Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:55
@CurtisNewton

Du kommst wohl auch nicht aus dem Denkschema raus, bist du nicht für mich, bist du gegen mich.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:55
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wenn du meinst, man muss ja nicht jede Meinung teilen.



melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:56
Was denn eine "klippschule"?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:57
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:"Die Welt besteht nicht auf der einen Seite nur aus Friedensengeln und auf der anderen Seite nur aus Bösewichten! Die Welt ist leider komplizierter und 'Gott sei Dank' gibt es einige Menschen, die sich dieser Kompliziertheit widmen und Wege aus der Krise in der Ukraine suchen!"
Ja, lasst "uns" mal das Denken, der Pöbel soll sich mit was anderen beschäftigen.
Unübertreffliche Arroganz, die der Schreimeier da offenbart.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:58
Ich fand den Steinschreier ganz gut, da hat er dochmal was gesagt, was er von den anderen hält, die eine andere Meinung (Demokratie) haben. Sehr erhellend.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 21:59
@Demotivator
Putin hat nie gesagt es seien keine russischen Soldaten auf der Krim gewesen. Es ist bekannt, dass russische Soldaten auf der Krim seit 1783 stationiert sind. Auf der Krim ist seit je her die russische Schwarzmeerflotte zuhause.
Das ist ja wohl klar, gab auch Katzen und Hunde auf der Krim. Es geht ja wohl darum, was sie nehmen ihrer Anwesenheit da getrieben haben...

Putin:
Natürlich haben unsere Soldaten die Selbstverteidigungskräfte auf der Krim unterstützt. Sie haben sich sehr korrekt verhalten, aber resolut und professionell.
Quelle: http://de.euronews.com/2014/04/17/putin-bestaetigt-anwesenheit-russischer-soldaten-bei-krim-referendum/ (Archiv-Version vom 21.04.2014)

Laut Forbes-Magazin sind die Ergebnisse des Referendum auf der Krim vom Kreml massiv verfälscht worden:
The website of the “President of Russia’s Council on Civil Society and Human Rights” posted a blog that was quickly taken down as if it were toxic radioactive waste. According to the Council’s report about the March referendum to annex Crimea, the turnout was a maximum 30%. And of these, only half voted for annexation – meaning only 15 percent of Crimean citizens voted for annexation.

The fate of Crimea, therefore, was decided by the 15 percent of Crimeans, who voted in favor of unification with Russia (under the watchful eye of Kalashnikov-toting soldiers).

The official Crimean election results, as reported widely in the Western press, showed a 97 percent vote in favor of annexation with a turnout of 83 percent. No international observers were allowed. This pro-Russia election pressure would have raised the already weak vote in favor of annexation.

To make sure no one misses this:

Official Kremlin results: 97% for annexation, turnout 83 percent, and percent of Crimeans voting in favor 82%.

President’s Human Rights Council results: 50% for annexation, turnout 30%, percent of Crimeans voting in favor 15%.

Putin’s people pulled this “rather unfortunate” report from the President’s Human Rights Council website, but council member Svetlana Gannushkina talked about this subject on Kanal 24 (as reproduced on Ukrainian television), declaring that the Crimean vote “discredited Russia more than could be dreamed up by a foreign agent.”
Quelle: http://www.forbes.com/sites/paulroderickgregory/2014/05/05/putins-human-rights-council-accidentally-posts-real-crimean-election-results-only-15-voted-for-annexation/


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:00
@sarasvati23
sarasvati23 schrieb:
Nein, Schreimeier will keinen Frieden. Es soll nun verstärkt Werbung für Krieg gemacht werden.
Das glaube ich nicht, er will schon irgendwie Frieden. Er sieht aber Machtblöcke, Politik und Geld in der Welt und agiert so als Handlanger des Systems, um alles irgendwie still zu halten, am besten durch Wirtschaftsverträge. Nur hat es eben nciht funktionert und geht immer auf die Kosten der normalen Leute. Er will schon "irgendwie" Frieden, aber er kann eben nicht Frieden und er praktiziert auch keinen. Außerdem unterschlägt er, dass die USA die EU vor sich hertreiben und die jeweiligen Eliten geschlossen handeln.

Was in der Ukraine im kleinen geschah, ein Putsch, haben wir längst im großen, die USA und die EU sind von Finanzinteressen und dem militärisch-industriellen Komplex gekapert worden.

@CurtisNewton
Ok, und wie genau sind die für Krieg, vielleicht möchtest du das mal erörtern. Auf was z.B. beziehst du dich dabei, auf die Forderung, aus der Nato auszutreten?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:00
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:"Die Welt besteht nicht auf der einen Seite nur aus Friedensengeln und auf der anderen Seite nur aus Bösewichten! Die Welt ist leider komplizierter und 'Gott sei Dank' gibt es einige Menschen, die sich dieser Kompliziertheit widmen und Wege aus der Krise in der Ukraine suchen!"
Ich behaupte auch nich dass diese Aussage falsch is. Ich behaupte nur sie is an die falschen Leute gerichtet. Die Demonstranten, denen er das zubrüllt, werden wohl kaum die Ukraine destabilisieren. Und diejenigen, die die Ukraine destablilisieren, brüllt er das garantiert nich ins Gesicht. Da geh ich jede Wette ein. :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:00
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:ch fand den Steinschreier ganz gut, da hat er dochmal was gesagt, was er von den anderen hält, die eine andere Meinung (Demokratie) haben. Sehr erhellend.
Ach.....darf man das nicht mehr? Keine Redefreiheit? Demokratie scheint für Dich wohl eine Einbahnstrasse zu sein!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:02
@CurtisNewton

Ganz im Gegenteil, es ist doch sehr gut, wenn er auch mal emotional reagiert.

Macht Julia auch ab und zu, da ist der Steini wohl harmlos gegen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:03
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Macht Julia auch ab und zu, da ist der Steini wohl harmlos gegen.
Joa, da hast Du wohl Recht, umso deplatzierter und unsinniger ist dann Dein letzter Post bzw. dessen Unterton!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:04
Welch Unterton, verstehe ich nicht. Oder hast du da etwas falsch aufgefasst?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:05
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ok, und wie genau sind die für Krieg, vielleicht möchtest du das mal erörtern.
Schau Dir allein diesen Thread an, er besteht zu 95% aus anti-westlicher (EU - USA) Hetze!
Grundlos, Erfunden, Zusammenphantasiert, konstruiert...etc.etc.

DAS sind im RL die wahren Kriegstreiber, die Steinmeier meinte!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:05
@Curtis

Wo fängt denn bei dir die Hetze an, und wo hört sie auf?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:05
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Macht Julia auch ab und zu, da ist der Steini wohl harmlos gegen.
Der Julia traut sich unser Held sowas aber nich ins Gesicht zu sagen, nich mal wenn sie unbewaffnet is. Hat jedenfalls noch keiner drüber berichtet. :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:07
@greenkeeper

könnte wohl überl ausgehen, wenn die im rolli ankommt, wer weiß, vielleicht is da noch ne rohrbombe drinnen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:09
@Z.

Ehrlich gesagt habe ich nicht die Zeit für einen längeren Exkurs.

Auch habe ich den Verdacht, daß Du nicht wirklich verstanden hast, worauf ich hinauswollte.

Die Kritik am Artikel, bzw. der Rechtschreibung, stand in Klammern, war also nicht bestand teil einer Argumentation. Ich merkte es nur an, weil derartige Fehler einem angesehen Blatt nicht unterlaufen.

Mit Deinem Loblied auf die Arbeiterklasse singst Du auch den falschen Mond an.

Zum Einen lag mir nichts ferner, als die Arbeiterklasse zu diffamieren, zum Anderen hinkt Dein Vergleich etwas, oder er zeigt, wo Du mich nicht verstanden haben könntest.

Selbstverständlich konnte Pharao ohne Arbeiter keine Pyramide bauen. Die alten Pharaonen wussten das auch und kümmerten sich sehr wohl um Gerechtigkeit und die Zufriedenheit ihres Volkes.
Es hätten diese Arbeiter aber nicht nur ohne Pharao und seine Architekten die Pyramiden nicht bauen können, nein, sie wären mit ziemlicher Sicherheit noch nicht einmal auf die Idee gekommen, so etwas zu tun und selbst wenn sie, ohne festen Einsatzplan und klare Richtlinien, versucht hätten, eine Pyramide zu bauen, wäre diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals fertig geworden. Es brauchte Führung.

Es geht mir aber gar nicht um die Arbeiterklasse. Menschen, die ihren Lebensunterhalt als Arbeiter verdienen, haben nur selten den Anspruch, die Geschicke der Welt lenken zu wollen.

Die Vorstellung, besser regieren zu können, als diejenigen, die es bisher getan haben, findet man meist bei Menschen, sie ich selbst maßlos überschätzen (siehe Dunning-Krüger-Effekt), ein hohes Geltungsbedürfnis aufweisen und in Wahrheit keinerlei Fähigkeiten und Erfahrungen, ja nicht einmal das Grundwissen mitbringen, irgendetwas anderes leiten zu können, als Strom durch ihren eigenen Körper.

Mit geistiger Elite meine ich daher nicht etwa die intellektuellen, die in Geisteswissenschaften promoviert haben und nun Situationen beurteilen, an denen sie nicht beteiligt sind, sondern diejenigen, die es an die Spitze gebracht haben. Hervorragende Manager, Diplomaten, durchaus auch Wissenschaftler, Finanzgenies usw.
Diese Menschen stehen der Politik einerseits als Berater zu Verfügung, lenken aber andererseits auch die Geschicke der Weltpolitik einfach dadurch, daß sie die Rahmenbedingungen herstellen, in denen Politik stattfindet.

Letztlich ist aber diese ganze Diskussion in diesem Thread off topic. Alles, was ich ausdrücken wollte, ist daß der verlinkte Artikel nur sagt, was eigentlich offensichtlich ist und daß es besser ist, wenn die Menschen, die unsere Welt "leiten", Ahnung von dem haben, was sie tun und worüber sie befinden müssen. Was passiert, wenn das nicht so ist, kann man in der Kommunalpolitik immer und immer wieder hautnah miterleben. Da findet man nämlich oft genau den Menschenschlag, den ich weiter oben beschrieben habe...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:10
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schau Dir allein diesen Thread an, er besteht zu 95% aus anti-westlicher (EU - USA) Hetze!
Das liegt einzig und allein daran das wir alle hier im Westen leben und merken wie unkritisch man sich selbst gegenüber in den Medien gibt. Für viele von uns ist das einfach zu einfach, man macht es sich zu leicht. Mal ist man EU-Kritisch und darf das auch wenn es um Internes geht, aber bei der Außenpolitik sollen und müssen alle spuren, sonst wird man als Anti-Westlich dargestellt.

Das ist Bullshit. Westen ist 'ne verdammte Himmelsrichtung, mehr nicht. Keine westlichen Werte, keine westliche Ideologie, das sind alles Gedankenkonstrukte die real gar nicht existieren. Im Grunde wollen alle normalen Menschen Frieden, von daher sind wir doch alle ziemlich ähnlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:10
Traumpaar Julia und Bush gemeinsam im Irak mit einer Bombenhochzeit!!!

Nein, der Julia ist schon einiges zuzutrauen, auch genannt, Atombombenlobbylady, aber wer hätte gedacht in 2013, noch für ein Friedensnobelpreis von der CDU vorgeschlagen, dass sie solch ein pöhser Charakter ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 22:11
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:wenn die im rolli ankommt, wer weiß, vielleicht is da noch ne rohrbombe drinnen.
Der Rolli is doch nur Tarnung. Er hat Angst dass sie ihm ganz einfach danach die Augen auskratzt. Kann ich sogar nachvollziehen. Wer hat darauf schon Bock. Dann schon lieber einheimische Demonstranten anbrüllen. Is viel gesünder.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden