Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 15:29
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Danke für den Hinweis.
So kommen wir der gesamten Sache schon etwas näher.
Ich persönlich muss mir viel Zeit nehmen um auf dem Stand zu bleiben... aber ich machs gerne.
HG

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 15:33
@Demotivator



genau so versuche ich es auch den andersdenken zu erklären, dass wir Doppelstandards in Hinblick auf Russland und USA haben, glauben tut es jeder, ändern tut niemand etwas daran


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 15:46
Mal zum aktuellen Tagesgeschehen und was sehe ich da?

Gestern haben die Anti-Kiew-Truppen, die wohl doch ganz schön stark sind entgegen der Berichterstattung der letzten Tage, einen richtig großen Angriff auf einen Checkpoint der Kiew-Treuen-Truppen gemacht.

Ergebnis mindestens 11 Tote und ca. 30 zum Teil schwer verletzte Pro-Kiew-Soldaten, bestätigt durch einen AP Journalisten.

http://www.theguardian.com/world/2014/may/22/ukrainian-troops-pro-russia-militants-attack-checkpoint

Kiew bestätigt den Angriff auch, spricht aber von 9 Toten und 18 Verletzten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/separatisten-toeten-neun-ukrainische-soldaten-12952746.html

Bilder des Ortes (Blahodatne Ost-Ukraine) des Angriffes

14221051336 ff7c76b123 o

14244199185 c02cacdc1f cOriginal anzeigen (0,2 MB)

14240893611 8dc1b6ae93 cOriginal anzeigen (0,2 MB)

14264375233 fe94215dc8 cOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und hier noch die erbeuteten Waffen.

14242060592 09b6efd810 oOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 16:01
Hier noch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jFGbaKKfzf4


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 16:17
Flugblätter in der Nähe der russischen/ukrainischen Grenze gefunden.

yutu629

Übersetzung:
AUFRUF!

An die ukrainischen Patrioten, welche vorübergehend auf dem Gebiet der russischen Föderation arbeiten oder studieren.

Vaterland ist in Gefahr!
Russland hat den dritten Weltkrieg auf dem Territorium der Ukraine begonnen
Ziel - Die Vernichtung Europas! Europa und USA sind mit uns!
Zusammen werden wir siegen!

Die Moskali vernichten ukrainische Bevölkerung in den östlichen Provinzen der Ukraine. Sie haben den Angriff auf den "Rechten Sektor" in Odessa provoziert. Sie rauben friedliche Bürger auf den Straßen und in den Zügen aus.

Ukrainer! Söhne des Vaterlands!
Kommt zurück nach Hause. Die Heimat braucht Sie!

An Alle ukrainischen Studenten welche bereit sind in die Ukraine zurückzukehren. Der President der Vereinigten Staaten garantiert jedem von Euch kostenloses Studium in den USA, Kanada und Großbritanien.

An Alle Ukrainer, welche in Russland arbeiten und bereit sind in die Ukraine zurückzukehren. Die Europäische Union garantiert euch einen sicheren Arbeitsplatz in den europäischen Ländern sowie eine Vergütung welche den europäischen Standards entspricht.

Die Nation braucht einen massenhaften Ausdruck des Patriotismus.

Freiwillige, die sich unseren Befreiungsaktionen anschließen möchten, wird eine Vergütung von $1500 bis $6000 garantiert.

Mit eurer Hilfe werden wir die russische Pest im Osten der Ukraine bis nach Moskow treiben.

Mit eurer Hilfe werden wir unser Odessa von Juden säubern. Wir haben ihnen bereits gezeigt - wo ihr Platz ist!

Die Wohnflächen, welche zur Zeit von Moskali und Juden besetzt sind werden allen Ukrainern zur Verfügung gestellt. Ländliche Bevölkerung werden Land und Vieh bekommen.

Die Große Ukrainische Nation ist zu einer historischen Mission berufen: Unser Beispiel soll Allen zeigen - wie man den Speicheltriefenden Liberalismus ausmärzt, welcher zum Separatismus in europäischen Ländern führt. Zusammen mit der Großen Amerikanischen Nation sind wir dazu berufen in Europa für Frieden und Ordnung zu sorgen, nach der vollständigen Vernichtung des Europas im dritten Weltkrieg.

Heil Ukraine! Heil Nation! Heil Helden von Maidan!

Wenn Sie nicht wissen an wen sie sich wenden können, zeigen sie dieses Schreiben einfach an der Grenze zur Ukraine.
http://politikus.ru/articles/19765-voennyy-aspekt-sblizheniya-rossii-i-kitaya.html


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 16:17
@2320

Erstmal...jda dein letzter Post entfernt wurde hat sich natürlich ein gewisser Bezug verloren.
Dennoch habe ich versucht die Aufregung zu verstehen dich dich wahrscheinlich dazu veranlasste etwas härter gegen Steinmeier zu argumentieren.... wollte ich noch sagen...
Zitat von 23202320 schrieb:Dann wäre es vielleicht mal an der Zeit, Klartext zu reden.
Angefangen mit der Frage, was er sich dabei gedacht hat, um den Maidan herum aufzutreten, zusammen mit Nazis.
Wir reden mehr oder weniger bereits seit langem einen bestimmten Internet-Klartext, wie mir scheint. Der aus meiner Sicht allerdings nur in einem sehr begrenzten Masse ein tatsächlicher ist. So muss ich mich noch daran gewöhnen das auf Fakten- und Indizienlagen hier immer noch Argumente folgen die bereits abgearbeitet wurden. Mein Aufruf das gemeinsam zu verbessern wurde nicht gehört, weder von der einen noch der anderen Seite. So muss mein Klartext folgend so aussehen das ich mich gegen beide Seiten abgrenze, nicht nur wo es allzu klar ersichtlich angegracht ist. Um möglichst jede, auch nur bedingt erscheinende, aus evtl. Vorurteilen resultierende, Zugehörigkeit zu der einen oder anderen Gruppe, im Keim zu ersticken. Ich war noch nie einer von "denen" sondern immer "der Spinner". um das mal der Sache wegen, allgemein klar zu stellen.

Wenn es hier geschafft wird die Logik und erforderliche Menschlichkeit auf alle beteiligten Akteure der Situation anzuwenden, von beiden Seiten, erst dann kann ein Klartext von irgendeinem angefordert werden. Solange das Minimum an gerechter Sachlichkeit fehlt, alle Akteure mit gleichen Kriterien zu beurteilen, kann man nur weiter im Internet-Klartext, wie ich ihn Bezeichne, "vorankommen". Was im Endeffekt bedeutet, auf der Stelle zu stehen was die allgemeine Klarstellung der Situation betrifft. Während die Fakten im gewusse von Gefühlen und verzerten Blickwinkeln untergehen. (ganz allgemeine Assoziation zu Klartext)

Nun zu deinem Zitat:
Wir wissen nicht welches Schlussbild das Strategiepapier der Nato-Mächte für die Schlusszene gemalt hat. Stellen wir uns nur einmal vor.... Die von uns als Faschisten geouteten Putschregierungs- Machthaber und derer Oligarchen Hintermänner, wären in dem Szenario nur als temporäres Übel eingeplant. Das am Ende von der Bühne verschwinden wird. Stellen wir uns nun Steinmeier und all die anderen Neben-Akteure vor, die das Drehbuch gelesen haben. Das könnte zu derer Überzeugung führen Schmerzhaft aber "kurzvoll". Um das Theaterstück, an dessen Drehbuch man anscheinend zu glauben scheint, durch zu ziehen, schaut man mal kurz weg. Es wird schon alles gut werden.
Und am Schluss werden dann endlich Leute von "uns", auf den ehemaligen russischen Stühlen sitzen, die die Hyperreichen als verlängerten Arm ihrer Macht walten lassen, um das angeblich einzig sichere System, das die gefährlich bösen bisher befriedet hat, weiterzuführen...
Was bräche auch ein 3ter Weltkrieg wenn diese ihre Macht schwinden sähen!!!?

Denn heute hat man Neutronenbomben und Viren, die nachdem der grösste Teil ausgerottet ist, erlauben aus dem Bunker zu kriechen und Adam und Eva zu spielen.

Sowie es aussieht scheint Steinmeier zu glauben, das das Drehbuch zu kompliziert für die meisten zu verstehen wäre..
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Welt ist leider komplizierter und 'Gott sei Dank' gibt es einige Menschen, die sich dieser Kompliziertheit widmen und Wege aus der Krise in der Ukraine suchen!"
Zitat von 23202320 schrieb:Was könnte es auch nur ansatzweise rechtfertigen, so zu tun, als würde das alles einfach nicht geschehen und gleichzeitig die Opfer der Verbrechen selbst als Verantwortliche hinzustellen oder mit einzustimmen, wenn die US-Vertreter das machen?
Was soll dieses Druckmittel sein?
Das kann ich hier nicht öffentlich machen, auch wenn es nur ein wirres Gedankenkonstrukt von mir ist, wie das obige Beispiel.
LG


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 16:23
Nachtrag: Der Angriff auf den Checkpoint ist wohl heute gewesen, nahe Wolnowacha etwa 60 Kilometer südlich von Donezk.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 16:56
Die Situation am Checkpoint zuvor. Die Opfer bekommen hier auch ein Gesicht. Krieg ist und bleibt grausam. Der Text zu dem Video verwirrt mich ein wenig, vielleicht kann ein Nativ-Russisch-Sprechender dieses übersetzen.

Text zum Video:

22.05.14.
Еще раз о ситуации с расстрелом колонны. В совокупности на данный момент история выглядит так.
На дороге между Благодатным и Ольгинкой стоял блокпост украинской 51-й механизированной бригады. Было там 40-50 человек, БМП, машины и зенитка. Ночью в районе блокпоста произошла перестрелка. Кто в кого стрелял неизвестно. Были ли потери - неизвестно.
Утром поступил приказ выдвинуться в Ольгинку для проведения карательной операции. Военнослужащие отказались это сделать.
После этого на блокпост подъехали автомобили "Приват-банка", из которых вышли вооруженные люди без опозновательных знаков (либо правосеки, либо батальон "Днепр-1") открыли огонь на поражение из автоматического оружия и гранатометов. Так как солдаты не ожидали нападения, то организованного сопротивления не было, хотя одну из машин смогли покрошить. Были ли потери у нападавших - неизвестно, они могли их увезти с собой. То-ли во время нападения, то-ли после него - блокпост обработали вертолеты хунты.
Общее число убитых составило минимум 15 человек, число раненных в районе 30.
Ополченцы если и имели отношение, то разве что к ночному бою, после которого и мог поступить приказ атаковать Ольгинку, который не был выполнен. По факту, хунта уничтожила своих солдат отказавшихся принимать участие в карательных операциях.
Punishers oligarch Kolomoyskiy at the checkpoint killed Ukrainian soldiers who refused to shoot in a peaceful inhabitants.
These guys kill the next day.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=z9sVlYtNSaY


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 17:41
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Der Text zu dem Video verwirrt mich ein wenig, vielleicht kann ein Nativ-Russisch-Sprechender dieses übersetzen.
gerne

Übersetzung:

Nocheinmal zum Beschuss der Kolonne. Die Situation zum derzeitigen Zeitpunkt sieht wie folgt aus:
Auf der Straße zwischen Blagodarny und Olginskoy hatte die ukrainische 51ste mechanisierte Brigade ein Checkpunkt errichtet. 40-50 Mann, ein BMP, mehrere Autos und ein Flugabwehrggeschütz. In der Nacht ist es dort zu einer Schießerei gekommen. Wer geschossen hat ist nicht eindeutig. Wieviele Opfer es gab ist unklar. Morgen früh kam ein Befehl die Stadt Olginskoy anzugreifen. Die Soldaten haben sich geweigert diesen Befehl auszuführen.

Kurz danach sind mehrere Fahrzeuge mit der Aufschrift "Privat-Bank" vor das Checkpoint gefahren. Aus ihnen stiegen rasch Bewaffnete ohne Erkennungszeichen aus (Entweder "Rechter Sektor" oder die Privatbatallion "Dnepr-1") und eröffneten umgehend das Feuer aus automatischen Waffen sowie Granatwerfern.

Da die Soldaten nicht mit einem Angrif rechneten, gab es keine organisierte Verteidigung, jedoch konnten sie eines der "Privat-Bank" Fahrzeuge zerstören. Ob es Opfer unter den Angreifern gegeben hat ist unbekannt, möglicherweise wurden sie mitgenommen. Während des Angrifs bzw. kurz danach wurde die Stellung zusätlich von ukrainischen Hubschraubern unter Beschuss genommen.

Die Anzahl der Toten am Checkpoint mindestens 15, Anzahl von Verletzten ca. 30.
Wenn die Volkswehr daran beteiligt gewesen ist, dann nur in der Nacht - vermutlich kam deshalb der Befehl zum Angrif auf die Stadt, welcher verweigert wurde. Faktisch, hat die Junta ihre eigenen Soldaten vernichtet, welche sich weigerten einen Befehl auszuführen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 18:07
Beitrag 15.46 Uhr. Zweites Bild von unten, da liegt links vor dem Panzer eine Brandleiche.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 18:23
@clubmaster

Sorry, ist mir nachher auch aufgefallen, ich bitte einen Mod dieses Bild zu entfernen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 18:24
@Demotivator

naja ich würde dem Schrieb keine Bedeutung zumessen, wir wissen auch nicht wer und ob er irgendwo so vorliegt. Vor allem sind Flugblätte rmal wahne Dämlich um Exilanten zu erreichen gell
Wir wissen nicht welches Schlussbild das Strategiepapier der Nato-Mächte für die Schlusszene gemalt hat.t
gar keins, weil keine Zentrale NATO Planung dafür gibt. Noch die NATO eine geschlossene Meinung jenseits der Handlungen innerhalb des Bündnisses hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 18:28
@Demotivator

Die Beschreibung des Angriffs klingt auch etwas seltsam.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 18:38
I@Fedaykin
Die Beschreibung des Angriffs klingt

Eigentlich plausibel. Komisch fand ich aber den Einsatz der Ukrainischen Hubschrauber , der ja auf einem Video gezeigt wird. Auf den Bildern die erbeutenen Waffen dann stammen die Bilder von Pro-Russen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 18:45
Ist jetzt ein bischen VT, könnte sich aber durchaus als wahr herausstellen.

Wenn ich den Text nehme, den Demotivator dankenswerterweise übersetzt hat und ihn als authentisch betrachte, der Filmer der Szenerie scheint zumindest diesen Leuten gut gesinnt, dann ergibt sich für mich folgendes Bild.

Die Einheit am "vermeintlichen Checkpoint" war eher eine der "regulären Armee" und die hatte wohl am Abend zuvor ein kleineres Scharmützel mit "vermeinlichen Anti-Kiew-Truppen", daraufhin bekamen die Einheit am nächsten Morgen den Befehl eine Ortschaft anzugreifen bzw. einzunehmen, doch sie widersetzte sich.

Nun wird es interessant, denn auf dem Video ist sehr genau zu erkennen, dass Kiew dort 2 Kampfhubschrauber im Einsatz hatte (so um die Zeit des Angriffes), laut Textbeschreibung waren die Angreifer in Vans angereist und haben sofort auf die "unwilligen Soldaten" geschossen. Und mir erscheint es so, als haben die Kampfhubschrauber den Soldaten noch den Rest gegeben. Für mich ist es nicht erklärbar, wenn man Bodentruppen mit mehreren gepanzerten Fahrzeugen hat und zusätzlich noch 2 Kampfhubschrauber, dass man die "Stellung" so einfach überrennen kann, ohne das man den Angreifern empfindlichen Verluste zufügen könnte.

Das Ganze erscheint mir so, den Gedanken hatte ich schon vor Stunden, als sei es eine Bestrafungsaktion gegen die unwilligen Soldaten gewesen und zusätzlich lässt sich dadurch die Lage noch weiter eskalieren. Man wird jetzt Rache nehmen und noch härtere Geschütze einsetzen müssen. Der Vorfall ist von Anfang an geplant gewesen, man wusste um die Moral der Soldaten am vermeintlichen Checkpoint und macht daraus einen weiteren Grund um noch härter gegen die Rebellen vorzugehen.

Außer Acht lassen muss ich dabei allerdings die Worte einer der Anführer der "Anti-Kiew-Truppen", es würde sich aber dennoch einfügen, wenn ich unterstelle, egal was militärisch gegen die Kiew-Truppen erfolgt, mir auf die eigenen Fahnen (vorerst) zu schreiben. Propaganda halt.

Die erbeuteten Waffen, das Bild könnte überall gemacht und von jedem erstellt worden sein, fügt sich da nicht wirklich ein.

Falls es so ist, wie ich es als mögliche Theorie beschrieben habe, müsste sie schon gut vorbereitet und durchgeführt worden sein, inklusive Nachpflege, denn die Verwundeten dürfen nicht zu viel wissen bzw. ausplaudern.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 18:48
Zitat von Z.Z. schrieb:... und 'Gott sei Dank' gibt es einige Menschen, die sich dieser Kompliziertheit widmen und Wege aus der Krise in der Ukraine suchen!"
Wen Herr Steinmeier wohl damit meint? Hoffentlich nich sich selbst.

Vielleicht ja Frau T, oder Herrn P. Denn Frau M. kann er ja damit nun wirklich nich in Zusammenhang bringen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 19:08
Erhellend dazu könnte noch sein, wie denn der Tenor am Tag zuvor (vor dem Angriff) zwischen dem Kameramann und den Soldaten gewesen ist, haben sie zum Beispiel Unmut gegenüber Kiew geäußert?

Es gibt noch ein kurzes Video, muss sehr kurz nach dem Geschehen gewesen sein, denn da brennt noch ein Panzer.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iHr2qFEquJQ

Wenn das eine False-Flag Attacke war, dann ist sie besonders pervers. Zutrauen würde ich es den Parteien leider.

Des Weiteren wird in de Text behauptet Ihor Kolomoyskyi wäre darin involviert, das ist der neue Gouvernor, durch Kiew nach dem Putsch, in Dnipropetrovsk Oblast eingesetzt. Wenn ich mich nicht irre, ist doch dort auch der Sitz der Rechten Sektor Miliz.

Wikipedia: Ihor Kolomoyskyi


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 19:21
@greenkeeper
Na klar sich selbst, die anderen in Berlin die ihn, statt übers Knie zu legen, "liebevoll" als Kriegstreiber bezeichnen, können ja nicht wissen was im Drehbuch steht.
Nun spielt Steinmeier den Vermittler, der sich an Runden Tischen um die Verhinderung eines Bürgerkriegs bemüht, unterstützt aber weiterhin das Regime in Kiew und dessen gewaltsames Vorgehen gegen die Opposition.

Die Pose des Vermittlers ist vor allem für das deutsche Publikum bestimmt. Es soll den falschen Eindruck erhalten, die Verantwortung für die Eskalation der Gewalt liege nicht auf Seite der Bundesregierung und ihrer Verbündeten. Dieses Täuschungsmanöver wird praktisch von sämtlichen deutschen Medien unterstützt, die entweder völlig einseitig aus der Ukraine berichten oder unverschämt lügen.

Zu den Wenigen, die aus diesem Chor ausscheren, zählt Altbundeskanzler Helmut Schmidt. In einem Interview mit der Bild-Zeitung warf der 95-Jährige der EU-Kommission „Größenwahnsinn“ vor, weil sie versuche, „die Ukraine anzugliedern“ und „Georgien an sich zu ziehen“. „Wir haben dort nichts zu suchen“, sagte er.

Schmidt verschont zwar seinen Parteifreund Steinmeier und macht „Beamte und Bürokraten in Brüssel“, die „davon zu wenig verstehen“, für die Eskalation der Krise verantwortlich.

Doch der langjährige EU-Kommissar Günter Verheugen, ebenfalls SPD-Mitglied, widersprach Schmidt umgehend und wies in einem Offenen Brief nach, dass alle wichtigen Entscheidungen von den nationalen Regierungen, einschließlich Steinmeier, getroffen worden waren.
Nur er kann das wissen und auch die vermeintliche Gefahr die dahinter stehen könnte ('Gott sei Dank'), falls Szenario 1 sich nicht umsetzen lässt, man wahrscheinlich Szenario 2 umsetzen müsste...

Latürnich spekulativ bewertet von mir...

Die Armen gut gläubigen, von denen man vlt sogar einige vor ein paar Tagen aus der Kirche mit Gewalt rauszerrte, als sie sich erdreisteten einen Nazi... sorry, Rechtsextremen Demo den Weg zu versperren, wissen doch gar nix von solchenr Art Bedrohungen... die auch zu Szenario 3 führen können.
Schmidt lässt auch keinen Zweifel daran, dass er die von der EU provozierte Kriegsgefahr ernst nimmt. Auf die Frage: „Sehen Sie Europa am Abgrund wie 1914 vor dem Weltkrieg?“ antwortet er: „Die Situation scheint mir zunehmend vergleichbar. Europa, die Amerikaner, auch die Russen verhalten sich so, wie es der Autor Christopher Clark in seinem lesenswerten Buch über den Beginn des 1. Weltkriegs beschrieben hat: wie ‚Schlafwandler‘.“
Achtung....bei der Meinugsbildung ;)
http://www.wsws.org/de/articles/2014/05/21/aufr-m21.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 19:33
Zusatz aus Verheugens Brief an Schmidt..
Zur Erinnerung: Der Weg zur Assoziierung der Ukraine (und auch Georgiens) an die EU wurde unter deutscher EU-Präsidentschaft im Juni 2007 eingeschlagen. Grundlage dafür war ein Bericht, der - nicht öffentliche - Verhandlungsleitlinien zur Vertiefung der Beziehungen niederlegte sowie ein Beschluss der EU-Außenminister (damals Frank-Walter Steinmeier für Deutschland), den alle EU-Staats- und Regierungschefs billigten.

Unter Vorsitz der deutschen Bundeskanzlerin Merkel wurde der Kommission der Auftrag erteilt, Verhandlungen über vertiefte Beziehungen zu führen und das Mandat definiert. Der europäischen Nachbarschaftspolitik wurde "überragende" Bedeutung zugesprochen. Zudem waren die Staats- und Regierungschefs einhellig der Auffassung, dass das Abkommen mit der Ukraine "Modellcharakter" haben könnte (Beschluss der Staats- und Regierungschefs vom 21/22. Juni 2007)....

Und dieser Ring der Freunde bleibt unvollkommen ohne die Ukraine, unvollkommen ohne Georgien, aber auch unvollkommen ohne Russland. Das ist kein Größenwahn, das ist bitterstes Gebot der Vernunft.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krise-helmut-schmidt-von-ex-eu-kommissar-verheugen-kritisiert-a-970150.html

Steinmeier steht unter Fremddruck...imo.

Ps.: und genau desen Verheugen hat man im von mir ktitisierten ARD Machwerk..absichtlich herausgeschnitten!! Vlt komme ich ja noch dazu die Kritik zu Ende zu führen..


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 19:39
Die Ukraine verschwindet langsam aus den Nachrichten - Die Wogen glätten sich.

Und die NATO hat ein Problem damit, dass Russen ihre Truppen an der Grenze zu Ukraine stationieren.

Die NATO "sieht" die russische Truppen nicht abziehen?! Moment, was geht das die USA an?Warum ziehen sie ihre Truppen von der mexikanischen Grenze ab, oder Afghanistan, Deutschland, Korea, Japan...?

Das erinnert mich an Robocop I, dort wo der Roboter auf stur schaltet:


Youtube: Robocop - Only a Glitch scene
Robocop - Only a Glitch scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Gruss


Anzeige

melden