Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 00:05
@blablabla123

ok sorry


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 09:57
Also doch......

http://www.n-tv.de/politik/Separatisten-halten-OSZE-Beobachter-fest-article12923151.html
"Wir haben sie festgenommen", wurde der Separatistenführer und selbsternannte Bürgermeister der ostukrainischen Rebellenhochburg Slawjansk, Wjatscheslaw Ponomarjow, von der Nachrichtenagentur Interfax zitiert. "Wir werden klären, wer sie sind, wohin sie gingen und warum, und werden sie dann freilassen."



melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 10:46
Englisch wird doch bestimmt verstanden, zumindest von den Naz..äh... Amiverstehern:
Höre ich mir gar nicht erst an ... wenn der Paul Roberts anfängt vom "Clinton-Regime" zu faseln, dann ist es doch klar, man hat es mit Leuten zu tun, die in einer Parallelwelt leben.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 10:47
ein bisschen OT aber jeder möge sich selber seinen teil dazu denken :

In einer Grundsatzrede zur Außen- und Verteidigungspolitik vor der Militärakademie West Point meldete Obama erneut den globalen Führungsanspruch der USA an – wozu wahrscheinlich die Einschüchterungsstrategie gegenüber Russland, die Eindämmungspolitik Chinas und der Versuch gehört, die Nato-Mitgliedsländer zu höheren Verteidigungsausgaben und stärkerem militärischen Engagement zu nötigen. "Amerika muss immer auf der Weltbühne führend sein. Wenn wir es nicht machen, wird es niemand machen." Das Militär sei dafür zentral, könne aber nicht das einzige Mittel sein.

Wenn allerdings zentrale Interessen dies verlangen, werden die USA, droht Obama, immer auch militärisch und notfalls auch unilateral handeln.

Und er machte klar, dass hier die Vereinigten Staaten über allem stehen und internationale Abkommen nichts gelten: "Die internationale Meinung ist wichtig, aber Amerika sollte niemals um Erlaubnis bitten, um unsere Leute, unsere Heimat oder unsere Lebensweise zu schützen."

Das Androhen und Ausreizen von Sanktionen gegenüber Russland gehört ebenso dazu wie die zuvor auch mit Russland vereinbarte Vernichtung der syrischen Chemiewaffen oder die Zurückhaltung gegenüber Iran, aber eben auch die Verstärkung der US-Präsenz an den Grenzen Russlands, der Versuch, den Raketenabwehrschirm weiter in den Fußspuren von Bush auszubauen, um die Partner zu schützen und gleichzeitig unter dem eigenen Schirm zu haben, die Fortsetzung des Drohnenkriegs oder der Druck auf die europäischen Partner, sich stärker an militärischen Interventionen zu beteiligen. Das war auch ganz erfolgreich, wie man anhand der deutschen Regierung spätestens seit der Ukraine-Krise und der Sicherheitskonferenz ebenso erkennen kann wie am Stillhalten gegenüber den US-Lauschprogrammen, an den Überlegungen, von russischen Gasimporten unabhängiger zu werden, indem u.a. Schiefergas aus den USA bezogen werden könnte, oder am Freihandelsabkommen.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41898/1.html


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 10:54
@CurtisNewton

na welche Überraschung


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 10:59
@Fedaykin

warum ignoriert man das? dummheit will ich ihnen nicht unterstellen!

"Wir hatten sie gewarnt, vorübergehend nirgendwo hin zu reisen, aber diese Vier stellten sich als sehr wagemutig heraus. Natürlich wurden sie in Gewahrsam genommen."


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 11:56
@unreal-live
Nur weil es gefährlich ist. Heißt es nicht dass es legitim ist gefangen genommen zu werden. Sie kommen pflichtbewusst ihrer pflicht nach.was man nun als unfassbar beschreiben soll entzieht sich mir. Unfassbar das es trottel gibt die sie festsetzen und sich immer mehr zur zielscheibe legitimieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 12:16
@yummi

"Heißt es nicht dass es legitim ist gefangen genommen zu werden"

wo steht irgendwas von legitim !!!

"Sie kommen pflichtbewusst ihrer pflicht nach"

sollen sie auch aber bitte mit der gebotenen vorsicht!

"was man nun als unfassbar beschreiben soll entzieht sich mir."

mir auch, zumal niemand davon redet. du solltest einfach mal lesen was da steht und nicht irgendwas dazu dichten. das ist sehr befremdlich, dass nüchterne fragen, so umgedeutet werden!


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 12:19
@unreal-live

Wer hat wen gewarnt? Die Separatisten? Ja klar. Btw können sie ja selber mal Fragen ob Beobachter bei ihnen naschaun, von wegen der ganzen Kriegsverbrechen und co


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 12:23
@Fedaykin

dich finde jetzt nichts genaueres was das genau für osze beobachter sind. mal wird was über osze beobachter geschrieben und dann mal wieder was von militär beobachtern.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 12:28
Schau doch auf der Hompage nach.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 12:33
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 12:54
@unreal-live
Ich dichte nichts dazu. Aber ich verstehe nicht was es da so unfassbares gibt, dass man wieder meint die osze zu kritisieren. Die sind dazu da zu beobachten, gerade in krisen gebieten. Wie gesagt die osze ist in europa heilig wer sich gegen sie wendet müsste als feind europas gelten.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 13:36
Kiew: 14 Tote bei Abschuss von Armeehubschrauber


Prorussische Separatisten haben nach Angaben der Führung in Kiew einen Armeehubschrauber abgeschossen und dabei 14 Soldaten getötet. Das teilte die ukrainische Präsidentschaft heute mit. Die ukrainischen Regierungstruppen führen seit mehreren Wochen eine Militäroffensive gegen die Separatisten im Osten der Ukraine.
Quelle und mehr dazu: http://www.qicknews.de/Live/stream.php (Archiv-Version vom 28.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 14:00
@yummi


von unfassbar redest du immer nur , und das ist nunmal dazu gedichtet. meine frage zielt darauf ab, warum man nicht vorsichtiger vorgeht, aber man kennt auch nicht die genauem umstände. ich verurteile die gefangennahme ganz klar !!!


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 17:29
Poroschenko nach Konsultation bei US-Botschafter: 2000 Tote bei Sondereinsatz wären akzeptabel
Der gewählte ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko hat mit US-Botschafter Geoffrey Pyatt den „Anti-Terror-Einsatz“ im Osten der Ukraine erörtert. Das erfuhr RIA Novosti am Donnerstag aus unterrichteter Quelle in Kiew.

Gleich nach den Konsultationen in der US-Botschaft, die noch am Wahltag (25. Mai) stattfand, habe Poroschenko in einer Beratung mit leitenden Repräsentanten der Militär- und Sicherheitsstrukturen ultimativ gefordert, das Territorium der Gebiete Donezk und Lugansk noch vor seiner (für den 7. Juni geplanten – Anm. der Redaktion) Amtseinführung zu „säubern“. Dabei sei auch die akzeptable Zahl der Toten genannt worden – 2000, sagte der Gesprächspartner, der anonym bleiben wollte.

Pyatt habe Poroschenko zum Wahlsieg gratuliert und sich für aktivere Handlungen der Armee im Osten der Ukraine ausgesprochen. Für den Fall, dass die Zahl der Todesopfer dabei zu hoch sein sollte, habe der Amerikaner versichert, dass die USA den „negativen Effekt abfedern und die internationale Reaktion werden herunterspielen können“, hieß es.
http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140529/268627756.html (Archiv-Version vom 31.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 17:34
@Chavez
Hört sich sehr glaubwürdig an : _D


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 17:40
@yummi
Die Sache mit dem CIA Chef hörte sich auch so an und wurde zuerst abgestritten.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 17:45
@Chavez
Gibts da auch ne echte quelle? Zum beispiel von einem Land welches echte Presse besitzt?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.05.2014 um 17:51
@interrobang
Die echte Presse die ihre Journalisten sofort feuert wenn diese unbequem werden?


melden