Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 13:57
@SCHMANDY
Das Gesetz hätte ich auch raussuchen können. Die Frage ist: Wie schwer ist es in der Praxis?

Anzeige
melden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 14:17
Cannabis legalisieren, zu einem schön hohen Steuersatz. Was besseres kann dem Staat nicht passieren.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 14:23
Diese Verharmlosung von Cannabis finde ich aber auch sehr bedenklich. Cannabis ist eine recht potente Droge. Und man hat im Gegensatz zu Alkohol eben nicht die Möglichkeit, nur 2 Bier zu trinken. Entweder dicht, oder nicht.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 14:39
@praiseway

Na Haleluja! Die ersten Cannabistoten nach wie viel tausend Jahren? Wow, totgekifft, ich bin beeindruckt, ich habe dabei kläglich versagt, trotz intensivster Versuche, nicht mal ins Krankenhaus bin ich gekommen.

Und wieder eine "wissenschaftliche" Institution, die man nicht mehr ernst nehmen kann und der Propaganda verdächtigen muss! Oder anders, die anderen unzähligen Studien und Forschungen waren alle samt falsch, was dann aber allgemein auch kein gutes Licht auf wissenschaftliche Aussagen wirft und aufs selbe rauskommt.

Und selbst wenn die hochpotenten Sorten von heute so stark wären, dass man daran sterben könnte, ist es trotzdem noch so: Durch das Verbot sterben mehr Menschen. Es gab mal einen Fall, da sind auch zwei ums Leben gekommen, in ihrem Fluchtfahrzeug, gejagt von der Polizei. Oder die Fälle als das Kraut mit Blei gestreckt wurde, da sind auch welche dran gestorben. Und dann gibt es ja auch den regen Handel mit "legal Highs", wo man nie weiß was wirklich drin ist.

Außerdem gab es schon mal einen Haschischtoten:

Youtube: Götz Widmann - Hank starb an ner Überdosis Hasch
Götz Widmann - Hank starb an ner Überdosis Hasch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Alkohol, Tabak, Kaffee - das soll doch mal einer versuchen
Da wäre ich mir nicht so sicher. Vor hundert Jahren, hätte man das über Hanf auch gesagt. Ohne Hanf hätte man hier nie Tabak oder Kaffee kennengelernt, das gibt es ja erst seit der Entdeckung Amerikas. Hanf gab es schon tausende Jahre vorher und war auch mal fester Bestandteil unserer Kultur, es war nicht wegzudenken, aus den Apotheken verschwand es erst bei den Nazis.

Aber die Propagandisten waren so schlau und haben es eben nicht Hanf sondern Marihuana genannt und da wusste keiner worum es geht. Ganz klassisch verarscht. Und das dürfte auch ein Grund sein, dass man es lieber nicht legalisiert, denn dann würden ziemlich unangenehme Fragen auftreten.

Verschwörungstheorie!

Nur gut, dass heute die Menschen aufgeklärt sind und auf so was nicht mehr reinfallen....:)

@Butterbirne

Nein, es reicht den Anbau zum Eigenbedarf zu legalisieren, der Staat will doch kein Drogendealer sein, wir wollen uns doch nicht auf CIA-Niveau herablassen, oder?


melden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 15:10
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: Und man hat im Gegensatz zu Alkohol eben nicht die Möglichkeit, nur 2 Bier zu trinken. Entweder dicht, oder nicht.
das ist quatsch... du kannst auch nur nen kleinen rauchen...
autofahren solltest du dann nicht mehr, aber das solltest du auch nicht nach 2 bier(wobei bier deutlich gefährlicher für die fahrtauglichkeit ist bei cannabis weiß man nicht wirklich ob es sich negativ ausübt, studien sagen da eher das gegenteilige)


melden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 15:50
@25h.nox
Da haben wir anscheinend unterschiedlich Erfahrungen. Ich bin entweder bekifft, oder eben nicht. Ein wenig bekifft gibt es bei mir nicht. Und das liegt nicht so sehr an der Menge, sondern daran, wie lange ich es nicht mehr gemacht habe. Wenn das letzte Mal ewig her war, bin ich nach 3 Zügen bekifft. Wenn ich andauernd kiffe, werde ich auch nach 2 Gramm nicht high.


6x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 16:28
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: Und man hat im Gegensatz zu Alkohol eben nicht die Möglichkeit, nur 2 Bier zu trinken. Entweder dicht, oder nicht.
Falsch, du kannst Cannabis genau so dosieren wie Alk (ich persönlich meine sogar deutlich besser, wenn man sich gut genug auskennt).
Man kann sich nur ein paar Krümel in die Zigarette tun, so dass man kaum merkt, dass man Cannabis geraucht hat und man kann sich die oberfette Dröhnung geben, die einen im Sofa festtackert - und alles dazwischen.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: Wenn das letzte Mal ewig her war, bin ich nach 3 Zügen bekifft.
Dann hast du immer noch zuviel geraucht.
Aber wie auch immer: Nur weil du es nicht dosieren kannst, solltest du das nicht verallgemeinern.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Wenn ich andauernd kiffe, werde ich auch nach 2 Gramm nicht high.
Das ist mehr als bedenklich und kaum zu glauben. :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 16:37
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:solltest du das nicht verallgemeinern.
Hab ich gerade nicht gemacht. Ich sprach von meinen Erfahrungen, und hab @25h.nox zugestanden, dass seine anders aussehen.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 16:38
@Groucho
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Wenn ich andauernd kiffe, werde ich auch nach 2 Gramm nicht high.
Das hör ich von jedem und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Schon mal ne zeitlang 2 Gramm am Tag geraucht?


melden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 16:42
@praiseway
Ja, stimmt, du hast es dann relativiert. Ich hatte mich auf deine ursprüngliche Aussage bezogen.

Ich werde hier keine Angaben zu meinem Konsumverhalten machen.
Nur soviel: ich bin kein Gelegenheitskiffer. ;-)


melden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 17:01
@Groucho
Oh. Ok. Wenn Du Dich auf den vorherigen Beitrag beziehst, hast Du Recht. Auch da hab ich generalisiert. ( blödes Wort. generalisieren).


melden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 17:28
Wäre dir "verallgemeinert" lieber?

Ich bin da flexibel. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 17:30
@Groucho
Ja. Verallgemeinern ist besser. Danke. ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 17:31
@praiseway auch die sorten auswahl ist wichtig. einige sind schlafmittel während andere richtig pushen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 17:33
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Wenn ich andauernd kiffe, werde ich auch nach 2 Gramm nicht high.
Totaler Bullshit.. Was bekommst Du denn zu rauchen?


melden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 17:34
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:einige sind schlafmittel während andere richtig pushen.
Jetzt probier ihm bloß nicht noch den Unterschied zwischen Indica, Sativa, Erntezeitpunkt, Trichomenfärbung u.s.w beizubringen. Kiffen macht DICHT so ist das nun einmal.


melden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 17:36
@SCHMANDY wenigstens zwischen high und stoned sollte man unterscheiden können^^


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 17:39
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: Was besseres kann dem Staat nicht passieren.
Doch und zwar glückliche, drogenfreie Menschen :)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 17:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Doch und zwar glückliche, drogenfreie Menschen
drogenfreie menschen haben noch nie etwas großes erreicht...


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

25.02.2014 um 17:40
@SCHMANDY
@25h.nox
Echt mal. Bin in der Nähe von Holland aufgewachsen. Hab so ziemlich jede Grassorte konsumiert. Und ich bin immer noch der Meinung: Bekifft ist bekifft. Das ist in etwa so wie die Diskussion, ob ein Bierrausch anders ist als ein Weinrausch. Wenn man ihn dazu macht, ok. Aber Alkohol ist Alkohol und THC ist THC.


Anzeige

3x zitiertmelden