Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 23:43
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also was?
Also habe ich eine Hintergrundinformation bezüglich des Angriffs auf die Truppen der Regierung geliefert und damit die Spekulationen über eine angebliche false flag Aktion aufgelöst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 23:45
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Nachdem was ich bisher erfahren konnte, haben die Hubschrauber die Fahrzeuge der Söldner zerstört, die sie dort stehen lassen mussten. Die Hubschrauber kamen ca. 1 Stunde nach dem Angriff der Söldner. Da waren die Überlebenden und Verletzten bereits etwas Abseits von der Stellung. Von dort haben sie dann das Video gefilmt was du gepostet hast.
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:das ergibt so jetzt alles einen sinn
Meiner Meinung ist eh schon klar das sowas wie spiral 2 eingesetzt worden ist..
Siehe dieses Video vom Schauplatz das bereits von @Egalite gepostet wurde.
Beitrag von Egalite (Seite 1.453)
Youtube: боеые действия Волноваха 22 05 14
боеые действия Волноваха 22 05 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Daraus ergibt sich aber imo nochmal ein anderes Bild als von Demotivator oben eingebracht (nicht abwertend) und zwar..

ist ab Minute 3:00 zu sehen, das einer der Hubschrauber mehrere Salven wahrscheinlich spiral 2 absetzt und zwar in einer Linie gestreut, in zunehmender Entfernung zum eigentlich vermutbaren Standort (der anfängliche Rauch bei 1:05 dürfte das Zentrum sein) des eigenen kleinen Truppenverbandes.... und zwar im Verlauf der Strassenbewaldung weg vom Schauplatz.

Dh für mich das die 2 Hubs, die kleinere Truppe zuerst einmal gegen einen wahrscheinlich von "Seperatisten" bereits geführten Angriff unterstützen. Und versuchen die Angreifer vom erreichen des kleinen Truppenverbandes abzuhalten (oder vom Verlassen des Gebietes)... Wie man sieht ist bereits eine Rauchentwicklung minderen grades bei Minute 1:04 zu sehen, während der 2te Hub noch im Anflug ist. Weiterhin hält man ja auch schon die Kamera Sek. 0:15 hin während die Hubs gerade im Anflug sind, was imo heisst, das die Aufnahme durch bereits stattgefundene Kampfhandlungen angeregt worden sein müsste, bevor sich die Hubs beteiligten.

Die Stimmen der UA-Bodentruppe können durchaus am Ende der Kampfhandlungen darauf hinweisen, das die Hubs Schlussendlich ihre eigenen Panzer-Fahrzeuge zerstören, um diese nicht in die Hand des "Feindes" geraten zu lassen.

Insgesamt sieht es mir mehr nach Verteidigung eigener Truppen durch die Hubs aus, die durch einen Überraschungsangriff der "Separatisten" in Bedrängnis gerieten, und etwas zu spät kamen. Zum Ende zerstören die Hubs die eigenen Fahrzeuge was zur Verwirrung bei UA-Truppen führt, die nicht bedenken das man lediglich die Panzerfahrzeuge ausser Gefecht setzen will, um einer späteren Kaperung durch "Separatisten" vorzubeugen.


2x zitiert6x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 23:46
@polos
Zitat von polospolos schrieb:nd damit die Spekulationen über eine angebliche false flag Aktion aufgelöst.
Aus meiner Sicht eben nicht....weil es keine neutrale Quelle war!

Und genau DAS habe ich gesagt!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich habe meine Sichtweise, dennoch stelle ich ALLES in Frage, egal von welcher Seite es kommt. Dürfte wohl meine neutrale Haltung widerspiegeln und bestätigen!



melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 23:49
@CurtisNewton

Es kann in diesem Fall keine neutrale Quelle geben. Es gibt zwei Konfliktparteien und diese Konfliktparteien liefern ihre Sicht auf das Geschehene.

In diesem Fall überschneiden sich beide Berichte. Sowohl die der ukrainischen Führung als auch die der Republik Donezk.

Welche Fragen bleiben für dich offen?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich habe meine Sichtweise, dennoch stelle ich ALLES in Frage, egal von welcher Seite es kommt. Dürfte wohl meine neutrale Haltung widerspiegeln und bestätigen!
In diesem Fall spiegelt es nur deine völlige Unfähigkeit eine Situation zu analysieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 23:50
Zitat von Z.Z. schrieb:Insgesamt sieht es mir mehr nach Verteidigung eigener Truppen durch die Hubs aus, die durch einen Überraschungsangriff der "Separatisten" in Bedrängnis gerieten und etwas zu spät kamen. Zum Ende zerstören die Hubs die eigenen Fahrzeuge was zur Verwirrung bei UA-Truppen führt, die nicht bedenken das man lediglich die Panzerfahrzeuge ausser Gefecht setzen will, um einer späteren Kaperung durch "Separatisten" vorzubeugen.
Macht Sinn, ähnliches hatte Demo ja schon angedeutet. Nur handelte es sich hier scheinbar nich um regulären Truppen, wir bräuchten noch mehr Infos um das zu bestätigen.
Beitrag von Demotivator (Seite 1.461)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 23:51
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Welche Fragen bleiben für dich offen?
Ich überleg mir bis morgen, ob noch Fragen offen sein sollten.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 23:52
@CurtisNewton

Eine sinnvolle Antwort habe ich mittlerweile auch nicht erwartet, bei dem nutzlosen Geschwurbel den du hier verbreitest. Das grenzt schon an getrolle.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 23:52
@Z.
Ich denke nicht, das die Hubschrauber noch auf Seperatisten schossen. Sie hätten mit Gegenfeuer rechnen müssen. Dafür flogen sie zu tief, es gab auch kein Gegenfeuer.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 23:55
@polos
Eine sinvolle Antwort habe ich mittlerweile auch nicht erwartet, bei dem nutzlosen Geschwurbel den du hier verbreitest.
Ach bitte, komm doch nicht mit so einem persönlichen Scheiss! Hab ich Dich persönlich angegangen?
NEIN! Also behalt doch bitte Dein Niveau.

Abgesehen davon, wenn Du mir noch nichtmal meine Nachtruhe gewährst.....dann Lächle Mehr Als Andere!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 23:59
@SanSiro
Es könnte sein das die vermuteten "Separatisten" gar keine Hub-Abwehr dabei hatten und nur einen kleinen Überraschungsangriff auf einen nicht wirklich auf Kampfhandlungen vorbereiteten UA-Aussenposten unternahmen.

Das alle "Separatisten" Flugzeugabwehr en gros zur Verfügung haben sollen, halte ich eh für nicht nachvollziehbar und mehr als übertrieben. Bisher sind 2 Hubs abgeschossen worden, die aber im Anflug auf eine Stadt waren. Hat man so Zeugs nur sehr begrenzt, hebt man es sich für die Verteidigung der Zentren (Städte) auf.

Hier handelt es sich aber um einen kleinen Überraschungsangriff auf einen unvorbereiteten Aussenposten und nicht direkt auf bereits angreifende Hubs... ;) Am wahrscheinlichsten ist, das die Angreifer bereits etwas in die Luft gesprengt haben und fliehen während die Hubs ankommen.Imo.
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

22.05.2014 um 23:59
@polos
@unreal-live
@kurvenkrieger
@sarasvati23
@SanSiro
@Egalite
@Fedaykin

Ich zitiere und übersetze ein Kommentar von Strelkow (Oberbefehlshaber der Volksarmee)
Знаю, кто работал. Не считаю великой победой неожиданно расстрелять людей, категорически не хотевших воевать. Но не считаю их и невинными жертвами, так как рано или поздно воевать бы их все равно заставили. Трусость никогда никого не спасала от смерти. Скорее наоборот. Эти люди были слишком трусливы и пассивно-покорны, чтобы каким-то способом уклониться от мобилизации. Потом они были слишком трусливы, чтобы начать реально воевать. Перейти же на сторону населения или хотя бы сдаться, чтобы не воевать против населения, они тоже трусили (семьи и т.п. "отмазки"). В результате они приняли "позу страуса" с головой в песке, понадеявшись на некие "сепаратные договорные отношения". Но приехали люди, не знавшие (и не желавшие знать) ни о каких подобных "договоренностях" и эту голову походя "отхватили". Раненых не добивали - пожалели.

С точки же зрения чисто военной, не думаю, что событие как-то изменит баланс сил. Разгром блока окажет на противника одновременно и деморализующее, и мобилизующее воздействие. На следующих блоках будут готовиться к "встрече", но вряд ли усилится желание воевать по-настоящему. Может, все-таки кто-то преодолеет в себе тотальную тупость и трусость и наконец решится хотя бы дезертировать.


Übersetzung:

Ich weiß wessen Arbeit das war. Hinterhältiges Niedermähen von Menschen, welche sich kategorisch weigern zu kämpfen, halte ich für keinen glorreichen Sieg. Jedoch halte ich sie auch nicht für unschuldige Opfer, denn früher oder später hätte man sie sowieso gezwungen zu kämpfen. Feigheit hat noch nie jemand vor dem Tod bewahrt. Eher umgekehrt. Diese Menschen waren zu feige und zu passiv um dem Mobilisierungsbefehl zu entgehen. Dann waren sie zu feige um endlich mit dem Kämpfen zu beginnen. Die Seiten zu wechseln, oder wenigstens sich zu ergeben, um nicht gegen die Bevölkerung zu kämpfen, waren sie auch viel zu feige (Familienangehörige u.s.w. "Ausreden").
Also machen sie auf Straußvogel mit ihrem "Kopf im Sand", in ihrer Hoffnung auf irgendwelche "separate Verhandlungen". Es sind jedoch Leute gekommen, die nichts von irgendwelchen Verhandlungen wussten (und nicht wissen wollten), und haben sich diesen "Strauß" einfach "geschnappt". Auf das Abrichten von Verwundeten haben sie vielleicht aus Mitleid verzichtet.

Aus militärischer Sicht hat dieses Ereignis meiner Meinung nach keinen nennenswerten Einfluss auf das Kräfteverhältnis. Die Zerstörung des Checkpoints wird sich auf den Gegner demoralisierend und gleichzeitig mobilisierend einwirken. Die anderen Stellungen werden nun mit Angriffen dieser Art rechnen müssen, jedoch zweifle ich dass dies ihre Kampfbereitschaft verbessern könnte. Mit etwas Glück schafft es der Eine oder Andere diese Totale Steifheit in sich zu überwinden und entscheidet sich endlich wenigstens zu desertieren.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:01
@CurtisNewton

Du hast die Beiträge gezielt ignoriert und hast mit deinem Geschwurbel weitergemacht. Das ist eine Respektlosigkeit gegenüber einem Diskussionspartner und im Grunde genommen Getrolle. Denk mal darüber nach, bevor du dich über das Niveau anderer beschwerst. Bleibe beim Thema und argumentiere, statt zu trollen, dann rutscht auch niemand auf die persönliche Schiene ab.

Die Nachtruhe gewehre ich dir übrigens gerne. Muss ja selbst ins Bett. Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:03
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Du hast die Beiträge gezielt ignoriert
Äh nö, stimmt überhaupt nicht. Ist für jedermann nachzulesen!

Wünsche Dir auch ne gute Nacht!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:06
@Z.
Der Heli-Angriff hat wohl der Technik gegolten. Hätte ja sein können das der Rest der Truppe überläuft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Äh nö, stimmt überhaupt nicht. Ist für jedermann nachzulesen!
Du bist echt ein extrem nerviger Mensch und nein, ich meine das nicht im positiven sinne - ich glaube übrigens kaum, dass sich jemand hier im Forum für unser Gespräch interessiert oder irgendwelchen Mist nachprüfen möchte. Aber mach du nur. Schreib mich einfach nicht mehr an und ich lasse es bei dir auch.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:08
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb: Es sind jedoch Leute gekommen, die nichts von irgendwelchen Verhandlungen wussten (und nicht wissen wollten), und haben sich diesen "Strauß" einfach "geschnappt". Auf das Abrichten von Verwundeten haben sie vielleicht aus Mitleid verzichtet.
Heist das das ein Angriff der Separatisten auf eine schlafende UA Einheit stattfand, die keinen Bock hatte zu kämpfen? Ich wäre dir sehr dankbar für eine Antwort und hoffe, du hast mich in unserem letzten Dialog nicht falsch verstanden und bist wegen irgendwas sauer auf mich!!?
Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:11
@Z.
Nein, Die Kämpfer der Volkswehr haben damit nichts zu tun. Das waren nach meinem bisherigen Stand die Söldner der Privatarmee Dnepr-1 von Kolomojskij. Dafür sprechen viele Augenzeugen und die Tatsache dass sie eines der Vans verloren haben. Mit gleichen Fahrzeugen sind sie in Krasnoarmejsk am Tag des Referendums gewesen wo sie ein Wahllokal gestürmt haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:13
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Der Heli-Angriff hat wohl der Technik gegolten. Hätte ja sein können das der Rest der Truppe überläuft.
Die Technik steht aber auf einem kleinen Raum gedrängt zusammen, das passt gar nicht zu den Hub-Salven Minute 3:0 die imo eindeutig eine weit gössere Fläche bombardieren als es nötig wäre um die zusammengedrängten Fahrzeug der Stellung zu erwischen... Ergo müssen die Hubs noch ein anderes Ziel gehabt haben.. imo angreifende oder fliehende "Separatisten", bzw. eine kleine gut organisierte Gruppe....;)


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:19
@Z.
Die Technik stand vieleicht doch in einem größeren Raum Es werden auch mehr als 50 Soldaten da gewesen sein. Der Angriff hat sich aber nur auf eine Stelle konzentriert.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.05.2014 um 00:19
@Demotivator
He manchmal bin ich... schwer von KP.... Bitte um Geduld. Also frage ich mal naiv..

Die Panzerfahrzeuge waren von welcher Gruppierung? Separatisten oder UA-Truppen?


Anzeige

melden