Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:49
Das gab damals fast den dritten Weltkrieg. Die USA haben aber vorher noch Atomwaffen in der Türkei stationiert.
t
Die waren eh alte und für das Strategische Konzept wertlos, Kuba ermöglichte der UDSSR die USA mit Raketen zu bedrohen, was damals an der begrenzten Anzahl an ICBMs schwer war.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:T
Die Einigung ist gewesen, Atomwaffenabzug von Kuba und Abzug der Atomwaffen aus der Türkei.
Das war so eine Art Geschenkt. Chrutschow hielt Kennedy schlichtweg für Schwach und hat hoch gepokert. Bei Eisenhower hätte er nicht mal den Versuch gestartet.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:49
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:NAtO Beitritt der Ukraine ist ungefähr als würden die Russen Atomwaffen auf Kuba stationieren. Und das hatten wir schon mal. Das gab damals fast den dritten Weltkrieg. Die USA haben aber vorher noch Atomwaffen in der Türkei stationiert.
Die Frage ist warum man das Fass Ukraine überhaupt heuer aufgemacht hat. Allgemein gilt das Assoziierungsabkommen mit Russland als Hauptgrund, nur hätte man immer noch die Wahl gehabt es einfach dabei zu belassen. Ich bin der festen Ansicht dass diese Maidanbewegung keine Volksbewegung war sondern ein Abklatsch der Soros NGO Orange Revolution, nur eben diesmal mit den rechtsradikalen Elementen unter Waffen als Joker, was auch den Durchbruch bedeutete


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hmm...wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du festgestellt, dass man sich lediglich gegen Deine Äußerung gestellt hat, dass ein EU-Beitritt automatisch einen NATO Beitritt bedeuten würde.
Das es "gleich" einen Nato Beitritt gibt habe ich behauptet na und? Das ist doch sozusagen das Ziel.Lese vielleicht mal die Nachrichten kleiner Tipp am Rande.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ee, leute wie ich basteln das System, wir erfinden auch die lustigen Seiten auf denen du die vermeintliche andere echten Infos beziehst haha hah.
Zum Glück gibts hier noch andere,die nicht so naiv sind und kritisch Dinge hinterfagen.Dazu gehörst du nicht wirklich,deswegen Lemming.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:53
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Das es "gleich" einen Nato Beitritt gibt habe ich behauptet na und? Das ist doch sozusagen das Ziel.Lese vielleicht mal die Nachrichten kleiner Tipp am Rande.
Jo, mach Du das mal, denn scheinbar ist Dir entgangen, dass aus genau DEM Grunde eigentlich Russland kein Interesse an der Abspaltung hatte, das Referendum verschieben wollte bzw. die "Veranstalter" dieses Referendums darum gebeten hat. Natürlich wurde ein anderer Grund vorgeschoben, der war genauso glaubwürdig und angebracht, wie der eigentliche Grund.

Die russische Regierung steckt nun schön im Dilemma, denn lt. vielen vielen Experten, war das Ziel Russlands, die NATO-Ost-Erweiterung zu verhindern. Mit dem Referendum, seinem Ergebnis und der nachfolgenden Bitte der dortigen Verantwortlichen......ists für die russische Regierung ne Zwickmühle.

Sollte Russland der Bitte der Ostukraine zum Anschluss an Russland nachkommen und dieses Gebiet territorial an Russland anschliessen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Westukraine NATO-Bündnis-Partner wird, sehr sehr groß. Der Anschluss an die NATO wird für die West-Rest-Ukraine schneller gehen, als eine EU-Mitgliedschaft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:54
@Vltor
Dann muss ich nächstes mal genauer werden damit Leute wie mich nicht missverstehst.Es ging mir lediglich um die Interessen des Westens und damit des Beitrittes.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:55
Umso näher Atomwaffen deinem Gebiet sind, umso kürzer ist die Reaktionszeit um eine Antwort geben zu können. Von der Ukraine aus sind es nur noch wenige hundert Kilometer bis nach Moskau. Auch die Abwehrmöglichkeiten sind dann natürlich begrenzter.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:56
Parke mal Atomwaffen einige hundert Kilometer entfernt von Washinton D.C.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:58
@Egalite

NATO Beitritt heisst doch nicht automatisch dass jenes Land zur Atommacht gerüstet wird.

Eher bis hierhin und nicht weiter,denn dort wartet eine Gemeinschaft.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 20:59
Nein, nicht sofort, aber als erster wohl sehr zügig der Raketenabwehrschirm und eine Menge NATO-Truppen.

Und spitzt sich die Lage mal wieder zu, kann man schnell dorthin einiges an A-Waffen verlegen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 21:02
Die große historische Chance die verpasst worden ist, ist dass man Russland, wie damals unter Clinton noch propagiert einbindet, man ist sogar soweit gegangen Russland in die NATO aufzunehmen. Russland war lange dazu bereit. Aber leider ist das alles im Sande verlaufen.

Warum auch immer, darüber kann man wieder streiten.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 21:03
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Jo, mach Du das mal, denn scheinbar ist Dir entgangen, dass aus genau DEM Grunde eigentlich Russland kein Interesse an der Abspaltung hatte, das Referendum verschieben wollte.
Hmm naja lesen kann ich noch hahaha. Russland wollte das Referendum verschieben boah du bist ja anscheinend doch belesen. Naja Russland hat halt das Referendum anerkannt und respektiert es.Anscheinend haben die damit keine Probleme.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sollte Russland der Bitte der Ostukraine zum Anschluss an Russland nachkommen und dieses Gebiet territorial an Russland anschliessen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Westukraine NATO-Bündnis-Partner wird, sehr sehr groß
Der Anschluss an Russland steht noch gar nicht fest,erstmal abwarten. Westukraine Nato Partner wird? lol schaun wa ma


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 21:03
Slavjansk liegt seit 20 min unter Artelerie beschuss , , ich Glaube damit schadet sich Kiew (Jatze ) mehr als er einschätzen kann , beim eigenen Volk ,die stimmung Kipt in der Ukraine gegen die amtierende Regierung , ich sage mal voraus das jatze und co an eienr Straßenlaterne enden werden von den Ukrainern dahin ge...........


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 21:05
Und gerade die Deutschen sollten doch äußerst sensibel mit Russland umgehen. Es ist soviel leid zwischen diesen beiden Völkern gewesen und trotzdem haben wir wieder dieses gute Verhältnis zu Russland. Fast ein Wunder. Ist das nicht etwas wert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 21:06
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Und spitzt sich die Lage mal wieder zu, kann man schnell dorthin einiges an A-Waffen verlegen.
versteh ich nicht.
wozu will oder sollte man a-waffen in die nähe verlegen?
die dienen eh nur zum militärischen patt. den zweitschlag , also die antwort auf einen erstschlag kann eh niemand verhindern , notfalls erledigen das u-boote von denen aus man jeden punkt der erde erreicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 21:06
@xXClubberXx
Naja Russland hat halt das Referndum anerkannt und respektiert es.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Hmm naja lesen kann ich noch hahaha.
Ja, hahaha, scheinbar kannst Du es doch nicht, denn Russland hat nicht das Referendum an SICH anerkannt, sondern nur das Ergebnis RESPEKTIERT.

Ist wohl n "kleiner" Unterschied ha ha


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 21:07
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Hmm naja lesen kann ich noch hahaha. Russland wollte das Referendum verschieben boah du bist ja anscheinend doch belesen. Naja Russland hat halt das Referendum anerkannt und respektiert es.Anscheinend haben die damit keine Probleme.
Boah du kannst ja gar nicht lesen ey.

Russland respektiert das Referendum, erkennt es jedoch nicht an.
"Burkhalter (OSZE-Vorsitzende und Schweizer Präsident) weist darauf hin, dass Russland das Ergebnis des Referendums in der Ostukraine respektiert, aber nicht formal anerkannt habe."
http://derstandard.at/1399507249037/Region-Lugansk-erwaegt-Referendum-zur-Angliederung-an-Russland-abhalten


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 21:08
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Und gerade die Deutschen sollten doch äußerst sensibel mit Russland umgehen. Es ist soviel leid zwischen diesen beiden Völkern gewesen und trotzdem haben wir wieder dieses gute Verhältnis zu Russland. Fast ein Wunder. Ist das nicht etwas wert?
Wenn die Menschen wieder zur Vernunft kommen würden,
wäre dies mehr Gold wert, als jenes, um welches sie sich streiten.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 21:10
Umso näher Atomwaffen deinem Gebiet sind, umso kürzer ist die Reaktionszeit um eine Antwort geben zu können. Von der Ukraine aus sind es nur noch wenige hundert Kilometer bis nach Moskau. Auch die Abwehrmöglichkeiten sind dann natürlich begrenztert
REale Abwehrmöglichkeiten gegen einen Strategischen Schlag sind eh nicht gegeben wobei Moskau aber ein Aktives ABM hat

Aber nur am Rande erwähnt, was sollten denn dort für Atomwaffen hinkommen? Es gibt in Europa keine Strategischen Raketen auf fremden Territorium. Frankreichs und GB sind Uboot gestüzt, die USA haben nur noch ICBM, Bomben und Seegestüzte

Da die Russen einen Großteil der ihrer Atomwaffen Mobil halten ist es auch nicht möglich das Arsenal durch einen Erschlag aureichend zu schwächen.

Zumal ich mir momentan nix vorstellen kann was einen Nukleare Eskalation herbeiführen könnte.

Btw es gibt keine aktiven Mittelstreckenraketen mehr auf NATO oder Russischer Seite.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 21:10
@all

jagt einen Hund in die Ecke und wartet seine Reaktion ab.

Russland wird genauso heftig antworten


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 21:10
@pere_ubu

Man arbeitet daran möglichst viele abfangen zu können, da ist Entfernung ein entscheidender Faktor.

In gewissen Kriegsszenarien spielt man genau dieses durch, wie kann ich möglichst viele von denen neutralisieren, so dass ein Angriff mit einigermaßen beherschenden Verlusten riskiert werden kann.


Anzeige

3x zitiertmelden