Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

18.04.2023 um 09:45
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:Ich bin da sehr fantasielos, wenn es darum geht, mir vorzustellen, wie das aussehen soll. Mein eigen Fleisch und Blut ist jetzt nicht dämlich und knabbert nicht einfach Pflanzen auf der Fensterbank an. Aber was müsste ich eures Erachtens tun, um (ich liebe diese Formulierung) meine Pflanzen vor dem Zugriff durchs Kind zu schützen? Reicht ein abgeschlossenes Zimmer?Würde mich freuen, wenn ihr dazu ein paar Anregungen für mich hättet. :-)
Wie wäre es mit einem schönen, kleinen, abschließbaren Zuchtschrank?


Screenshot 2023-04-18 094355
Q:https://winfuture.de/news,89032.html

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

18.04.2023 um 10:05
Schon lustig hier, Jugendschutz wurde als ganz ganz großer Vorteil der Legalisierung genannt, jetzt weiß man selbst nicht wie man das Stinkezeug von den Kinder fernhalten soll (bzw. umgekehrt).
Wie wird es denn heute gemacht?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

18.04.2023 um 10:11
hmm, ist doch ganz einfach, entweder ein seperater raum den man abschließen kann, ein abschließbarer growschrank, oder man lagert dasd ganze irgendwohin aus zb. im socialclub oder sonst wo...


melden

Legalisierung von Cannabis

18.04.2023 um 10:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie wird es denn heute gemacht?
So wie immer schon mit Schnaps, Zigaretten, Medikamenten, scharfen Messern, Rasierklingen, Waffen für den Schiesssport, giftigen Putzmitteln, Rattengift oder Weihnachtstern, etc. Ist in den letzten 100 Jahren jetzt auch nichts besonders revolutionäres.


melden

Legalisierung von Cannabis

18.04.2023 um 17:49
@JosephConrad

Vor Allem wenn man bedenkt das diese Sachen wirklich gefährlich für Kinder sind.

Was würde passieren wenn ein Kind ein paar Flocken von dem Cannabis zu sich nimmt?

Wahrscheinlich nicht viel, das Kind schläft ein.

Wenn es allerdings ein paar Zigarettenkippen isst, dann kann die Sache übel ausgehen.

Herumliegene Zigaretten sind weitaus gefährlicher für Kleinkinder. Muss man sie deswegen wegsperren?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

18.04.2023 um 17:58
Zitat von Markus-MagnusMarkus-Magnus schrieb:Herumliegene Zigaretten sind weitaus gefährlicher für Kleinkinder. Muss man sie deswegen wegsperren?
Zumindest für die Kinder unzugänglich lagern/aufbewahren.
Was denn sonst?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

18.04.2023 um 17:59
@Markus-Magnus
Ich meine es würde gar nichts passieren. Das in der Pflanze vorhandene nicht psychoaktive Thc-a wird erst durch decarboxylierung (Hitze) in psychoaktives Delta-9 Thc umgewandelt soweit mir bekannt ist.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

18.04.2023 um 18:00
@Groucho

Natürlich, das ist doch völlig klar. Aber man schließt sie nicht in einem Tresor weg.

Und das ist bei Cannabis erst recht nicht nötig.

Es ist kein Heroin. Es ist nichtmal Nikotin.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

18.04.2023 um 18:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zumindest für die Kinder unzugänglich lagern/aufbewahren.
Was denn sonst?
Also das kannst du nicht verhindern, wenn Kinder Zigaretten finden wollen, dann finden die die, und wenn nicht zu Hause, dann draußen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

18.04.2023 um 18:45
Zitat von Markus-MagnusMarkus-Magnus schrieb:Natürlich, das ist doch völlig klar. Aber man schließt sie nicht in einem Tresor weg.

Und das ist bei Cannabis erst recht nicht nötig.
Ja, da gebe ich dir recht. Aber unzugänglich aufbewahren sollte man diese Dinge schon.

(Sagte er und erinnerte sich daran, dass seine Whisky Flaschen immer gut zugänglich für die Kinder waren...)
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Also das kannst du nicht verhindern
Naja, wir sprachen ja von Kleinkindern. Ich denke da ist das problemlos zu bewerkstelligen.
Später, wenn sie älter sind, wird das schwierig, da hast du recht.


melden

Legalisierung von Cannabis

19.04.2023 um 16:11
W
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jugendschutz wurde als ganz ganz großer Vorteil der Legalisierung genannt, jetzt weiß man selbst nicht wie man das Stinkezeug
Einen Kasten/Growbox bauen/kaufen 60x60x120, mit Vorhängeschloss sichern, ist das jetzt wirklich so schwierig?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.04.2023 um 16:16
btw. wie sind eigentlich Spirituosen im Haushalt gesichert? Ich wäre als Kind jedenfalls nie auf die Idee gekommen da ran zu gehen. Obwohl immer ein gut gefülltes Regal in der Küche stand. Hat wohl auch was mit Erziehung zu tun und wenn ich meinen Kindern erkläre das Cannabis in ihrem jungen Gehirn zu Schäden führen wird und den IQ mindert werden sie auch die Finger davon lassen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.04.2023 um 17:05
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:das Cannabis in ihrem jungen Gehirn zu Schäden führen wird und den IQ mindert
Wenn das so ist, ist die Frage warum man es trotzdem tut, altersunabhängig.
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Einen Kasten/Growbox bauen/kaufen 60x60x120, mit Vorhängeschloss sichern, ist das jetzt wirklich so schwierig?
Weiss ich nicht, ich kiffe nicht.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.04.2023 um 17:55
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:btw. wie sind eigentlich Spirituosen im Haushalt gesichert?
Eben, verdeutlicht auch wieder, mit welcher "Logik" hier von Seiten einiger Legalisierungsgegner versucht wird zu argumentieren. Am Ende reichts nur für ne billige Polemik der Sorte "Kann denn nicht mal einer an die Kinder denken!!!1!!11!!!eins!!elf".
Nicht das Erste Mal und auch nicht das Letzte.


melden

Legalisierung von Cannabis

19.04.2023 um 19:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:LookAtTheMoon schrieb:
das Cannabis in ihrem jungen Gehirn zu Schäden führen wird und den IQ mindert

Wenn das so ist, ist die Frage warum man es trotzdem tut, altersunabhängig.
Na weil ab 18 du kein Kindergehirn mehr hast und Cannabis keine Schäden mehr anrichtet. Ich würde es aber auch dann nicht übertreiben, ähnlich wie beim Alkohol. Aber zumindest kannst du mit Cannabis kein Alkoholiker werden.
Zitat von EchoooEchooo schrieb:@Markus-Magnus
Ich meine es würde gar nichts passieren. Das in der Pflanze vorhandene nicht psychoaktive Thc-a wird erst durch decarboxylierung (Hitze) in psychoaktives Delta-9 Thc umgewandelt soweit mir bekannt ist.
Das heißt auch für Hund und Katze ungefährlich, wenn die meinen da mal was abzubeißen?

Was ist wenn ich 3 Pflanzen anbaue und das weiterverkaufe? Erlaubt oder nicht?

Wie hoch ist denn dadurch die erlaubte Ernte in Gramm pro Jahr?


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.04.2023 um 19:48
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das heißt auch für Hund und Katze ungefährlich, wenn die meinen da mal was abzubeißen?
In der Regel schreckt der starke Eigengeruch in der Blüte Fressfeinde ab. Wenn werden eher die jungen Pflanzen gefressen wo der THC Gehalt gegen null geht. Und sollte sich Miez oder Wuff doch mal bissl davon abknabbern wird das wohl kaum Lebensgefährlich für das Tier werden. Da müsstest du bei Hunden zum Bsp. mehr Angst haben das die sie sich mal heimlich über eine Tafel Schokolade hermachen die im Gegensatz zu THC für Hunde eine toxische Wirkung hat.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Was ist wenn ich 3 Pflanzen anbaue und das weiterverkaufe? Erlaubt oder nicht?
Nicht erlaubt.... Es sei denn du bist der Vorstand eines Canna Social Clubs dann darfst du es an Vereinsmitglieder weiter geben. Der Verkauf von Privatpersonen bzw. gewerblicher Handel ist erstmal raus !
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wie hoch ist denn dadurch die erlaubte Ernte in Gramm pro Jahr?
Ist mir bisher keine Grenze bekannt. Wenn wir die wahrscheinlich als Höchstmenge im Monat von 50 g annehemen landen wir bei 600 g. Wobei ich annehme es wird keine genaue Menge festgelegt die du zu Hause haben darfst bzw. selber ernten darfst. Für die 25 oder 50 g Grenze wären je nach Anbaumethode und Pflanzenqualität schon eine Pflanze zu viel. Will sagen wenn du unter LED Licht mit 3 Pflanzen und wenigstens Bio Düngung weniger als 50 g bei rausholst dann läuft da was falsch. Und selbst bei Anbau auf dem Balkon oder Garten sind 25 / 50 g kein Hexenwerk. Bei 3 Pflanzen und halbwegs vernünftiger Umgebung würde ich eher in Richtung 90 - 120 g Ertrag gehen. Theoretisch und wenn du genug Platz hast es gibt Sorten die sind in der Lage bei entsprechen großem Wuchs 600 - 700 g an Blüten pro Pflanze abzuwerfen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.04.2023 um 20:06
Wenn 1g Cannabis für max 3 Joints reicht und ich mit 3 großen Pflanzen 100g im Monat schaffe, dann bekomme ich davon also 300 Joint im Monat oder 10 pro Tag hin? Ich hätte eher mit einem pro Tag gerechnet. Oder habe ich mich verrechnet?

Kann man Cannabis auch mit so einer Dampfzigarette nutzen? Oder als Milchshake trinken?

Wieviel sollte man als Anfänger maximal nehmen? Ich habe keine Lust zu kotzen wie bei nem Alkohol-Vollrausch


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.04.2023 um 20:16
Wichtig auch:
Aktuell begehen Fahrer eine Ordnungswidrigkeit, wenn sie unter Einfluss von Cannabis am Steuer sind. Entscheidend ist dabei der Nachweis der Droge im Blut. Derzeit gilt für THC ein Grenzwert von einem Nanogramm pro Milliliter. Je nach Konsumhäufigkeit wird der Wert noch mehrere Tage nach dem Cannabiskonsum überschritten.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/cannabis-legalisierung-deutschland-zeitpunkt-regeln-anbau-verkauf-grenzwerte-92018922.html#id-pageApi-wanncannabislegalisierung

Also obwohl raus aus dem Kopf ist das Cannabis vom Vortag noch im Blut danach


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.04.2023 um 20:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn 1g Cannabis für max 3 Joints
Das ist aber schon stark gemischt eher etwas um in einer Gruppe zu rauchen. Wenn ich allein rauche und nur in Zigarettengröße drehe kommen ca. 0,1-0,2 g rein.
Zitat von frivolfrivol schrieb:und ich mit 3 großen Pflanzen 100g im Monat schaffe,
Das wäre allerdings zu schön aber du irrst du dich leider. Unter Kunstlicht wenn wir die Keimung und Setzlingsphase raus lassen dann kannst du ca. 6 Wochen für Wachstum und dann noch mal ca. 6. Wochen Blütezeit. Plus die Zeit für Ernte und Verarbeitung und Trockenzeit rechnen, abhängig von Methode und Umgebung. In der Regel sagt man 4 Ernten pro Jahr, du kannst die Zeiten zwar auch verkürzen aber mehr als 5 Ernten pro Jahr seh ich unrealistisch bzw. musst du wirklich Wissen was du da dann tust und unter Hydrokultur züchten.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Oder habe ich mich verrechnet?
Du hast dich verrechnet...
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wieviel sollte man als Anfänger maximal nehmen?
Auf keinen Fall allein rauchen am besten in einer Gruppe mit Leuten denen du vertrauen kannst und einer sollte clean bleiben. Dreht euch ne Tüte mit ner Spur Gras drin. Also erstmal Tütchen nur mit Tabak vordrehen und dan obendrauf ne Spur Gras bröseln. Und den dann langsam in Ruhe die Runde rum gehen lassen :kiff:
Wenn du keinen Tabak magst oder generell nicht rauchst dann am besten pur vapen. Dasa lässt sich sogar noch besser dosieren weil du nach einem Zug erstmal pausieren und abwarten kannst um nochmal nachzulegen. THC wirkt nicht gleich sofort das kommt je nach Stärke zeitlich etwas verzögert deshalb am Anfang langsam machen.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also obwohl raus aus dem Kopf ist das Cannabis vom Vortag noch im Blut danach
Das Problem ist eigentlich ein ganz anderes... nämlich selbst als Fußgänger kann dir der Lappen abgenommen werden wenn dir mehr als einmaliger Konsum / Probieren nachgewiesen werden kann (über Abbauprodukte zum Bsp., oder weil du dich verquatscht hast) heisst es MPU oder FS weg.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

19.04.2023 um 20:33
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:In der Regel sagt man 4 Ernten pro Jahr,
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Bei 3 Pflanzen und halbwegs vernünftiger Umgebung würde ich eher in Richtung 90 - 120 g Ertrag gehen.
Also 4 Ernten mit 3 Pflanzen zu 100g sind zusammen dann 400g im Jahr?
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Das Problem ist eigentlich ein ganz anderes... nämlich selbst als Fußgänger kann dir der Lappen abgenommen werden wenn dir mehr als einmaliger Konsum / Probieren nachgewiesen werden kann (über Abbauprodukte zum Bsp., oder weil du dich verquatscht hast) heisst es MPU oder FS weg.
Und gilt das mit nach der diesjährigen Legalisierung dann auch noch? Weil dann kann ich ja nach Konsum heute und am Folgetag quasi das Haus nicht mehr verlassen, wenn ich meinen Führerschein nicht riskieren will?
(Ist zwar unwahrscheinlich das die Polizei bei mir als Fußgänger eine Blutprobe will, aber ...)


Anzeige

1x zitiertmelden