Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 13:53
Ja, größer als Mörser auf alle Fälle. 2 Meter Löcher in Stahl reisst keine Mörsergranate.
t
Nö, RPG sind je nach Kaliber nicht größer, Nur werden sie als Hohladunggeschose genuzt und Stahl ist immer eine Frage der Stärke und Konstruktionen.

Und Stahl ist kein Panzerstahl. Das waren Eisenbahnwaggons, die durschläg man mit Normalen Sturmgewehren.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 13:59
@clubmaster

aber sachlich betrachtet hat da fedaykin völlig recht. die angriffe erfolgen wirklich nur geziel und sind örtlich auf einen kleinen kreis beschränkt. das muss man einfach so zur kenntnis nehmen, unabhängig ob die angriffe gerechtfertigt sind oder nicht. wir sollten wirklich froh darüber sein, es könnte alles noch viel schlimmer sein. es gibt nicht nur schwarz oder weiß ...ob es einen paßt oder nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 14:04
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ja natürchlich nicht in diesem satz ! seit wann greift man sich aber nur einen satz aus einem artikel heraus ohne den gesamten kontext zu berücksichtigen. ich nenne sowas unsauberen diskussionsstil.
Gut dann gehen wir den Spiegel Artikel mal stück für Stück durch:

""Hamburg - Angesichts der anhaltenden Auseinandersetzung mit Russland werden in der Nato und in der Bundesregierung auch Szenarien einer russischen Aggression gegen die baltischen Staaten diskutiert. Einhelliges Ergebnis ist nach SPIEGEL-Informationen ein Lagebild, wonach das westliche Bündnis derzeit nicht imstande wäre, die baltischen Mitgliedstaaten mit konventionellen militärischen Mitteln zu schützen, wie es Artikel 5 des Nato-Vertrags vorsieht. Das berichtet der SPIEGEL unter Berufung auf eingeweihte Kreise in der Nato und in der Bundesregierung.

Russlands Fähigkeit und Absicht, ohne große Vorwarnung bedeutsame Militäraktionen zu unternehmen, stellt eine weitreichende Bedrohung für den Erhalt von Sicherheit und Stabilität in der Euro-Atlantischen Zone dar", heißt es demnach in einem Entwurf des Nato-Verteidigungsplanungs-Ausschusses. "Russland ist fähig, kurzfristig und an beliebigem Ort eine militärische Bedrohung von lokaler oder regionaler Größe aufzubauen", so der vorläufige Bericht weiter. ""

Nun alles Klar, Planspiele gibt es immer wieder, mal für Konkrete Szenarien mal rein Fiktiv (Frankreich hat bestimmt noch einen Aktuellen Plan um Deutsche Angriff aufzuhalten)

Man hat die Russischen Fähigkeiten beobahtet und ein Szenario durchgespielt. Dabei kam heraus das die NATO momentan nicht in der Lage wäre den Angriff abzufangen. Was hier in Europa nicht verwundert weil es keine Mobilmachungspläne und Strategien für den FAll gebe und alle Entscheidenen Natotruppen recht weit vom Geschehen entfernt sind.


"Die europäischen Nato-Partner hätten dagegen aus dem Ende des Kalten Kriegs den Schluss gezogen, "dass jene Fähigkeiten reduziert werden könnten, die dazu benötigt werden, in konventionellen, großangelegten, hochintensiven Konflikten in Europa zu kämpfen". In einigen Fällen seien "ganze Fähigkeitsbereiche aufgegeben oder umfangreich reduziert worden"


Tja wen das überrascht der hat nicht aufgepasst



""
Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski forderte eine größere militärische Unterstützung von den Nato-Partnern: "Die Nato muss in Polen das tun, was sie in allen anderen Ländern getan hat", sagte Sikorski dem SPIEGEL. "Es gibt Basen in Großbritannien, Spanien, Deutschland, Italien und der Türkei. Das sind sichere Plätze. Doch da, wo Basen wirklich nötig wären, gibt es sie nicht." Es müsse noch viel unternommen werden, damit das Bündnis die Sicherheitsgarantien aus Artikel 5 auch wirklich geben könne. ""


Logische Konsequenz aus Polnischer Sicht.


""
Platzeck lehnt Russland-Sanktionen ab
Matthias Platzeck, ehemaliger brandenburgischer Ministerpräsident und Vorsitzender des Deutsch-Russischen Forums, hat sich skeptisch über die westlichen Sanktionen gegen Moskau in der Ukraine-Krise geäußert. "Es ist nicht in unserem Interesse, dass sich die russische Position weiter verhärtet", sagte Platzeck dem SPIEGEL. Genauso wenig sei es im Interesse des Westens oder der Ukraine, "Russland zu destabilisieren".
Platzeck verteidigte zudem sein Treffen mit dem Chef der Russischen Eisenbahn, Wladimir Jakunin, am vergangenen Donnerstag in Berlin. "Wir müssen alle verbliebenen Gesprächsbrücken nach Russland nutzen", sagte Platzeck. Jakunin, ein langjähriger Putin-Vertrauter, hatte auf der Konferenz des Deutsch-Russischen Forums in Berlin mit homophoben Äußerungen Aufsehen erregt. "Auch jemand wie Jakunin wird sein Denken und Handeln prüfen", sagte Platzeck. Er, Platzeck, habe jedenfalls mit deutlichen Worten einen Anstoß versucht.
""

und aus diesem Artikel macht man dann sowas wie Russland die Absicht zu unterstellen die Baltischen Staaten anzugreifen


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 14:10
@Fedaykin

"RPG sind immer noch Infantriewaffen und es geht hier um den Einsatz von Artillerie, das sieht nach Hubschrauer aus, oder nach dem Einsatz von BMP/BTR Kanonen"

ich verstehe die diskussion an dieser stelle nicht. mit welchen waffen da etwas zerstört wurde ist doch eigentlich nebensächlich. ob nun ein beschuss durch artillerie oder per 9K120 stattgefunden hat ist doch absolut nebensächlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 14:26
"und aus diesem Artikel macht man dann sowas wie Russland die Absicht zu unterstellen die Baltischen Staaten anzugreifen"

ja du bist wirklich ein anstregender gesprächspartner;-)

vorangig geht es um den entwurf des nato-verteidigungsplanungs-ausschusses und der unterstell russland so etwas, nur darum geht es. es geht nicht um die bewertung des artikels. diesen kleinen aber feinen unterschied solltest du kennen. dein um jeden preis recht haben wollen bringt dich jedenfalls nicht weiter, sondern macht die diskussion einfach nur anstregend....insbesondere bist du dir deiner rhetorischen mittel durchaus bewußt. also bitte keine nebelkerzen mehr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 14:48
ch verstehe die diskussion an dieser stelle nicht. mit welchen waffen da etwas zerstört wurde ist doch eigentlich nebensächlich. ob nun ein beschuss durch artillerie oder per 9K120 stattgefunden hat ist doch absolut nebensächlich.
t
Nein es sagt etwas über die Verhältnismäßigkeit der Gewaltanwendung aus. Und ob eben hier "Geschlachtet wird" und" Ausgelöscht" und "Vernichtet" und alle diese emotiona wirksamen Adjektive die besonders Clubmaster regelmäßig einbringt.
a du bist wirklich ein anstregender gesprächspartner;-)
t
ich springe eben nicht auf Züge auf, die von Leuten Gefahren werden die die Funktionsweise nicht kennen.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:vorangig geht es um den entwurf des nato-verteidigungsplanungs-ausschusses und der unterstell russland so etwas, nur darum geht es
Nein, er unterstellt es nicht. Es ist nur ein mögliches Szenario. Das alles ist dem Unsicherheitsgefühl der Länder geschuldet, denn trotz Mitgliedschaft der NATO gib es eben dort keine Truppenpräszens wie in der innerdeutschen Grenze so das ein Isolierter Angriff auf die BRD ohne die anderen Nationen direkt in Kampfhandlungen zu verwickeln unmöglich ist.
dein um jeden preis recht haben wollen bringt dich jedenfalls nicht weiter, sondern macht die diskussion einfach nur anstregend....insbesondere bist du dir deiner rhetorischen mittel durchaus bewußt. also bitte keine nebelkerzen mehr
t
Ich benutze kein Nebelkerzen und Rethorik ist eben eine Notwendigkeit wenn man produtktiv Diskutieren will. Aber da du erst seit kurzem hier eingestiegen bist, hoffe ich du hast den ganzen Thread seit 8 Wochen mal so überflogen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hoffe ich du hast den ganzen Thread seit 8 Wochen mal so überflogen.
Leider hat die Dauer der Beteiligung ja oft nur wenig Einfluß auf die Qualität der Beiträge.
Und wo wir grade bei Qualität sind:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein es sagt etwas über die Verhältnismäßigkeit der Gewaltanwendung aus. Und ob eben hier "Geschlachtet wird" und" Ausgelöscht" und "Vernichtet" und alle diese emotiona wirksamen Adjektive die besonders Clubmaster regelmäßig einbringt.
Sehe ich das richtig, daß Du an der Opferzahl jetzt die Qualität der Verhältnismäßigkeit festmachst? Ob "nur" 100 Zivilisten abgeschlachtet oder tausende massakriert werden, wäre doch allenfalls ein quantitativer Unterschied?
Wahrscheinlich gehen clubmaster und anderen die Bilder von erwürgten Schwangeren o.Ä. einfach nich mehr aus dem Kopf? Eine emotionalere Reaktion halte ich da nur für menschlich, nich jeder kann hier den professionellen Auftragskiller miemen...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 15:03
Ich benutze kein Nebelkerzen und Rethorik ist eben eine Notwendigkeit wenn man produtktiv Diskutieren will. Aber da du erst seit kurzem hier eingestiegen bist, hoffe ich du hast den ganzen Thread seit 8 Wochen mal so überflogen.

ja natürlich habe ich das und ich hoffe in zukunft auch mal ein paar andere sichtweisen beisteuern zu können. ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich mich nicht zu einer endgültigen meinung treiben lasse bzw festlegen werde. ich wünsche mir halt sachliche unverblendete diskussionen, bei der man sich auch gegenseitig fehler eingestehen kann...sonst kann ich mich auch gleich mit einer wand unterhalten.
gerade weil ich hier vieles gelesen habe, lege ich gerade bei dir "strengere" maßstäbe als wie bei allen anderen an ;-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 15:10
@kurvenkrieger

sehr rational denkende mensch haben oft wenig menschliche empathie, das muss man so leider zur kenntnis nehmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 16:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein es sagt etwas über die Verhältnismäßigkeit der Gewaltanwendung aus. Und ob eben hier "Geschlachtet wird" und" Ausgelöscht" und "Vernichtet" und alle diese emotiona wirksamen Adjektive die besonders Clubmaster regelmäßig einbringt.
Clubmaster? Frag mal dein Idol Klitschko...

http://www.newsdeutschland.com/n/Top/750acobv8/Vitali-Klitschko-in-BILD-%C2%BBDiktator-Janukowitsch-schlachtet.htm

30 Tote und die msm und ihre Prollaffen reden vom abschlachten eines Volkes. Als dann sogar die Armee gegen die eigenen Bevölkerung eingesetzt wird ist das aber "verhältnismäßig".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 16:15
@Fedaykin

Übrigens wirst du von mir keinen einzigen Beitrag finden wo ich diese Adjektive jemals hier gebracht habe, spare dir dein rabulistisches Gelaber also für den Job auf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 16:41
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Übrigens wirst du von mir keinen einzigen Beitrag finden wo ich diese Adjektive jemals hier gebracht habe, spare dir dein rabulistisches Gelaber also für den Job auf.
Ja nee is klar

Beitrag von clubmaster (Seite 1.308)

Beitrag von clubmaster (Seite 1.117)

Beitrag von clubmaster (Seite 989)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 17:26
Seheich das richtig, daß Du an der Opferzahl jetzt die Qualität der Verhältnismäßigkeit festmachst? Ob "nur " 100 Zivilisten abgeschlachtet oder tausende massakriert werden, wäre doch allenfalls ein quantitativer Unterschied?t
Nein, es geht um die Abzicht dahinter. Es geht darum das die Gewalt dort nicht willkürlich oder Pauschal angwendet wird sondern gezielt auf die Jeweiligen Kombatantengruppen eingegrenzt wird. Von daher halte ich nichts von irgenwelchen Dramatisierungen.
http://www.duden.de/rechtschreibung/abschlachten
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wahrscheinlich gehen clubmaster und anderen die Bilder von erwürgten Schwangeren o.Ä. einfach nich mehr aus dem Kopf? Eine emotionalere Reaktion halte ich da nur für menschlich, nich jeder kann hier den professionellen Auftragskiller miemen...
Erwürgte Schwangere bei der Schlacht um Donesk?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:gerade weil ich hier vieles gelesen habe, lege ich gerade bei dir "strengere" maßstäbe als wie bei allen anderen an ;-)
na das nehme ich jetzt mal positiv an. Deine Offene Haltung zu den Thema und Nachrichten ist zumindest mal ein Lichtblick. Ich denke auch aus der Ditanz wo wir uns befinden kommen wir am weitesten mit Sachlichen Analyse der Aussagen. Über die Propagandaschlachten brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:sehr rational denkende mensch haben oft wenig menschliche empathie, das muss man so leider zur kenntnis nehmen.
Machen wir uns nix vor. Die Empathie für Menschen die weit weg sind und mit denen man wenig Kontakt hat ist generell begrenzt. Auch wenn viele sich durch übertriebene Darstellung von Betroffenheit gerne Moralisch erhöhen wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 17:28
@CN

Zu Beitrag 1. Die Bengasiarmee von Gaddafi ist komplett durch die französische Luftwaffe vernichtet worden, das ist also eine Tatsachenfeststellung.

Zu Beitrag 2, diese Quelle.

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69010034/ostukraine-ukrainischer-general-droht-separatisten-mit-vernichtung-.html

Zu Beitzrag 3, diese Quelle.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syriens-alawiten-minderheit-in-todesangst-a-816735.html


Auf den im Internet veröffentlichten Videos von Anti-Assad-Demonstrationen hört man immer wieder den Slogan "Christen in den Libanon, Alawiten in den Sarg". Im Arabischen reimt sich das.

2 und 3 sind also jeweils Aussagen ihrer Gegner, auf die ich mich beziehe.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 17:28
Hallo alle miteinander..

kann mir jemand sagen, was aus den Internationalen Beobachtern geworden ist die in die Ukraine geschickt worden sind!?
Habe gehört das die verschwunden sind!?

Gru? M


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 17:29
Clubmaster? Frag mal dein Idol Klitschko...
http://www.newsdeutschland.com/n/Top/750acobv8/Vitali-Klitschko-in-BILD-%C2%BBDiktator-Janukowitsch-schlachtet.htm
t
Heute ist Unterstellungstag? Habe ich irgendwo Klitschko gelobt oder als Idol betrachtet?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:30 Tote und die msm und ihre Prollaffen reden vom abschlachten eines Volkes. Als dann sogar die Armee gegen die eigenen Bevölkerung eingesetzt wird ist das aber "verhältnismäßig".
Tja andere Leute versuchen halt auch deine Überdramatisierung von Ereignissen.

btw, die Armee wird nicht gegen die Bevölkerung eingesetzt sondern bilang vornehmlich gegen Bewaffnete Kombatanten.

@CurtisNewton

danke, erspart mir das suchen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 17:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann kannst du mir gern weiter blauäugigkeit unterstellen,
Na ja besser als gleich Unsinn zu unterstellen ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist doch Unsinn.
Mit welchem Maßen misst du?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 17:37
@Z.

Mit einem, denn Du zitierst zwei verschiedene User! Das eine kam von @shionoro das andere von @allmotlEY

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:danke, erspart mir das suchen.
be my guest ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 17:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tw, die Armee wird nicht gegen die Bevölkerung eingesetzt sondern bilang vornehmlich gegen Bewaffnete Kombatanten.
Ah ja wenn ich eine Waffe in die Hand nehme bin ich kein Bürger mehr!
Texas und die USA ist dem gemäss voller "Bewaffnete Kombatanten".
;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 17:39
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wahrscheinlich gehen clubmaster und anderen die Bilder von erwürgten Schwangeren o.Ä. einfach nich mehr aus dem Kopf? Eine emotionalere Reaktion halte ich da nur für menschlich, nich jeder kann hier den professionellen Auftragskiller miemen...
Ganz genau. Zudem sind das ja hochemotionale Konflikte, teilweise auch durch die Presse geschürt, ob nun in Syrien oder der Ukraine.


Anzeige

melden