Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:44
@Bone02943
Welt.de ist ein Paper? Aha.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erstmal ist nicht bekannt, dass man mit Cannabinoide jegliche Krebsart komplett "heilen" kann(in dem Artikel geht es um Grundlagenforschung)
Also doch nicht...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:zweitens woher nimmst du die Annahme, alle Krebskranken würden Cannabis zu sich nehmen?(also dort wo es legal ist)
Wäre das eine abwegige Annahme dass alle Krebskranken es nicht probieren würden? Im YT Video steht doch dass es heilt, das ist doch top.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du sollst mir erklären ob die Zahlen der Krebskranken in diesen Ländern jetzt sinken werden.
Ich denke, dass medizinisches Cannabis zu wenig verbreitet ist und dass es selbst Schwerkranken schwierig zugänglich gemacht wird.
Daher kann man das auch nicht wirklich zuordnen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:45
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Ich denke, dass medizinisches Cannabis zu wenig verbreitet
Was ist medizinisches Cannabis?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welt.de ist ein Paper? Aha.
Bezieht man sich dort nicht auf eine Studie rostocker Forscher? Ich denke mit ein wenig Willen kommst du auch dazu das ganze auf Papier lesen zu können. Aber ich hab auch keine Adresse von dir, also weiß ich nicht wohin ich etwas auf Papier gedrucktes schicken sollte. Das musst du dann wohl selbst versuchen in die Hände zu bekommen.
Burkhard Hinz, Direktor des Instituts für Toxikologie und Pharmakologie an der Uniklinik Rostock, kann dir da vielleicht weiterhelfen und die Ergebnisse in Papierform übermitteln.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also doch nicht...
Soweit wie manche Heilsbringer es glauben wollen, würde ich jedenfalls nicht gehen, nein. Dazu bedarf es mehr Forschung. Die vielleicht auch einfacher wäre, würde Cannabis legal sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wäre das eine abwegige Annahme dass alle Krebskranken es nicht probieren würden? Im YT Video steht doch dass es heilt, das ist doch top.
Ja, ich denke es wäre sehr abwegig.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist medizinisches Cannabis?
Ich denke, dass Du das auch selbst recherieren kannst.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/186476/Medizinisches-Cannabis-Die-wichtigsten-Aenderungen


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:53
@Abahatschi

Der Welt Artikel bezieht sich auf diese Quelle, vielleicht hilft dir das ja weiter:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25069049

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24976505


melden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber ich hab auch keine Adresse von dir, also weiß ich nicht wohin ich etwas auf Papier gedrucktes schicken sollte.
Ha ha, der war gut, entschuldige dass ich Dich überfordert habe. PS: geht auch als pdf.
Wikipedia: Wissenschaftliche Publikation
Eine wissenschaftliche Publikation oder Fachpublikation (im Jargon oft einfach Paper genannt, sofern es sich nicht um eine Monographie handelt) ist eine schriftliche wissenschaftliche Arbeit von einem oder mehreren Autoren, deren Veröffentlichung (Publikation) bei einem Wissenschaftsverlag vorgesehen oder bereits erfolgt ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dazu bedarf es mehr Forschung. Die vielleicht auch einfacher wäre, würde Cannabis legal sein.
Totaler Quatsch - sogar in deinem Beispiel hat eine Uni geforscht, wie will man die Forschung an der Uni stoppen?
Als Nächstes erklärst Du mir dass man nur an legalen Stoffen forschen kann.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja, ich denke es wäre sehr abwegig.
Also, wenn ein Zeug für 10$/Gramm Krebs heilen würde, hälst Du es für abwegig dass Leute das nicht ausprobieren würden? Leute unter Umständen mit einem Todesurteil? Ich denke, die würden Jamaika leer rauchen wenn es Krebs heilt.
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Ich denke, dass Du das auch selbst recherieren kannst.
Kann ich, muss ich aber nicht. Du behauptest Du belegst.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:58
@Bone02943
Aus deinem Link, es handelt sich nur um "Lungenkrebszellen".
Cannabinoids have been shown to promote the expression of the intercellular adhesion molecule 1 (ICAM-1) on lung cancer cells as part of their anti-invasive and antimetastatic action.
..daher kann man den reisserischen Titel der Welt schon mal vergessen.@MastaOfDisasta
@MastaOfDisasta
Laut deinem Link gibt es keinen Unterschied zwischen medizinisches und Party Cannabis....THC bleibt THC.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 21:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Totaler Quatsch - sogar in deinem Beispiel hat eine Uni geforscht, wie will man die Forschung an der Uni stoppen?
Als Nächstes erklärst Du mir dass man nur an legalen Stoffen forschen kann.
Nein, wie kommst du darauf? Ich schrieb das die Forschung vielleicht einfacher wäre, würde Cannabis legal sein.
Warum willst du mit Absicht Dinge falsch verstehen?
Jetzt brauchen Forscher geseltzlich verbotenes Cannabis, was sie nur über einen bestimmten bürokratischen Aufwand erhalten können. Evtl. haben manche gar keine Lust deswegen mit Cannabis zu forschen. Zumindest, würde eine Legalisierung, die weitere Forschung nicht behindern. Warscheinlich eher erleichtern, im Hinblick auf die Versorgung mit Cannabis jeglicher Art und vielleicht auch was tests mit Probanten betrifft. Denn so viele gibt es ja nicht, die legal besitzen und damit auch konsumieren dürfen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, wenn ein Zeug für 10$/Gramm Krebs heilen würde, hälst Du es für abwegig dass Leute das nicht ausprobieren würden? Leute unter Umständen mit einem Todesurteil? Ich denke, die würden Jamaika leer rauchen wenn es Krebs heilt.
Ja, dass glaubst du.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 22:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jetzt brauchen Forscher geseltzlich verbotenes Cannabis, was sie nur über einen bestimmten bürokratischen Aufwand erhalten können.
Ja, über die gleiche Quelle wie Kassenpatienten bestellen.
Diese verdammten Wissenschaftler, sie sind in der Lage Papers mit 100ten von Seiten zu schreiben, aber so ein Formular ausfüllen...puh...total aufwändig, und wenn man es nachweisst dass Cannabis Krebs an lebenden Menschen heilt...dann muss man noch nach Stockholm um den Nobelpreis abzuholen.
Ich sehe es ein, zu stressig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja, dass glaubst du.
Du nicht? Du willst mir erzählen dass Todeskranke das nicht ausprobieren würden? Ok, so wie Du es sagst, dann braucht man es auch nicht legalisieren. Braucht kein Schwein.


melden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 22:08
@Abahatschi

Man könnte fast glauben du kiffst selbst, bei dem was dir hier immer wieder so einfällt. :kiff:


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 22:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man könnte fast glauben du kiffst selbst, bei dem was dir hier immer wieder so einfällt. :kiff:
Ich passe mich an, sonst versteht mich ja keiner in dem Thread.
(PS: ich rauche nicht mal Tabak...nicht mal Räucherstäbchen oder Kerzen mag ich besonders...wie wäre es mal mit sauberer klarer Luft? Giftig? zu gesund? )


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 22:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie wäre es mal mit sauberer klarer Luft? Giftig? zu gesund?
Kommt wohl drauf an wo man diese Atmet. ;) Oft schwankt es da sicherlich, so das selbst Cannabis nicht gerade das ungesündeste ist, was man einatmet. :D

Aber halten wir fest, so Videos und Versprechungen von wegen "Cannabis heilt Krebs!" sind für die Tonne. Es verspricht todkranken Menschen nur etwas, was so noch gar nicht erforscht ist. Und was evtl. auch nie helfen kann. Deswegen sind die meisten Menschen wohl so vernünftig und geben da nichts drauf, auch wenn sie wohl jeden Strohhalm ergreifen würden, nur um wieder gesund zu werden. Auch für dich @MastaOfDisasta

Das Cannabis aber helfen könnte, haben erste Forschungen halt ergeben.

Es braucht einfach noch mehr Forschung und ich bleibe dabei, dass eine Legalisierung dabei helfen könnte. Denn so lange Cannabis so verteufel wird, wie es lange Zeit in der Politik, vorallem seitens der CSU, geschehen ist kann es nicht förderlich sein. Auch wenn es natürlich und zum Glück, trotzdem Forscher gibt, die sich damit befassen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 22:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut deinem Link gibt es keinen Unterschied zwischen medizinisches und Party Cannabis....THC bleibt THC.
Es gibt swhr viele verschiedene Cannabissorten, nicht nur vom Geschmack, sondern auch von der Wirkung her.
Dazu ergänzt das CBD auch das THC und das hat auch keine Rauschwirkung.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 22:27
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Es gibt swhr viele verschiedene Cannabissorten, nicht nur vom Geschmack, sondern auch von der Wirkung her.
Dazu ergänzt das CBD auch das THC und das hat auch keine Rauschwirkung.
Sehr gut, erscheint mir schlüssig...also Du bist für die Legalisierung des sog. medizinisches Cannabis.
Gute Nachricht für Dich, es ist bereit legal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es braucht einfach noch mehr Forschung und ich bleibe dabei, dass eine Legalisierung dabei helfen könnte. Denn so lange Cannabis so verteufel wird, wie es lange Zeit in der Politik, vorallem seitens der CSU, geschehen ist kann es nicht förderlich sein. Auch wenn es natürlich und zum Glück, trotzdem Forscher gibt, die sich damit befassen.
Ich denke der Stoff ist in soweit erforscht=Feldtest, legal und illegal, dass die außerordentliche Heilungswirkungen sich schon gezeigt hätten.
Man muss auch in Betracht ziehen dass es eine ordinäre Droge ist und nicht mehr. Kraut halt.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 22:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich passe mich an, sonst versteht mich ja keiner in dem Thread.
(PS: ich rauche nicht mal Tabak...nicht mal Räucherstäbchen oder Kerzen mag ich besonders...wie wäre es mal mit sauberer klarer Luft? Giftig? zu gesund? )
Du versteifst dich ziemlich hart auf Krebs finde ich. Es gibt wohl erste Forschungen das bestimmte Stoffe aus dieser Pflanze die Tumorzellen zerstören können. Das ist aber noch alles in der Anfangsphase bevor man wirklich effektiv einen Nutzen daraus ziehen kann.


Kein Wissenschaftler auf der Welt der noch was von sich hält würde sagen das man Cannabis nicht legalisieren soll. Es gibt schlicht und ergreifend kein guten Grund dagegen. Gibt es einfach nicht. Es wurde hier schon genügend im Thread aufgezählt was für medizinischen Nutzen diese Pflanze hat.


Und btw muss die Pflanze nicht verbrannt werden um ein gewünschtes Ergebnisse zu erzielen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 22:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man muss auch in Betracht ziehen dass es eine ordinäre Droge ist und nicht mehr. Kraut halt.
Genau das aber ist das was ich meinte und die völlig falsche Herangehensweise, dank der jahrzehntelangen Verteufelung. Deshalb kann ich dich bei diesem Thema aber auch nicht wirklich ernst nehmen, jedenfalls nicht ernster als eine Frau Mortler.


melden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 22:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehr gut, erscheint mir schlüssig...also Du bist für die Legalisierung des sog. medizinisches Cannabis.
Gute Nachricht für Dich, es ist bereit legal.
Wenn du dich bisschen Informiert hättest, müsstest du wissen das genügend Patienten sehr viele Probleme haben es legal zu bekommen. Haben sie es dann verschrieben, haben die Apotheken meistens erstmal nichts da. Es muss also bestellt werden, das Resultat erstmal schön warten.

Was passiert wenn du mediznisch darauf angewiesen bist?
Joa Pech, baller dir pillies und beiläufig zerstörste deinen Körper. Geil.

Oh und genau, die Preise sind auch dann noch unter aller Sau. Was machste wenn du dir das auf Dauer nicht leisten kannst als armer Rentner mit kaputten Körper? Arschkarte, kannst ja versuchen die Kostenübernahme zu bekommen. Dann kannst auch direkt Glücksspiel spielen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 22:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehr gut, erscheint mir schlüssig...also Du bist für die Legalisierung des sog. medizinisches Cannabis.
Gute Nachricht für Dich, es ist bereit legal.
Dieses medizinische Cannabis wird aber nicht jedem Patienten verschrieben und es gibt dazu sehr viele Engpässe.

Youtube: Versorgungsengpässe bei medizinischem Cannabis | DHV News #130
Versorgungsengpässe bei medizinischem Cannabis | DHV News #130
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

12.01.2020 um 22:42
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Du versteifst dich ziemlich hart auf Krebs finde ich. Es gibt wohl erste Forschungen das bestimmte Stoffe aus dieser Pflanze die Tumorzellen zerstören können. Das ist aber noch alles in der Anfangsphase bevor man wirklich effektiv einen Nutzen daraus ziehen kann.
Nee, ich gebe es zu, mich amüsieren die verzweifelten Versuche der Kiffer die ihre Droge legalisieren wollen und dabei Schamanen Argumentation verwenden.
Jeder heilt irgendwas, jedem liegen die Kassenpatienten am Herzen, keiner will nicht einfach so kiffen.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Kein Wissenschaftler auf der Welt der noch was von sich hält würde sagen das man Cannabis nicht legalisieren soll.
Das wird tatsächlich zum Komikthread -> also zB James Peebles müsste sich dafür aussprechen, sonst wäre er unten durch.
Achtet da die Wissenschaftwelt wer sich dagegen ausspricht und das ist dann schlecht?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Es gibt schlicht und ergreifend kein guten Grund dagegen.
Doch, gibt es. Es ist in bestimmten Konstellationen aus medizinischen Gründen sogar kontraproduktiv.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Was passiert wenn du mediznisch darauf angewiesen bist?
Ich würde nach Holland fahren oder in die USA ziehen.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Oh und genau, die Preise sind auch dann noch unter aller Sau.
Ach, hier waren Konsumenten die bereit waren für guten legalen Stoff 20-30€/Gr zu zahlen.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Was machste wenn du dir das auf Dauer nicht leisten kannst als armer Rentner mit kaputten Körper?
Siehe oben, da muss ich Dich schon fragen: sprichst Du von Dir (krank, Rentner) oder geht es Dir um das Kiffen?
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Dieses medizinische Cannabis wird aber nicht jedem Patienten verschrieben
Braucht das jeder Patient? Auch beim Zahnweh? oder entscheidet der Arzt, der es besser als der Patient weiss?


Anzeige

3x zitiertmelden