Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 03:13
@snafu

soviel ich mitbekommen hab kann es noch gestoppt werden ...

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 03:14
Von wem denn? ^^


melden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 03:31
Da müssten die schon mächtig blöd sein um so einen wichtigen Schritt der Kriminalbekämpfung in Südamerika einfach abzublasen...


melden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 03:55
@snafu
Die Opposition bezeichnete Cannabis als Einstiegsdroge, das Gesetz würde das Schicksal einer ganzen Generation aufs Spiel setzen. Dieses "Spiel mit dem Feuer" sei ohne Erfolgsgarantie. Sollte das Gesetz auch den Senat passieren, will sie versuchen, ein Referendum zu initiieren. Hierfür sind die Unterschriften eines Viertels der Bevölkerung notwendig. Beim Thema Abtreibung gelang ihr dies nicht. Sie bekam nur ein Drittel der benötigten Stimmen zusammen, wobei die Bevölkerung hier mit 52% zu 34% für das Gesetz war.
http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/2114-uruguay-geht-einen-historischen-schritt-zur-weltweit-ersten-nationalen-verantwortungsvollen-regulierung-von-cannabis (Archiv-Version vom 16.12.2013)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 03:57
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Die Opposition bezeichnete Cannabis als Einstiegsdroge, das Gesetz würde das Schicksal einer ganzen Generation aufs Spiel setzen. Dieses "Spiel mit dem Feuer" sei ohne Erfolgsgarantie.
Sowas dämliches liest man nicht alle Tage xDDD das könnte ja direkt von der CDU stammen :D


melden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 03:58
@kushsmoke

das schlimme ist ja der grossteil der bevölkerung ist leider gegen das Gesetz ...


melden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 03:58
Tja, scheiß Volksentscheide.


melden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 03:58
Ist auch kein Wunder wenn man die Leute vorher nicht anständig aufgeklärt hat.


melden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 04:00
@kushsmoke
In der letzten Umfrage im Dezember sprachen sich nur 26% der Bevölkerung für die Legalisierung aus, 63% waren dagegen. Mujica legte seine Legalisierungspläne daraufhin auf Eis, um erst einmal für sein Projekt zu werben.
so sah das im Dez 2012 aus wie es jetzt aussieht keine ahnung


melden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 04:01
Bei Ländern wie Uruguay, in denen die Prohibition so dramatische Folgen hat und so viele Opfer mit sich bringt, kann man sich gar nicht vorstellen, dass die Zahl der Befürworter so klein ist...


melden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 10:23
Zu dem sollte man aber auch wissen, dass dieser Shop
bis jetzt nur ein Vorschlag in Form eines Pilotprojekts ist.

Weder die Stadt Berlin, noch das Bezirk Kreuzberg oder die BRD haben diese
Idee bis jetzt abgesegnet.


melden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 12:06
Die Gallup-Umfrage in USA im Oktober 2013 ergb das erste mal in der Geschichte dieser Umfragen ein positives Ergebnis. Marijuana zu legalisieren!

Wobei den meisten Menschen irgendwie ihre natürliche Perspektive abhanden gekommen zu sein scheint, das Absurde und Groteske wahrzunehmen, eine PFLANZE als illegal und verboten deklarieren zu wollen.

gv32bf6ay0gwmjp1rv5otq


http://www.gallup.com/poll/165539/first-time-americans-favor-legalizing-marijuana.aspx


melden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 22:46
stimmt es, dass es in Hamburg und Berlin mittlerweile sogenannte "Coffee-shops" gibt, wo man Cannabis konsumieren kann?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 23:11
@Cherymoya
Konsumieren darfst du so oder so, das ist nicht verboten, bloß ist der Besitz, welcher die wichtigste Voraussetzung für den Konsum ist^^

Aber von solchen Läden hier zulande hab ich noch nichts gehört.


melden

Legalisierung von Cannabis

27.12.2013 um 23:18
@kushsmoke
Ja, ich weiß, dass der Konsum nicht illegal ist.

Ich habe das von einer Freundin mitbekommen :D


melden

Legalisierung von Cannabis

28.12.2013 um 00:06
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:stimmt es, dass es in Hamburg und Berlin mittlerweile sogenannte "Coffee-shops" gibt, wo man Cannabis konsumieren kann?
Folge doch mal dem Link im Eingangspost, der ist noch recht aktuell.

Der Antrag ist in Arbeit, aber Coffeeshops gibt es noch nicht. Die Frage ist noch, ob das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte dem zustimmt. Ob es das mittlerweile getan, ist mir jetzt nicht bekannt, hab aber auch nicht weiter danach gesucht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

28.12.2013 um 00:12
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ob es das mittlerweile getan, ist mir jetzt nicht bekannt, hab aber auch nicht weiter danach gesucht.
Soweit ich weiß wird das noch Monate dauern.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

28.12.2013 um 00:14
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Soweit ich weiß wird das noch Monate dauern.
Ja, wahrscheinlich, Behördenmühlen mahlen langsam. ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

28.12.2013 um 00:16
Word, aber wenn es um die Einschränkung von Rechten geht, sind sie schneller als der Blitz :vv:


melden

Legalisierung von Cannabis

28.12.2013 um 00:20
@kushsmoke
Da hast Du Recht, leider. ;)

Bin mal gespannt, ob sie die Zustimmung bekommen. In Holland fing das ähnlich an. Wenn ich mich nicht irre, ist es in der Tschechei mittlerweile auch (schon etwas länger) geduldet.


Anzeige

1x zitiertmelden