Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:16
Zitat von polospolos schrieb:Die Sache ist bereits zu weit fortgeschritten. Putin hat im Grunde kaum etwas zu sagen. Auf den Kanälen der Separatisten gibt es derzeit kein größeres Thema als die Verhinderung der Wahlen.
Sie tun auch gut daran. Wer unter solchen Umständen Wahlen abhalten will hat eh einen anner Waffel.
Föderalisten? Doch nicht etwa diejenigen, die sich damit gebrüstet russische Staatsbürger zu sein. Mach dich nicht lächerlich. Man wird am Sonntag ja sehen wie die "Föderalisten" wirklich ticken.
Deck Du mal schön die Militär-Junta, wirst ja Deine Gründe haben. Wer wie tickt sehen wir spätestens seit der Anti-Terror-Operation, dagegen war Jano definitiv der größere Humanist. Völlig egal wie Du Dir das zurechtdrehst, die Taten sprechen für sich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:18
Mag sein, aber um 1914 war er nun mal der modernste, den es bis dahin gab. Und ich glaube in diesem Krieg wurde auch die Taktik der verbrannten Erde geboren, oder zumindest als solche namentlich benannt. Und Gatling-Guns hatten da auch schon erste Einschüsse auf dem Schlachtfeld hinterlassen. :(
t
Nein, 1870/71, 1905 uns andere waren Moderner

und nein die Taktik der verbrannten Erde ist älter, bzw Shermans Zug ist keine Verbrannte Erde, sondern eher die Geburt der Kriegsführung gegen Strategische Logistische Ziele


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:18
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wer unter solchen Umständen wahlen abhalten will hat eh einen anner Waffel.
Aber Referenden sind ok?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:18
@unreal-live

Also doch Täuschkörper, macht das Bild noch verwirrender! Ich bleibe dran.

Bleibt bisher festzuhalten, da stimmt etwas nicht!

Logisch erscheint mir bisher nur meine kleine Erklärung, aber das soll nichts heissen, denn die Informationspuzzles ergeben sich erst noch.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:20
@kurvenkrieger

Genau das ist es, eine Anti-Terror-Operation, oder hast du irgendwelche Belege dafür, dass die ukrainische Armee Wohngebiete bombardiert à la Baschar al-Assad. Nee, renn du mal schön weiter dem weißen Kaninchen hinterher. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:21
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Aber irgendetwas haben die doch "abgefeuert", ich dachte nur halt du könntest das beurteilen.
Und wir nehmen mal meinen geschilderten Verlauf an, bis besseres kommt.
Nein warum sollten wir deinen Verlauf annehmen. Wir können wie gesagt nicht burteilen ob die Orte Identisch waren. Die Hinds haben wohl ein paar einzelne ungelenkte verschossen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:21
@Egalite
Die Sache am Checkpoint scheint sich zu bestätigen. Ich habe jetzt keine zeit, schreibe später aber was dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:22
@polos
Haste dafür auch ne Quelle?

@CurtisNewton
Hab ich das behauptet? Nur is der Drops jetzt gelutscht, das Kind is im Brunnen. Wäre man nich gleich mit dem Militär angerückt hätte sich das ja vl. noch vermeiden lassen?

@Befen
Die erschießen auch gnadenlos Zivilisten, das is Dir schon bewußt? Oder bekämpfen die da Osama bin weißer Hase? Glaubtste das etwa wirklich?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:23
Zitat von BefenBefen schrieb:Putin hält auch dort die Fäden in der Hand.
Die kontrollierbaren Menschen werden immer weniger. Den "Separatistenführer" Ponomarjow (den Mann mit dem die Verhandlungen über die Freilassung der Geiseln geführt wurden) hat man bereits mehr oder weniger "entmachtet".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:23
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Lieber "Fahnenflüchtige" erschießen als das Risiko einzugehen, daß die Jungs die Seiten wechseln. Na wunderprall...
In Mariupol am 09.05. hat die Rechte Sektor - Nationalgarde es ja noch selber gemacht, als sie das Polizeigebäude beschossen haben.

@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Er ist derjenige, der den größten Einfluss auf die Separatisten hat...wer glaubt denn bitte wirklich dieses Märchen, Putins Wort hätte kein Gewicht in der Ostukraine, das ist doch Augenwischerei.
Einen Tag oder so, nachdem Putin um Aufschub der Referenden gebeten hatte, gabs im Morgenmagazin ein Interview, in dem ein Reporter einer Frau genau das erzählte. Die Frau meinte, das spiele für sie keine Rolle, dann hilft Russland eben nicht, sie würden aber nicht aufhören gegen die Regierung in Kiew zu protestieren. Die Frau hätte meine Mutter sein können.

Die Menschen in der Ostukraine wollen überwiegend gar kein Beitritt zu Russland, die wollen Autonomie und dass man ihre Rechte wahrnimmt. Bei den Partisanen sind wohl einige dabei, die einen Anschluss an Russland wollen.
Aber Russland lässt nun irgendwie nicht erkennen, dass es die Ostukraine aufnehmen will und Einfluß haben die Russen schon 2 mal nicht. Belege?

Also wieso sollte es deiner Meinung in Putin's Interesse liegen, die Ostukraine in die RF aufzunehmen?
Ist doch unlogisch. Und wenn er das wollte, die Aufnahme der Krim ist nun schon über 2 Monate her. Wieso sollte Russland mit der Ablösung der Ostukraine so lange warten, bis das Chaos perfekt ist? Dann würde es zu einem kriegerischen Konflikt zwischen Kiew und Russland kommen.
Hätte Russland tatsächlich Interesse sich die Ostukraine "einzuverleiben" hätte es doch unlängst agieren müssen, vor 2 Monaten, als es noch ruhig war. Ruf dir mal die Bilder auf der Krim in Erinnerung.

Und was soll Russland für ein Interesse an einer destabilisierten Ukraine vor seiner Haustür haben? Das ist wohl die blödsinnigste Annahme. An einem neuen Gasstrreit hat Russland sicher kein Interesse. Mit der Kiewer Junta gibt es eine keine Gewährleistung, dass das Gas sicher in die EU transportiert werden kann. Das ist eher negativ für Russlands Wirtschaft.

Und die Farce, äh Präsidentschaftswahlen werden an der Situation auch nichts ändern. Das heißt es bleibt instabil auf unbefristete Zeit.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:23
Deck Du mal schön die Militär-Junta, wirst ja Deine Gründe haben. Wer wie tickt sehen wir spätestens seit der Anti-Terror-Operation, dagegen war Jano definitiv der größere Humanist. Völlig egal wie Du Dir das zurechtdrehst, die Taten sprechen für sich.
t
Welche Militärjunta? Bist du in Thailand. Dort sieht man überigens gut wie ein Putsch aussieht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:24
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Kannst du das irgendwie belegen? Abwägig klingt das nich, kommt mir auch vage bekannt vor.
Vage ;)

Du meinst was die Euroclear ..
Euroclear ist eine 1968 von der Morgan Guaranty Trust Co. gegründete Clearinggesellschaft mit Sitz in Brüssel.
... mit der FED zu tun haben könnte? (srry ich muss lachen..nich wegen Dir)

Wikipedia: J. P. Morgan
. Laut G. Edward Griffin wurde der Gesetzentwurf für die Einführung der Zentralbank (Federal Reserve System) 1910 auf Jekyll Island, dem Ferienanwesen von Morgan, von Vertretern mehrerer Banken unter strenger Geheimhaltung erstellt und anschließend an Nelson W. Aldrich übergeben, einen Geschäftspartner von Morgan. Aldrich war der Schwiegersohn von John D. Rockefeller Jr. und der eigentliche Gastgeber. Frank Vanderlip, damals Präsident der National City Bank of New York, heute Citybank, erinnerte sich, die Teilnehmer seien angehalten gewesen, einzeln und so unauffällig wie möglich zum Bahnhof zu kommen, wo der Wagen von Aldrich wartete. „Wir wussten, dass wir auf keinen Fall entdeckt werden dürften […] Wenn die Öffentlichkeit erfahren hätte, dass unsere Gruppe den Entwurf für ein Bankengesetz geschrieben hatte, dann hätte dieses Gesetz im Kongress niemals eine Chance gehabt.“ Der Federal Reserve Act (also das amerikanische Zentralbankgesetz) wurde am 23. Dezember 1913 beschlossen. Es war ohne große Diskussionen von den anwesenden Parlamentariern durchgewinkt worden. Einen Tag vor Heiligabend und nur eine Stunde danach wurde es auch schon vom Präsidenten unterzeichnet.
Lieben Gruss Z. :D :D

Beitrag von Z. (Seite 1.452)
Apropo Eliten!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, 1870/71, 1905 uns andere waren Moderner
Fanden dafür aber nich auf eigenem Territorium statt, so dass sich die deutsche Zivilbevölkerung darüber kaum einen Eindruck verschaffen konnte. Kamerateams und Youtube-Filmer waren da glaub ich auch noch nich dabei. Dafür aber jede Menge Kriegsberichterstatter der deutschen Sieger.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:24
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Haste dafür auch ne Quelle?
http://summer56.livejournal.com/119139.html


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:24
@Fedaykin

Die Hinds haben wohl ein paar einzelne ungelenkte

nein auf gar keinen fall, das kann ich dir 100 prozentig sagen.....zumindestens was auf dem video zu sehen ist


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:25
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Hab ich das behauptet?
Nein, natürlich nicht, das wollte ich auch gar nicht ausdrücken.

Die Situation bzgl. der Referenden war in diesem Punkt nur die gleiche und gem. Deinem Argument, hatte man dort dann wohl ordentlich einen anner Waffel ;)


2x zitiertmelden
melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Militärjunta?
Na die voller Faschisten. Immer schön auf die eigenen Leute schießen, so lieben wir unsere illegalen Putsch-Regime erst recht. Naja, egal. Hauptsache die bedienen hübsch unsere Kredite, mit Glück können wir denen ja nochn paar Waffen verticken...


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:28
Fanden dafür aber nich auf eigenem Territorium statt, so dass sich die deutsche Zivilbevölkerung darüber kaum einen Eindruck verschaffen konnte. Kamerateams und Youtube-Filmer waren da glaub ich auch noch nich dabei. Dafür aber jede Menge Kriegsberichterstatter der deutschen Sieger.
t
Nun WW1 war noch relativ Gnädig für die Zivilsten was ihre Verwicklung in Kampfhandlungen anging. Und dennoch konnte man 1914 als Normalsterblicher nicht Ahnen.

Und zumindest für die Franzosen war 1870 doch sehr erlebbar.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 21:29
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Die Hinds haben wohl ein paar einzelne ungelenkte
nein auf gar keinen fall, das kann ich dir 100 prozentig sagen.....zumindestens was auf dem video zu sehen ist
Ja ich hab mir nur ein paar Sequenzen angeschaut. Die Flare Geschichte könnte auch sehr gut Passen. Ich erwähnte ja es sieht nicht nach Angriff auf Checkpoint oder Stellung aus.


Anzeige

melden