Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 17:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde eher vor allem eure Übetreibungen und Überdramatisierungen lustig. First world problems
Zitat von VenomVenom schrieb:Fehlt noch das Wort "Diktatur" und Vergleich mit der Judenverfolgung während der NS-Ära.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und THC hat nicht nur "Heilwirkungen" sondern auch potenziell katastrophale Folgen für einen Konsumenten.
:palm:

Du bist so peinlich. Und eine Ahnung hast du leider auch keine. Wie man an dem Beispiel mit den Patienten wieder sehr gut sehen konnte.
Weißte, es gibt da so einen Spruch, ich glaub der kommt von Nuhr.

Anzeige
1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 17:59
@Bone02943
Nein, ich korrigiere lediglich manche Dinge hier, unter anderem diese ewigen Überdramatisierungen, Übertreibungen, Verharmlosungen und womöglich Verschwörungstheorien.

An das Thema sollte man wenn man halbwegs gescheit und seriös diskutieren will anders rangehen als mit maßlosen Überdramatisierungen usw.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 17:59
Zitat von VenomVenom schrieb:An das Thema sollte man wenn man halbwegs gescheit und seriös diskutieren will anders rangehen als mit maßlosen Überdramatisierungen usw.
Das stimmt allerdings! :D


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:06
Also ich finde es aml wieder witzig wenn Leute von seriös reden die selbst Gefahren die der Hanfverband angibt bestreiten oder ohne Belege kleinreden und immer wieder die selben unbelegten Behauptungen aufstellen....

https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_3

übrigens ist die medizinische Wirkung von Cannabis umstritten ...

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/95270/Wirksamkeit-von-Cannabis-als-Medizin-zweifelhaft

darum werden ja auch neue ausagekräftige Studien gefordert .....

https://www.aerzteblatt.de/archiv/195192/Cannabis-Mehr-hochwertige-Studien-gefordert


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:08
Zitat von VenomVenom schrieb:ich korrigiere lediglich manche Dinge hier, unter anderem diese ewigen Überdramatisierungen, Übertreibungen, Verharmlosungen und womöglich Verschwörungstheorien.
Zitat von VenomVenom schrieb:maßlosen Überdramatisierungen
Den Beitrag darüber nicht gelesen?
Beitrag von Bone02943 (Seite 334)
Zitat von VenomVenom schrieb:An das Thema sollte man wenn man halbwegs gescheit und seriös diskutieren will anders rangehen als mit maßlosen Überdramatisierungen usw.
Dann frage ich mich ehrlich gesagt was du hier willst. Vorallem mit solchen Aussagen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Kranken bekommen schon ihr Zeugs und je nach dem wird ihnen auch Cannabis verschrieben. Alle anderen wollen schlicht und ergreifend einen Rauschzustand durch Cannabis.
Und zu dem Beitrag von mir: Beitrag von Bone02943 (Seite 333)

Ist dir auch nicht bessres eingefallen als:
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde eher vor allem eure Übetreibungen und Überdramatisierungen lustig. First world problems :D
Also sry, wenn ich dich nicht ernst nehme.
Du bist doch nur zur Unterhaltung da und freust dich einen keks, wenn andere Menschen unter dem Verbot von Cannabis leiden.
Das finde ich richtig schäbig, vorallem weil du dann noch ankommst und meinst Du würdest hier Übertreibungen korrigieren, obwohl Du es bist der hier ständig übertreibt.
Und wenn man halbwegs gescheid an das Thema herangehen würde, dann nicht mit dieser Häme und Schadenfreude, die Du so an den Tag legst.
Auf viele Dinge gehst du gar nicht ein sondern pickst dir einen Satz heraus und machst dich lustig drüber. :fuya:


1x verlinktmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:08
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Also ich finde es aml wieder witzig wenn Leute von seriös reden die selbst Gefahren die der Hanfverband angibt bestreiten oder ohne Belege kleinreden und immer wieder die selben unbelegten Behauptungen aufstellen....
Erm...Die habe ich eben gelinkt.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:übrigens ist die medizinische Wirkung von Cannabis umstritten ...

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/95270/Wirksamkeit-von-Cannabis-als-Medizin-zweifelhaft

darum werden ja auch neue ausagekräftige Studien gefordert .....
Ja, aber wie soll man zu besseren Studien kommen, wenn man Cannabis selbst in der Forschung so verteufelt? Und nein, dass Cannabis eine medizinische Wirkung bei verschiedensten Krankheiten hat ist zweifelsfrei belegt. Alleine! schon CBD wird erfolgreich angewendet. THC auch.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:10
@MilanSirius
Und nein, dass Cannabis eine medizinische Wirkung bei verschiedensten Krankheiten hat ist zweifelsfrei belegt


hast du dafür auch einen Beleg bzw eine Quelle ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:11
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ja, aber wie soll man zu besseren Studien kommen, wenn man Cannabis selbst in der Forschung so verteufelt? Und nein, dass Cannabis eine medizinische Wirkung bei verschiedensten Krankheiten hat ist zweifelsfrei belegt. Alleine! schon CBD wird erfolgreich angewendet. THC auch
Ich will für beides Belege haben. Belege, dass Cannabis eine medizinische Wirkung bei verschiedensten Krankheiten zweifelsfrei zeigt und auch bei all diesen Krankheiten. Und Belege, dass Cannabis in der Forschung angeblich "verteufelt" wird und nicht objektiv rangeht.

Her damit wenn du schon sowas behauptest.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:13
Cannabis wird jedenfalls erfolgreich in der Medizin angewand. Leider zwar viel zu selten, aber das kann wohl niemand abstreiten.


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:14
@MilanSirius

komisch auch dass selbst der hanfverband unter den postiven Wirkungen keine medizinische Wirksamkeit anführt..........sollte zu denken geben ...
https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_1


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:16
@querdenkerSZ

Und du meinst in der Medizin benutzt man Cannabis aus Spaß an der Freude, weil die Patienten einfach nur simulieren und high sein wollen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:18
@querdenkerSZ
Falls du was interessantes willst, ich habe hier vor einigen Seiten was gefunden. Alleine schon der Drogenbericht zeigt einiges an interessanten Infos. Aber im Drogenbericht wurde auf ein Buch mit über 2.000 Studien zu Cannabis verwiesen. Hat 479 Seiten und isti ein wissenschaftliches und ganz bestimmt seriöses Buch. Wurde auch von Gesundheitsministerium empfohlen wenn ich mich nicht irre.

Das Lustige ist, wenn man mit Nebenwirkungen und potenziellen katastrophalen Folgen wie Psychose kommt heißt es bei manchen plötzlich, dass das nicht belegt ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:18
@Bone02943
ach leute was wollt ihr mir wieder Unterstellen .....ich ahbe nach einem einfachen Beleg für die medizinische Wirksamkeit gefragt die allgemein anererkannt ist............aus euren Reaktionen muss ich wohl schliessen dass es diese nicht gibt ...sonst wäre ja was gekommen...


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:21
@querdenkerSZ

Vielleicht findest du ja hier was du wissen möchtest:
Die medizinische Verwendung von Cannabis und THC
https://www.cannabis-med.org/german/patients-use.htm

Da ist einiges zusammengefasst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:35
@querdenkerSZ
Wenn du unbedingt Lust hast zu lesen.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/publikationen/drogen-und-sucht/details.html?bmg[pubid]=3104

Da hast du sowohl den Kurzbericht als auch das ganze Buch mit all den Studien die da zusammengefasst werden etc. Alles seriös und von Wissenschaftlern und Experten "bearbeitet".

Ich habe gerade auch hier die Ergebnisse der Capris-Studie zu Cannabis gefunden und die auch im Buch enthalten sind welches du im oberen Link finden kannst. (Du kannst wenn du es unbedingt willst das Buch auch in physischer Form haben, kostet dich aber dann über 50€ :D)
https://www.drogenbeauftragte.de/fileadmin/dateien-dba/Drogenbeauftragte/2_Themen/2_Suchtstoffe_und_Abhaengigkeiten/6_Cannabis/Downloads/BMG_CaPris_A5_Info_web.pdf (Archiv-Version vom 08.09.2019)


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:48
Zitat von VenomVenom schrieb:An das Thema sollte man wenn man halbwegs gescheit und seriös diskutieren will anders rangehen als mit maßlosen Überdramatisierungen usw.
Du hast eine Nase,nehme ich an?
Dann fass dir da mal dran. ;-)


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:48
Wenn man schon ganz oben ließt:

"Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung"

und sich dann erinnert wer diese Person überhaupt ist. :palm:


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 18:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich will für beides Belege haben. Belege, dass Cannabis eine medizinische Wirkung bei verschiedensten Krankheiten zweifelsfrei zeigt und auch bei all diesen Krankheiten. Und Belege, dass Cannabis in der Forschung angeblich "verteufelt" wird und nicht objektiv rangeht.
Top dich aus.

Wikipedia: Cannabis und Cannabinoide als Arzneimittel

Und verteufelt wird Cannabis nicht in der Medizin, sondern generell als Substanz, die es der Forschung schwer macht. Das hat jede Legalisierung so an sich.


melden

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 19:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und du meinst in der Medizin benutzt man Cannabis aus Spaß an der Freude, weil die Patienten einfach nur simulieren und high sein wollen?
Albern. Das ist nun wirklich kein Argument.
Die Diskussio sollte umgehend sachlicher werden.
Wer hier die medizinische Wirkung von Cannabis oder seinen Bestandteilen hypt, der sollte dazu vernünftige Studien verlinke, zumindest dann, wenn sein Kopf (wieder) frei ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

11.01.2019 um 19:16
@MilanSirius
Also einigen wir darauf, dass Cannabis nicht eindeutig ein "Wunderheilmittel" ist und, dass die Wirkung von Cannabis keinesfalls harmlos und nur positiv sein kann.

So viel außerdem zu
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:THC hat keine katastrophalen Folgen für einen Konsumenten, auch nicht potenziell. Cannabis ist die harmloseste Droge, die wir bisher kennen.
Für solche Aussagen sollte die Moderation hier unbedingt ein Auge auf den Thread offen haben.


Anzeige

3x zitiertmelden