Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 15:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wie gesagt, zeig mir eine gemeinsame Außenpolitische Strategie der NATO (Wohlgemerkt Einklang aller Nato Mitgliedsstaaten als allen Regierungen aller Mitgliedsländer)
Zitat von defdef schrieb:Das Strategische Konzept der NATO 2010 wurde von Anders Fogh Rasmussen, dem Generalsekretär der NATO, nach Rücksprache mit den Alliierten selbständig erstellt, beim Gipfeltreffen der NATO in Lissabon 2010 am 19. und 20. November 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt und von den Repräsentanten der Mitgliedsstaaten gebilligt.[1]


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 16:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die NATO bekennt sich grundsätzlich zu dem Konzept Abrüstung, will aber die Nukleare Abschreckung praktizieren, solange Atomwaffen existieren.[1]
Was für eine Ironie


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 16:04
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso sollte das eine Unmöglichkeit sein? Die Leute glaubten auch das Länder wie China, oder Indien ständig 3 Welt Niveau behalten.
Es ging darum ob sie den selben Lebensstandart haben können wie wir und auch nicht nur um China und Indien, sondern um die ganze Welt. Und das ist nicht machbar.

Auch die Ukraine wird das nicht erreichen, jedenfalls nicht in den nächsten Jahrzehnten.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 16:14
Was für eine Ironiet
Äh nein..

@def

ach def, erkennt du den Unterschied nicht zwischen einem Festelgen von Arbeitsfeldeln und konkreten politischen Zielen so einer Organisation wie ihr es in der Ukraine unterstellt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 16:15
Es ging darum ob sie den selben Lebensstandart haben können wie wir und auch nicht nur um China und Indien, sondern um die ganze Welt. Und das ist nicht machbar.
t
Doch das können sie, und China und Indien beweisen das eben auch in andere Ländern sich ein Lebenstadart erhöhen kann der je nach Betrachter Bevölkerungschicht nicht wirklich stark von unserem Abweicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 16:15
@Fedaykin

Ach Fedi... du wirst nie damit aufhören Definitionenn nach deinem Gusto zurechtzubiegen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie ihr es in der Ukraine unterstellt?
Wer ist "ihr"?

Und was unterstellt dieses mysteriöse "ihr"?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 16:24
Nein, es geht hier nicht um eine Defintion

ich möchte einfach mal aufgzeigt bekommen wo die NATO eine Gezielte Außenpolitische Strategie bzg der Ukraine führen.

Und "Ihr" sind diverse User die eben ständig von diesen ominösen NATO plänen reden, wie zb das die NATO eine Bestimmtes Wahlergebniss forciert hätte oder ähnliches


wie gesagt in der Strategischen Ausrichtung geht es um die Aufgaben und Bedrohungen der NATO.

da steht aber nix von innenpolitischen Dingen bzg der Ukraine oder anderen Ländern.

Das liegt vielleicht daran das die Länder und nicht eine Organisation wie die NATO die Außenpolitik macht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 16:28
@Fedaykin
Du glaubst auch alles, was Du vom System erzählts bekommst, ich habe in der DDR sicher alles erlebt und brauche mir eigentlich nichts erzählen lassen.

Aber noch eins, über das Wesen der DDR, die friedliche Revolution war friedlich, nicht weil die Demos so friedlich waren, sondern weil es unter deutschen Soldaten den Kodex gab niemals auf Deutsche zu schiessen.
Gorbatschow wollte keine Panzer mehr auffahren lassen, damit war das Schicksal der DDR besiegelt ohne ein Opfer.
Heute sind die Völker wieder aufgewacht, und wehren sich, dardurch müssen die Faschisten aus der Deckung kommen und sich outen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 16:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich möchte einfach mal aufgzeigt bekommen wo die NATO eine Gezielte Außenpolitische Strategie bzg der Ukraine führen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nato-strategie-der-westen-macht-im-osten-was-neues.98cfe30c-52d9-451d-a5d6-f3fa70420afe.html
Einig ist sich die Allianz darin, auch ihr Engagement in der Ukraine selbst zu verstärken. So sollen bald weitere zwei bis drei Verbindungsbüros, Kooperationsprojekte mit örtlichen Organisationen, in ukrainischen Großstädten eröffnet werden, wie Diplomaten bestätigten. Das ukrainische Militär soll geschult werden und sich an Nato-Manövern beteiligen dürfen. Rasmussen sprach auch von gemeinsamen Rüstungsprojekten – wohl nicht gerade das, was sich Moskaus Außenminister Sergej Lawrow unter seinem Vorschlag einer neutralen Ukraine vorstellt. Ähnliche Angebote sieht die Nato auch für Moldawien, Armenien und Aserbaidschan vor, mit denen lose Partnerschaften bestehen.
Das gerade du selbsternannter Vorturner realpolitischen Denkens meinst die NATO hätte nicht diverse Strategien für diverse Szenarien in der Ukraine und sonstwo auf dem Globus parat ist irgendwie knuffig.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 16:42
So langsam wird die Luft im Osten der Ukraine dünn. Auf die Leute dort wird keine rosige Zukunft warten. Sollten die Separatisten sich weigern, die Waffen nieder zulegen, wird die Offensivere der ukrainischen Armee immer härter geführt werden und die ganze Region ins Chaos stürzen. Wenn sie es doch tun, werden einige sich für die Taten der Separatisten rächen wollen und die Menschen, die mit den Separatisten sympathisierten, diskriminieren. Russland wird wahrscheinlich nicht eingreifen können und schwach erscheinen. Für Russland: Schachmatt. Ironie des ganzen: Die Menschen sind durch die russische Propaganda so dermaßen aufgestachelt worden, das sie tatsächlich glaubten für mehr Sicherheit und Frieden zu handeln und letztendlich Chaos erschafften.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:21
@zidane
Im Grunde unterstützen wir alle diese Haltung, denn wir tun absolut nichts dagegen. Ich muss zugeben, ich schäme mich für meine Unfähigkeit etwas zu bewegen.
ach weisste , das würd ich an deiner stelle anders sehen.das raushalten aus alledem , also ohne einseitig parteisch zu werden , sondern objektiv unparteisch beobachtend ,ist womöglich dem frieden förderlicher und man "bekleckert" sich nie mit blut .

502014218 univ sqr lg

stell dir vor es ist krieg und niemand geht hin.... du darfst dazugehören


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:23
@pere_ubu

Ich halte nichts vom Pazifismus und Ignoranz, wenn dort Menschen sterben. Blut klebt auch und vor allem an den Händen derer, die Tatenlos zusehen anstatt einzugreifen, in welcher Weise auch immer.

Kann dir also wirklich nicht zustimmen.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:24
@mrfeelgood
@rockandroll
@zidane
Was nun, geraten die "Putin-Versteher" jetzt in Schnappatmung? Was habt ihr gedacht? Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich irgendwann. Was wurde nicht gefeiert und Putin propagandistisch zum gerissensten Führer aller Zeiten gekürt. Wie er den "Westen" an der Nase herumführt. Habt ihr ehrlich gedacht, die lassen sich das gefallen? Die ganze Welt schaut aufmerksam auf das Spektakel. Ich hatte ja bereits zum Anfang der Kriese prophezeit, dass dort ein Exempel statuiert werden wird. Und nun sieht es ganz danach aus. Als großer Beschützer des russischen Volkes ist Putin in den Ring gestiegen und ist den, auf der Krim um Hilfe rufenden unter Missachtung internationaler Regeln, kraftstrotzend zu Hilfe geeilt. Das hat in Russland den Nationalismus angefeuert, der nun aber nicht mehr gestillt werden kann, wenn er nicht auch den um Hilfe rufenden in der Ostukraine zu Hilfe eilt. Die westlichen Verbündeten haben mit mehreren Truppenverlagerungen klar die Grenze gezogen: Bis hier hin und nicht weiter! Na dann, toi toi toi


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:27
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Russland wird wahrscheinlich nicht eingreifen können und schwach erscheinen. Für Russland: Schachmatt.
ich finde diese Einschätzung falsch ^^

Russland kann sich eigentlich zurück lehnen meiner Meinung nach, Kiew kann da nichts gewinnen, zuviele Bewohner unterstützen das Projekt Unabhängigkeit. Auf der Feier als vor kurzem Neurussland ausgerufen wurde war alles voller Menschen ^^. kiew hat den Osten verloren, sie werden gezwungen sein eine Verfassungsreform zu machen wenn sie noch was retten wollen. Ansonsten wird das so ein Ding ähnlich wie in Syrien, wo auf lange Zeit kein Ende in Sicht ist.

Was meinst du warum Putin fröhlich Eishockey spielt und gelassen den Sieg seiner Mannschaft bei der WM feiert :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:29
Egalite schrieb:
Keine Überraschung, da er dies auch schon vor der Wahl gesagt hat. Dies ist natürlich ganz im Sinne der NATO-Strategie, deswegen wird er jetzt auch rückhaltlos unterstützt werden. Hätte theoretisch der Falsche gewonnen, würde hier aus allen Rohren gefeuert werden.


Zum Hunderstenmal, es gibt sowas wie eine NATO Stratgie gar nicht.

Dazu müsste man natürlich wissen wie der Politische Teil der NATO Funktioniert.
Mit der NATO-Strategie meinte ich hauptsächlich die US-Strategie, denn es wird immer ein US-General für die Strategie zuständig sein. Auch, wenn ein Europäer als Sprecher aktuell da ist, obliegt das Militärische dem US-Command.

Die NATO war bis 1990 als Verteigigungspunktpakt ausgelegt, seit spätestens dem Jugoslawien-Krieg ist sie zu einem Interventionsbündnis umgebaut worden. Einem Interventionsbündnis, welches hauptsächlich amerikanischen Interessen dient.

Natürlich unterscheiden sich die einzelnen Strategien der NATO-Länder, aber wegweisend und bestimmend ist immer die USA.

Der Abbau der US-Army ist auch damit zu erklären, dass immer mehr Contractors a la "Academi" und Co beschäftigt werden. Im Irakkrieg waren beinahe die Hälfte aller Kriegsteiltnehmer seitens der USA, Contractors, soll heissen, amerikanische Söldner, bzw direkt oder inderekt durch diese bezahlt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:31
Zitat von Zero00Zero00 schrieb:Russland kann sich eigentlich zurück lehnen meiner Meinung nach, Kiew kann da nichts gewinnen, zuviele Bewohner unterstützen das Projekt Unabhängigkeit.
Die in Kiew haben mit der Wahl einen Motivationsschub bekommen. Sie stehen jetzt innerlich und äußerlich geeinter da. Und für Russland gillt:
Zitat von FossFoss schrieb:Das hat in Russland den Nationalismus angefeuert, der nun aber nicht mehr gestillt werden kann, wenn er nicht auch den um Hilfe rufenden in der Ostukraine zu Hilfe eilt.



melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sondern objektiv unparteisch beobachtend
z.B. wie in Ruanda


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:34
@Foss

Das hat in Russland den Nationalismus angefeuert, der nun aber nicht mehr gestillt werden kann, wenn er nicht auch den um Hilfe rufenden in der Ostukraine zu Hilfe eilt.

bitte erläutere das lückenlos. sind das deine objektiven analysen ?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:34
@Vltor
ruanda? wo bistn du?
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

willst die freiheit also nicht nur am hindukusch verteidigen ,nein auch noch in ruanda.

ich glaub du bist umzingelt :D


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 17:35
@Fedakin

Ist die NATO nicht mittlerweile ein Interventionsbündnis geworden, welches es auf ihrem nicht zugewiesenem Terretorium veranschaulicht?


Anzeige

melden