Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:20
Zitat von FossFoss schrieb:Aus meiner Sicht sieht es nämlich so aus: Der "Westen" und Russland haben in der Ukraine um Einfluss gebuhlt. Dabei hatte aber Russland das Nachsehen, weil sie für die meisten Menschen in der Ukraine nichts zu bieten hatten, außer Gas und orthodox verklemmte Konservativität.
Entbehrt nicht einer gewissen Komik dass homosexuelle Leute in Deutschland aufgrund ihrer eingetrichterten Stereotypen im Kopf den schweren Rechtsruck in der Ukraine wie die Schneekönige feiern, weil sie dadurch orthodox verklemmte Konservativität aus Moskau zurückgedrängt sehen. Das zeigt aber schön das ganze Dilemma in der Sache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:21
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Maidan-Bewegung ist kein monolithischer Block und auch nicht alle waren für einen Beitritt zur EU und / oder NATO.
Das ist aber suboptimal sich dann auf den Maidan zu stellen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:22
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:an dem, was sie tun
Was tun die Ukrainer denn?

@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Der rechte Sektor repräsentiert die aktuelle Kiewer Politik !
Die aktuelle Kiewer Politik spiegelt sicherlich nicht die radikalen Ansichten des Prawyj Sektor wieder.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:24
@Larry08
sie lösen ihr Land auf, bzw. den Nationalen Überbau, der für die einzelnen Ethnien nicht mehr Tragbar ist


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:25
Antiterroroperation gegen die eigenen Landsleute sind für manchen quasi noch friedliche nicht letale Mittlel. CIA und SBU lassen grüssen. Und das ist ganz im Sinne von den feuchten Träumen der Gasprinzessin und des Rechten Sektors und Co.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:28
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:sie lösen ihr Land auf, bzw. den Nationalen Überbau, der für die einzelnen Ethnien nicht mehr Tragbar ist
Momentan lösen prorussische Separatisten das Land auf, nicht die Ukrainer.

Mir wäre neu, dass es eine Mehrheit in der ukrainischen Bevölkerung gibt die der Meinung ist, dass sich Landesteile abspalten sollten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:30
@Larry08
es sind alles Ukrainer, die halt die Gewalt als Lösungsmittel gewählt haben, nicht den normalen demokratischen Weg. So oder so, der Laden ist Geschichte, wenn sie sich nicht aussöhnen können


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:39
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Entbehrt nicht einer gewissen Komik dass homosexuelle Leute in Deutschland aufgrund ihrer eingetrichterten Stereotypen im Kopf den schweren Rechtsruck in der Ukraine wie die Schneekönige feiern,
Weil es keinen Rechtsruck gab? Und außerdem, was hat das mit den Homosexuellen zu tun? Was hier nicht alles herangezogen wird. Was kommt als nächstes, die Teletubbies?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:42
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es sind alles Ukrainer, die halt die Gewalt als Lösungsmittel gewählt haben,
Nicht alle, die haben reichlich Unterstützung aus Russland. Aber egal, die werden in der Zukunft inhaftiert, oder erschossen worden sein, wenn sie nicht aufgeben.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:44
@Foss
und das ist eine kluge Vorgehensweise, um Frieden im Land zu sichern, ja? Bezweifle ich


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Momentan lösen prorussische Separatisten das Land auf, nicht die Ukrainer.
Das ist auch so ein Neusprech, diese Leute dort sind zwar pro russisch, die ganze kiewer Aktion findet ja aber gerade deshalb statt, weil sie ukrainisch bleiben sollen ! Finde also deinen Fehler selber.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:47
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und das ist eine kluge Vorgehensweise,
Es ist doch nach deinem Geschmack. Wer Gewalt als legitimes Mittel in so einer Sache bevorzugt, wie von Dier beschrieben, der akzeptiert auch, dass er durch die darauffolgende Gegengewalt ums Leben kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:48
@Foss
dito, und der Schwachsinn geht weiter. So wird die Ukraine nicht gerettet, jede Wette


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:50
Zitat von FossFoss schrieb:Weil es keinen Rechtsruck gab? Und außerdem, was hat das mit den Homosexuellen zu tun? Was hier nicht alles herangezogen wird. Was kommt als nächstes, die Teletubbies?
Das erklärt deine Motivlage- ganz einfach. CSD in Kiew wird's mit Jarosch und Co auch so nicht geben, Gysi hat richtig gesagt dass Nazis noch nie freiwillig aus der Regierung raus sind und in Kiew wird das auch so sein. Die haben sich ihren Maidanmythos ganz für sich alleine geschaffen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:51
die ganze Aktion findet ja aber gerade deshalb statt, weil sie ukrainisch bleiben sollen
Ach so, deshalb reißen sie ukrainische Flaggen runter, hissen russische und sind für ein Anschluss an Russland, ja nur weil sie Ukrainer bleiben wollen? Ahhhh, einen ganz intelligenten haben wir hier. Bleib lieber doch mal bei den Teletubbies.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 12:55
Zitat von FossFoss schrieb:Ach so, deshalb reißen sie ukrainische Flaggen runter, hissen russische und sind für ein Anschluss an Russland, ja nur weil sie Ukrainer bleiben wollen? Ahhhh, einen ganz intelligenten haben wir hier. Bleib lieber doch mal bei den Teletubbies.
Intelligenz ist bei dir nicht so ausgeprägt, lies mal richtig was jetzt dort steht, ich habe mir erst im nachhinein überlegt dass es doch welche geben könnte die nicht logisch denken können. Aktion von Seiten Kiews natürlich, oder findet dort keine Aktion aus Kiew statt?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 13:02
@clubmaster
Es ist einfach albern was Du hier veranstaltest! Du behauptest, dass die "pro-russischen" Aufständischen nichts mit Russland zu tun haben wollen und eigentlich in der Ukraine bleiben wollen. Das ist absurd, weil es so offensichtlich ist. Als nächstes willst Du uns noch weiß machen, Rassisten wollen eigentlich nur die Gleichberechtigung zwischen den Völkern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 13:06
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:So wird die Ukraine nicht gerettet, jede Wette
Ja. Und all die Leute in der Ostukraine, die Frieden wollten, werden ihn auch nicht bekommen. Woran misst man nochmal intelligentes Vorgehen? An der Größe der Differenz zwischen den gewollten und den tatsächlichen Resultat?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 13:08
Zitat von FossFoss schrieb:Es ist einfach albern was Du hier veranstaltest! Du behauptest, dass die "pro-russischen" Aufständischen nichts mit Russland zu tun haben wollen und eigentlich in der Ukraine bleiben wollen. Das ist absurd, weil es so offensichtlich ist
Ah jetzt hast du ja deinen gewünschten Aufhänger, der Foss ist zu dumm um eine "Aktion damit sie Ukrainer bleiben sollen", als Aktion von Kiew gegen Separatisten zu erkennen und schlägt dafür jetzt Purzelbäume. Wer dazu noch behauptet in Kiew habe es keinen Rechtsruck gegeben ist eh nicht auf der Höhe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.05.2014 um 13:16
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: eine "Aktion damit sie Ukrainer bleiben sollen", als Aktion von Kiew gegen Separatisten zu erkennen
Was soll das heißen? Kann mir das mal ein Dritter erklären, was er damit meint? Oder soll das so sein, dass die Leute, die nach Russland schreien, eigentlich von Kiew beauftragt worden, um die Separatisten zu entlarven und um gegen sie vorgehen zu können? Wenn das so ist, bist Du hier aber in der falschen Rubrik, die VT-Abteilung ist woanders.


Anzeige

1x zitiertmelden