zu legalisieren. (mal abgesehen davon, dass die Mehrheit gegen die Legalisierung für diese ist)
Halte ich für ein ziemlich gewagtes Statement, wenn man bedenkt, dass tausende Arbeitsplätze, milliardenhohe Steuern, ein gesamter Industriezweig und die Gesundheit von Millionen von Menschen damit einhergehen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:20
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Halte ich für ein ziemlich gewagtes Statement, wenn man bedenkt, dass tausende Arbeitsplätze, milliardenhohe Steuern, ein gesamter Industriezweig und die Gesundheit von Millionen von Menschen damit einhergehen.
Es geht um die Freizeitkonsumenten, das mit Medizin hat sich ja mehr oder weniger schon erledigt, bei euch sogar mehr als bei uns da bei uns medizinisches THC Gras immer noch verboten ist und man stattdessen auf medizinische Präparate von Cannabis angewiesen ist wenn man diese Form von Therapie will oder bekommt.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:21
Zitat von VenomVenom schrieb:stattdessen auf medizinische Präparate von Cannabis angewiesen ist
meinst du damit das CBD?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Es geht um die Freizeitkonsumenten, das mit Medizin hat sich ja mehr oder weniger schon erledigt, bei euch sogar mehr als bei uns da bei uns medizinisches THC Gras immer noch verboten ist und man stattdessen auf medizinische Präparate von Cannabis angewiesen ist wenn man diese Form von Therapie will oder bekommt.
Naja, das Ding mit dem Medizinalhanf ist hier halt auch'n Witz. Viele Menschen sterben, bevor sie überhaupt die Genehmigung bekommen. (Was nicht heißen soll, dass Cannabis es verhindert hätte (Oder eventuell doch in manchen Fällen), sondern dass ihre Schmerzen wohlmöglich erträglicher und ihr Leiden reduzierter wäre). Medizinalhanf ist hier ein riesen Witz, kaum durchzusetzen, quasi ständig im Lieferengpass und alles im allem gescheitert.

Das einzige Mittel, welches da helfen würde wäre ein Anbau seitens der Patienten.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:23
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:welches da helfen würde wäre ein Anbau seitens der Patienten.
wie siehts eigentlich aus, könnte man sowas heimlich auf einem Balkon anbauen?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie siehts eigentlich aus, könnte man sowas heimlich auf einem Balkon anbauen?
Klar, gehen tut das. Aber lass dich damit mal erwischen. Dann gehen halt auch Patienten ganz gerne mal in den Knast...

Natürlich ist hier von Deutschland die Rede. Österreich siehts ja viel lockerer mit Stecklingen und Samen etc... Aber auch da ist ja das "Zur-Blüte-bringen" illegal.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:meinst du damit das CBD?
CBD ist vollkommen legal im Gegensatz zu THC. Ich meinte schon THC-haltige medizinische Präparate.
Medizinische Cannabisblüten mit höherem THC-Gehalt als 0,3% sind ausnahmslos verboten daweil, nicht bei euch. Zumindest sind sie bei euch für medizinische Zwecke erlaubt wenn man sie verschrieben bekommt.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Naja, das Ding mit dem Medizinalhanf ist hier halt auch'n Witz. Viele Menschen sterben, bevor sie überhaupt die Genehmigung bekommen. (Was nicht heißen soll, dass Cannabis es verhindert hätte (Oder eventuell doch in manchen Fällen), sondern dass ihre Schmerzen wohlmöglich erträglicher und ihr Leiden reduzierter wäre). Medizinalhanf ist hier ein riesen Witz, kaum durchzusetzen, quasi ständig im Lieferengpass und alles im allem gescheitert.
Ich habe auch gelesen, dass diese Therapien mit Cannabis SELBST finanziert werden müssen, meistens zumindest und da redet man von monatlichen Kosten die von 200-300€ bis hin zu 1.000€ reichen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie siehts eigentlich aus, könnte man sowas heimlich auf einem Balkon anbauen?
Not a good idea.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe auch gelesen, dass diese Therapien mit Cannabis SELBST finanziert werden müssen, meistens zumindest und da redet man von monatlichen Kosten die von 200-300€ bis hin zu 1.000€ reichen.
Ja, das ist wahnsinnig! 20 Gramm für über 400 Euro zbs.
Unfuckingfassbar.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:27
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Natürlich ist hier von Deutschland die Rede. Österreich siehts ja viel lockerer mit Stecklingen und Samen etc... Aber auch da ist ja das "Zur-Blüte-bringen" illegal.
Gestern wurde mir hier gesagt, CBD-Stecklinge wären legal UND man darf sie zur Blüte bringen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Gestern wurde mir hier gesagt, CBD-Stecklinge wären legal UND man darf sie zur Blüte bringen.
Jaa, CBD ist glaube ich eh was anderes in dem Fall, rechtlich. Aber ich meinte halt jetzt THC.
In Deutschland halt absolut undenkbar.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:28
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Aber lass dich damit mal erwischen
wie soll man erwischt werden (vorrausgesetzt man tarnt den Anbau gut genug)?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:29
Zitat von VenomVenom schrieb:CBD-Stecklinge wären legal UND man darf sie zur Blüte bringen.
reicht das medizinisch nicht aus (z.B. Schmerzbekämpfung)?
Und falls ja, wozu brauchts dann noch das THC?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie soll man erwischt werden (vorrausgesetzt man tarnt den Anbau gut genug)?
Ja, das sind halt so Fragen... Aber wenn du halt erwischt bist, gehste, je nach Anzahl und Vordelikten halt ins Gefängnis.
Da sitzt du dann zusammen mit Mördern, Vergewaltigern oder Einbrechern im selben Trakt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und falls ja, wozu brauchts dann noch das THC?
THC hat auch bemerkenswerte Heilungsfunktionen, zum Beispiel bei schweren Depressionen und eben auch Schmerzen. Aber es ist auch so, dass die Cannabispflanze hunderte verschiedene Cannabinoide hat, die eben erst zusammen in einem ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen. Deswegen ist THC- neben dem Genussfaktor - eben auch medizinisch sehr sehr wertvoll.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:32
@MilanSirius
aha.
Echt traurig, dass den Menschen sowas vorenthalten wird
(das was es legal gibt, kann man ja wirklich vergessen, ist ja nur für gut Betuchte)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Echt traurig, dass den Menschen sowas vorenthalten wird
Ohja. Für mich auch irgendwo menschenrechtswidrig und auch unterlassene Hilfeleistung bei Patienten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

04.01.2019 um 22:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:reicht das medizinisch nicht aus (z.B. Schmerzbekämpfung)?
Und falls ja, wozu brauchts dann noch das THC?
Ich glaube CBD wird nicht primär für starke Schmerzen verwendet wie bspw THC.
Und CBD wirkt dem THC übrigens entgegen.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ja, das sind halt so Fragen
@Optimist
Durch verdächtige Stromkosten und noch so einige Sachen. Sogar an abgelegenen Orten kannst du erwischt werden, da brauchen wir über die Stadt nicht zu reden.


Anzeige

1x zitiertmelden