Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du schreibst, dass man, wenn der Konsum nur in den eigenen vier Wänden erlaubt sei, man mann ja keine Möglichkeit mehr habe, woanders zu kiffen.
Es ist ja dein Vorschlag gewesen, nicht meiner. Ich will auch das kiffen in der Öffenlichkeit nicht grundlegend verboten ist.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn dann Kinder da sind, kann man nicht einfach aufhören zu kiffen?
18 Jahre lang und warten bis es ausgezieht? Du sagtest doch das selbst der Balkon praktisch schon tabu sein sollte. Also soll in der Wohnung gekifft werden, in der auch Kinder leben.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nebenbei sag ich ja auch nichts gegen spezielle cafes
Aber der "Gestank", was ist nur mit dem Gestank und all den berauschten Leuten, die dich so sehr stören?
Was ist wenn ein solches Cafe bei dir im Haus, oder in der Straße öffnet?

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:49
@Bone02943
In meinem Haus öffnet so ein Café nicht und wie der Duft in einem solchen Cafe ist, ist mir auch egal. Es zwingt mich ja auch niemand in Raucherkneipen. Bekiffte Leute auf der Straße kann ich sowieso nicht verhindern, genauso wenig wie Betrunkene. Ich muss aber nicht haben, dass sie dann noch in der Öffentlichkeit kiffen, wenn Kinder auftauchen könnten oder wenn sich, wie zb dort wo auch zb Strassencafes sind, andere Menschen durch den Gestank von Joints oder Shishas
belästigt werden.
18 Jahre - wie Du schreibst - lang nicht kiffen, wenn Kinder dabei sind wär schwierig??


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:49
Nabend zusammen. Habe mal etwas mitgelesen.
Und eine Sache kommt immer wieder zu Sprache.
Das Thema "öffentliches Rauchen von Cannabis"
Ich musste ehrlich schmunzeln als ich Sätze las wie im Zug soll dann auch nicht gekifft werden oder in Parks.
Ne braucht man auch nicht unbedingt! ;)
Man kann es auch Essen, als Kekse oder Muffins.
Oder auch trinken als Tee zb.
Man kann Cannabis nicht nur rauchen, für die jenigen
die dies nicht wissen sollten.
Also kann ich mich in den Zug setzen oder in einem Park und in Ruhe meinen Grasmuffin oder Gras Schokoriegel essen und werde auch high. Ohne Qualm ;)

Und zum Thema Belästigung und Co...
Kiffer sind im allgemeinen sehr chillige Menschen.
Die belästigen keinen :D
Die wollen ihre Ruhe haben wenn die stoned sind ^^
Man darf den Rausch von THC absolut nicht mit dem vom Alkohol vergleichen. Sind 2 verschiedene Welten :)

So das wollte ich mal los werden :)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Und du glaubst das wird sie alle überzeugen ihre Ansichten zu Cannabis radikal zu ändern?
Alle nicht, aber sicherlich einige. Hab das z.B. bei meinen Eltern gesehen. Die waren früher auch absolut Anti, seit meine Oma wegen ihren Schmerzen Cannabis bekommt und sie mal mitgeraucht haben, haben sie ne 360 Grad Wendung gemacht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei das natürlich kein muss ist, um mitreden zu dürfen.
Venom schrieb:
Vielleicht kein Muss, im Grunde sehe ich es aber so, dass man schon wissen sollte, wovon man redet. Dieses "aber der hat gesagt" und "aber ich hab dies und jenes gelesen" ist nicht sonderlich konstruktiv mMn.
Zitat von geekygeeky schrieb:F: Warum ist Cannabis verboten?
A: Weil Cannabis eine illegale Droge ist. Punkt.
Geile Argumentation. Da ist die Antwort das gleiche wie die Frage, nur minimal anders Formuliert. Ganz großes Kino.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:51
@BlckWolf
Kekse und Tee sind geruchsneutral, das stimmt. Aber wirklich chillig sind nicht alle, manche sind schon sehr nervig. Das wirkt bei jedem anders.


melden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein ich will überhaupt keine Joints in der Öffentlichkeit. Allein schon aus Jugendschutzgründen etc...
na dann verbieten wir aber gleich alles, so aus Jugendschutzgründen aus der Öffentlichkeit. Fangen wir mal an mit Werbung. Mit Erwachsenen, die ohne Helm Fahrradfahren, mit Kiosken, Kneipen, Restaurants, Cafes etc, wo man auch draussen sitzen kann, drinnen sind dann Kinder und Jugendliche sowieso verboten, da werden sie ja schliesslich mit Alkohol konfrontiert. Den gibt es dann auch nur noch und ausschliesslich in Spirituosenläden, mit dunklen Scheiben.
Zitat von abberlineabberline schrieb:18 Jahre - wie Du schreibst - lang nicht kiffen, wenn Kinder dabei sind wär schwierig??
ist doch rauchen und trinken auch......das machen aber Menschen vor Kindern


melden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:53
@Tussinelda
Rauchen und Trinken vor Kindern ist ja nicht unbedingt besser als vor Kindern zu kiffen. Das kommt so rüber, als wollte ich alles verbieten, ich sag nur, dass man kiffen nur in speziellen Cafés erlauben sollte. Was jemand daheim macht, ist dessen Sache.


melden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Es stellt sich nämlich die Frage rund um die ganzen Gras-Lebensmitteln ob man die auch braucht oder nicht.
Diese Frage nach dem ob "man" etwas braucht stellt sich doch gar nicht. Dir stellt sich wohl eher die Frage ob Du sowas brauchst.
Ansonsten, Hashbrownies als Dessert, könnte mir gefallen. :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Handel? Du meinst den Kauf in dementsprechenden Shops? Das heißt noch lange nicht, dass man es auch da draußen konsumieren darf wo man will.
Schon klar, darum geht es ja. Punktuelle Verbotszonen wo es Sinn macht, fände ich doch völlig in Ordnung.
Zitat von VenomVenom schrieb:Man könnte der Person beispielsweise dann die Lizenz entziehen mit der er überhaupt die Möglichkeit hat THC-Gras legal zu kaufen.
Sowas ist schwachsinn, haben wir dir doch schon länger ausfürhlich dargelegt. Schon allein das Anlegen einer Kifferdatenbank wird es nicht geben können.
Zitat von VenomVenom schrieb:Also auch wenn Kinder etc. dabei sind? Nein, danke. Da bleibe ich lieber bei vollständigem Konsumverbot auch an solch einem Ort.
Definiere "dabei"? Ein öffentlicher Strand kann schon mal recht groß sein.
Zitat von VenomVenom schrieb:An welchen öffentlichen Orten soll der Konsum denn legal sein? (bis auf diese gewissen Lokale und Caffees)
An jedem Ort an dem es nicht explizit verboten ist. Wie oft denn noch?
Es gibt schon jetzt Orte an denen darf weder geraucht noch Alkohol getrunken werden. An all diesen orten könnte ich mir auch ein Konsumverbot von Cannabis vorstellen. Zusätzlich um Umreis von Schulen, auf allen Spielplätzen, an Sportanlagen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann kiffen sie halt gar nicht. Drogentourismus können sie auch woanders machen. Und wenn es gar nicht um Drogentourismus geht, wow meine Güte 1 Woche oder wie lange auch immer ohne Gras, da fallen einem die Hoden doch nicht ab.
Was bitte ist das denn für ein, sry, dummes Argument? Da ist ja ein teil dümmer als der nächste. :palm:
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Argument mit der Homosexualität zieht sowieso nicht ganz würde ich mal sagen. Jemand der bspw. für Law & Order ist, ist noch lange kein Gegner der Homosexualität und will diese gleich irgendwie stark begrenzen in ihrer Freiheit oder was auch immer.
Deine Erwähnung der Homosexualität dient höchstens der Dekoration.
Das sage ich ja auch nicht, aber es sind die selben dummen "Vorschläge". Bei verbotener Homosexualität sagten sie auch das kann man privat zu Hause machen. Da braucht es ja dann scheinbar gar keine legalität mehr. Was ein dummes Gerede sry.
Zu sagen "dann kiff halt nicht" ist das dümmste was man dazu sagen kann. Als würde man Homosexuellen im Iran raten einfach keinen Sex zu haben. Und wenn sie sich erwischen lassen(merke man ist dann immer selber Schuld :shot: ) dann sollen sie auf Ghnade hoffen oder sie hängen am Baukran. Ganz toller Tipp, echt!
Zitat von VenomVenom schrieb:Wegen Jugendschutz zum Beispiel, oder weil sich die anderen gestört fühlen von Lärm der Konsumenten zum Beispiel, oder womöglich sogar von Passivrauchen z.B.
Das ist doch keine Rechtfertigung für ein Verbot in der gesammten Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:54
@abberline
Alle die ich kenne sind ruhige und angenehme Menschen.
Und ich wohne Quasi an der Quelle (Grenze Holland) daher kenne ich genug solcher Menschen.
Und da ist keiner bei der nervig ist oder belästigend ;)
Alles ganz entspannt und angenehm :)

Wenn du die Erfahrung gemacht hast das jemand agressiv war oder sowas dann tippe ich stark auf Mischkomsum der sehr gefährlich ist. Zb Alkohol und Gras


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:55
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:ich will überhaupt keine Joints in der Öffentlichkeit.
Wie wolltest du ein entsprechendes Verbot kontrollieren - an jeder Selbstgedrehten einen Cop schnüffeln lassen wie die Kaffeeschnüffler vor 250 Jahren?


@bl00drush
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:geeky schrieb:
F: Warum ist Cannabis verboten?
A: Weil Cannabis eine illegale Droge ist. Punkt.

Geile Argumentation. Da ist die Antwort das gleiche wie die Frage, nur minimal anders Formuliert. Ganz großes Kino.
Das ist eben das intellektuelle Niveau, auf dem sich die Prohibitionsapostel bewegen. Der Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen geht ihnen am Allerwertesten vorbei, ganz nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert..."
Hier im Forum ist diese verlogene Ignoranz den eigenen Worten gegenüber ja auch zu beobachten, aber möglicherweise hat @Venom andere Gründe dafür :)


melden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 00:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:In meinem Haus öffnet so ein Café nicht
Wohnst du ländlich, wo sowas niemals passieren kann, oder mitten in der Stadt, wo es usus ist das untem im Haus auch ne Kneipe, oder andere lokalität daheim ist?
Zitat von abberlineabberline schrieb:18 Jahre - wie Du schreibst - lang nicht kiffen, wenn Kinder dabei sind wär schwierig??
18 Jahre sind eine lange Zeit, meinst du nicht auch?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 01:01
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Hab das z.B. bei meinen Eltern gesehen. Die waren früher auch absolut Anti, seit meine Oma wegen ihren Schmerzen Cannabis bekommt und sie mal mitgeraucht haben, haben sie ne 360 Grad Wendung gemacht.
Das wird natürlich auch möglich sein. Ich habe umgekehrte Erfahrungen auch gemacht, manche habe ich direkt beeinflusst und die haben dann nach nicht langer Zeit aufgehört zu kiffen. Der Rest hat mehr oder weniger selbst für sich entdeckt, dass ihnen das Zeug mehr Schaden im Leben gebracht hat als Nutzen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese Frage nach dem ob "man" etwas braucht stellt sich doch gar nicht. Dir stellt sich wohl eher die Frage ob Du sowas brauchst.
Ansonsten, Hashbrownies als Dessert, könnte mir gefallen. :D
Es stellt sich eher die Frage ob der Staat das erlauben würde, kann...muss aber nicht der Fall sein. Bei uns hat man schon mit CBD Lebensmitteln ein großes Problem, wie soll das erst bei THC aussehen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sowas ist schwachsinn, haben wir dir doch schon länger ausfürhlich dargelegt. Schon allein das Anlegen einer Kifferdatenbank wird es nicht geben können.
Das ist deine Ansicht, ich bin da anderer Meinung. Ganz einfach.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Definiere "dabei"? Ein öffentlicher Strand kann schon mal recht groß sein.
Dabei, sowohl in der Nähe als auch allgemein am Strand an sich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:An jedem Ort an dem es nicht explizit verboten ist. Wie oft denn noch?
Welche Orte sollen das genau denn sein? Das ist meine Frage.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was bitte ist das denn für ein, sry, dummes Argument? Da ist ja ein teil dümmer als der nächste.
Das Leben ist kein Ponyhof Bone ;) Man muss nicht jedem Scheiß gerecht werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei verbotener Homosexualität sagten sie auch das kann man privat zu Hause machen. Da braucht es ja dann scheinbar gar keine legalität mehr. Was ein dummes Gerede sry.
Zu sagen "dann kiff halt nicht" ist das dümmste was man dazu sagen kann. Als würde man Homosexuellen im Iran raten einfach keinen Sex zu haben. Und wenn sie sich erwischen lassen(merke man ist dann immer selber Schuld :shot: ) dann sollen sie auf Ghnade hoffen oder sie hängen am Baukran. Ganz toller Tipp, echt!
Absurder Vergleich. Zwei verschiedene Welten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist doch keine Rechtfertigung für ein Verbot in der gesammten Öffentlichkeit.
Klar doch.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 01:02
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:Man kann es auch Essen, als Kekse oder Muffins.
Oder auch trinken als Tee zb.
Man kann Cannabis nicht nur rauchen, für die jenigen
die dies nicht wissen sollten.
Also kann ich mich in den Zug setzen oder in einem Park und in Ruhe meinen Grasmuffin oder Gras Schokoriegel essen und werde auch high. Ohne Qualm ;)
Stimmt, sollte man nicht außer acht lassen, denn wenn Cannabis erstmal legal ist, dann wird es sicher noch weit mehr Produkte auf dem Markt geben, die alle samt kein rauchen benötigen. Und alles schon im Cannabis-Shop zu kaufen.


melden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 01:05
@Bone02943
Man braucht nur mal nach Amerika rüber. Was da alles in Shops angeboten wird. Oder auch Amsterdam. Gras- Gummibärchen, Lutscher, Kekse, Schokoriegel, Muffins... so viel Auswahl, und das alles "Rauchfrei"

@all
In den ganzen anderen Ländern wo es legal ist klappt es doch auch ^^
Wieso sollte es ausgerechnet in DE nicht funktionieren.
Ich sage: Wir schaffen das ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 01:06
@Bone02943
Sagen wir reine Wohngegend, ich hab aber auch schon direkt in der Nähe einer Homosexuellenkneipe gewohnt, mit deren Besitzern ich prima auskam. Daher fand ich Deinen Vergleich kiffen und Homosexualität ein wenig schräg.
18 Jahre sind nicht lange, wenn man Kinder hat. Ich trink oder rauch daheim gar nix, hör meine Musik lieber laut und nüchtern, sonst hab ich nix von dem Krach😉


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 01:08
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist deine Ansicht, ich bin da anderer Meinung. Ganz einfach.
Ich würde wetten das dies nichtmal Verfassungskonform ist. Kannst ja mal versuchen eine Alkohollizenz einzuführen, wo nur mit Lizenz Alkoholische Produkte erworben werden darf. Und wer in irgend einer Form gegen etwas verstößt dem wird die Lizenz entzogen. Es würde also also Alkoholkonsumdatenbank geben.
Jetzt darfst du dir bitte nochmal Gedanken darüber machen, ob das nach den Gesetzen überhaupt auch nur in irgend einer Form machbar wäre. ;)
Zitat von VenomVenom schrieb:Dabei, sowohl in der Nähe als auch allgemein am Strand an sich.
Das ist doch der Schwachsinn. Also sagst du das überall dort wo sich Kinder aufhalten könnten, der Konsum verboten bleibt? Das wäre überall. Und das ist völlig nutzlos.
Zitat von VenomVenom schrieb:Welche Orte sollen das genau denn sein? Das ist meine Frage.
Was verstehst du denn darunter nicht? Alle Orte an denen es nicht explizit verboten ist. So wie es erlaubt ist mit einer Flasche Bier in der Hand von Punkt A nach Punkt B zu laufen. Mögliche Einschränkungen wären dann eben Schulen, Spielplätze, Sportanlagen, also Orte an denen der Konsum verboten ist.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Leben ist kein Ponyhof Bone ;) Man muss nicht jedem Scheiß gerecht werden.
Das macht die Argumentation auch nicht besser, sry.
Zitat von VenomVenom schrieb:Absurder Vergleich. Zwei verschiedene Welten.
Es soll dir aufzeigen was deine "Vorschläge" Wert sind. Sie sind nichts. Zu sagen "dann kiff halt nicht" ist einfach nur dumm, wenn es darum geht etwas zu legalisieren.
Zitat von VenomVenom schrieb:Klar doch.
nein, eben nicht, auch wenn du es noch so oft widerholst.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 01:12
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:Alle die ich kenne sind ruhige und angenehme Menschen.
Und ich wohne Quasi an der Quelle (Grenze Holland) daher kenne ich genug solcher Menschen.
Und da ist keiner bei der nervig ist oder belästigend ;)
Alles ganz entspannt und angenehm :)



Wenn du die Erfahrung gemacht hast das jemand agressiv war oder sowas dann tippe ich stark auf Mischkomsum der sehr gefährlich ist. Zb Alkohol und Gras
Leider gibt es dort nur solche und noch viel schlimmere.
Ich fahre oft in dem sogenannten Junkie Express in Richtung Venlo.

Glaube mir : Alle (die restlichen Fahrgäste)halten diese Leute für total bekloppt.
Da gibt es nichts zum schönreden.

Mindestens 5 totale Freaks gehen einem auf dieser Strecke schon sehr auf die Nerven.
Das Zugpersonal resigniert vor denen...
Am WE. sind dort zu 90% solcher Leute.


melden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 01:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich trink oder rauch daheim gar nix, hör meine Musik lieber laut und nüchtern, sonst hab ich nix von dem Krach😉
Ist das nicht sehr belästigend(reine Wohngegend), so laute Musik? Stört das nicht die Nachbarn, vielleicht sollte das Musik hören nur noch in geschlossenen Diskotheken erlaubt sein. Konzerte dann nur in in geschlossenen Hallen, damit niemand genervt wird. ;)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Daher fand ich Deinen Vergleich kiffen und Homosexualität ein wenig schräg.
Ich vergleiche kiffen nicht mit Homosexualität. Ich vergleiche nur die absurde Argumentation, mit der man meint kiffen zu verbieten.(wenn auch nur in der Öffentlichkeit)


melden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 01:13
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:In den ganzen anderen Ländern wo es legal ist klappt es doch auch ^^
Wieso sollte es ausgerechnet in DE nicht funktionieren.
Die Deutschen halt, was will man sagen. Kennt man doch. :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.06.2019 um 01:16
@KongoAli
"Junkies" impliziert für mich jemanden der harte Drogen nimmt wie Heroin oder sowas.
Und wie ich eben schon erwähnte, dann liegt das höchst wahrscheinlich an Mischkonsum.
Meine Erfahrung ist halt so. Und ich habe täglich damit zu tun und wohne nur 10m von der Grenze weg. Bin hier aufgewachsen und Hatte schon immer damit Kontakt.
Deswegen für ich stark davon aus das dann nicht nur Gras im Spiel ist....


Anzeige

1x zitiertmelden