Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

04.07.2020 um 09:59
Zitat von abberlineabberline schrieb am 30.06.2020:aber ich will den Gestank nicht in der Öffentlichkeit.
Leider bekommt man nicht immer das was man will.
Ich würde zum Beispiel gar keinen Gestank mehr in der Öffentlichkeit zulassen wollen.
Also auch sowas wie diese stinkenden Abgase von Motorbikes, oder dieser bestialische Gestank der immer erzeugt wird, wenn Heavy-Mett'ler*innen sich mal wieder wichtig machen und mit ihren Bikes ein paar Burnouts drehen wollen, um die Luft noch ausgiebiger zu verpesten, als so ein kleiner Joint es könnte.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2020 um 11:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die merkst du bestimmt nicht in deinen Bezügen.
Ich kann ja sowas sowieso nicht für voll nehmen. Wenn ich wüßte, derjenige würde alles was die Beiträge der KK in die Höhe treibt in Betracht ziehen und er würde auch alles im gleichen Maße kritisieren, könnte man die Kritik an der Legalisierung wirklich ernst nehmen. Aber da dem nicht so ist, kann man sowas eigentlich nur belächeln. :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich rechne mit erhöhten Beiträgen in der Krankenkasse
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wird nicht null sein und auf jeden Fall mehr als jetzt sein.
Und das geht so einfach; so aus dem Bauchgefühl heraus rechnen, ja? :D
So ganz ohne reelle Zahlen, ohne statistische Erhebungen aus anderen Ländern wo es legalisiert wurde?

Und müßte man nicht auch diejenigen gegen rechnen, die mit ihrem Konsum dafür sorgen, das die Beiträgen sinken, weil sie weniger Kosten verursachen? Denn nicht jeder C-Konsument bekommt eine Psychose, nicht jeder der eine hat geht damit zum Arzt. Nicht jeder Konsument fährt Auto. Nicht jeder baut auch immer einen Unfall.

Oder diejenigen, die anstatt zur Flasche zu greifen und lieber einen rauchen. Bekanntlich stellen bekiffte Leute im Gegensatz zu alkoholisierten Leuten weniger Blödsinn an.

All diejenigen, die weniger Kosten durch ihren Konsum verursachen, sollte man, wenn man fair ist, in der Rechnung mit einbeziehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil ich es für nicht notwendig halte…
Aber was irgendjemand für notwendig hält, interessiert doch überhaupt nicht, wenn man über Cannabis redet.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2020 um 12:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und das geht so einfach; so aus dem Bauchgefühl heraus rechnen, ja? :D
Ja, LOL, ich nutze die gleiche geheime Formel mit der Beträge gerechnet werden dass sich die Legalisierung lohnt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Denn nicht jeder C-Konsument bekommt eine Psychose, nicht jeder der eine hat geht damit zum Arzt. Nicht jeder Konsument fährt Auto. Nicht jeder baut auch immer einen Unfall.
Es geht um die die Psychosen bekommen, es geht um die die Autofahren, es geht um die die Unfälle bauen. Die Unterstellung ich ginge davon aus dass alle so wären ist billig.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber was irgendjemand für notwendig hält, interessiert doch überhaupt nicht, wenn man über Cannabis redet.
Dazu ist deine Einschätzung überhaupt nicht notwendig, ich habe genauso viel zu sagen wie Kiffer, ein Mann eine Stimme.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2020 um 19:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, LOL, ich nutze die gleiche geheime Formel mit der Beträge gerechnet werden dass sich die Legalisierung lohnt.
Ach du grüne Neune :D
Inwiefern soll denn diese Herangehensweise bzgl. des Topics was bringen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht um die die Psychosen bekommen, es geht um die die Autofahren, es geht um die die Unfälle bauen. Die Unterstellung ich ginge davon aus dass alle so wären ist billig.
Die Unterstellung, ich hätte DIR was unterstellt, ist btw. bei weitem billiger. Denn diese von mir hinzugefügten Punkte waren lediglich eine Ergänzung, der doch etwas einseitigen Ausführung, die seltsamerweise nicht mit aufgezählt wurden, aber die meiner Meinung nach mit in die Aufrechnung hineingehören, wenn man es genau nehmen möchte. Aber scheinbar wollte man es mit der Rechnung nicht so genau haben, obschon man der Erste war, für den die möglicherweise anfallende Kosten bei einer Legalisierung ein Problem zu sein schienen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dazu ist deine Einschätzung überhaupt nicht notwendig
Ich bin hier nicht Thema!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich habe genauso viel zu sagen wie Kiffer, ein Mann eine Stimme.
Interessiert mich nicht, wenn über Cannabis geredet wird.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2020 um 19:17
@peekaboo
Dieses nicht alle sind so und dann die ganze Aufzählung...wer alles nicht Psychose bekommt oder wer nicht fährt, wieso erzählst du mir das?


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2020 um 20:04
Ich bin froh dass es in Deutschland keine Legalisierung gibt, Drogen sind schlecht und bringen nie was gutes außer bei Behandlung durch einen Arzt aber das ist ja jetzt schon möglich also ist es so perfekt für Leute die sowas zum Spass nehmen habe ich kein Verständniss. Wenn ich ab und zu ins Krankenhaus muss sehe ich immer wieder Fälle von Missbrauch und Schäden durch Drogen, z.b. Psychotiker die haben durch die Drogen diese Erkrankung für ihr ganzes restliches Leben das ist schlimm und solche Fälle müssen verhindert werden, wenn es legal wäre, wie in NL dann könnte jeder einfach mal so in den Laden gehen und sich seine Drogen kaufen und die nächsten Zeit wenns so kommt im Krankenhaus verbringen.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2020 um 20:28
@rainlove

Scheint ja nicht so schlimm zu sein, sonst gäbe es doch keine Länder, wie die NL die Cannabis so lange legalisiert haben oder?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2020 um 20:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:NL die Cannabis so lange legalisiert haben
Soweit ich weiß ist Cannabis dort geduldet, nicht jedoch legal in dem Sinne oder?


melden

Legalisierung von Cannabis

04.07.2020 um 23:10
@Vymaanika
Das ist richtig, und auch mengenmäßig ist der Besitz u Anbau begrenzt. Aber hier ein Link zum nachlesen:

Wikipedia: Rechtslage von Cannabis#/media/Datei:Map-of-world-cannabis-laws.svg


melden

Legalisierung von Cannabis

05.07.2020 um 11:26
@Abahatschi
Das hatte ich schon mal erklärt. Einfach mal richtig lesen. ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

05.12.2020 um 13:49
Während in den letzten 2 Monaten, 2x mehr als 100kg Marihuana beschlagnahmt wurden, 1x in Hamburg und 1x in Lübeck, entscheidet das Repräsentantenhaus in den USA sich für die Legalisierung..

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/hamburg-polizei-nimmt-duo-fest---und-findet-riesiges-drogen-lager-37455200

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Wie-im-Drogenkrimi-Details-zum-Polizei-Einsatz-in-Luebeck,drogen670.html

allerdings wird angenommen diese Entscheidung in den USa wird vorerst keine Auswirkung auf alle Staaten haben -> https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/vereinigte-staaten-repraesentantenhaus-stimmt-fuer-marihuana-legalisierung-17086184.html

achso, Mexiko war ja auch noch -> https://www.zeit.de/video/2020-11/6211155004001/mexiko-senat-stimmt-gesetz-zur-legalisierung-von-marihuana-zu

und da die Grünen bei ihrem Parteitag entschieden, dass sie gegen eine bundesweite Volksabstimmung sind, vermute ich mal es wird vielleicht in 5 Jahren oder so die erste Abstimmung in einem dt.Bundesland über Cannabis geben..


melden

Legalisierung von Cannabis

05.12.2020 um 13:57
und jetzt München auch noch ein wenig trocken gelegt -> https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-polizei-drogen-marihuana-coup-1.5137292
Ganz oben im Lastwagen lagen die Bananen, darunter stapelten sich Paletten mit anderen Lebensmitteln. Eine Tarnung "wie im Film", sagte ein Sprecher der Münchner Polizei - genützt hat sie allerdings nichts. Als die Ermittler am Montagmorgen den Lkw in der Nähe der Großmarkthalle filzten, fanden sie den Stoff, ganz unten: 180 Kilogramm Marihuana. Es war ein Coup.
Da ich auch mal Kiffer war, tun mir diejenigen schon ein wenig Leid, die jetzt anfangen müssen rumzufragen wo es denn noch was her gibt...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.12.2020 um 14:04
Gerade jetzt und über Weihnachten und wo man doch eh so viel es geht Daheim bleiben soll. :(


melden

Legalisierung von Cannabis

05.12.2020 um 18:00
@Bone02943
@RayWonders
Ja voll schlimm, Weihnachten und keine illegale Drogen!
Da frage ich mich ob da nicht der Staat mit kostenlosem Stoff einspringen soll ;)


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.12.2020 um 18:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja voll schlimm, Weihnachten und keine illegale Drogen!
kommt halt auf die Sichtweise an, für viele sollte Marihuana ja nicht dazugehören zu den illegalen.

und jetzt frag mal die abertausenden Bürger Dtl. ob sie sich ein Weihnachten ohne Alkohol vorstellen könnten, aber ganz ehrlich, nicht nur notfalls würde es gehen... oder Weihnachtsmarkt ohne Glühwein z.b.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.12.2020 um 18:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:tun mir diejenigen schon ein wenig Leid, die jetzt anfangen müssen rumzufragen wo es denn noch was her gibt...
Das geht mir genauso wenn ich die Berichte lese und denke mir dann immer was es für eine Verschwendung ist das Gras jetzt zu vernichten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.12.2020 um 18:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da frage ich mich ob da nicht der Staat mit kostenlosem Stoff einspringen soll ;)
Das wäre sicher eine schöne Idee aber nein. Es würde reichen den Stoff zu legalisieren, da braucht es keine kostensole Verteilung von Cannabis. ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

05.12.2020 um 19:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kommt halt auf die Sichtweise an, für viele sollte Marihuana ja nicht dazugehören zu den illegalen.
Da manche ganz doofe Sichtweisen haben, haben wir Gesetze.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und jetzt frag mal die abertausenden Bürger Dtl. ob sie sich ein Weihnachten ohne Alkohol vorstellen könnten
Nö, frag selber.
Zitat von MiloszMilosz schrieb:was es für eine Verschwendung ist das Gras jetzt zu vernichten.
Nichts anderes machen die Süchtler auch...


melden

Legalisierung von Cannabis

05.12.2020 um 20:11
Ich bin froh, dass so hart gegen illegale Drogen vorgegangen wird, es ist einfach falsch die Entscheidung in öffentlicher Hand zu lassen, wer die Folgen von Drogenkonsum kennt weiß wie vernichtend sie sein können und dazu zählt auch ohne Zweifel Cannabis. Was wir in den letzten Jahre vermehrt beobachten ist eine Zunahme des Wirkstoffes "THC", der Hauptwirkstoff weswegen der Großteil der Konsumenten zu der Droge greift, CBD ist ja legal aus bekannten Gründen wie der nicht psychogenen Wirkung.
Die Zunahme des Wirkstoffes THC führt zu einer Intensivierung des Rausches mit all den bekannte Wirkungen und Nebenwirkungen auf Geist und Körper. Das Hauptproblem ist aber dass seit der Beobachtung der Zunahme der wirkungsreicheren Züchtungen eine Zunahme der psychischen Erkrankungen nach dem Konsum zu beobachten ist. Hierbei ist es natürlich relevant ob eine latente Neigung zu einer Erkrankung schon vorlag, früher aber durch wirkungsärmere Züchtungen nicht zum "Ausbruch" gekommen sind. Jetzt sogar kommt es auch bei nicht "vorbelasteten" Patienten zu einer zunahme der Krankheitssymptome, es geht mir allein um die Aufklärung, dass gewillte Konsumenten nicht den Fehler machen und bei einem Händler blind etwas bestellen, was bei jeder Droge gefährlich ist, die große Unbekannte, die Menge an Inhaltsstoffen. Viele jungere Konsumenten bestellen sich regelmäßig im Darknet bei bekannten Shops, Tests von diesen Drogen haben ergeben, dass die angegebenen Inhaltstoffe oft nicht übereinstimmen, was sogar erschreckender ist, oft stimmen nichtmal Inhaltsstoffe an sich überein, z.b. bei angeblichen Kokain stellte sich zum Großteil eine Imitatstoff heraus, der mit der eigentlichen Droge NICHTS zu tun hat, der eine ähnliche Wirkung haben soll aber oft es zu schweren Nebenwirkungen und sogar zu Todesfällen kommt. Stark verunreinigte Drogen auch im Bereich Cannabis wurden beobachtet, in Dealerkreisen kursieren im Darknet ganz offen Videos wie sie die Substanzen strecken und bearbeiten, von anderen psychoaktiven Substanzen ist da die Rede aber auch von scheinbar harmlosen.
Das Grundproblem ist aber heutzutage die vorhin gennante Zunahme des THC, das kann zu langen psychotischen Symptomen führen und sogar zu Entstehung von Krankheiten wie Psychosen, die dann eben "drogeninduziert" sind. Zur Aufklärung nenne ich einmal ein paar Symptome die abschreckend wirken sollen, dass sollte sich jeder Konsument vorher genau durchlesen:
-wahnhaftes Verhalten
-Stimmen hören(zum Verständniss hier sind keine normalen Stimmen gemeint sondern Stimmen die aus dem Nichts kommen, die oft befehlhafte Formen annehmen, den Hörer zu Taten treiben, in ganz schlimmen Fällen sogar zur Verletzungen und zum Tod von sich oder anderen
-Denkstörungen(das nur allg.)
-physische Symptome(Zittern, Schweißausbrüche, Herzrasen[bis hin zu Infarkten])
-paranoides Verhalten("Alle sind gegen mich","man will mir etwas antun","man verfolgt mich", nur ein paar Gedanken von Betroffenen, mit denen ich mich unterhalten habe, ich selbst habe auch die Diagnose "Paranoide Schizophrenie" aber bei mir ist das nicht drogeninduziert sondern durch Stress, Mobbing, sexuellen Missbrauch ich habe immer das Gefühl, dass die Leute über mich reden und wenn irgendwo entfehrnt ein Lachen zu hören ist, beziehe ich das auf mich und denke, dass da über mich geredet und gelacht wird, ich bin aber noch so klar das zu widerlegen mit Gedanken, wie "das sind doch wildfremde hier in der Stadt die kennen mich doch garnicht" und andere wie "ich war hier nochnie wieso sollte man über mich jetzt lachen" klar kommen dann wieder Gedanken wie "Weil du so scheiße aussiehst" oder "Weil du eben ein Opfer bist" meine Psychiaterin sagt ich soll mich immer versuchen abzulenken, dass man an sowas garnicht denkt und mithilfe von Medikamenten habe ich das auch relativ gut im Griff)
Ich wollte noch hinzufügen, dass Drogen, diese psychiatrischen Störungen verstärken können, ich habe viele erweiternde Substanzen genommen, wie Kratom, DMT, LSA zwar lange nach meiner Erkrankung aber sie haben mir nicht gut getan, sogar einen Aufenthalt im Krankenhaus eingebracht, es war nur eine Phase des Probierens aber ich rate jedem davon ab, sie öffnen zwar den Geist aber schließen zum "Schutz" ist nicht so einfach, in der Psychoedukation im Krankenhaus erklärte man uns dass wie ein Fass mit Wasser, das Fass ist der Geist und das Wasser sind die Gedanken, wenn das Gehirn "zu viel" Gedanken bekommt kann das Fass überlaufen udn wenn es überläuft entstehen Symtome wie Stimmen hören oder viele andere.
Ich hoffe man konnte mir folgen.


5x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

05.12.2020 um 20:24
@rainlove

Was meinst wie würde sich der THC-Gehalt besser kontrollieren lassen?

a) in dem kriminelle Organisationen nach immer neuem und immer stärkerem forschen, damit mehr Umsatz generiert werden kann, völlig egal was die Gesundheit der Konsumenten betrifft

b) in dem der Staat den Verkauf und auch den Anbau kontrolliert, so das sehr stark THC reiche Sorten erst gar nicht für den Handel zugelassen werden
Zitat von rainloverainlove schrieb:Viele jungere Konsumenten bestellen sich regelmäßig im Darknet bei bekannten Shops, Tests von diesen Drogen haben ergeben, dass die angegebenen Inhaltstoffe oft nicht übereinstimmen, was sogar erschreckender ist, oft stimmen nichtmal Inhaltsstoffe an sich überein, z.b. bei angeblichen Kokain stellte sich zum Großteil eine Imitatstoff heraus, der mit der eigentlichen Droge NICHTS zu tun hat, der eine ähnliche Wirkung haben soll aber oft es zu schweren Nebenwirkungen und sogar zu Todesfällen kommt. Stark verunreinigte Drogen auch im Bereich Cannabis wurden beobachtet, in Dealerkreisen kursieren im Darknet ganz offen Videos wie sie die Substanzen strecken und bearbeiten, von anderen psychoaktiven Substanzen ist da die Rede aber auch von scheinbar harmlosen.
Auch hier darfst du dir die Frage stellen, wie sich das ganze besser kontrollieren lassen würde, wie man den Anreiz im "Darknet" Cannabis zu kaufen mindert und den Bedarf nahezu austrocknet.
Auch was gesundheitlich besser wäre. Cannabis aus dubiosen Quellen, evtl. stark gestreckt und verunreinigt, was fatale gesundheitliche Folgen haben kann. Oder eben staatlich kontrollierter Anbau, ohne Streckmittel wie Blei und so etwas.

Und ich denke gegen Aufklärung was Cannabis ist, wie es wirkt, was es für Folgeschäden auftreten können, hat sicher kaum jemand etwas dagegen.

Das weit weniger Menschen Cannabis konsumieren wirdt mit der derzeitigen Drogenpolitik zumindest nicht erreicht.


Anzeige

melden