Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

12.11.2021 um 23:22
Der Staat könnte 50% bezuschussen beim Kauf eines solchen Verdampfers. Wer medizinisch Cannabis verschrieben bekommt bekommt das in Deutschland m.W.n. heute schon komplett bezahlt.

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

12.11.2021 um 23:42
Da bin ich dann doch dagegen, dass der Staat die Geräte für Freizeitkonsumenten subventioniert. Niemand muss sich das 400€ teure Gerät kaufen wenn er nicht will und viele der Kiffer sind nach wie vor oldschool unterwegs und rauchen ihre Joints anstatt auf Verdampfer bzw. Vaporizer umzusteigen.


melden

Legalisierung von Cannabis

12.11.2021 um 23:55
@Infidel
Joints? Pfff.
Nur meine Glasbong ist das wahre, soll ja ordentlich kesseln.


melden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 00:28
@BerlinerLuft

Da spricht ein echter Kenner! Recht haste, Kamerad.


melden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 08:46
Verdampfer sollten preiswerter sein. Dann gibt es vielleicht auch weniger die eigentlich nur Tabak/Zigaretten rauchen weil sie durch das Kiffen von Weed+Tabak süchtig nach Nikotin geworden sind..


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 11:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Verdampfer sollten preiswerter sein. Dann gibt es vielleicht auch weniger die eigentlich nur Tabak/Zigaretten rauchen weil sie durch das Kiffen von Weed+Tabak süchtig nach Nikotin geworden sind..
Es gibt mehr Verdampfer als nur die von Storz & Bickel. Und wer sich ein Luxusgut wie Tabak und Weed leisten kann, der kann auch in die Tasche für verschiedene Vaporizer greifen. Zudem solche skurillen Fälle wo jemand kifft aber durch Tabak drinnen tabaksüchtig wird eh irrelevant sind vergleichsweise.


4x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 11:43
Vaporizer brauchen wirklich nicht staatlich subventioniert werden. Zumal es ja auch günstigere Angebote gibt. Die sind vielleicht nicht ganz so gut, aber wer es nicht so locker hat, kauft sich eben einen für 75€.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Zudem solche skurillen Fälle wo jemand kifft aber durch Tabak drinnen tabaksüchtig wird eh irrelevant sind vergleichsweise.
Ob das so irrelevant ist weiß ich nicht, aber Nikotin macht schon stark süchtig. Weit mehr als Cannabis allein.
Aber das muss am Ende jeder selber wissen, wie Cannabis konsumiert werden soll.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 11:46
Ich hab mir einen vaporizer für über 200 € gekauft. Also, meins ist das nicht.


melden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 11:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vaporizer brauchen wirklich nicht staatlich subventioniert werden. Zumal es ja auch günstigere Angebote gibt. Die sind vielleicht nicht ganz so gut, aber wer es nicht so locker hat, kauft sich eben einen für 75€.
Eben, da gibt es Geräte auch für unter 100€ oder man geht irgendwo dazwischen und gibt halt zwischen 150 und 250€ aus für einen Vaporizer. Notfalls spart man sich halt das Geld zusammen. Vor allem jemand der 100€+ im Monat für Weed ausgibt dürfte keine Ausrede parat haben, dass er sich keinen etwas kostenhungrigeren Vaporizer leisten kann.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob das so irrelevant ist weiß ich nicht, aber Nikotin macht schon stark süchtig.
Natürlich ist Tabak stark süchtigmachend, das war aber nicht mein Punkt.


melden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 13:34
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Zudem solche skurillen Fälle wo jemand kifft aber durch Tabak drinnen tabaksüchtig wird eh irrelevant sind vergleichsweise.
So skurril ist das nicht, ich kenne selbst solche einige solche Fälle. Wenn man Tabak raucht wird man süchtig, da ist es ganz wurscht was noch drin ist in der Mischung.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 13:41
Wobei ich gelesen haben das die Stolz und Brickel Vape die einzig vernünftige portable ist und alle anderen eher nicht so gut sind, dass könnte auch die negative Erfahrungen erklären.

Ich Kanada sind auch Cannabisgetränke groß im kommen das ist sicher auch einfacher zu dosieren als Kekse. Rauchen sollte man wirklich vermeiden. Ich freu mich bald gibt es Freiheit mag es auch etwas teurer werden.

"OlafScholz hat heute indirekt die kommende Legalisierung von Marijuana bestätigt."
https://twitter.com/i/status/1458823843909353472

Endlich wird man wie ein Mensch behandelt und nicht wie ein Krimineller.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 13:52
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Endlich wird man wie ein Mensch behandelt und nicht wie ein Krimineller.
Absolute Zustimmung, dennoch heisst die Firma Storz und Bickel und nicht Stolz und Brickel :D xd


melden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 14:08
apropos storz & bickel, wer sich einen verdampfer von denen gönnen möchte, der sollte auf fälschungen acht geben, denn von diesen geräten sind fälschungen im umlauf!

https://tvape.de/blog/4-ways-to-spot-a-fake-mighty/


melden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 14:25
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Und wer sich ein Luxusgut wie Tabak und Weed leisten kann, der kann auch in die Tasche für verschiedene Vaporizer greifen.
Das ist schlicht falsch.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 16:03
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:So skurril ist das nicht, ich kenne selbst solche einige solche Fälle. Wenn man Tabak raucht wird man süchtig, da ist es ganz wurscht was noch drin ist in der Mischung.
Ja, aber die Umstände dazu finde ich skurril. Zudem hier ja im Raum steht, dass man tabaksüchtig wird, nicht aber cannabissüchtig. Die Szenarien die ich gerade im Kopf habe sind da schon skurril.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist schlicht falsch.
Das ist nicht falsch, und die Ausnahme würde auch gegen den Konsumenten sprechen...nämlich dann wenn sich die Person wirklich gerade noch so viel Gras leisten kann und seine Prioritäten auf eine Droge setzt wie in dem Fall Cannabis.

Wer Drogen als Priorität setzt ist mit einem Fuß schon im Suchtbereich.


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 16:46
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das ist nicht falsch, und die Ausnahme würde auch gegen den Konsumenten sprechen...nämlich dann wenn sich die Person wirklich gerade noch so viel Gras leisten kann und seine Prioritäten auf eine Droge setzt wie in dem Fall Cannabis.

Wer Drogen als Priorität setzt ist mit einem Fuß schon im Suchtbereich.
Sorry. aber was du da erzählst ist ideologisch verblendet und hat wenig mit der Realität zu tun.
Aber Ideologen erreicht man leider nicht mit Fakten, deshalb werde ich sie dir ersparen.

Also bleib ruhig bei dieser Ansicht, auch wenn sie falsch ist:
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Und wer sich ein Luxusgut wie Tabak und Weed leisten kann, der kann auch in die Tasche für verschiedene Vaporizer greifen.
Solltest du Kontakt zu Menschen mit niedrigem Einkommen und einem Faible für Hasch haben, frag die doch einfach mal....


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 17:03
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Zudem hier ja im Raum steht, dass man tabaksüchtig wird, nicht aber cannabissüchtig.
Würde ich auf jeden Fall auch so sehen, dass Tabak wesentlich süchtiger macht. Und ich denke auch, dass es dazu Quellen gibt, die auch schon im Thread verlinkt wurden, einfach mal selbst googlen. Aber hier gibt es einen guten Artikel dazu:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/zeichen-der-nikotinabhaengigkeit-schon-wenige-zigaretten-taeglich-koennen-suechtig-machen-1.1736153#:~:text=Bei%20starken%20Rauchern%20verklingt%20die,die%20Nikotinzufuhr%20aus%2C%20drohen%20Entzugssymptome.
Das Suchtpotenzial von Nikotin ist vergleichbar mit Amphetaminen, Kokain oder Morphin. Um abhängig zu werden muss man nicht viel rauchen. Schon weniger als sechs Zigaretten pro Tag können zu viel sein.
Also Cannabis wird hier garnicht genannt.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 18:04
Mein Arzt hat mir davon abgeraten Cannabis zu konsumieren, ich sprach ihn diese Woche an wegen der möglichen Legalisierung weil ich es ausprobieren wollte wegen meinen Schmerzen und Psyche.
Ich nehme ca 25 Tabletten am Tag wege meinen Erkankungen vom Körper und psychisch und leider sagte er mir, dass es bei einigen meiner Medikamente zu Gegenreaktionen kommen kann und das lebensgefährlich wäre.
Ich hatte so große Hoffnung in die Legalsierung gesetzt und jetzt sowas naja muss ich wohl bei meinen Medikamenten bleiben :(


melden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 18:46
@rainlove
Zunächst mal, super von dir, dass du das so ehrlich deinen Arzt gefragt hast, und nicht auf eigene Faust experimentiert hast. Da hast du wohl den richtigern Riecher gehabt in die Richtung. Zum Glück!

Denn zb Betablocker bzw Blutdrucksenker wirken nicht mehr so gut, da ist es also kontraindiziert zu Cannabis zu konsumieren, wenn man also Herzinfarkt gefährdet ist, wäre es keine gute Idee, ja sogar lebensgefährlich.

Es tut mir leid,dass du es trotz deine Wunsches nicht probieren kannst. Aber du hast völlig Recht auf deinen Arzt zu hören. Bei soviel Medizin, cannabis wäre im Prinzip nur eine weitere, finde ich es immer gut die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen bei einem Mediziner zu erfragen.


melden

Legalisierung von Cannabis

13.11.2021 um 18:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sorry. aber was du da erzählst ist ideologisch verblendet und hat wenig mit der Realität zu tun.
Aber Ideologen erreicht man leider nicht mit Fakten, deshalb werde ich sie dir ersparen.

Also bleib ruhig bei dieser Ansicht, auch wenn sie falsch ist:
Ich weiß, Ganja Gurus sind bei allem was ihrer Ideologie nicht entspricht getriggert, um die geht es mir aber nicht ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Solltest du Kontakt zu Menschen mit niedrigem Einkommen und einem Faible für Hasch haben, frag die doch einfach mal....
Dann frage ich sie wie blöd sie eigentlich sind das warum sie das letzte Stück Geld für Cannabis auszugeben/ausgeben. Wer seine Finanzen nicht mal ansatzweise managen kann ist selbst schuld wenn das Endergebnis anders kommt als erwartet.
Die Süchtigen die drunter dabei sein sollten können sich an entsprechende Stellen wenden.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Würde ich auf jeden Fall auch so sehen, dass Tabak wesentlich süchtiger macht. Und ich denke auch, dass es dazu Quellen gibt, die auch schon im Thread verlinkt wurden, einfach mal selbst googlen. Aber hier gibt es einen guten Artikel dazu:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/zeichen-der-nikotinabhaengigkeit-schon-wenige-zigaretten-taeglich-koennen-suechtig-machen-1.1736153#:~:text=Bei%20starken%20Rauchern%20verklingt%20die,die%20Nikotinzufuhr%20aus%2C%20drohen%20Entzugssymptome.
Das Suchtpotenzial von Nikotin ist vergleichbar mit Amphetaminen, Kokain oder Morphin. Um abhängig zu werden muss man nicht viel rauchen. Schon weniger als sechs Zigaretten pro Tag können zu viel sein.
Also Cannabis wird hier garnicht genannt.
Wir reden glaube ich aneinander vorbei bzw. es liegt da ne Misskommunikation vor glaube ich ^^ Es ging mir nicht um den Vergleich von Suchtpotenzial dieser beiden Drogen und Substanzen.


Anzeige

3x zitiertmelden