Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 18:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naja, die mehrheit für putin war ziehmlich eindeutig.. egal ob es fälschungen in der provinz gab oder nicht.
Naja es geht aber um viel mehr als nur Wahlergebnisse. Und richtig Sauber ist es nie. ISt Kastro Legitimer als die Junta? Gewählt wurde dort gemäß Fairer Wahlen wohl kaum. Oder ist es schlicht dann legitimer weil im Gesetz keine Abwahl vorgesehen ist?

Wonach beurteilen wir das dann.? Nach der jeweiligen Verfassung, nach der Moral? Und wenn ja welcher?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 18:57
Zitat von ChavezChavez schrieb:Dieser hat auch für Russland spioniert? @Fedaykin
Einige sind bereit alles zu rechtfertigen was Kiew da treibt. Man beachte dass kein einziger ukrainischer Journalist in Russland weder verhaftet, deportiert oder zusammengeschlagen wurde.
Wie gesagt wenn ich die parnoia von den April/Maittagen andere User teilen würde, könnte man das genauso unterstellen. Nur unterstellen überlass ich dann lieber anderen Usern


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 18:57
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die montagsdemos werden nunmal von rechtsauslegern und euro skeptikern veranstaltet..
Klar, alle stramm Rechts und Euro-Skeptiker!

KenFM im Gespräch mit: Pedram Shahyar (Attac)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=24AwvpTNp8g


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 18:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ISt Kastro Legitimer als die Junta?
natürlich ist er das...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gewählt wurde dort gemäß Fairer Wahlen wohl kaum. Oder ist es schlicht dann legitimer weil im Gesetz keine Abwahl vorgesehen ist?
klar gibts die möglichkeit der abwahl in kuba, dazu braucht es keine allgemeinen wahlen, das ist ja das schöne an einem staatsparteien system, man muss nur die fragen die sich wirklich für politik intressieren und deswegen in de partei sind.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:00
Doch ist oftmals Tatsache, hat man hier in Deutschland auch, sieht man beim Kopp. Die Anti Europa, Anti Euro Fraktion liegt meistens rechts. Solidarisiert sich automatishc mit Allen die Kontra sind.

Von daher muss man immer hübsch differenzieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wiso Schröder + zig andere Politiker auf der Welt versuchen doch dies Bölknummer. Mal klappst es mal nicht.
Es ist doch aktuell Wahlkrampf.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:01
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich ist er das...
wodurch? Weil Raoul von Fidel eingesetzt wurde? Weil er einen Diktator durch einen anderen Ersetzt hat? Weil du ihn anbetest?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:02
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:klar gibts die möglichkeit der abwahl in kuba, dazu braucht es keine allgemeinen wahlen, das ist ja das schöne an einem staatsparteien system, man muss nur die fragen die sich wirklich für politik intressieren und deswegen in de partei sind.
lllool, jar klar, wie in der DDR, einfach mal die Partei fragen.

in Norkorea wird der Kim sich auch mal selbst abwählen

naja ich merke schon wer sich gerne die Dinge zurechtlegt.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:klar gibts die möglichkeit der abwahl in kuba, dazu braucht es keine allgemeinen wahlen, das ist ja das schöne an einem staatsparteien system, man muss nur die fragen die sich wirklich für politik intressieren und deswegen in de partei sind.
Der war gut, das könnte echt den Lacher des Tages geben, wenn es nicht so traurig wäre.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:06
@Egalite

schön das wir uns dabei einig sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:08
Ich bin auch Euroskeptisch und nicht nur das, sondern auch noch EURO-Kritisch.

Gleich kommen die Parolen, der EURO ist Friede und Friede ist EURO, wer gegen den EURO ist, ist für Krieg und Rechts, nein Rechtsradikal, nein, Rechtsextrem, nein, mindestens NAZI...

Darf ich nochmal den Steinmeier einspielen? ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:10
Es ging mir um Legtimität der Castro Familienregierung

Und natürlich sind nicht alle Eurokritiker rechts, aber die mit den STammtischparolen sind meistens dort zu finden


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:13
Mal was Aktuelles.


www.deutschlandfunk.de/ukraine-proteste-gegen-separatisten.1818.de.html...



Jetzt stellt sich natürlich die Frage wieviele davon überzeugt sind (Gilt für beide Richtungen) oder wieviele Einwohner letztendlich ihr Fähnchen je nach Richtung ausrichten um ihre Ruhe zu haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:15
Links und Rechts sind zwei völlig legitime Positionen innerhalb einer Demokratie, da wo es eine Mitte gibt, sollte es auch demokratische Linke und Rechte geben, sonst hätten wir wohl kaum mehr eine echte Pluralität. Wohlgemerkt, ich schreibe nicht von Extremen und / oder Radikalen, das ist dann nochmal eine andere Hausnummer.

In Nordkorea gibt es auch nur die Mitte, auf Kuba offiizell auch. Das will doch keiner, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:19
Nun in Kuba und Norkorea gibt es nur eine Partei und die Bürger können sich nicht zur Parteien zusammenschließen, oder sonst ihre Interessen Politisch einbringen.

Und ja Deutschland hat da etwas mehr Probleme als zb Frankreich extreme Positionen zu "ertragen"


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:27
Zitat von ChavezChavez schrieb:Britischer Reporter Graham Phillips in Ukraine festgenommen
Mhm, könnte was dran sein, denn Graham Philips twittert immer reichlich, letzter Eintrag ist schon 8 Stunden her.

Und nicht nur auf ihm ist ein Kopfgeld aufgesetzt. Ich hoffe, dass es auch für ihm glimpflich ausgeht.
Wie auch für alle anderen in diesem Konflikt, egal von welcher Seite sie festgenommen werden, oder beschossen werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:32
@Fedaykin

Ich hätte natürlich "Mitte" in Anführungszeichen setzen müssen, meinte natürlich es gibt dort nichts anderes, manch einer wünscht sich das aber auch hier, biite nichts links und rechts neben meiner Partei. Es zeichnet echte Demokratien gerade aus, dass es andere Richtungen gibt, die dann nach der Wahl auch eingebunden werden, bzw. respektiert / beachtet werden und nicht wie z.Bsp. in der Türkei verteufelt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:45
@Fedaykin Mal was Aktuelles.


www.deutschlandfunk.de/ukraine-proteste-gegen-separatisten.1818.de.html...



Jetzt stellt sich natürlich die Frage wieviele davon überzeugt sind (Gilt für beide Richtungen) oder wieviele Einwohner letztendlich ihr Fähnchen je nach Richtung ausrichten um ihre Ruhe zu haben.

Ja, ich bin auch gespannt, wieviele Schafe dem Wolf auf dem Leim gehen und zur Schlachtbank trotten.
Das dürfte auch einzigartig sein, das ein Unternehmer zum Streik auffordert, der weiss wohl nicht was ein Bumerang ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:56
Wird die Russen in der Ukraine das selbe Schicksal ereilen wie die Serben in Kroatien?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.05.2014 um 19:58
Zitat von ChavezChavez schrieb:Man beachte dass kein einziger ukrainischer Journalist in Russland weder verhaftet, deportiert oder zusammengeschlagen wurde.
Dafür ist offenbar auf der Krim ein namhafter ukrainischer Regisseur gefangengenommen worden: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ukraine-regisseur-von-russischem-geheimdienst-festgenommen-a-970506.html


Anzeige

melden