Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:20
UA-Truppen

Anzeige
2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:21
@Z.
Von UA Truppen.


2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:21
@SanSiro
Las mich bitte erstmal meine eventuelle Konfussion mit @Demotivator klären, vlt Blicke ich ja 0 durch Danke auch dir für die Geduld.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:21
@Z.
:-) was gibt es da zu klären?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:23
@Z.
Regierungstruppen, die vom Oligarchen und Gouverneur von Dnjepropetrowsk gestellt und bezahlt werden .


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:32
@Demotivator
Beitrag von Demotivator (Seite 1.463)
@unreal-live
Beitrag von unreal-live (Seite 1.463)
Ok... dann bin ich ja doch nicht so Dumm wie ich mich gerade gefühlt habe.

Und die UA-Truppen wurden nun von einer Privatarmee von Oligarch Kolomojskij angegriffen.. statt von "Separatisten"?

Aber warum sollte Kolomojskij die UA-Truppen und das Gerät, welches eigentlich später seine Souveränität sichern könnte, angreifen, nur weil die vlt die Separatisten nicht angreifen wollten, während man Hubs und anderes hätte um schlagfertiger gegen die Separatisten vorzugehen?

So ganz ist das nicht klar..für mich zumindest. Man hätte genauso gut den Verlust eigener Truppen und schweren Gerätes verhindern können, in dem man die "Straussköpfe" dort einfach festsetzt und ihnen die Fahrzeuge und Gerät entzieht... Danach hätte man sie sparsamer hinrichten können... sozusagen.
hahaha


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:36
@Z.
Ich schätze das ist ein interner Kampf. Ich kann aber auch noch nicht behaupten dass mir schon alles klar ist.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:48
@Z.
@unreal-live
@polos
hier gibt es ein Telefoninterview mit einem der überlebenden Offiziere.

Er meint, dass sie von professionellen Söldnern ohne Erkennungszeichen angegriffen wurden. Sie kamen mit 3 Vans und haben ohne Vorwarnung das Feuer eröffnet. Zuerst haben sie die Militärtechnik mit Granatwerfern zerschossen. Dann gab es eine Schießerei. Die UA Soldaten konnten eines der Vans kaputtschießen und haben sich dann ergeben. Die beiden Anführer des Angriffs haben nach einer kurzen Beratung entschieden keine Gefangene zu machen, und die Überlebenden ihrem Schicksal zu überlassen.

https://www.youtube.com/watch?v=tRaiw4v2frM


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:50
Dein Beitrag in der Diskussion Unruhen in der Ukraine wurde von Commonsense gelöscht.
Begründung: Hetze, NS-Vergleiche und unerwünschte Bilder von Leichen.

Gelöschter Beitrag:
(Beitrag vom 22.05.2014, 02:30)

Wild gestikulierend und mit hoch rotem Kopf, [***].
https://www.youtube.com/watch?v=fjJrUzyDnto

Steinmeier(0:00-0:07):
Ihr solltet euch überlegen wer hier die Kriegstreiber sind.
rtx196buOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://elynitthria.net/
Steinmeier-mit-Faschist
http://gladblog.de/
und noch was zum lesen:
http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/06/ukraine-2014-wahlwerbung-fur-oleg-tjagnibok-chef-der-rechtsextremistischen-antisemitischen-svoboda-partei-in-der-regimenahen-kiew-post/

Steinmeier(0:07-0:10):
Wer eine ganze Gesellschaft als Faschisten bezeichnet,


Niemand hat das in Bezug auf das Problem mit der faschistischen Junta in der Ukraine getan.
Im Umkehrschluss macht er das aber mit seiner Aussage.
Gerade die Gesellschaft in der Ukraine leidet unter der faschistischen Junta.
Er betreibt Populismus pur!
Und... Die Junta, speziell Turtschinow, hat den ganzen Südosten der Ukraine inzwischen pauschal zu Terroristen erklärt.

Steinmeier(0:10-0:15):
der treibt den Krieg, der treibt den Konflikt.
Terror und Morde auf dem Maidan, Massaker in Dnepropetrowsk, "Marsch" in Charkow, "Chatyn" in Odessa, Pogrom in Mariupol,
über allem: Repression, SA-Staffeln, Bedrohung, Unterdrückung, Gewalt bis zum Mord.
Und die Junta schickt ihre "Armee" in den Südosten, zur "Säuberung".

Steinmeier(0:15-0:16):
Ihr habt kein Recht!
no comment

Steinmeier(0:16-0:36):
Und deshalb sei all denen in Erinnerung gerufen, die da krakelen und schreien, am Rande dieser Veranstaltung: "Der Sozialdemokratie muss man nicht sagen, warum wir für Frieden kämpfen, Nicht Der DEUTSCHEN Sozialdemokratie!".
Ich glaube, das lass´ ich auch mal unkommentiert... (Man lässt sich nichts sagen, denn man vertritt ja die (demokratische) "DEUTSCHE" "Sozialdemokratie".)

Steinmeier(0:36-0:44):
Weil wir den Frieden wollen dürfen wir es euch nicht so einfach machen.
Ist das eine Kriegserklärung?
Wer ist denn eigentlich dieses "euch" und wer ist "wir"?

Steinmeier(0:44-0:51):
Die Welt besteht nicht auf der einen Seite aus Friedensengeln und auf der anderen Seite aus Bösewichten.
Aha... aber aus "wir" und "euch"... so ist das also... ...

Steinmeier(0:51-0:59):
Die Welt ist leider komplizierter und Gott sei Dank gibt es einige Menschen, die sich dieser Kompliziertheit widmen
Einge... hmmmmmm... und der Rest geht bitte ins Gewerkschaftshaus... oder wie war das da? ...
***/watch?v=sP2I7ul2U-Y (*bei Interesse bitte manuell öffnen*)

Steinmeier(0:51-0:59):
und Wege aus der Krise in der Ukraine suchen, meine Damen und Herren.
Inzwischen wurden deutlich über 5 Journalisten von der Junta entführt, min. 5 sind aber noch in Gefangenschaft.
In der letzten Nacht wurde das Haus eines weiteren, gegenüber der Junta kritischen Politikers niedergebrannt.
Jeden Tag werden gewöhnliche Menschen, die sich der Junta nicht fügen, aussortiert, mit teils endgültigen Folgen.
Die Verbrechen in Odessa werden weiterhin totgeschwiegen, von den übrigen, kontinuierlich stattfindenden Verbrechen mal abgesehen.
Die Verbrechen in Odessa wurden sogar live in die ukrainische Talkshow "Schuster" übertragen.
Die eingeladenen Gestalten und die speziell abkommandierten "Reporter" aplaudierten...

In dieser Talkshow gab es aber schon vor dem Maidan einen erwähnenswerten Zwischenfall:
Es waren einige Journalisten eingeladen. Plötzlich fiel das Bild aus.
Als die Sendung wieder auf der Bildfläche erschien, saßen Tjagnibok, Jazenjuk und Klitschko mit in der Runde.
Schuster moderierte, es sei ein Versuch Janukowitschs gewesen, die Talkshow zu unterbinden.
Darauf stand eine der eingeladenen Journalisten auf.
Sie kritisierte, keiner der drei sei eingeladen gewesen. Sie haben sich mit Gewalt Zutritt zur Sendung verschafft, bzw. verschaffen lassen. Deshalb sei das Bild ausgefallen.
Schusters Erklärung sei Manipulation. Wer der Begründung Schusters nicht glaubt, jeder im Publikum konnte das Geschehene verfolgen, solle jetzt aufstehen.
Das Publikum erhob sich.
Darauf Schuster: "Sofort alle hinsetzen! Das ist meine Sendung! Ihr steht nur auf, wenn ich das sage!".
...

Unabhängige Ermittlungen zu den Verbrechen in Odessa wurden von der EU und den USA unterdessen auch abgelehnt.

Steinmeier(0:59-1:12):
Dieser Protest dahinten der zeigt, dass es immer noch Menschen gibt, die Europa nicht verstanden haben!
Uiuiui, jetzt wird´s hart, wohl ganz im Sinne Kauders?:
Youtube: Jetzt auf einmal wird in Europa Deutsch gesprochen
Jetzt auf einmal wird in Europa Deutsch gesprochen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Steinmeier(1:12-1:27):
Europa, das ist die Lehre von Zeiten, in denen sich die Menschen nicht zugehört haben, in denen man auf einander geschossen hat.
Genau das passiert gerade, [***].
Und Du trägst dafür mit Verantwortung.
Deshalb nennt man Dich gerade auch Kriegstreiber.

Steinmeier(1:27-1:28):
Ich fordere euch auf: Hört zu!
Herr Steinmeier war aktiv am Maidan beteiligt.
Er unterstützt die Junta durch seine Haltung nach wie vor.
Aufgrund dieser Situation sterben jeden Tag mehr Menschen.
Er wollte auch keinen "ukrainischen Hund, der mit dem europäischen Schwanz wedelt.".
Ob die ukrainische Bevölkerung überhaupt in die EU wollte, hat ihn nie interessiert.
Deshalb ist er daran beteiligt, die Ukraine in einen Krieg zu treiben, der das Land spalten soll.
Nazis sind ihm da auch nur recht. Der Zweck, sei er auch selbst noch so schäbig, heiligt da doch offenbar auch ihm die Mittel.
Andernfalls hätte es nicht so weit kommen können.

Steinmeier(1:31-1:36):
Seit vier Jahren haben wir gekämpft, gegen eine ökonomische Krise...
Hust...
oder bspw. bzgl. Energiewende:
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/werner-mueller-ich-halte-nichts-von-handelskriegen/9769484.html
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/werner-mueller-eu-hat-bedeutung-fuer-russland-verkannt/9769484-2.html
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/werner-mueller-ich-halte-nichts-von-handelskriegen/9769484-3.html
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/werner-mueller-energiekonzerne-haben-sich-verrechnet/9769484-4.html
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/werner-mueller-hohe-strompreise-forcieren-standortverlagerungen/9769484-5.html

Steinmeier(1:36-1:40):
die größte Krise, die wir in Europa je hatten.
Aha, die größte Krise Europas..., die größte, die wir in Europa je hatten...

Steinmeier(1:40-1:46):
Und es waren Leute wie die da hinten, die immer die ganz einfachen Lehren hatten,
Ich erinner noch mal, was er kurz zuvor noch sagte:
Wer eine ganze Gesellschaft als Faschisten bezeichnet,...
Aber Pauschalisierungen, etc. mal außen vor, Kritik ist ihm offenbar genauso zuwieder wie einem Turtschinow, jetzt kommt´s:

Steinmeier(1:46-1:55):
die gesagt hatten: raus mit Griechenland, raus mit Portugal, zurück zur DM, oder diesen ganzen anderen Blödsinn.
Was? Wer hat das gesagt?
Ah ja, "Die da hinten".
Alle die ihn kritisieren sind also Faschisten?
Oder reden nur Blödsinn?
oh je, oh je... Was für ein [***].

Steinmeier(1:55-2:01):
Hätten wir auf Leute wie die da hinten gehört, wäre Europa heute kaputt.
"Leute wie die da hinten" hin oder her,
Europa ist kaputt,
dank Leuten wie Dir,
Frank-Walter!


Aber ist es wirklich schon wieder so weit?:
Youtube: Marc-Uwe Kling: Wer hat uns verraten?
Marc-Uwe Kling: Wer hat uns verraten?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die ganze SPD?
(Auch Otto Braun und Peer Steinbrück, z.B....)
Dass hier immer Beiträge gelöscht werden, wenn sie Sachen konkret auf den Punkt bringen...,
wenn aber polemischer Bockmist gegen die ukrainische Bevölkerung, die von der Junta terrorisiert wird, und gegen die Opfer dieses Terrors hier teilweise rauf und runter gerotzt wird soll das ok sein...???
Das was die Marionettenjunta in Kiew abzieht ist abgrundtief menschenverachtend und wollte man den europäischen Werten gerecht werden, dann müsste eigentlich jeder Beitrag, der das relativiert entfernt werden und nicht die, die es offenlegen!
Begründung: Hetze, NS-Vergleiche und unerwünschte Bilder von Leichen.
Ich habe die (vielleicht) kritisierbaren Punkte entschärft.
Ich hoffe, so passt es dann, aber:

Seit Hitler hat es in der Ukraine nichts auch nur ansatzweise vergleichbares gegeben.
Ich wehre mich dagegen, diese Tatsachen hier nicht ausprechen zu dürfen.
Alles was ich hier geschrieben habe sind völlig problemlos nachprüfbare Fakten und keine "Hetze".

Darüber hinaus ist es vom Verfassungsgericht gedeckt:
Eine Person in einem Internetforum in Auseinandersetzung mit deren
Beiträgen als „rechtsradikal“ zu betiteln, ist ein Werturteil und
grundsätzlich von der Meinungsfreiheit gedeckt. Dies entschied das
Bundesverfassungsgericht in einem heute veröffentlichten Beschluss vom
17. September 2012 und hob daher die angegriffenen Unterlassungsurteile
auf. Es obliegt nun den Zivilgerichten, das Grundrecht auf
Meinungsfreiheit des Beschwerdeführers mit dem allgemeinen
Persönlichkeitsrecht der kritisierten Person abzuwägen.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg12-077.html
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/11/13/rechtsradikal-ist-zulssiges-werturteil/

Dieses Urteil geht weit über das hinaus was ich hier berechtigter Weise zum Vergleich herangezogen habe.
Ich bin nicht dafür verantwortlich was Herr Steinmeier von sich gibt, aber ich darf es kritisieren.
Dieses Recht habe ich.

Auch Herrn Schulz war und ist es durchaus völlig bewusst, was und wer (Nazis) in der Ukraine an die Macht strebt.
Pressekonferenz vom 27.02.2014:
https://www.youtube.com/watch?v=pT8lJPsryHU (Video: Ukraine: Martin Schulz SPD EU Parlament Pressekonferenz)

Was die kiewer Junta anbetrifft:
Da braucht man nicht mal Vergleiche.
Die sind Nazis, teilweise bekennende, die damit auch noch prahlen.

Das sind FAKTEN!


In der letzten Woche wurden etwa 10 Rekruten der ukr. Armee von "Nationalgardisten" erschossen weil sie zum antifaschistischen Widerstand überlaufen wollten.
Nach einer kiewer Behauptung, wie sie auch von den "west"Medien übernommen worden war, seien sie auch übergelaufen und es würden Verfahren gegen sie eröffnet werden.
Tatsächlich wurde ihnen beim Versuch, die Seiten zu wechseln, in den Rücken geschossen.
Gestern wurden wieder über 50 (Zwangs)rekrutierte der ukr. Armee vom rechten Sektor umgebracht, weil sie sich weigerten gegen die Bevölkerung im Südosten (teilweise ihre Freunde, Verwante, Bekannte) vorzugehen.
Dazu wurden sogar Kampfhubschrauber eingesetzt.

Daher auch noch etwas zu den Medien hier:
http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/21/ukraine-2014-vorsicht-lilischkies-verbreitet-lugen-teil-1-der-fall-krasnoarmeisk-und-tagesthemen/
Ukraine 2014. “Vorsicht: Lilischkies verbreitet Lügen (Teil 1)” Der Fall Krasnoarmeisk und Tagesthemen. Deutsche Medienkundelehrer können - falls sie sich trauen - ab sofort ihren Schülern anschaulich per Video erklären, wie neoliberale Ukraine-Berichterstattung funktioniert.
Die Tagesthemen nahmen sich auch gestern des Themas Ukraine an und das in gewohnter Tagesschau-”Qualität”.
Dazu nun ein paar Anmerkungen:
.
- Lilischkies behauptet, dass im - angeblich kiewtreuen - Krasnoarmejsk vor einigen Tagen Leute von den “neuen Machthabern” ermordet wurden und legt sogleich einen Videobeweis vor. Der Begriff “neue Machthaber” suggeriert, dass die Anti-Maidan Bewegung hinter diesen Morden steckt, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht. Wenn man bei Youtube nach Krasnoarmejsk sucht, findet man schnell das Video, auf welches sich Lilischkies bezieht. Dieses zeigt jedoch wie während des Referendums ein Wahllokal von den kiewtreuen Milizen gestürmt wurde und wie diese dann auf die aufgebrachten aber unbewaffneten Bürger geschossen haben.
[...]
“Tagesthemen” am 21.5.2014:”Vor einigen Tagen starben hier zwei Anwohner durch die Kugeln der neuen Machthaber im Osten der Ukraine. Die Mitarbeiter des lokalen Fernsehens zeigen uns die Bilder.”
Ausriß. Laut “Tagesthemen” wurde dieser Mann Opfer der “prorussischen Separatisten”.
Laut ukrainischem Lokal-TV wurde der Mann indessen Opfer der Machthaber in Kiew. Das Kuriose - gemäß dem Tagesthemen-Bericht hatten lokale Medienmacher dem deutschen Korrespondenten exakt den tatsächlichen Sachverhalt erklärt - worauf der Korrespondent jedoch genau das Gegenteil berichtete.
“Tagesthemen” zeigt sogar den Tatort - wer Russischkenntnisse, Ukrainischkenntnisse hat, versteht sofort. Die Blumen wurden niedergelegt für Opfer der Kiewer Machthaber - Tagesthemen berichtete indessen etwas ganz anderes - ein Musterbeispiel, kein Einzelfall.
[...]



1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:52
@2320
puh ich weiß nicht ob ich mir das heut noch reinzieh ;-)

n8


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 01:01
@Demotivator
Okok...
Beitrag von Demotivator (Seite 1.463)

Alsoooo. Kämpft Oligarch Kolomojskij gegen ihm eigentlich "freundlich gesinnte UA-Truppen", weil die ihm nicht brutal genug gegen die Separatisten vorgehen und die UA verkauft es später in der Werbekampagne als bösen Mord durch Separatisten? (Was ja in der deutschen presse bereits umgesetzt wurde)

Neee det glob ike nich. Das wäre als ob ich mir bei einem wichtigen Schach Tunier selbst Matt setze um meinem Gegner laut zu sagen... Jetzt hab ichs dir aber gezeigt!! :D

Ich denke eher das meine Version...
Zitat von Z.Z. schrieb:Insgesamt sieht es mir mehr nach Verteidigung eigener Truppen durch die Hubs aus, die durch einen Überraschungsangriff der "Separatisten" in Bedrängnis gerieten, und etwas zu spät kamen. Zum Ende zerstören die Hubs die eigenen Fahrzeuge was zur Verwirrung bei UA-Truppen führt, die nicht bedenken das man lediglich die Panzerfahrzeuge ausser Gefecht setzen will, um einer späteren Kaperung durch "Separatisten" vorzubeugen.
da näher an die tatsächliche "Verwirrung" ran kommt. :)

Keiner macht imo so einen Affenaufstand, gegen sich selbst... der nur so eine minimale Wirkung in der Presse hat wie dieser eine haben kann... und dezimiert gleichzeitig seine eigene Leistungsfähigkeit!

Ich denke eher das man aus einer Niederlage gegen die Separatisten, am Ende noch Gewinn schlagen will und sich als armes Opfer darstellt... ohne darauf hinzuweisen, das die eigenen Truppen gar keinen Bock mehr hatten.

Ich glaube das der Kommentar von Strelkow* (Oberbefehlshaber der Volksarmee), den du liebenswürdiger weise übersetzt hast (Vielen Dank für diese Arbeit), einfach ein geschickter Schachzug ist, den Rest der UA-Truppen gleichzeitig zu demoralisieren.

1. Man* greift kaum selbst gefährdet, eine kleine eh schon meuternde Gruppe von UA-Truppen an.
2. Verschont so viele wie möglich davon, da der Rest eh überlaufen wird.
3. Provoziert einen nahem Kampfverband des Gegners zum Rückschlag (Hubs) und zur Vernichtung eigenen Gerätes.
4. Verkauft das ganze Schlussendlich als Oligarchenmachwerk, um die Truppen des Gegners, weiterhin zu demoralisieren und denen vor Augen zu führen, zu was die Oligarchen alles fähig sind, wenn man nicht nach derer Pfeife tanzt. (was ja auch im allgemeinen voll zutrifft auf diese skrupellosen Geldgeier ;) )

So würde ich auch Spielen, statt gegen mich selbst!
LG

Ps.. gerade gesehen
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:hier gibt es ein Telefoninterview mit einem der überlebenden Offiziere.
Sag ich ja guter Schachzug! ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 01:07
Und ich glaube in diesem Krieg wurde auch die Taktik der verbrannten Erde geboren, oder zumindest als solche namentlich benannt.
Viel Ahnung hast du aber nicht, der sowas gab es schon bei Napoleon.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 01:08
@Demotivator
Mein Hartnäckigkeit war das letzte, mehr als halbe Jahrhundert, seltenst Folge meiner Dummheit ;)
Herzlichen Gruss mein Lieber... und schlaf gut


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 01:10
@Z.
Deine Erklärung ist auch plausibel und du könntest recht haben. Im runet überschlagen sich die Emotionen, ich sehe noch kein klares Bild.

Zu den Hubschraubern hast du recht. Der Angriff galt offensichtlich der übrig gebliebenen Militärtechnik. Sie sollte nicht dem Feind in die Hände fallen. Das hat Strelkow übrigens auch genauso beschrieben. Ich habe nicht die komplette Mitteilung übersetzt. Er bestätigt aber dass die Hubschrauber ein Van der Privatbank zerstört haben. Diese Vans sind im ganzen Land bekant. Jeder weiß dass sie Kolomojskij gehören und dass seine Privatarmee Dnepr-1 sie benutzt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 01:13
@Z.
Die Frage nach dem Sinn und Nutzen relativiert sich wenn man die Berichte von Strelkow in vergangen Wochen verfolgt hat. Es wäre nicht das erste mal dass die Regierungstreuen Truppen sich gegenseitig bekämpft hätten.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 01:16
Zitat von Z.Z. schrieb:Alsoooo. Kämpft Oligarch Kolomojskij gegen ihm eigentlich "freundlich gesinnte UA-Truppen", weil die ihm nicht brutal genug gegen die Separatisten vorgehen und die UA verkauft es später in der Werbekampagne als bösen Mord durch Separatisten? (Was ja in der deutschen presse bereits umgesetzt wurde)
Nein, er kämpft nicht gegen ihm eigentlich "freundlich gesinnte UA-Truppen".
Es sind teilweise Zwangsrekrutierte, die im Begriff waren, die Seiten zu wechseln.
Also für ihn auch pot. Feinde.
Darüber hinaus gibtr es auch einen Machtkampf innerhalb dieser Junta.
Kolomoiskij, Poroschenko, Timoschenko, Nalivaitchenko, Awakow, Parubij, Jarosch sind nicht alles zwangsläufig liebe Freunde, sondern teilweise harte Konkurenten, die einander bereits drohen, teilweise noch in Geschäftsbeziehung zueinander stehend.
Jetzt vor den Pseudowahlen sehen einige ihre Fälle davonschwimmen.


3x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 01:22
Zitat von 23202320 schrieb:Also für ihn auch pot. Feinde.
Außerdem (Letzte Woche?) ist noch ein Interview mit einem Soldaten der ukr. Armee erschienen, in dem er Jazenjuk und Turtschinow droht, dass wenn der Sold nicht bald rüberwächst, sie die Panzer auch Richtung Kiew wenden könnten.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 01:22
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Diese Vans sind im ganzen Land bekant. Jeder weiß dass sie Kolomojskij gehören und dass seine Privatarmee Dnepr-1 sie benutzt.
Genau. Das ist doch der springende Punkt die Vans. ;)
Denn von denen hab ich keinen gesehen.
Zumindest nicht auf der Strasse , wo sie her kommen oder stehen hätten müssen, um einen schnellen Angriff von Dnepr-1 zu gewährleisten..??

Die 2 alten klapprigen Fahrzeuge, die wie norm Fahrzeuge aussahen, waren im Feld oder auf einem recht unzugänglichen Stück am Acker, im Hintergrund des Schweren gerätes.. plaziert.. und nicht wirklich im Video zu identifizieren..

Keines wies imo starke Beschädigungen auf. Im Video des Lasterfahrers (wo das schwere Gerät noch brennt) stehen übrigens diese 2 Vans.

Im Späteren Video, mit den Tarnuniform gekleideten steht nur noch einer. Und dieser sieht vollkommen intakt aus. Während das vlt leicht beschädigte (Lasterfahrervideo), das einzig das "zerstörte" aus Strelkows Angaben sein könnte, bereits entfernt wurde ;)
Ich glaube ich mag diesen Strelkow irgendwie. Ich würde mich nicht wundern wenn der Name ins Deutsche übersetzt Schlaukopf heissen würde.
Lieben Gruss


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 01:45
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Nein, er kämpft nicht gegen ihm eigentlich "freundlich gesinnte UA-Truppen".
Es sind teilweise Zwangsrekrutierte, die im Begriff waren, die Seiten zu wechseln.
Also für ihn auch pot. Feinde.
Das ist mir einiger Maßen klar. Und auch das Hub-Feuer der spiral 2 ..linear zur Strasse bei Minute 3:0...zb. auf flüchtende Fahrzeuge eines vermeintlichen Dnepr-1 Vanangriffes, würde ja passen...
Aber... wo ist in all den Videos der vom Hubschrauber zerstörte Van??....
Sicher nicht der alte Karen im Acker den man hätte zudem bereits abschleppen müssen (siehe Tarnkleidungsmanschafts-Video)...!!
Da passt was besser, wenn man Strelkow für einen geeigneten Mann hält..denke ich.

Zudem wissen wir doch ziemlich genau (nach ca. 1500 Seiten), wer die eigentlichen Fäden in UA zieht, und die Situation an sich vom Prinzip her steuert. "Dem" würde sowas garrr nicht gefallen. Zudem noch eigene Technik zu vernichten, mit so wenig Propaganda Effekt!!

Ich glaube auch das keiner derer die du da erwähnst...
Zitat von 23202320 schrieb:Darüber hinaus gibtr es auch einen Machtkampf innerhalb dieser Junta.
Kolomoiskij, Poroschenko, Timoschenko, Nalivaitchenko, Awakow, Parubij, Jarosch sind nicht alles zwangsläufig liebe Freunde, sondern teilweise harte Konkurenten, die einander bereits drohen, teilweise noch in Geschäftsbeziehung zueinander stehend.
Ohne späteres Backup der eigentlichen Strippenzieher, im neuen UA noch eine Chance hätte dort glücklich und "Friedfertig" seine Geschäftchen durch zuziehen, wenn er gegen diese Strippenziehers Strategie vorgeht und somit auch noch den eh schon brüchigen Zusammenhalt der UA-Truppen Medientechnisch gefährdet... So einen Fehler würde sich gerade einer der schon genug Macht angesammelt hat kaum leisten. Dafür sind sie zu gierig.

Nun wirds mir aber auch zu spät... und ich muss aufpassen das ich keinen Sch...ss erzähl..
Lieben Gruss 2320


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 02:19
Zitat von 23202320 schrieb:Nein, er kämpft nicht gegen ihm eigentlich "freundlich gesinnte UA-Truppen".
Es sind teilweise Zwangsrekrutierte, die im Begriff waren, die Seiten zu wechseln.
Also für ihn auch pot. Feinde.
Watt? Also legt man sie lieber um? Man hätte die doch genauso gut festsetzen können. Potentielle Feinde... Zwangsrekruten also besser gleich erschiessen. Da hat doch jemand nich mehr alle Latten am Zaun.
Wie das klingt...
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Dann waren sie zu feige um endlich mit dem Kämpfen zu beginnen. Die Seiten zu wechseln, oder wenigstens sich zu ergeben, um nicht gegen die Bevölkerung zu kämpfen, waren sie auch viel zu feige (Familienangehörige u.s.w. "Ausreden").
Also machen sie auf Straußvogel mit ihrem "Kopf im Sand", in ihrer Hoffnung auf irgendwelche "separate Verhandlungen". Es sind jedoch Leute gekommen, die nichts von irgendwelchen Verhandlungen wussten (und nicht wissen wollten), und haben sich diesen "Strauß" einfach "geschnappt". Auf das Abrichten von Verwundeten haben sie vielleicht aus Mitleid verzichtet.
Als ob diese Menschen nur abzurichtendes Vieh wären, bloß Tiere. Dem is doch schon der letzte Funke Menschlichkeit abhanden gekommen. Vielleicht sollte ihm aber auch nur mal jemand den Begriff "Zwangsrekrutierte" erklären...


Anzeige

1x zitiertmelden