Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:09
na basteln wir wieder?

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:09
@rockandroll

Ein Mittelweg wäre ganz gut.

Das unsere Generalbundesanwalt beispielsweise jetzt den Bückling für die NSA mach ist genau das, als das es Abgeordnete des Bundestages auch benannt haben: Blamabel.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:10
@Fedaykin

Na, trollen wir wieder?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:13
@def
richtig. Solche grundsätzlichen Dinge müssen sauber geklärt und verschnürt werden, bevor man weiter von Freundschaft und verlässlicher Partnerschaft träumt. Es ist schon lange nicht mehr 1980, also sollte man die Prioritäen auch der jetzigen Sitiation anpassen


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:14
ich trolle nicht, ich find es nur interessant wie verschiedene teils Gegenläufige Strategien irgendwo hinter der Ukrainekrise stehen sollten.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich trolle nicht, ich find es nur interessant wie verschiedene teils Gegenläufige Strategien irgendwo hinter der Ukrainekrise stehen sollten.
wenn du noch erklärst, was du damit meinst, könnte man auch drauf eingehen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich trolle nicht
Der Alkoholiker merkt auch als Letzter das er einer ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:19
Daumen Hoch Def.

@rockandroll

naja ist doch ganz leicht. Einerseits heißt es es geht darum das die USA auf den Gasmarkt drängen wollen. Dann geht es woanders um Strategische Einkreisung oder ABM Systeme.

Manchmal ist es sogar ein Gesamtplan der NATO uvm.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:20
@Fedaykin
Man kann mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenns gut läuft.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:23
@Fedaykin
das sind halt alles wichtige Faktoren, die jetzt irgendwo unter einen Hut müssen, um das normale Leben wieder laufen zu lassen. Dass entsprechend von allen Seiten interveniert wird, steht doch völlig ausser Zweifel, und die Frage ist nur, wie entscheiden die Leute vor Ort in der Ukraine, und wie kann man ihre Entscheidung begünstigen, ohne noch mehr Ärger zu machen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:27
@Sersch
Nun wir haben aber da teils schon Zielkonflikte. Im Überigen hätte die Ukraine dann in der Hypothese eine zu große Bedeutung


Viele nannten ja das Große Schachbrett, als Strategie der USA.

Leider sind die Ausführungen und Zielsetzungen von Brzeziński wiedersprechen sich mit dem vermeintlichen Handlungen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Daumen Hoch Def.
Kein Problem. Ich helfe dir gern auf den richtigen Weg.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja ist doch ganz leicht. Einerseits heißt es es geht darum das die USA auf den Gasmarkt drängen wollen. Dann geht es woanders um Strategische Einkreisung oder ABM Systeme.

Manchmal ist es sogar ein Gesamtplan der NATO uvm.
Die NATO ist wie immer eine reine Exekutive... schaut man sich die Befehlsstrukturen der NATO an lässt sich auch gut verorten wo der Ursprung/Kopf der Befehlskette sitzt.

Dazu gibt es einige wissenschaftliche Abhandlungen renommierter Historiker die man aber geflissentlich ignorieren kann wenn einem die Ergebnisse nicht ins Weltbild passen.

Mit dir hier über sowas zu debattieren ist in etwa so sinnvoll, wie einem Blinden die Farben zu erklären...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Dass entsprechend von allen Seiten interveniert wird, steht doch völlig ausser Zweifel
Da täuschst du dich. Der Heiligenschein des Westens wird gerade hier alternativlos hochgehalten... getreu dem Motto: "Was nicht sein darf, dass kann auch nicht sein."

Und so ist die USA gänzlich unbeteilligt an allen Vorgängen in der Ukraine, die EU hat keinerlei irrsinnige Bedingungen an die Assoziierung geknüpft (die, ich erinnere gern daran, ohne den EU Golum van Rompuy, bereits 2011 unter Dach und Fach gewesen wäre), und auch rhethorisch hat der Westen keinerlei Provokation betrieben.

Wie sagte doch die Pippi: "Ich mache mir die Welt, widde widde... wie sie mir gefällt..."


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:30
Es gibt auch im "Westen" nicht nur eine Gruppe von Mächtigen. Verschiedene Gruppen mit verschiedenen Interessen, die teils gegensätlzich sind.

Es gibt nicht den einen, der alles bestimmt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:30
@def
man unterschätze nie die Macht der Verdrängung


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:31
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Es gibt nicht den einen, der alles bestimmt.
Klar gibt es den... Putin hat das alles eingefädelt und von langer Hand geplant. Endlich hat er es geschafft, ein pro westliches Regime in der Ukraine zu installieren. Jetzt kann er endlich die Eurasische Union... oh... wait!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:41
Die NATO ist wie immer eine reine Exekutive... schaut man sich die Befehlsstrukturen der NATO an lässt sich auch gut verorten wo der Ursprung/Kopf der Befehlskette sitzt.
t
Du schaust dir aber die Falsche Kette an. Nämlich die Militärische für den V Fall. Du müsstest jedoch den Politischen Betrachten.
Zitat von defdef schrieb:Dazu gibt es einige wissenschaftliche Abhandlungen renommierter Historiker die man aber geflissentlich ignorieren kann wenn einem die Ergebnisse nicht ins Weltbild passen.
ich bezweifle das du die Werke wirklich gelesen hast.
Zitat von defdef schrieb:Mit dir hier über sowas zu debattieren ist in etwa so sinnvoll, wie einem Blinden die Farben zu erklären...
hui, na haben wir uns Ego aufs Frückstückbrot geschmiert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:49
@all
@Fedaykin

http://www.hintergrund.de/20080826235/politik/welt/die-welt-als-schachbrett-der-neue-kalte-krieg-des-obama-beraters-zbigniew-brzezinski.html (Archiv-Version vom 27.05.2014)

Ich bin ein großer Fan von Brzezinski. Wieso wäre die Strategie der USA nicht gut? Kannst Du mir das erklären? Das Ziel ist die Ukraine wirtschaftlich an sich zu binden und in der Ostukraine einen Bürgerkrieg zu generieren. Wie ich finde gelingt das doch ganz gut? Oder was fehlt Dir zu
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Viele nannten ja das Große Schachbrett, als Strategie der USA.

Leider sind die Ausführungen und Zielsetzungen von Brzeziński wiedersprechen sich mit dem vermeintlichen Handlungen.
den vermeintlichen Handlungen lieber Fedaykin?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du schaust dir aber die Falsche Kette an. Nämlich die Militärische für den V Fall. Du müsstest jedoch den Politischen Betrachten.
Blabla schwurbel schwurbel... kommt was mit Inhalt oder bleibts bei deinem üblichen Geeier?

~~~
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich bezweifle das du die Werke wirklich gelesen hast.
Es interessiert mich ehrlich gesagt einen Dreck was du bezweifelst und was nicht.

~~~
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hui, na haben wir uns Ego aufs Frückstückbrot geschmiert?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich trolle nicht
:Y:


melden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 09:56
Russland hat mehrere Tausend Soldaten von der Grenze zur Ukraine abgezogen. Doch das genügt Washington nicht. Verteidigungsminister Hagel fordert den Rückzug aller Einheiten Moskaus.

Es befänden sich jedoch noch Tausende Soldaten an der Grenze. "Sie sind nicht, wo sie sein müssten. Dies wird nicht der Fall sein, bis alle ihre Truppen weg sind." Ein mitreisender hoher Militär sagte, dass etwa sieben russische Bataillone dort stationiert seien.

Der Westen wirft Russland vor, zur Destabilisierung der Ostukraine beizutragen und prorussische Separatisten zu unterstützen. Die Regierung in Moskau hat dies zurückgewiesen. Der Aufmarsch russischer Soldaten entlang der Grenze zur Ukraine hatte Sorgen geschürt, dass ein Militäreinsatz in Vorbereitung sein könnte.

Zuletzt zeigte sich US-Außenminister John Kerry besorgt über tschetschenische Milizionäre, die über Russland in die Ostukraine eindringen und dort auf Seiten der prorussischen Separatisten kämpfen sollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-hagel-fordert-komplettabzug-russischer-truppen-a-972432.html#js-article-comments-box-pager

Also fassen wir mal zusammen. Den an Dreistigkeit kaum zu übertienen Ton, Russland vorzuschreiben wo es seine Truppen im eigenen Land zu stationieren hat berücksichtige ich jetzt mal nicht:
Wenn sogar Tschetschenen über die Grenze kommen, kann man doch davon ausgehen das Russland wirklich nicht so viel Einfluss auf die Lage hat wie seit Wochen behauptet. Von Putin wird gefordert die Grenzen zu überwachen um "Separatisten" daran zu hindern in die Ukraine durchzusickern aber gleichzeitg alle Truppen von der Grenze abzuziehen. Dieses Puppentheater wird immer absurder.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.05.2014 um 10:01
@Sersch
@def

Das große Schachbrett hat gerade erst begonnen. Nur das merken viele nicht.
Beide seiten sehen die Strategie nicht.
Die richtige Reaktion des Westens wäre gewesen in die Ukraine UN-Truppen zu schicken.
Russland hat mit der Krim so reagiert, wies in Anbetracht der vollendeten Tatsachen reagiert hat. Das war nicht geplant auf dem Schachbrett. Putin wäre schön doof jetzt in die Ostukraine einzumarschieren. Putin will nun den Spieß umdrehen. Die EU destabilisieren indem es Kämpfer in die Ukraine einsickern lässt.
Die EU hat mal wieder alles vergeigt. In solchen Fällen wünscht man sich jemanden wie G.W. Bush zurück bzw. seine Berater um Dicky herum :)
Russland wird in ca. 10-20 Jahren zur EU gehören.
Da bin ich mir sicher. Und dann haben wir einen ausgedehnten Frieden :)


Anzeige

melden