Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 15:06
@Hatmaker

Ich sehe auch nicht den Untergang des Abendlandes in einer Legalisierung. Aber ich sehe auch keinen zwingenden Grund dafür.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Es hätte wenn nur Vorteile für Leute die SuchtKRANK sind, dass die nicht mehr als KRIMINELL stigmatisiert werden.
'Suchtkrank' trifft ja viel umfänglicher die Konsumenten härterer Drogen. Die sollen aber mit gutem Grund nicht legalisiert werden. Und hier ist ein erheblicher Teil der Kriminalität ja Beschaffungskriminalität, die natürlich nicht legalisiert werden kann.

@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ich sollte also lieber nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen oder arbeiten gehen
Stell Dir vor, es ist tatsächlich verboten unter Cannabis Auto zu fahren. Wer aber über den Tag verteilt häufig Cannabis konsumiert, ist damit dauerhaft nicht in der Lage ein KfZ zu führen. Und ein Argument wie 'bin ja nie erwischt worden' ist einfach auch ein sehr kurzsichtiges.

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/sucht/probleme-2015710

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 19:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer regelmäßig, das heisst zB mehrfach täglich, Cannabis konsumiert, ist schon mal dauerhaft nicht in der Lage, ein Kraftfahrzeug zu führen, eine Maschine zu bedienen oder irgendeine geregelte Arbeit sinnvoll zu verrichten.
Es sind Millionen nicht in der Lage(legal) ein Kraftfahrzeug zu führen. Ich hoffe du wirst ihnen nicht auch pauschal unterstellen, dass sie nicht selbst für sich und ihr Leben sorgen können, sondern dies oft andere übernehmen müssten.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 19:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Musst du wissen, du kannst ja auch nett fragen ob die Verursacher woanders hingehen würden.
Wieso? Herrscht unter den Kiffern die Meinung dass es jedem gefällt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei ich in der U-bahn oft weit schlimmeres rieche, als Cannabis.
Und? Kannst gerne einen Thread dazu aufmachen...oder halte Dich an deinen Tipps: nicht atmen oder durch den Mund.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder sollte man dich oder @abberline dafür einstellen, an den Eingängen der U-Bahnstationen an den Menschen zu riechen, wer rein darf und wer nicht?
Das kannst Du gar nicht bezahlen - und würdest vielleicht nicht rein kommen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 19:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso? Herrscht unter den Kiffern die Meinung dass es jedem gefällt?
Nein aber was machst du denn wenn sich 3m neben dir Leute mit einem Grill einfinden? Dann hast du die selben Möglichkeiten. Du kannst nett fragen ob sie den Platz wechseln weil du zu erst dort warst, du gehst selbst oder erträgst die Situation und bleibst.
Ich sehe da jetzt kein spezifisches Problem der Cannabislegalisierung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und? Kannst gerne einen Thread dazu aufmachen...oder halte Dich an deinen Tipps: nicht atmen oder durch den Mund.
Ich will ja nicht das iwas verboten wird(bleibt), nur weil Menschen evtl. für mich schlecht riechen(stinken).
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das kannst Du gar nicht bezahlen - und würdest vielleicht nicht rein kommen.
Ein Glück das es keine Geruchskontrolle zur U-Bahn gibt, gell.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:18
Ich würde sagen Quod erat demonstrandum.@Bone02943
Wie du sagst:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein aber was machst du denn wenn sich 3m neben dir Leute mit einem Grill einfinden? Dann hast du die selben Möglichkeiten. Du kannst nett fragen ob sie den Platz wechseln weil du zu erst dort warst, du gehst selbst oder erträgst die Situation und bleibst.
Ich sehe da jetzt kein spezifisches Problem der Cannabislegalisierung.
Die Argumente die gegen die Legalisierung gebracht wurden, haben mich hier nicht vom Hocker gehaut. Zum Teil waren sie himmelschreiend lächerlich.@Abahatschi

Stinkt?Gut geh woanders hin! Ich setz mich in der Ubahn weder neben den Leberkäse"junkie" der genüsslich dazu cola trinkt und rülpst, noch neben nen Alki.

Wenn wer im Park neben mir grad dann zum rauchen (also zigaretten) anfängt wenn ich das essen beginnen will, oder es mir irgendwie stinkt zieh ich auch von dannen. Würd wegen sowas aber auch nicht zum streiten anfangen. Aber ja jeder wie er glaubt, sich furchtbar drüber aufregen geht auch klar.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:21
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Die Argumente die gegen die Legalisierung gebracht wurden, haben mich hier nicht vom Hocker gehaut. Zum Teil waren sie himmelschreiend lächerlich.
Eben, genau das sind sie, lächerlich und meiner Meinung nach vom ganzen Ausmaß völlig unbegründet.


melden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:22
Mach doch was du willst. Das sind keine Argumente gegen eine Legalisierung sondern eine Bemerkung dass das Zeug stinkt.
Wird das jetzt zur Pflicht es zu mögen? Oder darf man ganz einfach sagen was einem gefällt und nicht?
Wenn wir bei Lächerlichkeit sind könnten wir uns überlegen warum kann einer nicht ohne leben.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wird das jetzt zur Pflicht es zu mögen? Oder darf man ganz einfach sagen was einem gefällt und nicht?
Natürlich wird keiner gezwungen Cannabis iwie zu mögen. Aber da es hier um eine Legalisierung geht, sind diese Gründe nunmal echt lächerlich. Und selbst du hast ja schon bessere Gründe geliefert, die ich zwar selbst nicht teile, aber die es wirklich wert waren darüber zu reden. Stichwort Jugendschutz oder für dich "wie groß ist der Profit für dich".
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn wir bei Lächerlichkeit sind könnten wir uns überlegen warum kann einer nicht ohne leben.
Tja, warum können Menschen nicht ohne Alkohol leben, ohne Sportveranstaltungen, ohne Skifahren, ohne Fleisch zu essen, ohne Auto zu fahren,..... alles verbieten, nur weil die Menschen auch ohne leben könnten?

Es geht ja auch ums leben und dazu gehört halt mehr als nur zu atmen oder essen und trinken um nicht zu verhungern.
Wir leben eben in einer Gesellschaft, die auch mal Luxusgüter braucht. Sonst könnte man auch Schminke verbieten. Aber wer will in einer solchen Gesellschaft leben, in der alles verboten ist, was ein Mensch nicht unbedingt braucht?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tja, warum können Menschen nicht ohne Alkohol leben, ohne Sportveranstaltungen, ohne Skifahren, ohne Fleisch zu essen,
Interessiert mich überhaupt nicht wenn wir über Cannabis reden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ohne Auto zu fahren
Und das ist nicht lächerlich?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir leben eben in einer Gesellschaft, die auch mal Luxusgüter braucht.
Wenn ich mir Luxusgüter kaufe dann musst du in der Regel nichts dafür zahlen, wenn sich Leute irgendwas reinballern dann geht es auf die Kosten der Allgemeinheit. Ich habe immer gesagt ich bin für eine Legalisierung wenn die echten Kosten insgesamt von den Konsumenten getragen werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wer will in einer solchen Gesellschaft leben, in der alles verboten ist, was ein Mensch nicht unbedingt braucht?
Siehe oben, jeder ist für seinen Spaß selbst verantwortlich.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:33
@Bone02943

Nicht ohne kaffee, nicht ohne zucker..
Die Liste geht fast endlos, denn wie wir alle wissen macht die dosis das Gift.Zb ist ateriosklerose noch immer eine der häufigsten Krankheiten der westlichen Welt, und die häufigste Todesursache. (schlaganfall als endfolge) Ursachen sind : schlechte und zu viele fette in der nahrung, rauchen, diabetes.. alles nicht Gras.

Also so schwer ist es für manch einen auf etwas zu verzichten, was schädlich ist und was dich irgendwann ins Grab bringt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:35
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Nicht ohne kaffee, nicht ohne zucker..
Das ist doch auch lächerlich ich kenne keinen einzigen Autounfall wo der Fahrer unter dem Einfluss von Kaffee oder Zucker stand...


melden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:37
@Hatmaker
ich rede auch nicht vom autofahren lies doch mal, jetzt reichts dann echt.. lol

Alkohol am steuer ist auch verboten. trotzdem tun es zuviele, und stell dir vor es fahren jetzt auch drogenlenker rum!

WAS hat das noch mit Legalisierung zu tun,bitte?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:38
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:WAS hat das noch mit Legalisierung zu tun,bitte?
Gibt es denn aktuell sehr zuverlässige Methoden um die Fahrtüchtigkeit festzustellen?
Genau das hat der Legalisierung zu tun.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Interessiert mich überhaupt nicht wenn wir über Cannabis reden.
Sollte dich aber, denn damit begründet ist die Antwort, warum manche Menschen eben nicht ohne Cannabiskonsum leben wollen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und das ist nicht lächerlich?
So lächerlich wie deine Frage warum angeblich einer nicht ohne leben kann.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich mir Luxusgüter kaufe dann musst du in der Regel nichts dafür zahlen, wenn sich Leute irgendwas reinballern dann geht es auf die Kosten der Allgemeinheit.
Na dann rechne doch mal vor, was du bezahlst, wenn andere legal kiffen.
Es ist ja nicht so das die die kiffen wollen, nicht eh schon kiffen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe immer gesagt ich bin für eine Legalisierung wenn die echten Kosten insgesamt von den Konsumenten getragen werden.
Das hast du aber bei allen anderen Dingen auch nicht. Warum muss das gerade beim kiffen anders sein?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Siehe oben, jeder ist für seinen Spaß selbst verantwortlich.
Das ist ein Wunschdenken deinerseits, der auch jetzt nicht statt findet. Warum also extra beim Kiffen, obwohl eh gekifft wird und durch staatlich legalisiertem Verkauf sogar noch Geld für Prävention oder die Folgen durch das Kiffen eingenommen werden können?
Derzeit verzichtet man auf jeden € und wirft ihn dubiosen Kriminellen in den Rachen. Obwohl das ganze auch in die Staatskasse fließen könnte.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt es denn aktuell sehr zuverlässige Methoden um die Fahrtüchtigkeit festzustellen?
Genau das hat der Legalisierung zu tun
ja sagt dir bluttest was?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt es denn aktuell sehr zuverlässige Methoden um die Fahrtüchtigkeit festzustellen?
Genau das hat der Legalisierung zu tun.
Es gibt Menschen die medizinisches Cannabis zu sich nehmen und trotzdem Auto fahren dürfen.
Ansonsten ist man eben darauf angewiesen, dass die Leute sich selbst beschränken, wie auch beim Alkohol. Durch Kontrollen werden dann eben, wie derzeit auch, immer wieder welche erwischt.
Es ändert sich dabei doch nichts.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na dann rechne doch mal vor, was du bezahlst, wenn andere legal kiffen.
Es ist ja nicht so das die die kiffen wollen, nicht eh schon kiffen.
Ich rechne mit erhöhten Beiträgen in der Krankenkasse wegen dem Psychhosen sowie die ganzen Arbeitsausfälle die auch die Allgemeinheit tragen muss.
Wird nicht null sein und auf jeden Fall mehr als jetzt sein.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum muss das gerade beim kiffen anders sein?
Weil ich es für nicht notwendig halte…
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:ja sagt dir bluttest was?
Du meinst also man sollte jedem Fahrer Blut abnehmen weil sozusagen Cannabis legal wird?
Das ist für mich wieder ein Grund gegen die Legalisierung zu sein, hab keinen Bock Blut abzugeben ohne Grund.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt Menschen die medizinisches Cannabis zu sich nehmen und trotzdem Auto fahren dürfen.
Bin kein Mediziner finde es aber trotzdem nicht richtig, wenn man sich sonst anschaut auf wie viele Packungen steht das man nicht fahren sollte.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich rechne mit erhöhten Beiträgen in der Krankenkasse wegen dem Psychhosen sowie die ganzen Arbeitsausfälle die auch die Allgemeinheit tragen muss.
Wird nicht null sein und auf jeden Fall mehr als jetzt sein.
Aber warum sollten diese denn höher werden? In ländern wo Cannabis legal wurde, ging der Konsum ja auch nicht durch die Decke. Und was es vielleicht, also wenn überhaupt, wird sind sicher peanuts. Die merkst du bestimmt nicht in deinen Bezügen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil ich es für nicht notwendig halte…
Ja aber das spielt doch gar keine Rolle.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bin kein Mediziner finde es aber trotzdem nicht richtig, wenn man sich sonst anschaut auf wie viele Packungen steht das man nicht fahren sollte.
Ob das so richtig ist will ich nicht beurteilen. Ich würde auch nicht wollen, dass jemand der gerade an der Bong hing nach kurzer Zeit ins Auto steigt. Aber das ist mit Alkohol ja auch nicht anders.

Immerhin, so habe ich das Gefühl, ist man nach dem Kiffen zumindest defensiver, als nach zwei erlaubten Bier, die eher aufputschen und die eigenen Fähigkeiten überschätzen lassen.
Aber es geht ja auch nicht darum Drogen im Straßenverkehr zu erlauben.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2020 um 21:50
Es gibts aber auch keine flächendeckende Alkostest.@Abahatschi
Ich finde es sollte wie bisher gehandhabt werden, wenn wer offensichtlich bekifft in einer Kontrolle ist, kommt der Amtsarzt (bei schwerpunktaktionen ist der eh dabei) und dann wird Blut abgenommen, das ist dann eben so. (momentan)
Aber jetzt geb ich dir mal Recht: das testen sollte besser gehen :)

Schau wir werden dich hier nicht überzeugen können, dennoch gibt es bereits Speicheltests/urintests und die sind doch eher zu Ungunsten der Kiffer, da sie bald mal was anzeigen. (Dh du solltest dich weiterhin sicher fühlen können)


Anzeige

melden