Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 21:49
@Demotivator

Weil, wenn es dort überhaupt zu einem Referendum gekommen wäre, es demokratisch verlaufen wäre.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 21:50
@CurtisNewton
Und du glaubst, dann hätten die Menschen sich anders entschieden?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 21:50
@Demotivator

Ja


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 21:52
@CurtisNewton
warum? Vielleicht möchtest du das einfach glauben?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 21:53
@Demotivator

Keinen Bock auf Schleife, alles schon geschrieben hier im Thread!


melden
jeana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 21:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:oh, vielen Dank, da werde ich mir einige Nachrichten und YT-Vids und deren Kommentare noch mal mit diesem Übersetzer anschauen. ;)
sei aber vorsichtig, denn wenn ich da bin, dann wird es mir von so viele Schimpfwörten sofort übel.
Ich verstehe nicht, wozu diesen Leuten russische Sprache überhaupt, wenn es ihnen drei Worte ( damit meine ich Schimpfworte) schon mehr als genug.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 21:58
@CurtisNewton
Tja dann haben wir halt verschiedene Meinungen.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Krim sich auf jeden Fall abgespaltet hätte auch wenn Russland dabei keine Unterstützung geleistet hätte. Die Abspaltungstendenzen auf der Krim waren bekannt. Es war denen egal ob mit Russland oder Selbstständig. Hauptsache weg von der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 21:59
@jeana
was ist in Odessa passiert?


melden
jeana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 22:04
Demotivator schrieb:
Russland hat eine gerettet.
auf dies konnte ich mich nur so abreagieren.

Слава Донбаской Бандитской Республики! Слава Путлеру! Слава всем Преступникам земли!

http://www.online-translator.com/?prmtlang=de (Archiv-Version vom 15.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 22:05
0d8b3aea5fc640653ddd5b299d320b69
Die Situation in der Ukraine, ein wenig ironisiert dargestellt.

@jeana

Auf ukrainisch fluchen die Leute auf YouTube nicht weniger. So wie auch auf englisch, deutsch usw.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 22:05
@jeana

сала украине

@polos

:-) genau!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 22:12
USA Söldlner "Blackwater" sollen angeblich in der Urkaine tätig sein!?

Ist das wahr oder nur eine aussage des Ostens ?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 22:16
Zitat von Shouha_SuirenShouha_Suiren schrieb:USA Söldlner "Blackwater" sollen angeblich in der Urkaine tätig sein!?

Ist das wahr oder nur eine aussage des Ostens ?!
Diese Behauptung stammt von der Bildzeitung, die angeblich über eigene Informanten in BND-nahen Kreisen verfügt.


1x zitiertmelden
jeana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 22:24
Gibt es es jemand hier, wer darüber gedacht hatte , wie es Jungs zwischen wütenden Menschen im Panzer gerade geht, und weshalb schießen sie nur in die Luft.


Wer also da mehr grausam ist, diese Menschen, die nur schimpfen können, oder die, die gekommen sind, um anderen zu helfen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 22:25
@jeana
Gibt es es jemand, wer darüber gedacht, wie es Jungs zwischen wütenden Menschen im Panzer gerade geht, und weshalb schießen sie nur in die Luft.
Warum sind sie dann nicht einfach zu hause geblieben wenn es ihnen so schlecht im Panzer geht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 22:28
@jeana
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Gibt es es jemand, wer darüber gedacht, wie es Jungs zwischen wütenden Menschen im Panzer gerade geht, und weshalb schießen sie nur in die Luft.
Deswegen gehen auch viele von denen zu den Russen rüber, damit es ihnen besser geht ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 22:28
Gibt es es jemand, wer darüber gedacht, wie es Jungs zwischen wütenden Menschen im Panzer geht, und weshalb schießen sie nur in die Luft.
Es sollte viel eher jemanden geben, der mal darüber nachdenkt warum diese Jungs während eines Festes mit ihren Panzern in der Stadt waren und warum sie eine Polizeistation in Schutt und Asche zerschießen mussten. (Von den "Kollateralschäden" in Form von angeschossenen und erschossenen Zivilisten spreche ich nicht)
Zitat von jeanajeana schrieb:Wer also da mehr grausam ist, diese Menschen, die nur schimpfen können, oder die, die gekommen sind, um anderen zu helfen.
Sie haben eine wirklich gute Hilfe geleistet. Zwei Gebäude zerstört, mehrere Panzerwägen verloren, Zivilisten getötet und verletzt und Polizisten mit schweren MGs niedergemäht. Super Hilfe war das.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 22:32
@jeana
Zitat von jeanajeana schrieb: zwischen wütenden Menschen im Panzer gerade geht
Wie du es da stellst haben Soldaten im Panzer Angst vor Menschen die ohne Schutz da stehen.
Sorry aber ich muss so lachen :D


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 22:36
@Demotivator
wenn jetzt ein unbekannter Sniper Herrn McCain oder Herrn Steinmeier bei seinem nächsten Besuch in Kiew abknallt, dann haben wir den nächsten Weltkrieg.
Na ganz bestimmt. Auch die Kriegsbegeisterung von 1914, die ist hier überall zu spüren, vor allem das Menschenmaterial in den Familien...die ganzen zweiten, dritten, vierten und fünften Söhne...nein, die Situation ist völlig anders, Helmut Schmidt, derjenige der großes Verständnis für Putins Handeln auf der Krim aufbrachte, derjenige der die Existenz einer ukrainische Nation infrage stellte...derjenige der als Beobachter im Prozess gegen die Verschwöre vom 20. Juli 1944 mit im Gerichtssaal saß und so viele saßen dort nicht, und sicher keiner der das Spektakel nicht hätte sehen wollen (das aber nur als Randbemerkung), ist in die Jahre gekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 22:38
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ist den mit NASA, hmm? Stichwort Shuttles!?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Muß ausgerechnet ein Fan von einem Land sagen welches sein Shuttleprogramm einstellen mußte und heute viel schlechter in den Orbit kommt als noch vor 30 Jahren.
Naja, die haben die Shuttleflüge eingestellt, da sie für diese nicht mehr das Geld ausgeben wollten. Sie sind mit der zeit in die Jahre gekommen und es stand auch kein Ersatzprogramm zu Verfügung. Aber die Verluste der zwei Shuttles über einen Zeitraum von über 30 Jahren ist noch relativ verträglich. Da verteidigen die Rohrkrepierer der Proton, also 6 Stück in 6 Jahren, tapfer den ersten Platzt im Ranking des Totalversagens.

Was ich aber interessanter finde, ist die Tatsache, dass ich nie von den USA geschrieben habe und denn noch konsequent davon ausgegangen wird, ich würde ein Fan von denen sein. Dabei bin ich mit absoluter Sicherheit kein Freund und schon gar nicht ein Fan der USA. Aber für eine Analyse der Psychologie die dahinter steckt lässt sich einiges festhalten. Da, wie bereits beschrieben, ich keinen Bezug zu den USA angegeben habe, kann man nicht kausal argumentieren, sondern muss wohl die Voreingenommenheit in Betracht ziehen. Die Assoziation: Russland, schlecht = USA, gut scheint meines Erachtens dem Minderwertigkeitskomplex zu verdanken zu sein. Also anstatt mit Argumenten zu agieren, wird reflexartig versucht, das in Schieflage geratene Weltbild wieder zu begradigen. Natürlich nach der Doktrin: USA, schlecht = Russland, gut -- was ja nichts weiter ist als eine Weiterführung der zuvor erwähnten Bezugsgleichung. Also quasi: Hirn abgeschaltet, Reflex verwaltet!


Anzeige

2x zitiertmelden