Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 00:32
@kurvenkrieger

Was wären denn sonst, die geeigneten Mittel und Maßnahmen zur Befriedung!?

Wir alle sollten nicht vergessen, dass zum zweiten mal eine große und ausdauernde (!) Revolution gegen das Regime Janukowistsch stattgefunden hat.
Gegen eine Regierung die hochgradig korrupt war und einen bankrotten Staat hinterlassen hat.

Nun denn..
Wir beide nähern uns einander an.
Ein gutes Zeichen, nicht wahr! ;)

Vielleicht bis morgen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 01:02
Was wären denn sonst, die geeigneten Mittel und Maßnahmen zur Befriedung!?

Wir sollten alle nicht vergessen, dass zum zweiten mal eine große und ausdauernde (!) Revolution gegen das Regime Janukowistsch stattgefunden hat.
Natürlich nich, leider wurde das alte Regime aber offensichtlich nur gegen ein neues getauscht. Janu hat jedenfalls keine Anti-Terror-Karte gespielt, das Militär gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen entspricht doch nur der totalen moralischen Bankrotterklärung. Wer sich wie ne Militär-Junta verhält, sollte allerdings auch so behandelt werden.
Deswegen wäre es auch an ihr, bzw. der "Westlichen Diplomatie", diese Mißstände zu thematisieren um sie schleunigst beseitigen zu können. Sanktionen gegen Russland und massive Kreditzahlungen an Regierungen voller wahnwitziger Faschisten -sogar noch mit jenem Auftrag verbunden, nen Bürgerkrieg im Osten vom Zaun zu brechen (ev. um den dringend benötigten "Lebensraum" zu erhalten)- erachte ich dafür jedenfalls als denkbar ungeeignet. Offensichtlich besteht keinerlei Interesse an Deeskalation, auf keiner Seite.
Und genau das sollte uns wirklich zu Denken geben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 02:08
@Commonsense

Erstmal Danke für den Aufwand deiner schlüssigen Erklärung.
Auch das mir nun klar wurde, das du die Rechtschreibung des Zeitungsartikels kritisiertest und nicht die Studie.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit Deinem Loblied auf die Arbeiterklasse singst Du auch den falschen Mond an.
Ich denke wir beide haben in gewissem Sinne noch "Probleme" uns zu verstehen.

Es ging mir nicht drum ein Loblied auf die Arbeiter zu singen, sondern darum, das es meiner Meinung rein systemtheoretisch Sinn macht, das es "verschiedenste" Menschen mit verschiedensten Qualitäten gibt und genau diese Variation, in vergehender Zeit, für die nötige Stabilität der Gattung Mensch gesorgt hat.

Natürlich wären ohne die damaligen Denk-Eliten, Bauwerke wie die Cheops höchstwahrscheinlich nie gebaut worden, korrekt. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, das es dennoch ein System ist, das von seinen Schwächen genauso wie von seinen Stärken lebt. Kritisieren wir etwas davon, stellen wir im Grunde das ganze System in Frage. (ganz allgemein angedacht)

Bzgl. den Eliten, sehe ich es etwas ""aufwendiger"", was damit zutun hat, das ich es mir nicht zu einfach machen will (etwas "ich" spezifisches was mit stetigem Hang zur Beobachtung ziemlich früh begann). Dennoch bin ich der Meinung das du es, aus meiner Sicht, akzeptabel und nachvollziehbar, umrissen und dargestellt hast.

Ich freue mich besonders über deinen Schluss, der mir hilft evtl. Vorurteile zu überwinden. Ja es gibt einiges was im Argen liegt, das auf mangelndes Verständnis und auf eine gewisse "Naivität" des Seins beruht. Gerade wenn wir mal nur die Ebene, Kommunalpolitisches, vor Augen haben, gab es damals (als ich noch in solchen Sachen engagiert) schier unglaubliche Auswüchse menschlicher Trivialitäten. Da müssen wir leider gemeinsam durch, bis der nächste "Sprung" erfolgt. Wir können nur hoffen das dieser von bereits erreichten Qualitäten des Geistes bewirkt wird und nicht von chaotischen unkontrollierbaren Zuständen, wie es der Natur manchmal als nötig erscheinen möge. Es gäbe noch viel zu sagen, doch auch das, wird es nicht besser machen und wäre allzu offtopic.
Herzlichen Gruß Z.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 02:47
@JohnDifool
Die Welt besteht nicht auf der einen Seite nur aus Friedensengeln und auf der anderen Seite nur aus Bösewichten! Die Welt ist leider komplizierter und 'Gott sei Dank' gibt es einige Menschen, die sich dieser Kompliziertheit widmen und Wege aus der Krise in der Ukraine suchen!"

Warum?
Warum hast du ausgerechnet diese Passage der Rede unter den Tisch fallen lassen?
Das hat verschiedene Gründe. Einmal einen zeitlich bedingten, da die möglichst exakte Befassung mit solchen Aussagen kompliziert ist. Hauptsächlich jedoch den, das die Aussage eigentlich Ausdruck einer Meinung ist, die "man" jedem zugestehen sollte. Da sie zudem mit einem sozusagen religiösen Hintergrund/Bezügen zur Argumentation kam, muss (sollte) man annehmen, das sie auf Grund eines "guten Glaubens" (dies jedoch nicht apriori im religiösen, sondern im Sinne des individuellen Verarbeitens, únter Druck ausgelöst) zustande kam.

Auch Steinmeier ist ein Individuum das Respekt im Umgang mit ihm als Mensch verdient hat.
So gesehen und Schlussendlich entspricht der von dir zitierte Inhalt einer trivialen Wahrheit, die man ihm schon deswegen nicht als Beleidigung, sondern als ein, unbedachtes ringen, einem etwas entfliehen wollen, auslegen sollte.

Er ist bestimmt ein netter aufrechter Kerl der Steinmeier, aber sein Umgang lässt zur Zeit zu wünschen übrig. Imo, sollte man ihm den Personenkreis mit dem er es seit einiger Zeit leider zu tun hat, nicht unbedingt weiter aufbürden. Das schrieb ich übrigens schon... in etwa..... vor etwa... 640 Seiten.
Steinmeier mit einem Neonazi in Verhandlungen... in der Ukraine!?
Glaub ich nich das der sowas freiwillig macht....
Woran könnts liegen, das er direkt neben Tjagnibok steht?
Das zehrt am Menschen... und führt imo zu den Auswirkungen wie wir Sie heute kritisierten.
Deswegen hat er auch den "Kriegstreiber" so ernst erwischt. Und musste sich in guter alter
Parteimanier Luft machen. Ich glaube wenn es nur nach ihm ginge...wäre die Situation eine weitaus andere. Doch.... wir müssen ihm nun Vertrauen das er die Kraft hat, im Sinne Kants.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.



4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 03:48
@2320
Hi...
hab schon etwas mehr geschrieben als das...
Beitrag von Z. (Seite 1.439)
Und ich verstehe auch deine Aufregung, dennoch sollte man ihn nicht zu Hart ran nehmen.
Ich vermute zumindest das noch etwas anderes hinter seinem gegenwärtigen Handeln steckt, als blosse
Naivität oder allzu absichtliches, von ihm selbst bedingungslos gewolltes.

Allerdings will ich hier nichts relativieren, was die schreckliche Lage in der UA betrifft, an der Steinmeier sicher eine Mitverantwortung trägt. Sagen "wirs" so, ich glaube zu wissen, wie Druck auf ihn ausgeübt wird um ihn von eigenen Ideen und Überzeugungen fern zu halten, die gerade nicht ins Weltbild gewisser Entscheider passen.

Ich hoffe du hast keine näheren Verwandten oder gute Freunde in UA. :(
Wenn doch wünsche ich Ihnen allen beste Versehrtheit und alles Glück der Welt.
Danke für deine immense Arbeit hier..
Herzliche Grüße Z.

Ps... In deinem Post stand bei "Ihr habt kein Recht" Zitat von Z.
deswegen mein Post hier den ich nun nicht mehr löschen will, auch wenn nun nicht mehr da steht.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 04:19
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich vermute zumindest das noch etwas anderes hinter seinem gegenwärtigen Handeln steckt, als blosse
Naivität oder allzu absichtliches, von ihm selbst bedingungslos gewolltes.
Dann wäre es vielleicht mal an der Zeit, Klartext zu reden.
Angefangen mit der Frage, was er sich dabei gedacht hat, um den Maidan herum aufzutreten, zusammen mit Nazis.
Zitat von Z.Z. schrieb:Sagen "wirs" so, ich glaube zu wissen, wie Druck auf ihn ausgeübt wird um ihn von eigenen Ideen und Überzeugungen fern zu halten, die gerade nicht ins Weltbild gewisser Entscheider passen.
Was könnte es auch nur ansatzweise rechtfertigen, so zu tun, als würde das alles einfach nicht geschehen und gleichzeitig die Opfer der Verbrechen selbst als Verantwortliche hinzustellen oder mit einzustimmen, wenn die US-Vertreter das machen?
Was soll dieses Druckmittel sein?


3x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 04:29
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wir sollten alle nicht vergessen, dass zum zweiten mal eine große und ausdauernde (!) Revolution gegen das Regime Janukowistsch stattgefunden hat.
Das waren keine "Revolutionen", sondern PR-wirksam inszenierte, von außen mitfinanzierte Angriffe auf einen souveränen Staat.
Seit den Ereignissen im Februar gibt es die Ukraine als souveränen Staat in dem Sinne nicht mehr. Jazenjuk wurde von den USA eingesetzt. Niemand in der Junta wurde je gewählt, weder Referendum, noch sonst etwas demokratisch, rechtstaatlich Tragfähiges, nicht mal vom "Maidan".
Sie wurden dort, auf dem Maidan, lediglich als neue "Machthaber" vorgestellt, aber gefragt wurde keiner.
Anschließend gab es sogar noch Streitigkeiten um die Auszahlung des Lohns für einige der "Revolutionäre".
Und, oh Wunder, Timoschenko droht sogar schon mit der nächsten "Revolution" sollte sie nicht "Präsident" werden...


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 07:48
Wieviel des Threads hast du gelesen!?
grad so viel wie man noch aushalten kann ... ich bin ja kein masochist^^
Geschmacklos, dieser Steinmeier
nein...der mann hat völlig recht! geschmacklos sind wohl eher die rufe und plakate der demonstranten die nur zeigen das sie schafe von populistischen bauernfänger sind und leider nicht ihren kopf selber einschalten .

Die Ukrainische Armee schmeißt ohne Rücksicht auf Verluste Minen in die Vorgärten von einfachen Leuten ohne dabei ein erreichbares militärisches Ziel zu verfolgen.
diese frau zeigt nur eines das sie Angst hat der grund dafür ist aber eigentlich Russland und die kalaschnikow Vasalen die da unruhe stiften . die Bevölkerung im Osten wird täglich und nur mit Propoganda aus moskau zugetrichert. die genau das ziel hat. jede regierung der welt würde versuchen diese besatzer zu vertreiben wenn es ihnen nicht gelingt haben sie die kontrolle an diese banditen verloren und die Ukraine als Staat ist geschichte und die wahlen auch..
Wer glaubt, dass wir hier in einer Demokratie leben, hat das Konzept Demokratie nicht verstanden.
du kannst aus versch parteien wählen gehen und wenn es dir nicht gefällt selbst eine Partei gründen. du musst auch keine sorge haben das deine stimme in müll container landet sondern gezählt wird.jeder der nicht wählt stärkt dabei nur die undemokratischen kräfte.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie jemand glauben kann, dass es in diesem Konflikt einen Gewinner geben könnte. Beide Seiten verfügen über genug nukleare Waffen, um den jeweils anderen und wahrscheinlich auch das, was noch übrig wäre, platt zu machen.
Wie kann man glauben, es wäre möglich eine Wirtschaftsmacht wie Russland zu sanktionieren.
...soll man denn dieses unrecht gar nicht ahnden? der punkt ist ja auch das etliche andere oberhäupter auf der ganzen welt beobachten wie die reaktion aussieht weil viele andere ebenso eine lust verspüren irgendwas zu anektieren. der einzige grund warum dies nicht mehr geschieht ist weil sie die repressalien fürchten. der westen war bis jetzt sehr zurückhaltend..und hat immer auch auf diplomatie gesetzt. man darf Putin aber nicht freien lauf lassen das ergebniss davon ist bei weitem schlimmer. ohne druck wäre er vermutlich längst mit seinen panzern eingerückt .. bis nach kiew .
Es ist leicht vom Sofa aus über Putin zu reden, erinnert mich an Fußballspiele der Nationalelf: "Dieses Jahr holen WIR den Poka!l"
ja genau...um es dann später Putin zu übergeben..weil die nächste Fifa WM 2018 ist ja in Russland bzw. im neuen Zarenreich.....


159714 ololololol 1


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 08:17
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die nur zeigen das sie schafe von populistischen bauernfänger sind und leider nicht ihren kopf selber einschalten
Irgendwie witzig, wenn das Schaf des eines Bauernfängers auf die Schafe des anderen Bauernfängers zeigt...


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 09:32
Zitat von mitrasmitras schrieb:sarasvati23 schrieb:
Nein, Schreimeier will keinen Frieden. Es soll nun verstärkt Werbung für Krieg gemacht werden.
LOL

so langsam geht es hier Bergab.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 09:34
Der Steinmeier hat niemals irgendwo in irgendwelchen Gremien gesessen, der ist so sauber wie ein Neugeborenes, alles andere ist reine Propaganda.
Es gab und gibt auch niemals und hat auch nicht bestanden, jemals irgentetwas von Neopotismus, alles Erfindungen fragwürdiger literarischer Gestalten.
t
?? Warum immer wieder die Videos von Panzerkonvois? Wobei es der gleich zu sein scheint.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 10:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Putin hat nie gesagt es seien keine russischen Soldaten auf der Krim gewesen. Es ist bekannt, dass russische Soldaten auf der Krim seit 1783 stationiert sind. Auf der Krim ist seit je her die russische Schwarzmeerflotte zuhause.
@nocheinPoet
Das ist ja wohl klar, gab auch Katzen und Hunde auf der Krim. Es geht ja wohl darum, was sie nehmen ihrer Anwesenheit da getrieben haben...

Putin:
Natürlich haben unsere Soldaten die Selbstverteidigungskräfte auf der Krim unterstützt. Sie haben sich sehr korrekt verhalten, aber resolut und professionell.
Das ist korrekt. Aber wo hat er das zuvor angeblich dementiert?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Laut Forbes-Magazin sind die Ergebnisse des Referendum auf der Krim vom Kreml massiv verfälscht worden:
Dann ist es wohl an der Zeit diese Verschwörungstheorie zu debunken und das Forbes-Magazin bloßzustellen.
The website of the “President of Russia’s Council on Civil Society and Human Rights” posted a blog that was quickly taken down as if it were toxic radioactive waste.

...

Putin’s people pulled this “rather unfortunate” report from the President’s Human Rights Council website.
Es geht um diesen Bericht des Menschenrechtsrats der russischen Föderation.
http://www.president-sovet.ru/structure/gruppa_po_migratsionnoy_politike/materialy/problemy_zhiteley_kryma.php

Es stimmt einfach nicht, dass der Bericht angeblich verschwunden sei, als sei es "radioaktiver Abfall"...

Hier wird suggeriert, als wäre es etwas offizielles, und als hätte sich Russland da verplappert und ganz schnell wieder zurückgerudert... Nun, ich kann russisch und bin in der Lage diesen Text selbstständig zu lesen und zu interpretieren.

Der Text beginnt mit diesem Absatz:
В связи с многочисленными ссылками СМИ на обзор "Проблемы жителей Крыма" как на официальный документ Совета при Президенте РФ по развитию гражданского общества и правам человека, выражающий оценку Советом крымского референдума, разъясняем, что он таковым не является.
Übersetzung:
Bediengt durch die zahlreichen Verweise der Medien auf diesen Bericht, weisen wir darauf hin, dass es sich nicht um die offizielle Einschätzung der Lage zu den Problemen der Bewohner der Halbinsel Krim, durch den Menschenrechtsrat beim Präsidenten der russischen Föderation handelt.

Es handelt sich also nicht um eine offizielle Stellungsname des Menschenrechtsrats der RF wie Forbes-Magazine behauptet.

Was ist es also für ein Dokument? Das wird im zweiten Absatz deutlich.
Один из его авторов, член Совета Евгений Бобров, с 16 по 18 апреля 2014 года совершил частную поездку в Крым, итогом которой стал обзор о проблемах местных жителей в разных сферах.
Übersetzung: Eines der Ratsmitglieder, Evgeni Bobrov, hat im Zeitraum zwischen 16 und 18 April 2014 eine Privatreise auf die Krim unternommen. Dieser Bericht ist das Ergebnis dieser Reise und stellt Probleme der Bewohner der Krim, aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten gegenüber.

Es ist also eine Meinung einer einzigen Person, welche zwei Tage lang irgendwo auf der Krim irgendwelche Leute inoffiziell ausgefragt hat. Wie representativ ist so etwas? Und vor Allem - wie soll so etwas beweisen, dass Russland das Referendum angeblich "massiv manipuliert" hätte?
В обзоре тезисно изложены некоторые аспекты проблем, с которыми столкнулись жители Крыма в процессе интеграции новых субъектов Российской Федерации в экономическую, финансовую, кредитную и правовую системы страны.
Übersetzung: Der Bericht enthält einige Thesen zu den Problemen, mit welchen sich die Bewohner der Krim konfrontiert sahen, im Rahmen des Integrationsprozesses als ein neues Subjekt, in das Finanz- und das Rechtssystem der russischen Föderation.

Die Ergebnise werden als "Thesen" beschrieben.

Und jetzt zum Inhalt.

Forbes-Magazine:
According to the Council’s report about the March referendum to annex Crimea, the turnout was a maximum 30%. And of these, only half voted for annexation – meaning only 15 percent of Crimean citizens voted for annexation.

...

To make sure no one misses this:

Official Kremlin results: 97% for annexation, turnout 83 percent, and percent of Crimeans voting in favor 82%.

President’s Human Rights Council results: 50% for annexation, turnout 30%, percent of Crimeans voting in favor 15%.
Es ist unglaublich wie Forbes-Magazine da die Zahlen verdreht. Schauen wir mal was da wirklich steht.
- подавляющее большинство жителей Севастополя проголосовали на референдуме за присоединение к России (явка 50-80 %), в Крыму по разным данным за присоединение к России проголосовали 50-60 % избирателей при общей явке в 30-50 %;
Übersetzung:
Ein erdrückender Teil der Bewohner von Sevastopol, hat während des Referendums für den Anschluss an Russland gestimmt (Teilnahme 50-80%). Nach unterschiedlichen angaben haben rund 50-60% der Wahlberechtigten für den Anschluss votiert, bei einer durchschnittlichen Teilnahme von 30-50%

Wie kommt Forbes-Magazine auf also zu dieser Aussage:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:the turnout was a maximum 30%.
Die haben einfach die Aller Kleinste Zahl genommen und meinen das wäre das Maximum.

Bemerkenswert ist jedoch, dass im Bericht keine exakten Werte angegeben sind, sondern Wertebereiche (von-bis). Die Wahlbeteiligung lässt sich nach einem Wahlgang eigentlich ziemlich exakt berechnen. Man muss also eher davon ausgehen, dass es sich bei diesen Angaben um sehr grobe Schätzungen handelt, welche nach "Unterschiedlichen Angaben" von einer einzigen Person geschätzt wurden.

Fazit:
Das Forbes-Magazine hat den Bericht falsch übersetzt, aus dem Kontext gerissen und verkauft es jetzt wie "echte" Wahlergebnisse auf der Krim. FM suggeriert, dass Russland unabsichtlich etwas zugestanden hätte.

Die gleichen Methoden kennen wir schon von Verschwörungstheretikern.

Zum Beispiel behaupten Manche von Ihnen, die USA hätte längst zugegeben, dass sie selbst hinter 9/11 steckten. Recherchiert man genauer, findet man die gleichen Methoden wieder. Aussagen werden aus dem Kontext gerissen und für sich isoliert falsch interpretiert.

Forbes-Magizine verbreitet also Verschwörungstheorien und antirussische Propaganda und es gibt keinen rationalen Grund denen noch ein einziges Wort zu glauben.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 11:03
Nachtrag.

Noch am Vormittag des 16. März twitterten Mitglieder der Wahlkommission dass bereits mehr als 40% der Wahlberechtigten eine Stimme abgegeben hätten.


5325860f34e4d

Übersetzung: Im Wahlbezirk noch vor 12.00 bereits mehr als 1000 Stimmen von 2800 abgegeben.

Einen solchen Andrang auf die Wahllokale habe ich in Deutschland noch nicht erlebt.

Nach der Bekanntgabe des Ergebnisses feierten die Krimäer ungefair so:
1395007190 0868.720x480

Wer soll denn da noch an die angeblichen 30% Wahlbeteiligung von Forbes-Magazine glauben?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 11:40
https://www.youtube.com/watch?v=SufOVdXtDx0

Und wieder Kämpfe.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 11:59
@Steinmeier + @PutinNICHTversteher

Ein britischer Journalist Neil Clark, hat einen interessanten Artikel geschrieben. Er schreibt unter Anderen für RT und Guardian.

Was wäre wenn, Russland sich so verhalten hätte wie die USA sich verhält?
Just imagine if the democratically-elected government of Canada had been toppled in a Russian-financed coup, in which far-right extremists and neo-Nazis played a prominent role.

That the new unelected 'government' in Ottawa cancelled the law giving the French language official status, appointed a billionaire oligarch to run Quebec and signed an association agreement with a Russian-led trade bloc.

Just imagine…

If Russia had spent $5 billion on regime change in Canada and then a leading Canadian energy firm had appointed to its board of directors the son of a top Russian government politician.
Der ganze Artikel ist lesenswert.



melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 14:03
Ja ne ist schon klar, wer an Montagsdemos teilnimmt wird dort Hirngewaschen und kommt als kackbrauner Nazi nach Hause. -.-
Ich glaub solche Aussagen zeigen mehr über die eigene Funktionsweise aus als über die welche dort anwesend sind. Wäre ich zB so leicht manipulierbar würde ich mich auch vor den "Neurechten" extrem fürchten und sie meiden, ja wenns geht - verbieten - wenn diffamieren noch nicht reichen sollte -.-
Armes Land, arme Bildung, bemitleidbares Selbstvertrauen. Ist eben schon eine Krux manipulierbare Lemminge in Massen gezüchtet zu haben. Nun muss man die natürlich Schützen vor den falschen Manipulatoren. Oder anders ausgedrückt: Die Geister die ich rief.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 14:49
@Egalite
Hallo...leider bin ich erst heute Morgen zur kompletten Aufarbeitung der letzten 10 Seiten gekommen.
Deswegen möchte ich deinen Überlegungen zu .."warum Belgien?" nocheinmal darauf hinweisen das dies bereits einigermassen deutlich beantwortet wurde...
Dazu ist auch interessant anzumerken, dass Belgien jetzt plötzlich als viertgrößter Halter der US-Staatsanleihen gilt, die haben die letzten Monate massiv Anleihen erworben.

Während die FED ihre Käufe verringert, ist im gleichem Maße der Kauf über Belgien gestiegen. Zumindest ist das wohl vorläufig ein Kompensationsgeschäft. Mal sehen, was da noch kommt.
Ich schrieb hier dazu... Post auf Seite 1097...
Beitrag von Z. (Seite 1.097)

...und "wir" konnten feststellen...
Dann aber folgte durch einen Lesers unseres Artikels “Das belgische Wunder und US-Staatsanleihen” der Hinweis, dass sich bei der seltsamen Zunahme der Käufe Belgiens um das Unternehmen Euroclear handele.
Wiki zu Euroclear:
Euroclear ist eine 1968 von der Morgan Guaranty Trust Co. gegründete Clearinggesellschaft mit Sitz in Brüssel.

Zu ihren Aufgaben zählen die Verwahrung von Wertpapieren (Custody), die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen (Settlement) sowie Mehrwertdienstleistungen wie die Verwaltung von hinterlegten Sicherheiten (Collateral Management) und die Vermittlung von Wertpapierleihen, jedoch nicht das eigentliche Clearing.

Mit über 2.000 teilnehmenden Finanzinstituten in 90 Ländern und einem Wertpapierumsatz von 500 Billionen € [1] ist Euroclear, noch vor dem Konkurrenten Clearstream, das weltweit größte Clearing-System für internationale Wertpapiere. Euroclear verwahrt ein Vermögen von 21,4 Billionen EUR für seine Kunden[2]. Das Abwicklungsvolumen belief sich im Jahr 2010 auf über 490.000 Transaktionen am Tag[3].
Euroclear ist sozusagen, der verlängerte Arm der FED, mit dem feinen Unterschied, über einen Pool von sage und schreibe 21,4 Billionen Euro zu verfügen, statt nur über einen "manchmal wertlosen" Dollarpool. Wenn zb. Verkäufer die schon auf Mrd.-Billionen Dollars sitzen, den Dollar mal als Zahlungsmittel nicht akzeptieren, kann man somit "Hintertürchen gerecht" (wäre ja sehr fragwürdig und auffällig wenn das Paper /US-Staatsanleihe/ zu lange am Markt zum Verkauf stände... apropo "Panik auslösen") eine Ankauf-Transaktion in Euro abwickeln. Dh. den Verfall des Dollars mit Zahlung von harten Euros abwenden.

Meine Meinung...
Natürlich macht das niemand gerne, da man statt Dollar-Papiergeld, echtes Geld und echte Werte, gegen wiederum rein virtuelle (eigentlich wertlose US-Staatsanleihen ;) *) abdrücken muss.
Dh. heißt das in dem Falle der Einfluss des US-Geldsystems auf den Euro schwindet, da vom US-Markt kontrollierte Eurowerte abwandern. Dh. heißt aber nicht apriori, das der US-Markt dabei Werte/Geld, sondern in erster Linie, Einfluss auf den EU Markt verliert.

Das Geld verlieren im Endeffekt erst mal die europäischen Anleger die am Pool beteiligt sind und somit für die US-Machtpolitik, die sich Teils über den VK oder Weitergabe "wertloser Staatsanleihen" finanziert, einspringen müssen, um derer labiles Geldsystem zu stützen. (China exportiert sozusagen Waren gegen Staatsanleihen)

Ein nettes Hintertürchen das sich der US-Hyperkapitalismus für Krisensituationen da aufhält. Aufhalten kann, da er fähig ist über das von ihm eingeführte Internet (natürlich auch alle anderen Abhörtechnologien) sowohl die Euroentscheider als auch das Volk und dessen politischen Entscheider zu kontrollieren und latTÜRnich den Eurogeldmarkt gleich mit, diesen man anhand solcher "Massnahmen" bereits teilweise unter seine Kontrolle gebracht hat.

Aber klar, die wissen doch sowieso schon alles und was sollten die schon für ein Interesse daran haben, welche Gewohnheiten ich als Privatmann habe... Merkel weis janz jenau...wie wichtig das Abhören ist, wo kämen wir denn da sonst noch hin, wenn wir so wichtige Dinge einfach dem Zufall überlassen würden...(huhu jungens..noch Lache ich ;) )
NG


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 15:24
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:grad so viel wie man noch aushalten kann ... ich bin ja kein masochist^^
:D

Tolle Rehtorik. Ja Fakten können belastend sein. Ich dachte mir schon das ich da teils auf leitchtfertige
Annahmen deinerseits stoßen könnte. Lies doch mal wenigstens zu den Themen die du selbst hier anbringst, die teils aufwendigen Abhandlungen auf den letzten 1400 Seiten. So kannst du dich zumindest auf den aktuellen Informationsstand einrichten und wir müssen nicht alles was bereits ersichtlich wurde, nochmal durchkauen... Danke. Einfach oben auf der Seite "Suchen" anwählen ...Stichwort eingeben und los gehts ;)

Zu Steinmeier..
Geschmacklos ist ja noch recht... nett gemeint.
Es gibt Meinungen und die meinige kennst du, sowie ich nun die deinige kenne.
Deine widerspricht allerdings imo einigen Fakten die ich nun wie gesagt hier nicht nochmal runter bete....

Der Rest deines Post...
Ich kann leider keine Verbindung zu mir erkennen.. da die Zitatfunktion mit zugehörigen Usernamen komplett nicht zu funktionieren scheint!?
Bis dann.

Das Witzbildchen mit den Personen in den Mund gelegtem Schwachsinn, kannst dir gerne aufs Klo hängen. Mit sowas hier zu argumentieren ist mir zu kindisch und die Situation viel zu ernst!
Es geht hier im Thread um Menschenleben mein lieber!! Sorry.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 15:28
@Z.

Danke für den Hinweis.


Anzeige

4x zitiertmelden