Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:42
@yummi
ich werd mich hier nicht auf irgendeinen Blödsinn einlassen. Sie wollen sich abspalten, sie spalten sich ab. Sie haben das Recht auf mehr Föderalismus. Das hat mit den Waffen die sie in der Hand halten nichts zu tun. Darum gehts

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:42
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:um die Teilung der Ukraine zu verstehen.
????

Welche Teilung?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:43
Mentale Teilung


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:44
@Egalite

Gem. letzten Umfragen ist selbst im Osten eine bedeutsame Mehrheit für die EINHEIT und keine Teilung!!!


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:44
Und die echte Teilung wird jetzt bald kommen, da könne sie auch alle SANKTIONEN schreien. Die
taten sind vollbracht. Das Wars.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:46
@Egalite

An einer Teilung hat doch selbst Russland kein Interesse, weil das dann nur die ungewollte Grenze zum DANN vermutlich neuen NATO Partners EIN WENIG nach Westen verschieben würde!


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:46
Mindestens wird den Regionen im Osten ein weitgehende Autonomie zugestanden werden müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:46
@CurtisNewton

Damit geht der Plan der USA auf.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:47
@Egalite

Du merkst schon, dass Du Dir im Grunde selbst widersprichst? Oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:48
Nein, wieso sollte ich?

Weise mich auf das hin, und ich werde dir es erörtern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:51
@rockandroll
Klar, weil keine akkute bedrohung für die russisch sprachige minderheit herrscbte. Das spinnt sich nur das prekariat zusammen und jene denen es macht politisch nützt. Ich würde sogar sagen dass jene separatisten faschistischer sind als die ü-regierung. Weil in der ü- regierung die mehrheit keine faschsitischen elemente oder ideologien aufweist. Anders als die russischen separatisten die sich gegen die regierung stellt und große Teile der regionalen bevölkerung gewaltsam unterdrückt.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:51
@yummi
irrelevant


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:52
@Egalite


1940 existierte Polen als eigener Staat nicht mehr...als Generalgouvernement Polen. Westpolen wurde 39 noch in die Sowjetrepublik Ukraine eingegliedert. Hitler-Stalin-Pakt usf...als Stalins Streitkräfte im September 39 Polen überfielen blieb beispielsweise der Beistand Englands und Frankreichs gegenüber Polen aus...will sagen, eine Kriegserklärung erfolgte seitens der Verbündeten im Westen an die Sowjetunion nicht. Warum das so war, das wissen die Wasweißichwer...möglich erscheint mir, dass die Engländer und Franzosen die Sowjetunion als möglichen Alliierten in Betracht zogen, ob die Dienste damals schon wussten was der Führer 1941 plante? Ist im Bereich des Möglichen.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:54
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Weise mich auf das hin, und ich werde dir es erörtern.
Die derzeitigen Vorkommnisse innerhalb der Ukraine haben nicht zum Ziel, eine Abspaltung des Ostens zu verhindern, denn das (eine Abspaltung) liegt gar nicht im Interesse Russlands, weil dann die Wahrscheinlichkeit eines NATO Beitritts des Überbleibsels viel viel wahrscheinlicher wäre.

Das Beharren darauf der Vertreter beidseitiger Sichtweisen ist also ergo sinnlos.

Ein Beitrag der quasi beispielhaft für diesen Irrsinn ist, ist dieser hier

Beitrag von Egalite (Seite 1.279)


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:54
@rockandroll
Ist es nicht, weil der ganze konflikt darauf beruht. Wäre in etwa so als wenn deutsche neo nazis in russland separatistische bestrebungen haben und bewaffnet auftreten. Und für zu sowas zu propagieren spricht nicht gerade für die eigene politische ausrichtung


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:54
@Befen
die Russen waren das kleinere Übel


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:56
@Befen

Polen ist damals benutzt worden. Es gab die Versprechen insbesondere seitens der Engländer und Franzosen.

Polen ist leider oftmals in der Geschichte als "Bauer" von denen benutzt worden und scheinbar wird Polen heute wieder in diese Ecke gezwängt. Hat Bsuh schon mit angefangen, das Neue und Alte Europa während des Irakkrieges 2003.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:58
Es wurde ihnen damals freie Hand gegenüber Deutschland zugesichert, aber eingetreten sind sie nicht sofort, weil dieses Land von denen benutzt worden ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:58
Zitat von yummiyummi schrieb:Ist es nicht, weil der ganze konflikt darauf beruht.
sehe ich nicht so


melden

Unruhen in der Ukraine

10.05.2014 um 20:58
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:und scheinbar wird Polen heute wieder in diese Ecke gezwängt.
Nö, Polen äußert sich im eigenen Interesse.
Ich würd nicht hergehen und Polen nun ihre Intelligenz und Freiheit zur eigenen, freien Meinungsbildung absprechen! Das fänd ich denen gegenüber beleidigend.


Anzeige

melden