Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:08
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Der Rubel gestärkt Wachstum in den Korb vor dem Hintergrund der positiven Stimmung an den Kapitalmärkten und in der Abwesenheit von schlechten Nachrichten aus der Ukraine.
selbstverständlich. Der Markt ist froh über die Stabilität, und investiert gerne in eine friedliche Gegend.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:16
Find ich so treffend das ich es es einfach mal poste


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:18
@Staehlt
essen ist wichtig ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:23
@def
Zitat von defdef schrieb:Schon interessant, wie schnell die BILD zu einer unbrauchbaren Quelle wird, wenn sie etwas berichtet, dass einem "nicht in den Kram" passt.
Da ich bisher weder die Bild grundsätzlich abgelehnt oder befürwortet habe und auch nicht selektiv das rausnehme oder als korrekt darstelle, was mir vermeintlich passt, bin ich der falsche Adressat für so einen "Konter".

Ich wollte nur noch mal klarmachen, dass hier vorher jeder Bildbericht als "Müll" und als "transatlantische Propaganda" dargestellt wurde.
Was wollen wir jetzt tun? Wie wäre es damit, uns darauf zu einigen, dass unsere Medien mit nichten frei, objektiv und sachlich berichterstatten? Wie wäre es damit, einzuräumen, dass die Medien sehr genau von bestimmten Quellen gefüttert werden um geziet BILDung zu betreiben?
Vielleicht könnte man auch einräumen, dass von Anfang an falsche Bercihterstattung zur Meinungsformung stattgefunden hat und die auch hier bei jeder Gelegenheit forciert wurde?
Jede Nachricht muss hinterfragt/überprüft werden, egal aus welchem Medium oder ob in- oder ausländisch. Darüber müssen wir doch nicht diskutieren.
Zitat von defdef schrieb:(Btw. ist es der BND, respektive die NSA die als Quelle benannt wird)
Und wenn der Spiegel jetzt meldet, dass es aus BND Quellen heißt, dass russische Söldner in der Ostukraine aktiv sind, würdest du das dann auch als Fakt annehmen, nur weil sich der Spiegel darauf beruft?

Es geht nicht darum, dass die Bild das gemeldet hat, es geht darum, dass bisher nicht wirklich viel zu finden ist, was diese Behauptung untermauert.

@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Falls es dich beruhigt - ich habe keine Doppelstandards. Ich nehme die Bild immer noch nicht als Quelle wahr, und kann auch keinen User ernst nehmen, der hier Bild-links reinstellt. Das Ding ist und bleibt ein Schmierenblatt, genauso wie die Welt.
Wie gesagt, ich würde die Bild nicht grundsätzlich als Quelle ausschließen. Die haben ja schon öfter mal ihre "Nase" an Sachen bekommen.

Es kommt halt darauf an, ob sich diese Sache dann "verfestigt".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:25
„Separatismus“-Verdacht: Kommunistischer Partei der Ukraine droht Verbot
KIEW, 13. Mai (RIA Novosti).

Der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow lässt die Kommunistische Partei des Landes auf „Separatismus“ und „Terrorismus“ überprüfen und will sie bei ausreichenden Beweisen verbieten lassen.

„Es gibt sehr viele Informationen und Materialien über eine Mitwirkung von Vertretern der Partei an der terroristischen und separatistischen Tätigkeit“, sagte Turtschinow, der nach dem Februar-Umsturz zum Übergangspräsidenten ernannt worden war, am Dienstag in Kiew. „ich bitte das Justizministerium, diese Frage zu überprüfen und, falls es Beweise gibt, das Verbot der Kommunistischen Partei vor Gericht zu beantragen.
http://de.ria.ru/politics/20140513/268483061.html (Archiv-Version vom 16.05.2014)

Terroristen sollen also die ukrainischen Kommunisten sein? Was rauchen die da eigentlich?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:34
@Chavez
ich habe das befürchtet und kommen sehen und will Steinmeier mit Jatze sprechen zwecks Runder Tisch entweder glaubt der an Weihnachtsmann odre was auch immer die zeit kann er sich sparen dort wird mit allen Nuacen gehasst ...


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:35
Zitat von defdef schrieb:Das ist eine Präsidentschaftswahl keine Parlamentswahl...
ja ich weiß, und der Präsident kann das Parlament auflösen. ICh erwarte das dieses Jahr auch noch das Parlament drankommen könnte. Es wäre wohl empfelendwert.
Die Staatsarmeen halten sich zurück. Womit @Fedaykin mit seiner "objektiven" Betrachtung ernst genommen werden könnte, denn wenn private Splittergruppen (die sich sowieso uneins sind) Krawall machen, bzw. nicht die Effektivität bringen, als wenn das (europäische oder russische) Militär einen gezielten Einsatz verüben würde.
t
DAs könnte allerdings eher Schutziger werden, was man dort sieht wo viele Splittermilizen gegeneinander/miteinander im Chaos kämpfen. Möglich aber das bei mangelnder Perspektive die meisten sich davon auflösen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Nato (Einsätze) empfinde ich nur als "effektiv", jedoch als äußerst uneffizient.Von dieser Sichtweise betrachtet könnte man sagen, dass noch alles "gut läuft". Auch wenn Menschen, Tiere, Pflanzen und Material zu Schaden kamen. Es liegt immer noch (relativ gesehen zu einem militärisch-atomaren Krieg) im "verkraftbaren" Bereich.
wo zaubert ihr immer Krieg mit zig Divisionen oder Atowaffen her?
Und Du kannst orakeln wie Du willst solange wie in Kiew anerkannte Faschisten ( auch wenn du das nicht so siehst ) am werkeln sind wird der laden weiter auseinader Bröseln .
t
man wird sehen.
Solange die EU und der rest der Welt die Unterstützt können die erzählen was sie wollen und drohen was sie wollen alles für die Katz das ist historisch so gewachsen .... und das nimmt der Russe mit der Muttermilch auf . das trifft sogar teilweise auf die Ukrainer zu , das wirst Du bald erkennen t
ich glaube so simpel ist es nicht. Historisch Gewachsen sind auch immer Relative Begriffe


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:36
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Find ich so treffend das ich es es einfach mal poste
Putin und Rinat Achmetov und Putin-Versteher Gerhard Schröder wie auch die Privat-Milizen in der Ostukraine vertreten natürlich die Interessen der kleinen Leute, ein richtiger Volksaufstand der Unterpriviligierten in der Ostukraine ist das.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:37
@jeremybrood
was sind denn deren Interessen, also die der kleinen Leute?



und diese Trollerei ist auch müßig, wo einfach was in Thread gespuckt wird, und man dann keine Antwort bekommt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:38
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Der Euro fiel unter 48 Rubel zum ersten Mal seit Februar
2014.05.13, 10:50 | "Zeiten"
Der Euro fiel unter 48 Rubel. auf der Moskauer Börse zum ersten Mal seit Mitte Februar, nach den Datenaustausch.
Äh den Verlauf angesehen? Du interpretierst die Aussage falsch, das bedeutet lediglich das man wohl Psychologisch an den Märkten keine Eskalation befürchtet


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:41
@Fedaykin
ja deine Sichtweise unterscheidet sich offt von meiner aber mach dir nichts draus , ich empfehle Dir mal eine reise nach Russland es reicht eine kleine und nimms Auto sonst warst du nie da , das wirst Du erst nach Deiner Reise verstehen ........... und so einiges andere auch...


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:42
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:was sind denn deren Interessen, also die der kleinen Leute?
Da müßte man in der Ostukraine einge Male freie Wahlen durchführen (und nicht von Mafia-Schergen überwachte), da wird es sich schon rauskristallisieren was die kleinen Leute wollen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:42
@Staehlt
der hat aber Recht mit dem Markt. Der Rubel wird stabiler, weil die Gegend Stabiler wird, und die Wirtschaft dort florieren kann


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:43
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Da müßte man in der Ostukraine einge Male freie Wahlen durchführen (und nicht von Mafia-Schergen überwachte), da wird es sich schon rauskristallisieren was die kleinen Leute wollen.
das sieht aber in den Nachrichten anders aus. Die Leute feiern ein Fest, und zeigen keinen Unmut über die Wahl


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:44
@rockandroll
ja klar doch stimmt ,

so mal sehen womit in den nächsten Tagen wieder eskaliert wird............

http://german.ruvr.ru/news/2014_05_13/Turtschinov-und-Van-Romuy-erortern-Situation-in-Ukraine-7825/ (Archiv-Version vom 19.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:46
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das sieht aber in den Nachrichten anders aus. Die Leute feiern ein Fest, und zeigen keinen Unmut über die Wah
Anscheinend ist das, wie das Referendum abgelaufen ist, was man in der Ostukraine und Russland als freie und geheime Wahl versteht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:48
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:. Da müßte man in der Ostukraine einge Male freie Wahlen durchführen (und nicht von Mafia-Schergen überwachte), da wird es sich schon rauskristallisieren was die kleinen Leute wollen.
Sowas ist wieder reines Gelaber ohne sich damit mal auseinander gesetzt zu haben. Staus vor Wahllokalen werden natürlich gekonnt Ignoriert. Und das Leute von westukrainischen Milizien dabei abgeknallt werden wird auch ignoriert und stattdessen die Schutzwachen verunglimpft.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:49
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Anscheinend ist das, wie das Referendum abgelaufen ist, was man in der Ostukraine und Russland als freie und geheime Wahl versteht.
das kann dir doch völlig gleich sein, wie die Zufriedenheit in der Bevölkerung zustande kommt, hauptsache sie ist da


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da ich bisher weder die Bild grundsätzlich abgelehnt oder befürwortet habe und auch nicht selektiv das rausnehme oder als korrekt darstelle, was mir vermeintlich passt, bin ich der falsche Adressat für so einen "Konter".
In deinem Post hast du in den Wald hineingerufen... jetzt musst du auch mit dem klar kommen, was dir darauf entgegenhallt.
Ich wollte nur noch mal klarmachen, dass hier vorher jeder Bildbericht als "Müll" und als "transatlantische Propaganda" dargestellt wurde.
Bei der Bild sollte man auch grundsätzlich erstmal so rangehen und abwarten was andere Medien berichten.

Möchtest du etwa die transatlantischen Verstrickungen der hiesigen MSM (ja dazu zähl auch und besonders Bild) leugnen?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Jede Nachricht muss hinterfragt/überprüft werden, egal aus welchem Medium oder ob in- oder ausländisch. Darüber müssen wir doch nicht diskutieren.
Korrekt!
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und wenn der Spiegel jetzt meldet, dass es aus BND Quellen heißt, dass russische Söldner in der Ostukraine aktiv sind, würdest du das dann auch als Fakt annehmen, nur weil sich der Spiegel darauf beruft?

Es geht nicht darum, dass die Bild das gemeldet hat, es geht darum, dass bisher nicht wirklich viel zu finden ist, was diese Behauptung untermauert.
Korrekt! Aber zu russischen Spezialkräften im Osten und zu russischen Expansionswünschen war/ist die Faktenlage ähnlich. Warum hast du da nicht darauf hingewiesen, so wie ich es tat, dass da eigentlich nur spekuliert wird und die "Quellen" sehr fragwürdig sind?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 11:51
@Staehlt
nun ich erwarte auch nicht das den Devisenmarkt und Wechselkurse verstehst. Nur soviel Psychologie und Erwartungshaltung haben da viel mehr mit zu tun, als Zahlen des BIP

und so wie der Rubel gegenüber den Euro sich seit Februar entwickelt hat, ist es nicht wirklich verwunderlich wenn der auch mal wieder unter 48 sinkt.


Anzeige

melden