Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:28
@def
Moskau hätte es auch einfach lassen können die Krim zu Annektieren. Sie sind der Aggressator dort im Osten.

Anzeige
2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:31
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Moskau hätte es auch einfach lassen können die Krim zu Annektieren. Sie sind der Aggressator dort im Osten.
Der Westen hätte es auch lassen können den Putschisten bis zur Halskrause den Darm hochzukriechen und ihnen bedingungslos Unterstützung zuzusagen.
Der Westen hätte es lassen können, die Ukraine vor eine "entweder - oder - Entscheidung" zu stellen.
Er hätte es lassen können die Person Timoschenko an das Assoziierungsverfahren zu knüpfen.
Er hätte auch einfach, dass bereits von Janukowitsch unterschrieben Assoziierungsabkommen unterschreiben können.

Hat er alles nicht getan.

Er ist der Agressor in der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:32
Ein Psychologe sagte einmal: "Krieg ist eine Massenpsychose".
In dem Sinne sollte sich jeder vielleicht mal selber reflektieren ob er denkt mit Krieg sei Frieden zu erschaffen oder solche Mittel für gerechtfertigt hält.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:33
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Woher weißt du eigentlich dass die Ausrüstung nicht aus Ukrainischen Beständen stammt? Welche konkrete Ausrüstung meinst du überhaupt? Reden wir hier noch von der Besetzung des Parlaments? Oder von russischen Tigern die eine Woche später erst fotografiert wurden wie sie irgendwo am Straßenrand halten?
Ganz einfach weil die Ukranische Armee am Boden liegt und wesentlich älteres Material benutzt hatte

Sieht man momentan ganz Gut im Osten wie bunt der Haufen ausschaut.

Wie erwähnt zuviele: moderne Ausrüstung die die Ukranische Armee nicht auf Halde hat.

Zu gute Organistaion und Ausbildung, und Koordination

ja und die Tigr in der Militärvariante waren dann wohl ein Geschenk.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:34
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Moskau hätte es auch einfach lassen können die Krim zu Annektieren.
Wer hätte dann für die Sicherheit der Bevölkerung auf der Krim gesorgt und sie vor einer Bombardierung durch die ukrainische Armee beschützt?
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Sie sind der Aggressator dort im Osten.
Ach wirklich? Wer starb denn im Osten durch eine russische Kugel?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:34
@Fedaykin

Bleibt immernoch die Frage, ob sie eigenmächtig handelten, wenn es denn die russischen Soldaten waren, oder auf Befehl aus Moskau.

Bei Ersterem kannst du deine gesamte Agressor Rethorik in die Tonne treten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:37
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Wer hätte dann für die Sicherheit der Bevölkerung auf der Krim gesorgt und sie vor einer Bombardierung durch die ukrainische Armee beschützt?
Na dann spielen wir mal das neues Spiel.

Welche Bombadierung der Bevölkerung auf der Krim oder welche Bedrohung bestand denn auf der Krim?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:42
@def
Böser Westen, aber selbst wenn, was gibt russland das Recht in die Krim einzumaschieren? Das war ein Aggressiver Akt und das Janukowitschre eine Marionette Russlands war, den kein Ukrainer wollte war wohl auch klar.

@agreschk
Mal wieder die Putin Propaganda, es gab zur Zeit des Sturzes Janukowitsch keine Übergriffe auf die Russischstämmige auf der Krim. Es ist nicht ein einziger Fall bekannt.


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:43
Zitat von defdef schrieb:Bleibt immernoch die Frage, ob sie eigenmächtig handelten, wenn es denn die russischen Soldaten waren, oder auf Befehl aus Moskau.
Bitte Eigenmächtig? Ist das so üblich in Russland das Soldaten eigenmächtig nach Feierabend oder im Urlaub Miliz spielen?

Vergessen wir nicht die Grundaussage auf die ich hinaus wollte, das Russland einen Plan für die Übernahme der Krim in der Schublade hatte, das es keine Spontane Aktion war.

Die Milizlen ohne Abzeichen alles andere als nach Spontaner Bürgerwehr aussahen, und besser oder genauso wie das einzige Regiment der Ukranie( Das Airmobile) was wirklich Kampfwert hatte.


Es hieß hier ja die wären von Anfang an vom Krim Parlament vereidigt gewesen. DAnn stellte sich die Frage warum keine Abzeichen vorhanden gewesen wären.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:48
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:das Janukowitschre eine Marionette Russlands war
Deswegen hatte er das Assoziierungsabkommen ja bereits 2012 fertig ausgehandelt... sounds legit! :Y:

Informiere dich doch bitte vorher...

Wikipedia: Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine
Im Dezember 2011 verschoben EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy und Kommissionspräsident José Manuel Barroso die Unterzeichnung des bereits ausgehandelten Assoziierungsabkommens zwischen der Ukraine und der EU auch wegen der andauernden Inhaftierung von Julija Tymoschenko auf unbestimmte Zeit.[1]
Wikipedia: Ukraine und die Europäische Union
Bis Oktober 2011 verhandelten die Ukraine und die EU über das umfangreiche Assoziierungs- und Freihandelsabkommen. Die Verhandlungen verzögerten sich vor allem aufgrund von Vorbehalten mehrerer EU-Staaten gegenüber der Legitimität des Strafprozesses gegen die frühere Ministerpräsidentin Julija Tymoschenko.[13] Ende März 2012 beschloss die EU das Assoziierungs- und Freihandelsabkommen zu paraphieren, um ihren Einfluss auf die Entwicklung in der Ukraine zu behalten. Eine Unterzeichnung bzw. Inkraftsetzung solle es aber nur geben, wenn die ukrainische Justiz aufhöre, gegen Tymoschenko und andere Oppositionspolitiker vorzugehen.[14] Das ausgehandelte Abkommen selbst wurde in Medienberichten als das weitreichendste bezeichnet, das die Europäische Union jemals mit einem Nichtmitglied ausgehandelt hat.[15] Allerdings wurde auch darauf verwiesen, dass das Abkommen der Ukraine Anpassungsleistungen abverlange, für die das Land kaum gerüstet sei.[16] Zu Beginn der Litauischen EU-Ratspräsidentschaft 2013 erklärte die litauische Präsidentin Dalia Grybauskaitė im Juli 2013, Litauen sei darauf bedacht, das Assoziierungsabkommen im November 2013 auf dem EU-Gipfel in Vilnius zu unterzeichnen.[17]

Bei einem Staatsbesuch des russischen Präsidenten Putin in der Ukraine im Mai 2012 erklärte Janukowytsch sein grundsätzliches Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem von Russland, Weißrussland und Kasachstan gebildeten einheitlichen Wirtschaftsraum (siehe Eurasische Union).[18] Der Präsident der EU-Kommission, José Manuel Barroso, erklärte im Februar 2013 hinsichtlich einer möglichen Zollunion der Ukraine mit Russland, ein Land könne nicht Mitglied einer Zollunion sein und zugleich in einer weitreichenden Freihandelszone mit der EU. Die Ukraine müsse sich entscheiden, welchen Weg sie einschlagen wolle.[19] Janukowytsch erklärte diesbezüglich zunächst, dass ein rascher Beitritt der Ukraine zu einer Zollunion mit Russland nicht auf der Tagesordnung stehe.[20] Ende Mai 2013 erklärte der ukrainische Präsident, sein Land strebe einen Beobachterstatus in der Zollunion an.[21]

Im August 2013 erklärte Putin, dass Russland im Falle der Unterzeichnung eines EU-Abkommens „Schutzmaßnahmen“ durchführen werde. Die Importkontrollen auf ukrainische Güter wurden durch die russische Seite verschärft.[22] Der ukrainische Ministerpräsident Mykola Asarow forderte Russland in diesem Zusammenhang dazu auf, die geplante Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der EU zu dulden.[23]
Voll die russische Marionette. Der Gedanke, dass ihn die Politik aus Brüssel zu den Russen trieb ist dir sicher noch nie gekommen, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:49
Der Beliebte Gurdian hatte schon im März stimmen gefunden die uns das vorwegnahmen was im Ostenp passierte

http://www.theguardian.com/world/video/2014/mar/17/pro-russian-separatists-crimea-just-the-beginning-video

vermutlich gab es auch dort eine Vernetzung schon voher. Nur das im Osten wohl die Untestützung oder Vorbereitung nicht so gründlich war, vielleicht fehlt auch nur die Russische Unterstützung


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ganz einfach weil die Ukranische Armee am Boden liegt und wesentlich älteres Material benutzt hatte

Sieht man momentan ganz Gut im Osten wie bunt der Haufen ausschaut.

Wie erwähnt zuviele: moderne Ausrüstung die die Ukranische Armee nicht auf Halde hat.
Moment. Wir waren doch bei der Krim.

Du behauptest doch das wäre eine russische Initiative gewesen. Ich behaupte, dass die Initiative von einheimischen Kräften ausging und von Russland nur unterstützt wurde, und zwar friedlich.

Wir sind uns einig, dass Russland die einheimische Bürgerwehr aktiv unterstützt hat.
Die einzig strittige Frage zwischen uns Beiden ist, ob schon bei der Besetzung des Parlaments auf der Krim am 27. Februar russische Soldaten beteiligt waren oder nicht.

Ich sage nein. Es gibt überhaupt keinen Grund dies zu glauben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja und die Tigr in der Militärvariante waren dann wohl ein Geschenk.
Und nochmal. Nein, natürlich sind die ganzen Tigr, LKWs und BTRs russische gewesen. Entscheidend ist aber, dass sie sich nicht an den Besetzungen am 27. Februar beteiligt haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitte Eigenmächtig? Ist das so üblich in Russland das Soldaten eigenmächtig nach Feierabend oder im Urlaub Miliz spielen?
Ist das dein "Beweis"?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vergessen wir nicht die Grundaussage auf die ich hinaus wollte, das Russland einen Plan für die Übernahme der Krim in der Schublade hatte, das es keine Spontane Aktion war.
Die NATO und die US Generalstäbe haben für jeden queren Furz einen Plan in der Schublade. Ist jetzt Moskau der Teufel höchstselbst weil es solche Pläne für diverse Fälle in der Nachbarschaft hat? Wo ist dein realpolitisches Denken jetzt plötzlich hin?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Beliebte Gurdian hatte schon im März stimmen gefunden die uns das vorwegnahmen was im Ostenp passierte

http://www.theguardian.com/world/video/2014/mar/17/pro-russian-separatists-crimea-just-the-beginning-video

vermutlich gab es auch dort eine Vernetzung schon voher. Nur das im Osten wohl die Untestützung oder Vorbereitung nicht so gründlich war, vielleicht fehlt auch nur die Russische Unterstützung
Also doch die gesteuerte Aktion im Osten obwohl Moskau kein Interesse am Osten hat? :ask:

Dich soll man mal verstehen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 15:03
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Moment. Wir waren doch bei der Krim.
Du behauptest doch das wäre eine russische Initiative gewesen. Ich behaupte, dass die Initiative von einheimischen Kräften ausging und von Russland nur unterstützt wurde, und zwar friedlich.
Nee ich behauptete Russland hatte Pläne für eine Krimübernahme in der Schublade, allein schon für die Gefahr das ihre Hafenverträge in Gefahr gewesen wäre. In der Krim gab es schon immer Russische Anhänger die von der Ukraine loswollten. Diese Kräfte wurden natürlich von Russland in der Hinterhand mit Goodwill bedacht, Die Phantomlilizen waren ein ganz anderes Kaliber als zb die im Osten. Die übernahmen die Kontrollpunkte, an den wichtigsten Orten, Russland erteilt Militärauftrag die Ukraine wird übernommen und innerhalb von 14 Tagen an die Föderation angeschlossen.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Wir sind uns einig, dass Russland die einheimische Bürgerwehr aktiv unterstützt hat.
Die einzig strittige Frage zwischen uns Beiden ist, ob schon bei der Besetzung des Parlaments auf der Krim am 27. Februar russische Soldaten beteiligt waren oder nicht.
Ne, der einzie Punkt um den es nicht gibt ist explizit die Übernahme des Parlaments. Es ging um das Unterstützen und Mitarbeiten von Russland, und das diese Kräfte nicht spontan gehandlelt haben, sonder alles auf einem Konzept in der Hinterhand beruhte, falls eine günstige Situation eintritt.

Ich habe nie gesagt Rugkläre Russische Streitkräfte hättan am 27 das Parlament gestürmt. Das Russische Truppen oder FSB Leute dort inkognito dabei waren als Koordinator ist aber auch nicht auszuschließen
Zitat von defdef schrieb:Also doch die gesteuerte Aktion im Osten obwohl Moskau kein Interesse am Osten hat? :ask:
Dich soll man mal verstehen...
Russland hat kein Interesse an der Übernahme, des Ostens, Russland kann aber diese Gegend bzw den Aufstand als Pfand, Druckpunkt etc. durchaus gebrauchen.

Wie der Guardianbeitrag nochmal darlegt gab es zwischen den Pro Russischen Kräften wohl durchaus Vernetzungen. AUf der Krim klappte ja auch die Russische Unterstützung tadellos, im Osten hatte man wohl auf ähnliches gehofft, aber das hält Russland sich doch wesentlich bedeckter.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 15:06
Ist das dein "Beweis"? t
Beweis wofür? Du meinst doch das Soldaten einfach so ihre Ausrüstung nehmen können und Freiwillig Miliz spielen.

Habe ich doch nicht behauptet. Und wenn ich das so schnurstracks beweisen könnte, dann hätte ich wohl bald ne Einladung in den Presseclub
Die NATO und die US Generalstäbe haben für jeden queren Furz einen Plan in der Schublade. Ist jetzt Moskau der Teufel höchstselbst weil es solche Pläne für diverse Fälle in der Nachbarschaft hat? Wo ist dein realpolitisches Denken jetzt plötzlich hin?
xt
Meins ist noch da, schau doch bitte nach wer solche Pläne abgestritten hat, und das die ganze Krimüberanhem inneralb von 14 bis 20 Tagen spontan ablief.

Genauso wie Russland mal Beteiligt war an der Ordnung und mal sollen es nur Milizen gewesen sein die auf der Krim Aktiv waren.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 15:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie der Guardianbeitrag nochmal darlegt gab es zwischen den Pro Russischen Kräften wohl durchaus Vernetzungen.
Die pro westlichen Gruppierungen sind doch genauso vernetzt. Was ist mit den Berichten über CIA Berater? Was mit dem besuch von Brennan?

Vernetzung und Einmischung vom Ausland hat nicht der Osten in der Ukraine erfunden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 15:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beweis wofür? Du meinst doch das Soldaten einfach so ihre Ausrüstung nehmen können und Freiwillig Miliz spielen.
Moment.
Du sagst: Das war von Moskau organisiert und es waren russische Truppen auf Moskau Order.

Ich sage: Beweise es!

Kommt da noch was?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meins ist noch da, schau doch bitte nach wer solche Pläne abgestritten hat, und das die ganze Krimüberanhem inneralb von 14 bis 20 Tagen spontan ablief.
Achso. NATO und US Generalstäbe würden sowas also nicht dementieren.

Du siehst schon aus wie realpolitisch...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 15:09
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Mal wieder die Putin Propaganda,
Verschwörungstheorien sind hier fehl am Platz.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: es gab zur Zeit des Sturzes Janukowitsch keine Übergriffe auf die Russischstämmige auf der Krim. Es ist nicht ein einziger Fall bekannt.
Dir ist vielleicht kein einziger Fall bekannt. Wie wärs denn mit diesem Fall vom 20. Februar, also noch vor dem Regierungssturz in Kiew und lange vor der Abspaltung der Krim. Da haben Maidanaktivisten ein Buskonvoi von der Krim angegriffen. 7 Leute tot, 30 verletzt.
https://www.youtube.com/watch?v=26l9zcRqDyY

Zählt das nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 15:33
Zitat von defdef schrieb:Die pro westlichen Gruppierungen sind doch genauso vernetzt. Was ist mit den Berichten über CIA Berater? Was mit dem besuch von Brennan?
Vernetzung und Einmischung vom Ausland hat nicht der Osten in der Ukraine erfunden.
habe ich das behauptet? Geht eher an die die solche Vernetzungen und co abstreiten.

Wie erwähnt der Osten wird maximal Autonomie wie die Krim vor dem Russischen Coup bekommen.

Unabhänginger Staat oder Anschluss an Russland scheint momentan eher schlecht auszusehen


Anzeige

melden