Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:24
Die ganzen Schwellenländer sind im letzten halben Jahr währungstechnisch unter Druck geraten, das hängt vor allem daran, dass die FED signalisiert hat, die Niedrigzinsphase langsam auslaufen zu lassen. Die überschüssige Liquidität wandert wieder verstärkt zurück in die starken Volkswirtschaften, USA und Euroraum. Flight to Quality / Save Haven. Sind Nettokapitalabflüsse aus den schwächeren Volkswirtschaften. Besonders betroffen von den großen waren es, Brasilien, Türkei und Russland, um mal ein paar zu nennen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:28
schon klar ..... ist auch egal geht auch darum das alles Was nicht ins weltbild passt sind irgendwelche Schlagzeilen t
Nein, aber den Kopp Verlag heranzuziehen ist schon schwach. Gerade wenn wir uns einig sind die Bild nicht wirklich ernst zu nehmen.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:träum weiter , du verstehst die ( den ) Russen ( Putin ) immer noch nicht , wenn der sagt macht er dann ohne wenn und aber
Wenn du es glaubst. Ich habe da keine veklärte Sicht auf die Sache.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb: wenn der der sagt ich behalte mir das recht vor macht er nichts , im übrigen läuft im ticker ( nicht in deinem ) Russalnd China Indien setzten Dollar vor die Tür .... ( keine kleine palast revolte lol
China versucht seine Rererven zu Diversifizieren, das wundert nicht angesichts ihrer Bestände.

Russland hat eh keine so großen Dollarbestände, obwohl er einen Großteil ihre Währungskorbs ausmacht.

China Währung ist an den Dollar Gekoppelt und dürfte bald eine frei handelbare Währung werden was wohl Aufwertungen nach sich ziehen würde.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:29
ja ihr könnt noch ein bissel drüber philosophieren , warumk und wesshalb wer demnächst Gas oder ÖL möchte braucht rubel ...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:30
Die ganzen Schwellenländer sind im letzten halben Jahr währungstechnisch unter Druck geraten, das hängt vor allem daran, dass die FED signalisiert hat, die Niedrigzinsphase langsam auslaufen zu lassen. Die überschüssige Liquidität wandert wieder verstärkt zurück in die starken Volkswirtschaften, USA und Euroraum. Flight to Quality. Sind Nettokapitalabflüsse aus den schwächeren Volkswirtschaften. Besonders betroffen von den großen waren es, Brasilien, Türkei und Russland, um mal ein paar zu nennen.t
ja, das pendelt sich jetzt wieder irgendwann aus.

Wenn man die Verknüpfungen kennt, weiß man auch das bei aller verbalalen Äußerungen das Politische Geplänkel auf einem recht niedrigen Niveau fährt.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:30
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:ja ihr könnt noch ein bissel drüber philosophieren , warumk und wesshalb wer demnächst Gas oder ÖL möchte braucht rubel ...
Ist doch gut, wird es billiger


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:31
@Staehlt

Nein, Russland nimmt auch gern der Euro, und natürlich auch viele weitere Währungen, $, Yen, Yuan.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:32
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:ja ihr könnt noch ein bissel drüber philosophieren , warumk und wesshalb wer demnächst Gas oder ÖL möchte braucht rubel ...
und wer alles andere möchte braucht Dollars und Euronen. Läuft


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:33
Die Weltbörsen signalisieren auch den milden Verlauf dieser Krise. Zumal an einer echten Eskalation, die wichtigen großen Akteure kein Interesse haben. DAX und DOW Alltimehigh.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:35
@Fedaykin
du weisst auf alles eine Antwort ,.......... immer das letzte Wort es gibt zwei möglichkeiten entweder du wirst sehr schnell Stramm stehen oder die welt wird sich neu ordnen und der Dollar wird nicht mehr die Vorherschende Rolle spielen nur so macht das Gesamt bild überhaubt noch Sinn ..... auf enimal erkähren sich verhaltensweisen von allen beteiligten von allein du Stratege
mir egal ich gehe mal ein paar Rubel organisieren damit ich wenns soweit ist noch ein bissel Bares in der tasche habe ;-) in diesem sinne viel spass beim kaffeesatz lesen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:36
Für die Ukrainer bedeutet mild aber harte Zeiten. Das war leider von Anfang an klar, dass das Volk der Verlierer sein wird, es ist halt sein Rücken auf dem es ausgetragen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:36
@Egalite
dem russen interesiert nicht was andere sagen ( weltbörsen ) oder für möglich halten der macht sein ding ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:38
@Staehlt

Nach außen hin ja, aber doch nicht in der Realität.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:40
@rockandroll
nein auch Rüstung wir auf rubel umgestellt , somit eigendlich alles wir brauchen gas und öl was nochmal braucht russland von uns ? wenn wir gas wollen brauchen wir rubel wenn wir keine habne pustekuchen wir können ja unsere Autos für Rubel verkaufen verstehst du das dilemma lol
oder müssen dann für rubel verkaufen ! lol ich brauche schnell ein paar rubel


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:43
@Staehlt
ja, kauf dir schnell Rubel, das macht dich sicher irgendwann "reich". Aber nicht so bald, wie du denkst ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:46
Bei der Gazprom kam in schon fast in Versuchung. Hätte sich auch schon gelohnt knapp 20 %. Da bewahrheitet sich doch der Spruch. Kaufen wenn die Kanonen donnern. Und bei einer Dividendenrendite von nahezu 6%, da kann man schon schwach werden, angesichts unserer historischen Tiefzinsphase.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:48
so als kleine hilfe zur Meinungsbildung ;-) die Machen wirklich ernst.... aber jedem seine Meinung .

http://konjunktion.info/2014/05/ukraine-das-ablenkungsmanoever-auf-dem-weg-zur-weltwaehrung/




melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:54
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:du weisst auf alles eine Antwort ,.......... immer das letzte Wort es gibt zwei möglichkeiten entweder du wirst sehr schnell Stramm stehen oder die welt wird sich neu ordnen und der Dollar wird nicht mehr die Vorherschende Rolle spielen nur so macht das Gesamt bild überhaubt noch Sinn ..
Natürlich komme ich immer zu einem Ergebniss. Ich Analysiere. Bis der Dollar die Führungsrolle verliert gehen noch ein paar Jahre ins Land. Zumal bislang der Euro die Alternative darstellt, und man vielleich auf 50: 50 oder einer Drittelung zusammen mit ner anderen Währung hat in den meisten Währungsreserven
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:... auf enimal erkähren sich verhaltensweisen von allen beteiligten von allein du Stratege
mir egal ich gehe mal ein paar Rubel organisieren damit ich wenns soweit ist noch ein bissel Bares in der tasche habe ;-) in diesem sinne viel spass beim kaffeesatz lesen
viel spass beim Glauben von Schlagzeilen. Aber Rubel könnte man Momentan eh gut kaufen nen bischen Gewinn machen mit Devisen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:54
@Egalite

ich merke schon wir können auf Sachlicher Ebene Diskutieren, ohne zuviel Adjektive zu verwenden.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:56
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:nein auch Rüstung wir auf rubel umgestellt , somit eigendlich alles wir brauchen gas und öl was nochmal braucht russland von uns ?
scheinbar ne ganze Menge wenn man das Export Importverhältnis sieht.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:wenn wir gas wollen brauchen wir rubel wenn wir keine habne pustekuchen wir können ja unsere Autos für Rubel verkaufen verstehst du das dilemma lol
oder müssen dann für rubel verkaufen ! lol ich brauche schnell ein paar rubel
Du hast dich immer noch nicht mit den Deviesenmarkt auseinandergesetzt?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 10:58
@Staehlt
ahaja die Superquellen angesichts eines der am meisten Beobachten Dinge auf dem Planeten (Die Weltmärkte)


Anzeige

melden