Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, rauchst du auch gerne mal eine Zigarren, zum Genuss und zur Entspannung.
Nö. Ich rauche gar nix. 2x im Leben an einer Zigarre gezogen. Das Klischee Zigarre, Whisky, Schachspiel ist allerdings amüsant. Mit Ohrensessel.
Und ja, ich kenn auch Kiffer, muss das aber nicht befürworten.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja, das kann sein. Es kann aber auch sein, daß viele Menschen bei einer Legalisierung nicht zum Konsum verführt werden.
Das glaub ich weniger. Man kommt noch leichter dran.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:44
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Am besten den Eigenanbau jeder Menge erlauben wir beim Tabak. Viele würden wahrscheinlich sowieso nicht anbauen und wenn zB jemand eine seltene Sorte besonders gerne raucht, oder sie sogar zu medizinischen Zwecken braucht, wieso sollte er dann nicht gleich einen Jahresvorrat davon anbauen dürfen?
Ich finde auch, das sollte so sein, was anderes ist es wenn es schwarz verkauft wird. Aber der Eigenanbau zum eigenen Konsum, warum sollte das illegal bleiben, das wäre doch hirnrissig. Warum sollte man gezwungen werden zu kaufen?
Sogar in Luxemburg, welches relativ restriktiv ist, darf man selbst anbauen, max 4 Pflanzen zwar nur aber immerhin.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:45
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:wie schön es es ist, wenn du dir ein schönes Glas Single Malt reinzwirbelst.
Was anderes als kiffen, da man sich selten eine 60 Euro teure Flasche komplett hinter die Binde kippt. Wein ähnlich. Es sollte nie um einen Rausch gehen


6x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was anderes als kiffen, da man sich selten eine 60 Euro teure Flasche komplett hinter die Binde kippt. Wein ähnlich.
Ach soooo, weil man sich ja auch Gras oder Hasch im Wert von 60 Euro auf einen Schlag reinhaut, gell?
Meine Güte, du hast sowas von keine Ahnung von der Materie, das tut schon weh beim Lesen.

Es sollte nicht um Rausch gehen? Du willst uns ernsthaft weismachen, beim Alkoholkonsum ginge es allein um den ach so tollen Geschmack?

Lächerlicher geht es wohl kaum.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was anderes als kiffen, da man sich selten eine 60 Euro teure Flasche komplett hinter die Binde kippt. Wein ähnlich. Es sollte nie um einen Rausch gehen
Also ist es in deinen alkoholikerkreisen normal in einem öffentlichen Forum so gut über Alkohol zu reden. Hier lesen auch Kinder mit mein Gott.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:49
Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass allen, die sich für die Legalisierung aussprechen, reflexhaft unterstellt wird, sie seien selbst bedröhnte Kiffer, die sich ausschließlich in Kifferkreisen bewegen.

Ich kiffe nicht und in meinem privaten Umfeld kifft auch niemand.
Ich begrüße es trotzdem, dass Cannabis jetzt -endlich- legalisiert wird.

Ähnlich merkwürdig finde ich die Erwartung eines erhöhten Unfallgeschehens unter Cannabis Einfluß.
Es geht mit der Legalisierung doch nicht die Erlaubnis einher, bekifft Autofahren zu dürfen.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:49
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich finde auch, das sollte so sein, was anderes ist es wenn es schwarz verkauft wird. Aber der Eigenanbau zum eigenen Konsum, warum sollte das illegal bleiben, das wäre doch hirnrissig. Warum sollte man gezwungen werden zu kaufen?
Seit wann ist eine Plantage noch Eigenbedarf? Bei ein paar wenigen Pflanzen würde ich das verstehen, aber sicher nicht bei unbegrenzter Menge.
Es liegt schon auf der Hand warum es keine leiwande Idee ist Eigenanbau unbegrenzt zu erlauben.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:49
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Ihr sagt es doch zum Teil selbst, wer baut denn am Ende des Tages wirklich selbst an und bringt dann am Ende auch was vernünftiges aufn Tisch...
es gibt dieses grower.ch forum, die haben schlappe 120.000 mitglieder. deshalb nehme ich an, es bauen viele leute gras an und wenn ich mir die bilder von den ergebnissen dort ansehe, dann würde ich sagen qualitativ würde ich mich gerne von denen dort versorgen lassen... :P


melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was anderes als kiffen, da man sich selten eine 60 Euro teure Flasche komplett hinter die Binde kippt. Wein ähnlich. Es sollte nie um einen Rausch gehen
Kein Problem, rauche ich eben mal nur einen Kopf feinstes Weed, da bräuchte ich nicht unbedingt eine ganze Tüte.Insofern schwaches Argument, eher gar kein Argument.Zeigt aber deutlich die argumentationslosigkeit der notorischen Quersteller auf, vermutlich befindest du dich in einem gesetzten Alter, die sind meistens sehr unbeweglich wenn es um neuerungen geht.Das jetzt ein anderer Wind weht und das legalisiert wird, damit wirst du dich anfreunden müssen und schon bald ist auch nicht mehr von "Rauschgift" die Rede, es ist dann eine Substanz, die anerkannt ist, sowohl medizinisch, als auch zu Genusszwecken.

Klar, man kann sich wegdröhnen, aber man kann auch grade genug rauchen/essen/usw, dass man leicht verspult ist und noch arbeiten kann, glaube, wenn es nach dir geht, hängen alle Kiffer mit Haschischspritze im Arm in der Ecke und lallen von Mord und Totschlag.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:53
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was anderes als kiffen, da man sich selten eine 60 Euro teure Flasche komplett hinter die Binde kippt. Wein ähnlich. Es sollte nie um einen Rausch gehen
Ist leider kein wirklich gutes Argument, da es auch billigeres hartes Zeug (Alkohol) bzw. Rauschgift gibt, was sich Kindern, die von deiner romantischen Darstellung des harten Alkohols (Rauschgiftes) verführt wurden, hinter die Binde kippen könnten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nö. Ich rauche gar nix.
Aber du atmest Abgase von Autos ein, gegen die du dich auch nicht aussprichst, oder irre ich mich?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man kommt noch leichter dran.
Vermutlich nicht so leicht, wie man an Alkohol rankommt, was man nun in fast jeden Lebensmittelladen für wenige Geld erstehen kann.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:54
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es sollte nicht um Rausch gehen
Was ist interessant an einem Rausch, wenn er künstlich erzeugt werden muss?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber du atmest Abgase von Autos ein, gegen die du dich auch nicht aussprichst, oder irre ich mich?
Auf nem Dorf dieser Grösse nicht so tragisch. Das ist jetzt wirklich albern


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:55
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Plantage noch Eigenbedarf?
Du reisst wieder einzelne Sätze aus dem Kontext, aber ich werde es dir gerne erklären.
Zitat von LuckliLuckli schrieb:wer baut denn am Ende des Tages wirklich selbst an und bringt dann am Ende auch was vernünftiges aufn Tisch...
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:LOL Na die Leute die jetzt schon illegalerweise am Schwarzmarkt verkaufen, warum würde man sonst immer wieder lesen, dass illegale Plantagen ausgehoben werden. Reichlich naiv.
Wo hab ich hier was von Plantage zum Eigenbedarf geschrieben?

Es ging einzig und allein darum, dass es sehr wohl Leute gibt die gutes Gras anbauen können.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was ist interessant an einem Rausch?
Einiges, aber warum stellst du dir die Frage nicht selbst? Immerhin trinkst du Alkohol.
Ach ja, ich vergaß: Das machst NATÜRLICH nur des Geschmackes wegen, gell?

Bitte jubel mir übrigens nicht deine zweifelhaften Aussagen unter:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es sollte nie um einen Rausch gehen
.
ist auf deinem Mist gewachsen.

ICH stehe dazu, dass ich hin und wieder einen Rausch geniesse- so, wie ein grosser Teil der Menschheit (und auch ein Teil der Tierwelt) seit Anbeginn der Zeit.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was ist interessant an einem Rausch?
Wenn man Delphine fragen könnte, was so interessant an einem Rausch ist, wäre man vermutlich ein bisschen schlauer.
Delfine, genauer gesagt der Große Tümmler, nehmen sich nämlich ein anderes, hochgiftiges Tier als Droge: Sie berauschen sich an Kugelfischen. Kugelfische haben eine hohe Konzentration an dem Nervengift Tetrododoxin. ... Die Delfine lassen sich an die Oberfläche treiben und der Kugelfisch haut dann natürlich schnell ab
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Wenn-Delfine-Kugelfische-kiffen-article14460416.html
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auf nem Dorf dieser Grösse nicht so tragisch.
Du hältst dich also immer in deinem Dorf auf und fährst nie in eine große Stadt und stehst nie im Stau?
Was ist mit Kinder, die Abgase von KFZ einatmen müßen? Machst du dir da keine Sorgen?


melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:59
@peekaboo
Da ich weder Delphin noch Kugelfisch kenne... keine Ahnung. Mir egal, ich muss mich weder betrinken noch sonstwas


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 11:59
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ach ja, ich vergaß: Das machst NATÜRLICH nur des Geschmackes wegen, gell?
Hehe jo das Thema hatte ich gestern erst in einem Gespräch mit meinem neureichen Schwager.Der holt sich den teuersten Wein aus der Toskana und haut sich den Abend für Abend rein, aber natürlich nur weil er der große Weinkenner ist und wegen des ausserordetlichen Schwenkverhaltens des Weines, niemals nie weil sich eine Wirkung einstellt, die Ausreden sind wirklich stark haarsträubend. ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:00
@Hatmaker
Weil du dafür bist, dass man im Grunde ganze Plantagen hochziehen darf und soweit ich es weiß warst du zuvor für den erlaubten Eigenbedarf. Mit Jugendschutz, Gesundheit und schon gar nicht Steuereinnahmen, Kriminalitätsbekämpfung und Eigenbedarf wird man solch eine Regulierung nicht mehr erklären können.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was anderes als kiffen, da man sich selten eine 60 Euro teure Flasche komplett hinter die Binde kippt. Wein ähnlich. Es sollte nie um einen Rausch gehen
Es geht aber schon um bedröhnt sein, entspannen, runterkommen. Es geht um Wirkung, sowohl bei Alkohol, als auch beim Kiffen.
Wie der/die Einzelne das jeweils steuert, ist jeder/jedem selbst überlassen.
Möglich ist das sowohl bei Alkohol als auch bei Cannabis.

Die schädliche Wirkung von Alkohol kann man überall in den Innenstädten beobachten, bei Menschen, die nicht damit umgehen konnten/können und im öffentlichen Raum rumsitzen und trinken.
Es ist überhaupt nicht zielführend, die beiden Rauschmittel gegenüber zu stellen und das eine loben und das andere verteufeln.

Entscheidend ist ein kontrollierter, gesunder Umgang damit.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:03
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Weil du dafür bist, dass man im Grunde ganze Plantagen hochziehen darf und soweit ich es weiß warst du zuvor für den erlaubten Eigenbedarf. Mit Jugendschutz, Gesundheit und schon gar nicht Steuereinnahmen und Eigenbedarf wird man solch eine Regulierung nicht mehr erklären können.
Ja solange man es nicht verkauft bin ich dafür. Nur wer kann soviel selber rauchen? Wer eine Plantage, hat verkauft wohl auch und da wird man dann eben Steuern nachzahlen müssen und auch eine Geldstrafe zu erwarten haben.
So what?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.11.2021 um 12:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mir egal, ich muss mich weder betrinken noch sonstwas
Ja, das ist doch auch okay. Aber warum schließt du von dir auf andere, daß du für andere entscheiden willst, ob sie sich mit was auch immer berauschen wollen, nur weil du kein Bock darauf hast? Sie dürfen ja nicht mal, so wie du legal ein Glas Single Malt zum Genuss und zum entspannen trinkst, sich einen Dübel legal drehen und rauchen, was im Prinzip nicht viel anders ist, außer das der Single Malt, den Du dir reinzwirbelst, ein hartes Rauschgift ist.


Anzeige

melden