Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

21.11.2021 um 12:31
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Also geht es nur um Geld ?
Eigentlich immer. Geld scheint mir so eine Art Droge zu sein, auf die manche bedauernswerte Figuren wohl ihr Leben lang hängenbleiben werden.
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Damit es nicht schlimmer wird wie es bereits ist, braucht es keine neue Freigabe für eine Droge.
Andersherum macht's mehr Sinn. Damit es nicht schlimmer wird, wie es bereits ist, braucht es dringend die Freigabe von Cannabis.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

21.11.2021 um 13:14
Schon amüsant was für Blitzdenker im Bundestag rumlungern - nach etlichen Jahrzehnten realisiert man steuerliche Millardeneinnahmen durch den Verkauf von Cannabis ... wenn sie jetzt noch spitzkriegen, dass dabei mehrere 10000 Jobs entstehen könnten, wird die Legalisierung in ein paar Tagen durchgeboxt ... ganz sicher das :D


melden

Legalisierung von Cannabis

21.11.2021 um 14:38
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Also geht es nur um Geld ?
Das mit dem Geld ist hier aus dem Thread, es war mal eine Zeit der Punkt "legalize und die Knatter Mrd. fließen". ..dabei träumt wahrscheinlich jeder Jens für sich den großen Reibach zu machen (mangels anderen Möglichkeiten).


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 11:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das mit dem Geld ist hier aus dem Thread
Dass man mit Cannabis erheblich staatlichen Reibach machen könnte, ist in Expertenkreisen allerdings schon seit Jahren bekannt. Dazu wurde auch neulich eine ganz interessante Studie veröffentlicht.

Zufälligerweise sogar ein paar Tage vor den neuen Koalitionsbeschlüssen... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 😄


melden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:24
Ich will hier garnicht um Cannabis an sich reden mehr da ist denke ich alles gesagt, was mir nur im Kopf Sorgen macht ist das Fahren unter Drogeneinfluss bzw. Medikamenteneinfluss

Wenn Cannabis frei verkäuflich überall sein wird, wird der ein oder andere in sein Auto steigen und nach seine Joint einfach nach Hause fahren, was ich extrem gefährlich finde. An unserer Berufsschule gab es damals einen sogeannnten Drogenlehrgang, da wurde alles vorgestellt und auch bei uns Berufsschülern, da die meisten ein Auto hatten oder Moped das fahren unter Drogeneinfluss und da wurde sehr davor gewarnt unter Cannabiseinfluss zu fahren, selbst nach einigen Tagen ist man noch beeinträchtigt und auch der Stoff (THC) ist sehr lange im Blut nachweißbar also aktiv. Da müsste die Bevölkerung erstmal aufgeklärt werden, sonst könnte es zu vermehrten Unfällen kommen.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:30
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn Cannabis frei verkäuflich überall sein wird, wird der ein oder andere in sein Auto steigen und nach seine Joint einfach nach Hause fahren,
No shit, Sherlock! Was genau ist dann der Unterschied zu jetzt?
Wer verantwortungslos ist, ist verantwortungslos.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:32
@sidnew
Es müsste im Cannabis-Shop gewarnt werden, ich denke viele wissen das garnicht wie gefährlich das ist. Aufklärung ist noch viel zu leisten.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:33
Zitat von rainloverainlove schrieb:selbst nach einigen Tagen ist man noch beeinträchtigt und auch der Stoff (THC) ist sehr lange im Blut nachweißbar also aktiv.
Hättest du mal auch einen Beleg für diese Aussage?
1. nein man ist nicht tagelang "beeinträchtigt":
2. nein der Stoff ist eben nicht tagelang aktiv.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:33
@Hatmaker
Und wieso warnt dann die Polizei und macht Bluttests?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da müsste die Bevölkerung erstmal aufgeklärt werden
Da könntest du bei dir anfangen und recherchieren, dann passieren dir solche Falschbehauptungen nicht mehr:
Zitat von rainloverainlove schrieb:und auch der Stoff (THC) ist sehr lange im Blut nachweißbar also aktiv.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und wieso warnt dann die Polizei und macht Bluttests?
Weil man nicht fahren soll, wenn man high ist


melden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:35
@rainlove

Fahren unter Beeinträchtigung ja aber die Substanz verbleibt auch dann noch im Blut wenn man nicht mehr beeinträchtigt ist. Google ist dein Freund.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:selbst nach einigen Tagen ist man noch beeinträchtigt und auch der Stoff (THC) ist sehr lange im Blut nachweißbar also aktiv.
Was du da schreibst entspricht nicht der Realität.

Was Tage und Wochenlang noch nachweisbar sein kann ist das nicht psychoaktive THC-COOH beim aktiven Delta9 - THC o.ä. geht man davon aus das sich der Wert pro Std um ca. die hälfte verringert. Sprich 16 ng aktives THC im Blut sollten nach ca. 8h komplett abgebaut sein.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:37
Naja man muss die Halbwertszeit beachten, die bei 52 Stunden liegt.Da verringert sich nix um die Hälfte pro Stunde, nach 52 Stunden circa ist die Hälfte des THCs abgebaut.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:38
ist ja gut dann habe ich mich geirrt aber ein ehemaliger Freund wurde der Führerschein abgenommen weil bei ihm das nachgewiesen wurde mit eine Bluttest und der hatte komischerweise die Tage davor nicht gekifft, wir haben uns damals sehr aufgeregt und er muss jetzt zu irgendeinem Test da.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:39
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Naja man muss die Halbwertszeit beachten, die bei 52 Stunden liegt.Da verringert sich nix um die Hälfte pro Stunde, nach 52 Stunden circa ist die Hälfte des THCs abgebaut.
Es sind nur die Abbau-Stoffe, die so lange nachweisbar sind. Fahrtüchtig ist man nach beträchtlich kürzerer Zeit.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:41
@Vymaanika

Nett aus Mindzone zitiert und nicht verstanden...


melden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:41
@sidnew
Das denke ich eigentlich auch, dass man nach weniger als 52 std wieder fahrtüchtig ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:42
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es sind nur die Abbau-Stoffe, die so lange nachweisbar sind. Fahrtüchtig ist man nach beträchtlich kürzerer Zeit.
Mh ok.Hab dazu nur dies hier gelesen.

THC hat im Körper eine Halbwertszeit von ca. 52 Stunden. Im Blut kann THC bis zu drei Tage, dessen Abbauprodukte bis zu drei Wochen nachgewiesen werden. Im Urin kann THC von einer Woche bis zu drei Monaten nachgewiesen werden (je nach Intensität und Häufigkeit des Konsums). In den Haaren ist THC mehrere Monate nachweisbar. Bei Nachweis von Cannabis im Straßenverkehr können Bußgeld und Führerscheinentzug drohen. Durch die hohe Fettlöslichkeit und die Einlagerung des THC im Fettgewebe ist der Konsum von Cannabis von allen Drogen am längsten nachweisbar.

https://mindzone.info/drogen/cannabis/

Zumindest in der Quelle wird zwischen THC und Abbauprodukten unterschieden.Aus Erfahrung weiß ich, wenn sich Konsum in Grenzen hält, ist man am nächsten Tag wieder fit, wenns mal mehr war, dann ist es sicher nicht verkehrt, das Auto etwas stehen zu lassen.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:45
Schlaf spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Völlig klar: Wer eine Nacht durchmacht, und in eben jener Nacht noch ausgiebigst säuft und kifft, der ist natürlich (ohne Schlaf) am nächsten Morgen nicht wieder nüchtern, könnte ich mir denken.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.11.2021 um 17:46
Ich hab mal eine Grafik zum THC-Abbau (aktives) im Vergleich zu Alkohol rausgesucht.


THC-Abbau-nicht-berechenbar-620x330


Anzeige

melden