Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 09:48
@jeremybrood
Für dich ist jeder Ost-Ukrainer der eine Spaltung will ein Terrorist

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 09:53
@Sersch
Und für Dich nicht!

Pauschalsieren tut Ihr (fast!) alle.

Für mich ist jemand der sich ohne demokratische Legitimation bewaffnet und gegen die Staatsmacht vorgeht immer ein Terrorist. Die (und da muss man ehrlich sein) paar Hansels auf dem Maidan ebenso, wie die selbsternannten Bürgermeister und ihre Gangster. Ein Russe ist für mich nicht per se ein besserer Mensch als ein Ukrainer - und umgekehrt. Mit der Ansicht habe ich (und andere hier) vielen Mitdiskutanten einiges voraus.

Man darf aber nicht eine Seite per se freisprechen und die andere als "Faschisten" hinstellen. Das ist dämlichste Propaganda und unredlich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 09:59
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Im Grunde kann mans doch so sagen. Wenn der Putsch in Kiew legitim war, dann war die Wahl auf der Krim genauso legitim. Andersrum genau das gleiche.
Nein, warum? Die auf der Krim hatten keine Legitimation eine Wahl durchzuführen. Als wenn jeder Hins und Kuns eine Wahl veranstalten könnte, die irgendwie rechtlich bindend ist. Genauso wie es klare Reglungen gibt, ein Gerichtsverfahren zu führen und ein Urteil zu fällen, gibt es auch für Wahlen entsprechende Befugnisse.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 09:59
Zitat von leappleapp schrieb:Entschuldigung bitte, die Armee geht verhätnismäßig vor?
Hast du dir die Videos mal angeschaut?
Ja, Ja
Zitat von leappleapp schrieb:Zu welchem Zeitpunkt stellen die Bürger dort ein Gefahr für das Militär dar, welche teilweise live Beschuss liefern.
Bürger sind nicht das ziel der Armee, sondern die Separatisten. Es gibt nicht den geringsten Hinweis daraus, dass die Armee Befehle hat gezielt Zivilisten zu töten und dies auch tun. Und dass es dort Tote gibt, wenn da geschossen wird, ist nun leider traurige Tatsache des Krieges.
Zitat von leappleapp schrieb:Jeder noch weitere Tote ist nur das Zeichen unserer Dummheit, und wir nennen uns zivilisiert
Die Zeit des Leidens und Tötens hätte schon längst um sein müssen
So ist der Mensch halt. Wer sich was anderes vorgestellt hat ist ein Fantast.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:04
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Und für Dich nicht!
Für mich ist auch nicht jeder Ukrainer der gegen eine Spaltung ist ein Faschist. Die Leute aus einer Fraktion werden hier gerne in einen Hut geschmissen, wobei ich sogar fast sicher sagen kann das das niemanls jemand behauptet hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:06
Zitat von FossFoss schrieb:So ist der Mensch halt. Wer sich was anderes vorgestellt hat ist ein Fantast.
du mußt nicht immer von dir auf andere schließen. Wer sich klare Feindbilder zurecht bastelt, wird ihnen auch früher oder später real begegnen, fürchte ich, aber niergends steht, dass das so sein muß. Und schon gar nicht, wenn es um eine zweitranggige nationale Idee gehen soll.. ich würde ja nicht mal was sagen, wenn es um was Wichtiges ginge


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:06
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Für mich ist jemand der sich ohne demokratische Legitimation bewaffnet und gegen die Staatsmacht vorgeht immer ein Terrorist.
Aus reiner Interesse: Was sind dann für dich die Kämpfer der Oppositionsgruppen in Syrien gegen Assad?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:06
@Sersch
Wenn Du das so siehst, freut mich das sehr!

Allerdings habe ich mehr als einmal hier Sätze gelesen die die Maidanbewegung und die Übergangsregierung und sogar die jetzige Regierung als Faschisten hinstellt. Da musst Du nicht mal lange suchen. Und genau das widert mich an.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:08
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Aus reiner Interesse: Was sind dann für dich die Kämpfer der Oppositionsgruppen in Syrien gegen Assad?
Diese Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, da es nicht eine Gruppe gibt, sondern viele, viele sich teilweise sogar bekämpfende. Aber en Gros handelt es sich meiner Meinung nach auch hier um Terroristen. Ich möchte dies aber nicht weiter ausführen. Zu Syrien gibt es ja einen eigenen Thread.
Außerdem handelt es sich bei der jetzigen ukrainischen Regierung ja um eine demokratisch gewählte, so dass der Vergleich mit Assad etwas hinkt. Aber das nur am Rande.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:14
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wer sich klare Feindbilder zurecht bastelt, wird ihnen auch früher oder später real begegnen, fürchte ich,
Na wer baut sich denn hier immer fleißig die Faschisten auf?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:19
@Foss

1. Gibts da nichts "aufzubauen". Die Faschos sitzen nunmal in der Regierung... egal wie oft du das relativierst.

2. Bist du doch keinen Dreck besser mit deinem russophoben "Pro-Russen" / "Moskautreue Separatisten" / "Terroristen" Geseier...


Doppelstandard?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:19
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Allerdings habe ich mehr als einmal hier Sätze gelesen die die Maidanbewegung und die Übergangsregierung und sogar die jetzige Regierung als Faschisten hinstellt.
Die Chronologie des Maidan schon wieder vergessen? Oder doch nur ignoriert?


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:24
Zitat von FossFoss schrieb:Na wer baut sich denn hier immer fleißig die Faschisten auf?
denk mal darüber nach, wer hier ständig auf die andere Fraktion in einem Vokabular einprügelt, das nicht nicht mal unter Metzgern verwendet wird


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:24
@def
Wieso sitzen denn die "Faschos" in der Regierung? Hab ich was verpasst?

Ich habe nichts ignoriert, sondern nur festgestellt (und mit Deinen letzten Kommentaren untermauserst Du diese Feststellung - wenngleich das sicher nicht Deine Intention war), dass unabhängig vom Maidan (mittlerweile Geschichte), Übergangsregierung (mittlerweile größtenteils Geschichte) sogar die jetzige als Faschistisch dargestellt wird.

Und, da ja jetzt wieder so schön von meiner Eingangsthese abgelenkt wird: Ein russischer Nationalist der sich bewaffnet ist nicht besser als ein ukrainischer Nationalist der sich bewaffnet.

Aber da kann man sich den Mund hier auch fusselig reden. Für Argumente sind eben nicht alle hier offen. Daher ist es mir mittlerweile schon wieder gleichgültig was einige hier absondern.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:25
@Forseti70

Scheint so.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:25
@def
In ungarn hätten die roma und sinti einen größeren anlass zu separieren als die russische minderheit in der ukraine. Da es noch nicht einmal irgendwelche konkreten maßnahmen gab gegen die russisch sprachige minderheit vorzugehen. Außer man glaubt, es existieren wirklich KZ


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:26
@yummi

Ungarn? Roma? Sinti? KZ´s?

Thread verfehlt?


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:32
@yummi
die wollen nicht umsonst mehr Souverenität und eine lokale Trennung. Die Roma können jederzeit ganz leicht Ungarn verlassen, aber die Ukrainer nicht, wenn ein anderer Teil der Bevölkerung sie schlecht behandelt


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:33
@def
Es ging um einen vergleich mit wirklivhen faschistischen elementen und ich bezweifel, dass die separatisten eine gemäßigte gruppe von liberalen und demokratie freundlichen menschen darstellt .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 10:36
@rockandroll
Aha also kann jemand der russisch sprachig ist, nicht nach russland rinwandern? Zu mal die sinti und roma tatsächlichen anfeindungen ausgesetzt sind mit rassistischen motiven. Schon bisschen ignorant und menschen verachtend findest du nicht?


Anzeige

melden