Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 23:37
@BruiserBrody
Wurde doch letztens auch von der Dopingliste in den USA runtergenommen. Habe ich vor einer Woche oder so auf einer Sportseite gelesen, Sport1 oder Spox...

Allerdings finde ich die aktuellen Zustände in den USA bzw. den Staaten, wo es legal ist, schon wieder bisschen zu heftig - die müssen wirklich aus allem ein riesiges Business machen, American Way of Life eben...Gras-Messen und Jahrmärkte und eine riesige Industrie, die entsteht. Etwas subtiler wäre es mir lieber.

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 23:45
Zitat von EyaEya schrieb:Ich weiß nicht inwieweit solche Aussagen pädagogisch wertvoll sind und ob man eine derartige Glorifizierung nicht überdenkt.
Ich weiss nicht wo eine Glorifizierung stattfindet, aber das empfindet jeder anders. Für mich klingt es eher nach Normalität. Die es auch sein sollte, sind Erwachsenen Männer, die einem sehr harten Job nachgehen, und bevor man muscle relaxer nimmt, oder oxys, etc, rauchen sie lieber. Wäre wohl auch meine Wahl, im Vergleich zu den Genannten.
Zwei Tage später muss man wieder zu 110% abliefern


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 23:45
Zitat von EyaEya schrieb:Früher haben die Idole geraucht und gesoffen und nun konsumieren sie Cannabis
Genau. Und vor allem hat Cannabis auch noch den Reiz des Verbotenen. In zahlreichen Musikvideos wird nicht nur gekifft, sondern auch noch mit illegalen Plantagen etc. geprotzt als Statussymbole. Ob es genauso cool wäre, wenn 187 Straßenbande&Co in einem legalen Cannabisshop sitzen würden und vorher Mitgliederausweise vorlegen müssten?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 23:49
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:In zahlreichen Musikvideos wird nicht nur gekifft, sondern auch noch mit illegalen Plantagen etc. geprotzt als Statussymbole
Das ist problematisch für Kinder, leider...
Aber als Eltern ist man letztlich dafür verantwortlich, seinem Kind ein Fundament zu schaffen (auch geistig), dass es nicht leichtfertig den Versuchungen verfällt. Und dass das Kind die Eltern als ernsthaften Ansprechpartner hat. Dafür muss jedoch Vertrauen im Vorfeld schon stark sein.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 23:55
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Wurde doch letztens auch von der Dopingliste in den USA runtergenommen
Alles klar, wusste nicht dass es schon durch ist.
Bzw in der NFL wird evtl noch debattiert


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 23:56
@BruiserBrody
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Ich weiss nicht wo eine Glorifizierung stattfindet
Für so manchen leider bereits dort, wo nicht in die allgemeine Verteuflung eingestimmt wird. :(


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 23:57
Daweil bemüht sich Eye doch sehr, kein pauschaler verteufeler zu sein :D

Aber wenn man sein gesamtes Leben von den Gefahren des Hasch-Spitzens gewarnt wird (und damit meine ich jetzt nicht Eye), dass Kiffen dumm mache etc.. Dann ist man eventuell schon sehr voreingenommen. Nicht dass es einem ergeht wie Christiane F. Die hat doch auch gekifft, bestimmt...


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 00:01
@BruiserBrody

Ich stimme dir zu, absolut. Allerdings stehen Eltern in Zeiten von digitalen Medien scheinbar immer größeren Herausforderungen gegenüber. Zumindest leichter ist es nicht geworden - da spreche ich auch durchaus aus persönlicher Erfahrung;) Nun ja, das ist wohl ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 00:02
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Etwas subtiler wäre es mir lieber.
Mich nervt es hier schon, wenn es Salami mit Hanf im Supermarkt zu kaufen gibt :D
Die Kehrseite der Legalisierung, es wird in allermunde sein, und jedes Lebensmittel mit feinem Hanf versehen *rolleyes*


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 00:08
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Die Kehrseite der Legalisierung, es wird in allermunde sein
Genau, ein gesunder Mittelweg wäre wohl am sinnvollsten. Vielleicht ähnlich wie es in Spanien läuft? Ich wette du wirst dich auskennen ;-) Oder Portugal? Holland mit seinen seltsamen juristischen Grauzonen finde ich ebenfalls nicht optimal, denn es gibt gleichzeitig weiterhin einen großen Schwarzmarkt. Nicht einfach..


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 00:08
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ich stimme dir zu, absolut. Allerdings stehen Eltern in Zeiten von digitalen Medien scheinbar immer größeren Herausforderungen gegenüber. Zumindest leichter ist es nicht geworden - da spreche ich auch durchaus aus persönlicher Erfahrung;) Nun ja, das ist wohl ein anderes Thema.


Da hilft es, wenn die Eltern social media affin sind, wissen wie man sperren einrichtet für bestimmte Inhalte etc. Aber damit is es noch längst nicht getan, äußere Einflüsse machen einem gerne mal nen Strich durch die wohl durchkalkulierte Rechnung. Ich habe mir vorgenommen, emotional immer nah dran zu sein, Bedürfnisse zu erkennen, aber auch strikt bei gewissen Dingen zu bleiben. Liebe und Zuneigung ist eh das beste Schutzschild gegen die Böse Welt da draußen :)


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 00:14
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Genau, ein gesunder Mittelweg wäre wohl am sinnvollsten. Vielleicht ähnlich wie es in Spanien läuft? Ich wette du wirst dich auskennen ;-) Oder Portugal? Holland mit seinen seltsamen juristischen Grauzonen finde ich ebenfalls nicht optimal, denn es gibt gleichzeitig weiterhin einen großen Schwarzmarkt. Nicht einfach..
Vermutlich ist man hier auch anders gestrickt als in den Staaten, wo wie du sagst alles big etc ist, und genauso big aufgetragen wird.
Holland ist wirklich etwas absurd, Spanien ist angenehm, aber strikt gesehen sind die social Clubs dort nur für locals, also Einheimische. Soll denke ich den Cannabis Tourismus eindämmen.
Nein einfach nicht, aber zumindest ist Mortler schon mal weg. Schlimmer wirds es wohl kaum werden :)


melden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 00:19
@BruiserBrody
Ich kann wieder nur zustimmen, vor allem diesem Teil
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Liebe und Zuneigung ist eh das beste Schutzschild
Vielen Dank für den netten Gedankenaustausch, bin jetzt auch mal pennen ;-)


melden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 00:22
Dito @CarlosP, gute Nacht!


melden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 02:36
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:BruiserBrody schrieb:Liebe und Zuneigung ist eh das beste Schutzschild
Da kann man sich nur wundern, Gegner bekommen dieses nicht zu spüren.


melden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 04:50
@Luke.Skywodka

Gegner von was, Cannabis? Die bekommen keine Liebe und Zuneigung von ihren Eltern zu spüren? Na das ist aber gemein. Sind sie deswegen Gegner von Cannabis?


melden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 06:29
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Daweil bemüht sich Eye doch sehr, kein pauschaler verteufeler zu sein :D
Was soll denn der Mist, ist eine sachliche Diskussion zu dem Thema nicht erlaubt?
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Aber wenn man sein gesamtes Leben von den Gefahren des Hasch-Spitzens gewarnt wird (und damit meine ich jetzt nicht Eye), dass Kiffen dumm mache etc.. Dann ist man eventuell schon sehr voreingenommen. Nicht dass es einem ergeht wie Christiane F. Die hat doch auch gekifft, bestimmt...
Und was wäre so schlimm dran? Natürlich warnt man sein Kind vor den möglichen Konsequenzen beim Konsum von Drogen, unabhängig welche. Kiffen verändert nunmal die Hirnstruktur und das gehört besprochen, sonst bräuchte man gar keinen Jugendschutz. Du kannst deinem Kind ja mit 14 einen Joint in die Hand drücken und ihm Hanfkekse in die Brotdose packen, andere Eltern machen das halt nicht. Hier pauschal Eltern kritisieren welche das Thema Drogen sehr ernst nehmen, finde ich einfach nur erbärmlich.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 08:34
Zitat von EyaEya schrieb:Was soll denn der Mist
Es war wohlwollender Mist. Entschuldige wenn es nicht so rüber kam.
Zitat von EyaEya schrieb:Und was wäre so schlimm dran?
Ich persönlich fände schlimm daran, mit Desinformation zu arbeiten. Ich schrieb ja schonmal, dass Aufklärung wichtig ist, nicht Verklärung.
Zitat von EyaEya schrieb:Du kannst deinem Kind ja mit 14 einen Joint
Aus welcher Motivation heraus?
Zitat von EyaEya schrieb:Eltern kritisieren welche das Thema Drogen sehr ernst nehmen
Wenn sie es wirklich wirklich ernst nehmen würden, würden sie viel viel stärker vor Alkohol warnen. Aber quasi "jeder" säuft. Wird irgendwas nicht gepasst haben, oder verstanden worden sein. Ich werde stark gegen Alkohol einwirken.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 08:59
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Wenn sie es wirklich wirklich ernst nehmen würden, würden sie viel viel stärker vor Alkohol warnen. Aber quasi "jeder" säuft. Wird irgendwas nicht gepasst haben, oder verstanden worden sein. Ich werde stark gegen Alkohol einwirken.
Wieso stärker gegen Alkohol? Ich schrieb doch unabhängig davon welche Drogen - dazu gehört auch Cannabis.

Ich würde mein Kind auch kein Red Bull saufen lassen und da auch auf die negativen Auswirkungen aufmerksam machen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

15.01.2020 um 14:33
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso stärker gegen Alkohol? Ich schrieb doch unabhängig davon welche Drogen - dazu gehört auch Cannabis.

Ich würde mein Kind auch kein Red Bull saufen lassen und da auch auf die negativen Auswirkungen aufmerksam machen
Cannabis ist einfach was Nebenwirkung angeht ein schlechter Witz im Vergleich zu Alkohol. Das ist nicht Mal ein guter Vergleich. Ein paar sonderlinge würden auch von nem schlechten Tag ne Psychose gekommen. Diese Personen würden sowieso früher oder später eine bekommen.
Diese Personen sind so selten das man diese eigentlich nicht Mal erwähnen brauch.


Anzeige

1x zitiertmelden