Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:16
@Nikita78

Ich habe den Auftritt leider gesehen, ich muss diesem Abgeordneten leider zustimmen :)

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:17
@Demotivator

zwar sehr hypothetisch :-) .... aber natürlich mit sanktionen, anprangerung, distanzierung, isolierung usw. usf.

die heuchlerbande agiert doch immer analog ... da kann einen der doppelstandard noch so anspringen bzw. die heuchlerei ist doch mittlerweile in ganz neuen dimensíonen

@Nikita78

ja, beim bösen iwan wissen wir ja, dass dort auch einige verquere typen unterwegs sind ... jetzt müssten wir es nur mal noch merken, dass bei unseren spezeln auch solche unterwegs sind


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:17
@Nikita78

Das war ein Oppositionspolitiker den keiner in Russland ernst nimmt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:23
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Das war ein Oppositionspolitiker den keiner in Russland ernst nimmt.
Das kann sein... wie gesagt, ich weiß nicht mehr wer es wahr.

Aber was haltet ihr von dem neuen Russischen Gesetz, das Lügen über den 2.ten WK mit Gefängnis belohnt wird? Ich hab mir an dem Tag mal .ru zur gemüte geführt und was dort geschrieben wurde, hat mich nen bissel vom Glauben abfallen lassen (Besonders die Kommentare). Ich hatte das Gefühl alles falsch verstanden zu haben in meinem Geschichtsunterricht. Naja, jetzt kann wenigstens Geschichte in Russland gelehrt werden, welche nicht hinterfragt werden darf.... juhuu.

^^Mit dem Kommentar möchte ich einfach mal schreiben das es neben den verrückten Amerika noch nen verrückten Gegenspieler gibt.... Die stehen sich wirklich in nichts nach.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:24
@Nikita78

Darfst hier auch nicht den Holocaust leugnen. :)

Hast du also auch was Konkreteres auf Lager?

Edit: Oder besser noch - etwas das nicht so off-topic ist?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:25
@zidane
Wollte ich auch eben schreiben, das steht bei uns auch unter Strafe. deswegen verstehe ich deine Aussage nicht ganz.@Nikita78


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:26
Zitat von zidanezidane schrieb:Darfst hier auch nicht den Holocaust leugnen
Das Abstreiten dass die Sowjetarmee Auschwitz befreit hat könnte hingegen bald zum guten Ton beim Establishment gehören.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:28
@zidane
Darfst hier auch nicht den Holocoust leugnen. :)
Hehe... ich würde nie den Holocaust leugnen! Fakt ist, das mit diesem Gesetz auch jedes Anprangern des Stalinistischen Staates von damals schwierig wird in Russland.

Eigentlich hätte politisch korrekt die Schlagzeilen wie folgt lauten müssen: "Russland feiert den Sieg des Stalinisierten Russlands gegen das Nationalistische Deuschtlands" und nicht "Russland feiert Sieg über Nazi-Deutschland".... man muß sich nur vorstellen was diese Schlagzeilen weniger gebildeten oder anderen Staaten impliziert..... Nazi´s = Deutschland.... das finde ich nicht ok.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:29
Oder habt ihr nicht die "Feier-Bilder" gesehen wo (meist ältere Menschen) der Tag mit Stalin-Bilder gefeiert wurde?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:32
@Nikita78

Fakt ist dass es bislang nur einen Entwurf gibt und kein Gesetz.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:32
@Nikita78

Was'n Schwachfug schreibst du hier eigentlich?

Praktisch jede Doku die ich auf ntv oder n24 oder ZDF über Nazi-Deutschland gesehen habe, nennt das ganze auch Nazi-Deutschland, um klar zu differenzieren und zu verdeutlichen das man eben über diese 12 Jahre spricht.

Ist nichts besonderes.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:33
. Eigentlich hätte politisch korrekt die Schlagzeilen wie folgt lauten müssen: "Russland feiert den Sieg des Stalinisierten Russlands gegen das Nationalistischen Deuschtlands" und nicht "Russland feiert Sieg über Nazi-Deutschland".... man muß sich nur vorstellen was diese Schlagzeilen weniger gebildeten oder anderen Staaten impliziert..... Nazi´s = Deutschland.... das finde ich nicht ok.
Ich finde das gerade diese Bezeichnung das Nazi-Deutschland klar vom heutigen Deutschland trennt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:34
@Nikita78
Zitat von SerschSersch schrieb:Eigentlich hätte politisch korrekt die Schlagzeilen wie folgt lauten müssen: "Russland feiert den Sieg des Stalinisierten Russlands gegen das Nationalistischen Deuschtlands" und nicht "Russland feiert Sieg über Nazi-Deutschland".... man muß sich nur vorstellen was diese Schlagzeilen weniger gebildeten oder anderen Staaten impliziert..... Nazi´s = Deutschland.... das finde ich nicht ok.
Du hast einfach keine Ahnung was der zweite Weltkrieg für Russland bedeutet hat, und immer bedeuten wird. Als ich nach Deutschland gekommen bin. Habe ich mich gewundert, dass der 9. Mai in Deutschland nicht gefeiert wird. Denn ich habe immer gedacht, dass es dabei um den Sieg der Menschheit über den Faschismus ging. Ich dachte, dass die Deutschen sich doch eigentlich am Meisten darüber freuen dürften, dass dieser Wahnsinn vorbei war.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:37
@zidane

Stimmt... jede Doku nennt das so (bei uns), muß ich trotzdem nicht als gut erachten, oder?

@Sersch

Da kann man ja unterschiedlicher meinung sein... ich sehe das halt anders :)

@Demotivator

Und mich wundert es das Russland nicht die ehemaligen Allierten einlädt bei so großen Feierlichkeiten.... achja... hat man ja auf .ru gelesen... das groh schrieb ja das die Amis und Engländer sowieso nichts gemacht hätte und nur die Hände in den Schoss gelegt haben (frag mich woher dieses Wissen wohl kommt).

P.S.: Was hat den Stalin für Russland damals bedeutet?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:38
@Nikita78
Wer hindert denn England, Frankreich und USA daran ähnliche Veranstaltungen auch bei sich Zuhause zu organisieren?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:38
@Nikita78

Tja, und ich finde deine 'politisch-korrekte' Verharmlosung nicht gut. 'Nationalistisches Deutschland', hört sich nach gar nichts an, erst bei 'Nazis' klingelt's worum es eigentlich geht.


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:39


Bericht über die Vorfälle heute in Krasnoarmeysk


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:39
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Was hat den Stalin für Russland damals bedeutet?
Das kann man nicht in wenigen Absätzen zusammenfassen schätze ich. Ein bisschen konkreter, was hat das jetzt damit zu tun?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:40
@zidane

Nazis sind doch die personizierten Nationalsozialisten.... Bei Nazis handelt es sich um Personen und bei Deutschland um ein Land... das kann ich nicht kombinieren ohne damit auszudrücken das alle Personen in Deutschland Nationalsozialisten gewesen wären, oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.05.2014 um 23:43
@Demotivator

Russland feiert seinen Sieg und ehrt seine Gefallenen Zivilisten und Soldaten.... sowas finde ich gut, weil man es nicht vergessen darf! Aber ich kann nicht eine ganze Ära glorifizieren, wenn das Staatsoberhaut ein Massenmörder war. Das verunglimpflicht die Vorkommnisse und entehrt den 20 Millionen die durch Stalin starben...... oder sehe ich das Falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden