Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:36
@Foss

Das wird auch nichts ändern, warte einfach ab, Russland wird das ding sicher nicht verlieren. Zu groß ist die Abhängigkeit von Russland und daran wird sich auf längere Sicht nichts ändern. Da ist es völlig wumpe wer da grad gewählt wurde. Wenn Russland will, ist das Land in kürzester Zeit völlig am Ende. Aber mal abwarten, Moskau will ja mit dem reden, und in ein paar Tagen gibts kein Gas mehr wenn die Milliarden nicht überwiesen werden.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:41
die fröhlich gehts weiter mit der kriegstreiberei:

Militärische Reaktionen sind nicht gleich Kriegstreiberei

Auch eine Lösung der Ukraine-Krise wird durch die Machtverhältnisse der Beteiligten bestimmt: Dass Diplomatie nichts mit Gewalt zu tun haben darf, ist ein Trugschluss.
Dass es keine “militärischen Alternativen” zu “diplomatischen” oder “politischen Lösungen” gäbe, gehört zu den ebenso gängigen wie ärgerlichen Gemeinplätzen der außenpolitischen Debatte um die Ukraine-Krise in Deutschland. Ärgerlich ist dieser Gemeinplatz nicht deshalb, weil er ganz falsch wäre (das sind Gemeinplätze selten), sondern weil er dem ernsthaften Nachdenken über Außenpolitik im Wege steht. Tatsächlich ist die angebliche Alternativlosigkeit der Diplomatie ein Beispiel für mangelhafte analytische Präzision, vulgo: für Denkfaulheit.
Natürlich könnte und sollte die Unabhängigkeit der Ukraine nicht zum Preis eines Kriegs in Europa “gerettet” werden. Aber aus dieser Prämisse wird hierzulande häufig und gerne die Unvereinbarkeit von diplomatischen und militärischen Maßnahmen konstruiert und jegliche Form von letzteren tabuisiert. Damit wird der Gemeinplatz gefährlich bodenlos, ja vielleicht sogar bodenlos gefährlich. Warum das so ist, wird deutlich, wenn man das Argument logisch zu Ende denkt: Dann wäre nämlich die vollständige Abrüstung die beste Möglichkeit, politische Lösungen zu ermöglichen. (…)
Kurzum: Natürlich gilt es, alles zu tun, um militärische, um gewaltsame “Lösungen” von Konflikten zu vermeiden. Aber dass man ohne machtpolitische Schritte gute und nachhaltige Lösungen für Konflikte wie die in der Ukraine erreichen könne, ist ein Mythos. In der internationalen Politik muss sich ein Staat notfalls gegen andere Staaten verteidigen können, allein oder gemeinsam mit anderen. Die wichtigste Schlussfolgerung, die Europa aus der Ukraine-Krise ziehen sollte, heißt deshalb: Die Europäische Union muss Wege finden, ihren baltischen Mitgliedstaaten zu helfen, sich gegen etwaige russische Begehrlichkeiten und Übergriffe wirksam zu verteidigen.
Es ist schlicht falsch und möglicherweise gefährlich, in der gegenwärtigen Krise jegliche Form der militärischen Reaktion als Schritt in die Eskalation, ja als Kriegstreiberei zu brandmarken. Der Gemeinplatz, wonach es keine Alternative zu diplomatischen Lösungen gebe, sollte möglichst rasch aus dem Verkehr gezogen werden.
Quelle: ZEIT


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:48
Die EU, welches sowieso keinerlei demokratische Legitimation seitens der EU-Bürger besitzt, hat sich raus zu halten. Ganz einfach. Wer anderes behauptet, spottet der Demokratie.

Es ist eine Farce, was sich diese angeblichen "Diplomaten" der EU bisher erlaubt haben, Spott und Schande über sie.

Tretet zurück ihr Geister der AtlantikUSATrilateralenKommission, noch haben "wir" Verständnis", aber es möge der Tag kommen an dem dieses auch unter der echten Iudikative steht. Ich hoffe darauf, und zähle auf alle Mitstreiter, denn Ungerechtigkeit bleibt Ungerechtigkeit, egal wie man sie bezeichnen mag.

Liberte, Egalite et Fraternite


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:49
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:bitte erläutere das lückenlos. sind das deine objektiven analysen ?!
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article126052199/Es-gibt-ein-Russland-rechts-von-Wladimir-Putin.html
http://www.treffpunkteuropa.de/russlands-neuer-nationalismus

Das sind nur ein paar Berichte und die Sache ist offensichtlich. Russland wandelt sich und Putin könnte das über den Kopf wachsen. Nationalistische Strömungen lassen sich nicht so leicht wieder bremsen, ohne dass es krachen wird. Die Wirtschafft kommt ins stocken, die Intelligenz flieht. Kommt einen irgendwie bekannt vor. Nun fehlt noch, dass im Rausch des Nationalstolzes Entscheidungen getroffen werden, die man im normalen Zustand und rationalen Blick, nicht hätte treffen wollen. Und es ist auch nicht zu übersehen, die nächste Ironie: Im angeblichen Kampf gegen den Faschismus, selbst zum Faschist geworden.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:52
@Foss

das ist nicht dein ernst...soviel zur neutralen betrachtungsweise.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:55
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:soviel zur neutralen betrachtungsweise.
viel Pathos und Polemik, aber wenigs Substanz ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:55
@mrfeelgood
Da kann noch viel passieren.. was @Foss schreibt ist keine Prognose sondern seine persönlichen Wünsche
Exakt so habe ich seine Post auch verstanden. Das war auch leider vorher schon mein Resümee, diesen User, aber auch andere hier, betreff. Solche sich schon vor hunderten Seiten für einen harten Umgang, oder in so fern, für ein gewalttätiges einmarschieren von UA-Truppen im Osten aussprachen.

Dabei darf aber nicht vergessen werden, das es sich um von der Presse manipulierte Meinungen halten könnte, die vermutlich betroffenen in so fern selbst Opfer dieser falschen Berichterstattung sein können!?
Die Presse kann Konflikte verschärfen und zur Kriegsauslösung beitragen.[9][10] Sie geriet zum Beispiel kurz nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs in die Kritik, sie habe den Krieg durch die Art ihrer Berichterstattung als einzig vernünftigen Ausweg aus der damaligen Krise dargestellt. Ende des 20. Jahrhunderts wurde verstärkt untersucht, auf welche Weise die Presse sich der Kriegstreiberei im Vorfeld des Ersten Weltkrieges schuldig gemacht hat. Die Berichterstattung hat Friedensbefürworter nicht zu Wort kommen lassen und den Krieg als einzigen vernünftigen Weg aus den innereuropäischen Konflikten dargestellt. Diese Beeinflussung der öffentlichen Meinung ist Kriegstreiberei gewesen.[11]
Und genau dies hat sich nun wieder ereignet. Wie man Professoren, den Medien selbst und unzähligen Beweisen und Indizien, entnehmen kann.
Sehr traurig.

Wozu das führt und vor dessen Auswirkungen ich schon hier warnte, sieht man am aktuellen Zuspruch der Wähler für rechte Parteien oder im kleinen schon daran das Rechtsextreme bereits damit anfangen öffentliche Gebäude in BRD zu stürmen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/dortmund-neonazis-wollten-rathaus-stuermen-2113264.html
Neonazis wollten Rathaus stürmen
26. Mai 2014, 06:21 Uhr
Sie zogen skandierend vor das Rathaus und versuchten, einzudringen: Nach der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfahlen eskalierte eine Versammlung Rechtsradikaler in Dortmund.
Neonazi Gruppierungen in Europa, sehen die von der EU gebilligten Zustände in UA, wohl als Startsignal und recht haben sie was das Signal betrifft.
Die EU hat sich wahrscheinlich nun einer Strategie auszusetzen, die nicht nur die UA betrifft, wie ich vermute und es aus gewissen Kreisen zu hören ist.

Ich kann hier vermeintlichen "Kriegstreiber-Manipulierten", nur raten in sich zu gehen und auch die Gefahr für derer Freiheit in den restlichen EU-Staaten, die sich imo immer deutlicher zeigt, wahrzunehmen.

Und wer glaubt, selbst wenn die Faschisten gesteuerten UA-Truppen den Osten überrollt haben, die Gefahr seie somit beendet, wird sich vielleicht noch wundern, wie schnell wenn das vorbei ist, die eigentliche Gefahr zu tage treten kann.

Bisher hatte RU noch die Chance sich herauszuhalten aus dem Osten. Nur, sollten die Analyse seiner Hinweise die uns Poroschenko nun mit seinen Äusserungen aktuell zuspielt zutreffen, liegt die weit grösse Kreigsgefahr darin, wenn er statt den Willen der Krim zu akzeptieren, auch dort ein millitärischen Angriff plant.

Dann hiesse es imo, entweder Warm, oder Braun anziehen um nicht zu sehr in die zu vermutende Zielscheibe zu geraten, deren Schussfelder gerade aufgebaut werden, um Europa wirtschaftlich und psychologisch zu destabilisieren, sodas endlich der alte Traum Churchills, den Geiste Schillers, aber nicht den Nationalsozialismus bekämpfen zu wollen.... in Deutschland und in Europa Einzug halten kann...

Amen?

Nein da lässt sich nix mehr tun. @Phantomelei erinnert vlt. noch!?
"Jetzt helfen nur noch Massendemonstrationen"....die für den Frieden kämpfen"
Der Einzelne ist schon längst untergegangen.
NG Z.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:56
@unreal-live
Sind unwissende Reaktionen und zerstückelte Sätze alles was du kannst? Erläutere doch mal, warum ich mit meiner Einschätzung daneben liegen soll. Argumente, Analysen, Einschätzungen, wo sind die von Dir?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 18:05
Die EU ist eine Tyrannei, und Tyrannen dürfen gerichtet werden, nein, sie sollten sogar, dafür spricht die ständige Rechtssprechung des BVG, aus Artikel 20 der deutschen Verfassung ist dieses sogar geboten.

Ich drohe mit Gesprächen über den Inhalt dessen was zur Diskussion jetzt anliegt.

Aritkel 20 des Grundgesetzes der BRD

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.


(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.



melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 18:12
Zitat von Z.Z. schrieb:Solche sich schon vor hunderten Seiten für einen harten Umgang, oder in so fern, für ein gewalttätiges einmarschieren von UA-Truppen im Osten aussprachen.
Das ist eine Unterstellung und Verleumdung. Ich verlange ein Beweis in Form eines Zitates von mir.
Zitat von Z.Z. schrieb:Dabei darf aber nicht vergessen werden, das es sich um von der Presse manipulierte Meinungen halten könnte, die vermutlich betroffenen in so fern selbst Opfer dieser falschen Berichterstattung sein können!?
Was natürlich wenn, nur für den "Westen" gilt. Pro-Russische motivierte natürlich nicht.
Zitat von Z.Z. schrieb:"Jetzt helfen nur noch Massendemonstrationen"....die für den Frieden kämpfen"
Der Einzelne ist schon längst untergegangen.
Ein angenehmer Aspekt einer mittlerweile schon über 1000 Seiten lange Diskussion ist, dass gewisse Muster sich wiederholen. Und es ist zu verlockend, um auf die Funktion zu verzichten, mit der darauf entsprechend geantwortet werden kann.
Beitrag von pere_ubu (Seite 1.485)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 18:16
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist eine Unterstellung und Verleumdung. Ich verlange ein Beweis in Form eines Zitates von mir.
wenn man in einer Tour polemisiert, muß man sich nicht wundern, dass man auch so wahrgenommen wird


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 18:18
@Foss



Tja weil ich einfach etwas geistige Flexibilität verlange und neutrale Betrachtungsweisen.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 18:19
wenn man auch so wahrgenommen wird
Habe ich mich für ein "Einmarschieren" mit US-truppen ausgesprochen, oder nicht? Wenn nein, ist es eine Lüge und hat mit einer "Wahrnehmung" nichts zu tun.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 18:21
@unreal-live
Moment mal, bin ich bei Dir nicht damit stehengeblieben?
Zitat von FossFoss schrieb:Erläutere doch mal, warum ich mit meiner Einschätzung daneben liegen soll. Argumente, Analysen, Einschätzungen, wo sind die von Dir?



melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 18:41
@rockandroll
Das bringt nichts, er ist ja anscheinend noch noch mal fähig meine Meinung und derer Inhalte korrekt wiederzugeben, noch diese in ihrem tatsächlichen Umfang einzuschätzen!
Beweis, sein Post hier--->
Beitrag von Foss (Seite 1.486)

Deshalb ist das Themengerechte Beispiel, das Falschmeldungen zu Kriegstreiberei und zur Meinungsmanipulation beitragen können und beigetragen haben, was er uns meiner Meinung leider selbst seit geraumer Zeit vorführt, auch in keiner Weise auf ihn gemünzt, sondern betrifft apriori nur das Thema "Medienmanipulaton" und wie es sich auf jeden von uns auswirken kann.

Ich kann nichts dafür das er hier allg. den Eindruck erweckt und dies zum Thema Medien passt, wenn ich meinen Eindruck nun von einigen anderen hier bestätigt bekomme!

Und ich werde auch seiner Aufforderung die er mir glaub mehrmals an den Kopf schmiss, vor hunderten Seiten bereits..
"Ach geh Heim"... nicht nachkommen.

Es muss nichts bewiesen werden was sich selbst beweist!
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 19:49
Angriff auf den Flughafen von Donezk.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=j6DT2412Iro


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 20:00
@Egalite

Kein Wunder wenn er von Terroristen besetzt wird.

Manchma hab ich das Gefühl das die Rebellen/Terroristen mit Absicht Krieg spielen wollen...naja
wieso auch nich? Anscheinend haben die ansonsten keine andere Beschäftigung der sie
nachgehen können und die Waffen kommen endlich mal zum Einsatz.

Hauptsache unschuldige Zivilisten werden da nich mit reingezogen,aber der Flughafen
wurde ja davor Gott sei Dank gesperrt und als Schlachtfeld freigegeben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 20:18
@Makavelii

Sag mal, isr dir das mit den Terroristen irgendwie eingeimpft worden?

Wenn ich und andere mal gegen etwas sind laut Artikel 20 (3) und Artikel 79 (3) Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.) , sind wir dann auch für Dich Terroristen?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 20:20
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Manchma hab ich das Gefühl das die Rebellen/Terroristen mit Absicht Krieg spielen wollen
Tja, manchmal hat es wirklich den Anschein, als würden es die pro-russischen Separatisten darauf anlegen. Den Flughafen hatten sie gestern Nacht besetzt, das Ultimatum zum Rückzug verstreichen lassen.......was haben die gedacht, was passiert, wenn sie als Aggressor auftreten? Das man genauso nachlässig vorgeht wie in den Gebäuden / Rathaus / Polizeistationen in Doneszk oder Lugansk und wieder nur zuschaut?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 20:21
@Makavelii

"Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.[1] Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie.[2][3] Terroristen streben zwar nach Veränderungen der bestehenden Ordnung, doch greifen sie nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen und dadurch Veränderungsprozesse erzwingen."


Anzeige

melden