Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 19:26
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Angesichts der Nato-Präsenz is das Geheuel wegen Aviadarts ne ziemliche Lachnummer, darum gings mir.
Im Mittelmeer dümpelt notfalls ja auch noch die USS George H.W. Bush Carrier Strike Group rum, what the fuzz?
naja noname Heulerei
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Stimmt, aber dafür horten die Chinesen ne Menge. Damit wäre der Rubel auch einigermaßen abgesichert. Notfalls müssen die Russen eben auf Renminbis umsteigen und den Rubel rollen lassen. :
D
Chinas Reserven in Gold liegen bei ca 2%

Also das dauert noch, zumal wenn China seine Währung freigeben müsste, dann müssten sie wohl Aufwerten, aber das machen die nicht so gerne wegen der Exporte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 19:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also das dauert noch, zumal wenn China seine Währung freigeben müsste, dann müssten sie wohl Aufwerten, aber das machen die nicht so gerne wegen der Exporte.
Warten wir mal die IWF-Sitzung im Herbst ab. In gewissen Kreisen wird gemunkelt das wäre schon längst klar... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 19:34
Die Devisenreserven werden diversifiziert. Gold spielt dabei eine nur untergerdnete Rolle, ist aber trotzdem wichtig, die eigene Währung damit zu hinterlegen, egal wo deine Fiat-Währung steht, Gold wird immer genommen, alles eine Preisfrage.

Der Gasdeal mit China macht es jetzt sogar leichter, denn russisches Gas für Yuan und den Yuan für chinesische Importe. Die Chinesen werden auch in den nächsten Jahren weiter dazu übergehen ihre Währung mehr und mehr frei floaten zu lassen.

Tatsächlich haben sowohl die Chinesen, die nun überaus vollgesaugt sind mit amerikanischen Staatsanleihen, wie auch Russland ihre Bestände in den letzten Monaten abgebaut.

Dazu ist auch interessant anzumerken, dass Belgien jetzt plötzlich als viertgrößter Halter der US-Staatsanleihen gilt, die haben die letzten Monate massiv Anleihen erworben.

Während die FED ihre Käufe verringert, ist im gleichem Maße der Kauf über Belgien gestiegen. Zumindest ist das wohl vorläufig ein Kompensationsgeschäft. Mal sehen, was da noch kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 19:40
Der Gasdeal mit China macht es jetzt sogar leichter, denn russisches Gas für Yuan und den Yuan für chinesische Importe. Die Chinesen werden auch in den nächsten Jahren weiter dazu übergehen ihre Währung mehr und mehr frei floaten zu lassen.

Tatsächlich haben sowohl die Chinesen, die nun überaus vollgesaugt sind mit amerikanischen Staatsanleihen, wie auch Russland ihre Bestände in den letzten Monaten abgebaut.
t
ja, China hatte ja auch ungesund viel.

Ich warte jedenfalls was passiert wenn die Währung frei Handelbar wird.


[


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 19:48
Die Chinesen handeln da sehr klug, ist ihnen auch leicht gemacht bei ihrer Regierungsform, doch sie haben anscheinend sehr gute Leute an den entscheidenden Stellen.

Die Chinesen habe die letzten Jahre ihre Währung schon leicht gegenüber dem Euro und Dollar ansteigen lassen. Sowohl die USA, gerade die, aber egal, wie auch die EU, haben schon mehrmals beklagt, die Chinesen mögen doch aufwerten, dass werden sie auch tun, aber nur dann WENN ES IHNEN PASST! Natürlich sind die Chinesen auch eingebunden, doch insbesondere die Vergangenheit, der Opium Krieg, lässt China wissen, von wem und was sie sich zu sagen haben lassen.

Die Europäer haben sich noch vor 70 Jahren mit Zigmillionen an menschlichen Verlusten bekämpft, und die wollen denen jetzt etwas erzählen, da lacht der Chinese doch nur.

Und über die aktuelle Doppelmoral des Westen, da kann man sich doch nur freuen, der Westen schiesst sich doch aktuell sehr gern ins eigene Bein und beklagt dann noch die aktuelle Lage.

China ist auch der Gewinner der Sanktionen des Westens gegen den Iran, aber hier ist man doch zu blöd um das zu begreifen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 19:53
@Egalite
stimmt... die chinesen haben es immer sehr gut alleine geschafft ihre leute umzubringen... man denke nur an den grossen sprung....


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 19:54
@interrobang

Und wir auch, deswegen werden die sich bestimmt nicht von unser Doppelmoral irgendetwas annehmen.

Die USA sind es die aktuell jeden Dienstag ihre Liste abarbeiten, von Obama persönlich unterschrieben, wer ohne Gerichtsverfahren irgendwo auf der Welt umgebracht werden soll und auch wird. 3000 illegale Tötungen weltweit mindestens jedes Jahr, entgegem dem Völkerrecht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 19:57
@Egalite
wozu auch? doppelmoral haben sie selber mehr als genug :D


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:00
@interrobang

Behaupten die etwa sie seien eine Demokratie?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:00
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:China ist auch der Gewinner der Sanktionen des Westens gegen den Iran, aber hier ist man doch zu blöd um das zu begreifen.
Same shit, different sanctions: Russia.

Der Gewinner is schon wieder China, den Gasdeal dürfte man sicher als gelungen bezeichnen. Wirkt ja schon beinahe orchestriert. Ach was red ich: das wurde garantiert von langer Hand geplant.

Es wäre fatal, hier noch irgendwem Blödheit unterstellen zu wollen wenn man genauso gut von eiskaltem Kalkül ausgehen könnte. Orkhams Rasierklinge quasi.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:02
DIe Iran Sanktion haben insbesondere Frankreich betroffen, natürlich auch Deutschland, aber doch nicht die USA. Wer ist da wohl ständig der lachende Dritte?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:03
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die USA sind es die aktuell jeden Dienstag ihre Liste abarbeiten, von Obama persönlich unterschrieben, wer ohne Gerichtsverfahren irgendwo auf der Welt umgebracht werden soll
Das finde ich eine interessante Behauptung.
Gibt es eine Möglichkeit dieser näher auf den Grund zu gehen? Kann ich das irgendwo selbst nachlesen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:03
@Egalite
im gegensatz zu europa sind sie ja auch keine. ist ein sehr schwacher vergleich.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:04
@CurtisNewton
magst du für etwas unleugbares wie den Holocaust auch Beweise haben?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:05
@CurtisNewton

Ja, kann man, alles sehr leicht recherchierbar.

5 Sekunden und dann der erste Link für Dich:

http://www.nytimes.com/2012/05/29/world/obamas-leadership-in-war-on-al-qaeda.html?pagewanted=all


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:05
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Behaupten die etwa sie seien eine Demokratie?
Viel schlimmer: die behaupten tatsächlich Kommunisten zu sein! :D
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gibt es eine Möglichkeit dieser näher auf den Grund zu gehen? Kann ich das irgendwo selbst nachlesen?
Inetsuche mit: "Drohnenmord", da haste garantiert fix n paar Treffer.

Viel schlimmer finde ich ja diese geheim stattfindenden Gerichtsverfahren, mit denen sich diverse Dienste ständig ihren Stasiquatsch absegnen lassen.
Wikipedia: United States Foreign Intelligence Surveillance Court


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:07
@kurvenkrieger

Pst, der FISA-Court ist doch geheim. ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:08
@Egalite

Nicht besonders aussagekräftig, obwohl es die NY Times ist. Die Autoren argumentieren da auch nur mit Unterstellungen und Behauptungen, abgesehen ist der Artikel von 2012


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:09
LOL

Obama's secret kill list – the disposition matrix

http://www.theguardian.com/world/2013/jul/14/obama-secret-kill-list-disposition-matrix


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 20:11
@Egalite
@CurtisNewton

:D
It was not a theoretical question: Mr. Obama has placed himself at the helm of a top secret “nominations” process to designate terrorists for kill or capture, of which the capture part has become largely theoretical. He had vowed to align the fight against Al Qaeda with American values; the chart, introducing people whose deaths he might soon be asked to order, underscored just what a moral and legal conundrum this could be.
http://www.nytimes.com/2012/05/29/world/obamas-leadership-in-war-on-al-qaeda.html?pagewanted=all&_r=0

Aussagekraft maximiert, aktiviere Ramrod. :troll:


Anzeige

melden