Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:58
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sage aber, erst hieß es auch aus Russland und von Putin, da sind keine russischen Soldaten dabei, und nun hat er zugegeben, dass die das klar gesteuert haben.

Somit ist auf die Aussage, im Osten haben wir aber nun echt keine Soldaten wenig glaubhaft, oder?
schon mal auf die Idee gekommen, dass du verarscht worden bist?

Putin hat nie gesagt es seien keine russischen Soldaten auf der Krim gewesen. Es ist bekannt, dass russische Soldaten auf der Krim seit 1783 stationiert sind. Auf der Krim ist seit je her die russische Schwarzmeerflotte zuhause.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:59
Zitat von Z.Z. schrieb:Eine großangelegte Studie der Princeton und Northwestern University ist zu dem erschreckenden Ergebnis gekommen, dass die USA von einer kleinen, reichen Elite regiert werden. Der Durschnittsbürger hingegen habe so gut wie keinen Einfluss auf die Politik des Landes, heißt es.
(übrigens peinlich, daß in einem solchen angeblich wissenschaftlichen Artikel grobe Rechtschreibfehler nicht redigiert wurden...)

Darauf beziehe ich mich.

Egal, wen man wählt, die Personen, von denen man Rat einholt und die Einfluss haben, sind immer die selben. Sie bilden die geistige und wirtschaftliche Elite und haben letztlich auch die Führung.

Man sollte sich vor Augen halten: Wenn diesen intelligenten Fachleuten schon Fehler unterlaufen, wie sie unsere Gesellschaft derzeit bestimmen, wie sähe es erst aus, wenn dumme Laien die Geschicke lenken würden?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:01
@Demotivator

Das muss sie ja auch. Was soll sie sonst machen? Die Regierung nicht anerkennen und Putin bitten, endlich einzumarschieren?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:01
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Egal, wen man wählt, die Personen, von denen man Rat einholt und die Einfluss haben, sind immer die selben. Sie bilden die geistige und wirtschaftliche Elite und haben letztlich auch die Führung.
Gut erkannt. Ist natürlich wesentlich komplexer, aber an sich ok.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:03
@Commonsense

"Der Westen" hat doch deswegen ein Problem, weil Putin nen Fuchs ist. Deswegen marschiert der natürlich nicht ein.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:03
@Commonsense
Mit dem letzten Post von dir, verstehe in nun fast worauf du hinaus willst.

Meine Grundsätzliche Einstellung zu dem Polit-System ist, das ich mir wünschte, das in Zukunft auch grundsätzlich Wissenschaftler/Wissenschafliche Berater an politischen Entscheidungen effektiv mitwirken können. Sozusagen im Rotationsprinzip Politiker begleiten, beraten, um am Geschehen teilzuhaben und somit faktisch zu möglichst optimalen Resultaten beizutragen.

HG


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:04
@Commonsense
Naja dumme Laien welche aus der Sache das Beste machen möchten oder raffinierte selbstsüchtige, intelligente, strategische Profis welche jede Situation zu ihrem eigenen Vorteil nutzen... was wohl besser wird? Pest oder Cholera?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:04
@Z.

Oh, eine Technokratie, nein danke.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:06
@wichtelprinz

Die alten Griechen haben es richtig gemacht, lasse das Los entscheiden, echte Demokratie, und haftbar war man auch noch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:07
@Z.

Auch dieser Personenkreis gehört zu den Beratern. Manchmal hat man den Eindruck, Ihr haltet diese "Elite" für eine Gruppe von 2-3 Personen, die einen großen Globus auf dem Tisch stehen haben, in den sie Voodoo-Nadeln stechen.

Wie @Demotivator schon schrieb, ist das Ganze natürlich viel komplexer.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:08
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie @Demotivator schon schrieb, ist das Ganze natürlich viel komplexer.
Das war ich, aber Schwamm drüber.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:09
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das muss sie ja auch. Was soll sie sonst machen? Die Regierung nicht anerkennen und Putin bitten, endlich einzumarschieren?
Nein, nicht Putin bitten einzumarschieren. Das wird er sowieso nicht machen. Warum soll er auch die Suppe löffeln die der Westen eingebrockt hat? Es ist ja nicht Putin auf dem Maidan mit Kampfparollen aufgetreten sondern unter Anderem Vertreter der Bundesregierung. Also soll der Westen jetzt auch schön aufräumen.

Die Absprechung der Legitimität der ukrainischen Führung wäre aber ein absolut notwendiger Schritt. Dann würde sich die Situation ganz von Alleine lösen. Es hätte schon längst einen Militärputsch gegeben, wie in Ägypten, wenn die ukrainischen Generäle keine Angst vor NATO haben müssten. Und das müssen sie, solange der Westen die Machthaber in Kiew als legitime Vertreter der Ukraine behandelt.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:13
@Egalite
Nein bei mir hat das nix mit Technokratie sondern mit Transparenz und Grundlagenforschung zu tun....

@Commonsense
Entschuldige ich mache auch viele Rechtsschreibfehler... :(
Aber davon wird die jeweils zu erörternde Tatsache oder ein Thema das anliegt, ja eigentlich nicht tangiert. Ich würde auch die Bevölkerung nicht als apriori als Dumm darstellen (sowie ich dich verstand?), ich denke allgemein ist ein Bürger friedlich und handelt fair seinen Mitmenschen gegenüber... Also ist dieser "Bürger", imo zumindest, Sozial-Intelligent genug um eine gerechte Welt zu formen...
HG
Muss leider weg..
Schön das du dich beteiligst! Ich wollte schon immer mal wissen wie du Denkst oder besser dein Denken argumentierst.

Ps: Natürlich ist das ein sehr komplexes Thema. Insofern wird dein Einwand, wir hätten schon wissenschaftliche Beteiligung, auch meinem sehr kurz gehaltenen Anliegen nicht gerecht.
Dazu äussere ich mich gerne noch tiefgreifender..


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:19
Beschlagnahmte Waffen der "Anti-Kiew-Truppe".

RPG-26, 2x RPG-7B, AK Magazine (20.5.2014)
BoI20eKIgAAsim


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:20
@all
Zum Tode von H.P. Dürr, der sicher einer gewesen wäre der politisch integriert gehörte und positiv beitragen hätte können den "richtigen Weg" zugehen..... vor allem friedlich!...
Eine Gedenkminute...bitte.
Ein grosser Mann, dessen Verlust für mich eine schmerzhafte Angelegenheit ist.
Danke.
LG


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:25
Rechter Sektor Werbespot

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=u1TRMmEnT1g


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:27
Und noch ein Werbespot des Rechten Sektors: Kinder an die Front

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WmIaAkCrfBA


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:29
@wichtelprinz

Immerhin funktioniert das System schon eine geraume Zeit. Unter der Führung von dummen Laien, wäre das sicher nicht möglich gewesen.

Abgesehen von ein paar totalitären Staaten werden politische Entscheidungen nun einmal mit Blick auf die Gesamtlage getroffen. Diese zu beurteilen haben Politiker weder Zeit, noch Sachkompetenz - einfach weil niemand in jedem Gebiet Experte sein kann (außer Ursula von der Leyen).
Es ist also zwingend erforderlich, sich von jemandem beraten zu lassen, der in seinem jeweiligen Gebiet nicht nur theoretische, sondern auch praktische Erfahrung hat und auch die Hintergründe kennt. Das ist nicht unbedingt ein Professor an einer Universität, sondern eher der Leiter eines Konzerns.

@Z.

Ich versuche immer, meine Argumente einfach und allgemein verständlich zu halten, anstatt von dubiosen Dingen zu fabulieren, die kaum jemand versteht und oft auch nicht diejenigen, die davon schreiben...


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:31
@Egalite
und die ukrainischen Frauen flehen die ukrainischen Kommandanten an ihre eingezogene Söhne zu entlassen. Sie drohen Turtschinov mit einer weiteren Revolution wenn er nicht aufhört ihre Söhne an der Ostfront zu verheizen.

Youtube: Луганск.20.05.2014.Обращение солдатских матерей к господину Турчинову.
Луганск.20.05.2014.Обращение солдатских матерей к господину Турчинову.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 15:32
@Demotivator

Ostfront hört sich irgendwie krass an.

Ich kann leider kein russisch. Ein ganz klein wenig bekomm ich vielleicht hin, aber mehr auch nicht. Wenn eine Bürgerin einfach so ein Interview gibt, da verstehe ich eigentlich nur Bahnhof, sorry.


Anzeige

melden