Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 14:42
@Ashert001

das hast du jetzt rhetorisch perfekt argumentiert. hier bekommst du dein

<*)))o><
<:(-(-(<<
<:))))><
<° ((( - <
<°(((((((>
<°(((((><
<°)'|'|'|'|`=<<
<°)-:-:-:<
<°)()()-<

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 14:56
Die russische Aggression ist überall, ich versteh nicht wie viele da geflissentlich einfach darüber hinweg schauen können, muss die alte Schule sein?

Selbst die An-26 die gestern über Slavyansk abgeschossen wurde, zwei der drei Piloten konnten sich mit einem Fallschirm retten, wurde von einer russischen Flugabwehrrakete abgeschossen, die direkt aus der russischen Armee stammt und auch niemals exportiert wurde!
https://twitter.com/StateOfUkraine/status/475252476971479040 (Archiv-Version vom 14.06.2014)

d0b0d180d0bcd0b8d18f 41
9K333 MANPAD Verba

Jedes andere Land hätte solche Vorfälle längst als direkte Kriegserklärung gewertet!


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:00
Die wahrheit ist sicherlich in drer Mitte zu finden, trotzdem symparthisiere ich eher mit der NATO da ich der Meinung das jede Hegemonialstellung Russland in Europa verhindert werden sollte.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:17
@Flatterwesen

aha, wer möchte eine vorherrscht russland und welche belege hast du dafür.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:22
@unreal-live
Ich denke Putin strebt schon zumindestens Europa bezogen eine Hegemonstellung einnehmen will sowohl in kultureller wie auch politischer anstrebt und deswegen stört Russland ja die NATO Osterweiterung....


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:23
@Ashert001
Das Ukrainische Parlament bzw. die Ukrainische Regierung besitzt keinerlei Glaubwürdigkeit, sie ermitteln nicht einmal im Fall der Morde auf dem Maidan, sie haben auch gar kein Interesse daran, ich glaube deiner quelle mit den MANPADS auf twitter genau so sehr, wie ich an Atomwaffen im Irak glaube


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:23
@Flatterwesen

Russland stört die NATO Osterweiterung WEIL ES EINE AGGRESSION DER NATO OHNE GRUND IST


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:26
@Sickness10
Die NATO Osterweiterung ist keine Agression des Westens, ich denke das sich die baltischen Staaten, Polen, Tschechien, Rumanien Bulgarien und co. sich selber aussuchen können welchen Bündnissystem sie sich anschliessen wollen oder müssen sie erst Russland um Erlaubniss bitten. Und das einzigste Land was in der Ukrainen Konflikt Aggressiv verhalten hat ist Russland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:27
@Ashert001

man bist du ein typ. hellseher ist man auch schon . lächerlich


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:30
@Flatterwesen

du weisst worum es geht, es bestand keine Notwendigkeit, es wurde Russland versprochen, dass es nicht zur NATO-Osterweiterung kommt. Schau dir an, in wie vielen Ländern um Russland herum die USA einen Stützpunkt haben. Eingeschlossen haben sie das größte Land der Welt ja bald, soweit sie können^^


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:32
@Sickness10
Auch die Putinistische Propagandamaschenerie, es gab nie ein solches Versprechen...

Davon abgesehen sind diese Osteuropäische Staaten Unabhängig.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:39
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die NATO Osterweiterung ist keine Agression des Westens, ich denke das sich die baltischen Staaten, Polen, Tschechien, Rumanien Bulgarien und co. sich selber aussuchen können welchen Bündnissystem sie sich anschliessen wollen oder müssen sie erst Russland um Erlaubniss bitten. Und das einzigste Land was in der Ukrainen Konflikt Aggressiv verhalten hat ist Russland.
das ist immer eine frage des standpunktest was aggressiv ist. ein sehr einfaches beispiel für dich:

du feierst lautstark und einer deiner nachbarn beschwert sich, dass ihm das zu laut ist und warnt dich vor. du ignorierst es und irgendwann holt er die polizei.

wer ist der "aggressor"?

aus deiner sichtweise: der böse nachbar der keine gelegenheit auslässt dir eins reinzuwürgen und sich mal nicht so antellen soll

oder

eher du, weil du absichtlich keine rücksicht auf die befindlichkeiten deiner mitmenschen nimmst.

alles eine frage des standpunktes.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:40
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:1. kann man syrien mit der ukraine vergleichen??? wenn ja warum ?
Gewisse Aspekte schon, es sei denn die Einstellung zu Zivilen Verlusten in Kampfhandlungen differenzieren nach Sympatie. Gut dann sollte man dazu stehen.
T 2. warum das so ist hast du doch selber mal ganz gut festgestellt (wenn ich mich richtig erinnere). geo und soziopolitisch liegen gefühlt welten zwischen beiden länder. um so verbundener man sich mit den menschen fühlt ,um so höre masstäbe setzt man an. nüchtern betrachtet ist das ganz normal. das weisst du aber selber am besten. DESHALB IST DIE BETROFFENHEIT ANDERER NICHT GEHEUCHELT ODER THEATRALISCH!!!
Eben, das ist dann ne reine Sympatiegeschichte. Es geht nicht um die Moralische Implikation der Gewalt an sich.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:44
Zitat von defdef schrieb:In Syrien putschten radikale Kräfte, es ging daneben und nun bekommen sie schon eine Weile, trotz westlicher Unterstützung in Form von Waffen, Beratern und importierten Terrorhonks, auf den Sack.
In Syrien fing es mit einem Volksaufstand an, der dann zum Sammelpunkt sämtlicher Gotteskrieger wurde in Laufe der Zeit, deswegen haben wir da so ein Durcheinander.

Es ändert aber eben nichts an der Wahl der Mittel bzw der Tatsache wie man denn Zivile Verluste moralisch bewerten will.
In beiden Fällen sind die Putschisten die Übeltäter und in beiden Fällen werden diese vom Westen unterstützt. Wäre der Russe nicht der direkte Nachbar würden die Amis genauso Waffen in dieses Krisengebiet (Ukraine) verschieben wie sie es in Syrien taten/tun.
t
nette These, zeig doch mal die Waffen des Westens die Geliefert werden.

Blos ist das Thema das in der Ukraine eine Bande Putschisten gegen den Willen des Volkes regiert nicht tragbar.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:46
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wer ist der "aggressor"?
Keiner, der Nachtbar hat ein recht auf Ruhe. Erklär mal lieber den Unterschied zwischen einer Ruhestörung und den Beitritt in ein Bündnissystem.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:51
@unreal-live
Das ist ein schlechter Vergleich, es geht hier darum das Osteuropäische Länder ihre eigene souveräne Aussenpolitik betreiben wollen ohne Vorher Russland dafür fragen. Russland hat sich bis heute nicht daran gewöhnt das der ehemalige Ostblock unabhängig ist und nicht mehr unter seiner Fuchtel des Kremls steht. Sie sind unabhängige Staaten die lieber den Schulterschluss mit den Westen such als mit Russland und wollen lieber NATO Mitglied werden als einen pro russischen Kurs zu gehen. Das ist aber ihr gutes Recht...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:52
Irgendwie tust du mir Leid. Deswegen kann ich mich auch nicht über deine Äusserungen aufregen.
Wer kein Mitleid mit den Menschen dort empfindet, führt wahrscheinlich ein sehr einsames Leben.
Das er dann so wie du reagiert, wird deshalb rational verständlich.
Für dich ist es ein Spiel, für mich traurige Realität.
t
nee, ich halte das als aners als zb @unreal-live
und auch bei dem liegt es ja nur daran:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:geo und soziopolitisch liegen gefühlt welten zwischen beiden länder. um so verbundener man sich mit den menschen fühlt ,um so höre masstäbe setzt man an. nüchtern betrachtet ist das ganz normal. das weisst du aber selber am besten. DESHALB IST DIE BETROFFENHEIT ANDERER NICHT GEHEUCHELT ODER THEATRALISCH!!!
Zitat von Z.Z. schrieb:Du solltest das Wimmern der Kinder "hören", die irgendwo in Kellern eingesperrt sind und auf ihr Schicksal warten und derer Leid "empfinden", ohne das du dabei sein musst. Eines Tages wirst du das was ich dir da in den Sinn gebe vlt. nachempfinden können. Viele können dies nicht.
Hey Drama? Willst du wissen wieviele Kinder auf der Welt am Wimmern sind? Nur bei 99,9% interessiert es dich genausowenig.
Es ist grausam was man den Menschen dort in der Ukraine antut, auch den Menschen gegenüber die man hinschickt um ihre eigenen Landsleute mit modernsten Waffen zu bekämpfen.
t[
/ZITAT]
##oh ja, ist klar, und man bekämpt ja in erster Linien Menschen die die selbe Methoden anwenden. WAs die Modernität der Waffen angeht, da beißen sich die Partein nicht viel.
Und es ist als Wahnsinn festzustellen, das die USA dabei seelenlos zusehen.
Die USA könnte diesen Wahnsinn sofort beenden und weil sie es nicht tun und weiter hinschauen, müssen sie Spass daran haben.t
Ne sind sind nur RAtionaleer in der Sache, und warum sollten die USA es Beenden? Klar die könnten auch wie Russland ein paar Platitüden ablassen, aber insgesamt ist die denke bei beiden Gleich. Russland schaut sich das ganze ja auch schon Lange an. Und wenn sie gewollt hätten, dann hätten sie der Ukraine schon voher Deutlich zu verstehen gegeben ob sie so einen Einsatz tollerieren. Hat man auf der Krim ja Gesehen.
Es gibt keine andere Definition aus meiner Sicht, die das Verhalten der verantwortlichen Amerikaner besser beschreiben würde.
t
Deine Sicht ist ja auch recht Parteiisch.
Neben den Emotionen die tiefes Mitleid für die Betroffenen generieren, kommt deshalb auch Ekel auf, ein Ekel der einem förmlich die Luft im Hals abschnürt, noch bevor die Tränen laufen.
t
ja so soll es wohl sein. Füg noch ein paar Emoticons ein.



melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:53
@Ashert001

mmh mal Ehrlich woher wollen die denn den Manpad Typ identifiziert haben?

Ist irgendwie schwierig oder? Nur weil einer es Twittert ist das noch kein Beweis.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:54
@Foss

Was soll ich erklären was ich nie behauptet habe! Soweit kommt es noch. Es ging bei meinem Vergleich um die Fähigkeit, den anderen zu verstehen und danach zu handeln. Man nennt so etwas soziale Intelligenz oder auch Empathie:

Extra für dich:

Empathie (Einfühlungsvermögen) ist die Fähigkeit, sich in die Gedanken, Gefühle und das Weltbild von anderen hineinzuversetzen. Der Begriff leitet sich vom griechischen Wort "empatheia" für "Einfühlung" ab. Empathie impliziert, Gedanken und Gefühle des Anderen so weit wie möglich zu erkennen und aus dem Weltbild (d.h. der Sichtweise und Perspektive) des anderen zu interpretieren.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 15:55
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das ist ein schlechter Vergleich, es geht hier darum das Osteuropäische Länder ihre eigene souveräne Aussenpolitik betreiben wollen ohne Vorher Russland dafür fragen. Russland hat sich bis heute nicht daran gewöhnt das der ehemalige Ostblock unabhängig ist und nicht mehr unter seiner Fuchtel des Kremls steht. Sie sind unabhängige Staaten die lieber den Schulterschluss mit den Westen such als mit Russland und wollen lieber NATO Mitglied werden als einen pro russischen Kurs zu gehen. Das ist aber ihr gutes Recht...
Ist es nicht so, dass der Großteil der Bevölkerung die Unabhängigkeit möchte, der Osten weiterhin gute Beziehungen zu Russland und Teile des Westens, die z.Zt. hauptsächlich aus dem rechten Lager kommen, sowie die von den USA aus installierte Regierung mit der NATO & EU korrespondieren wollen?

Was ist das Problem, das Land unabhängig sein zu lassen und gute Beziehungen zur EU & zu Russland auszubauen?


Anzeige

melden