Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:09
Zitat von ChavezChavez schrieb:Warum ist kein einziger Aufständischer umgekommen?
Rate mal... wer hat denn das Propaganda technisch ausgeschlachtet? Ich würde vorher auch meine Verluste wegbringen um das böse Feindbild zu generieren...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:12
Genau wie in Jugoslawien! Die Menschen sehen sich als Kakerlaken an, die man zertreten muss.
Das war in Europa im Dreissigjährigen Krieg so.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:17
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:1 . alternative begründung. "Querschläger" gibt es immer in einem kampfgebiet, das muß nicht absichtlicher beschuss sein.

2. es könnte sich auch um bewusste strafaktionen handeln weil das ultimatum verstrichen ist


3. es könnte aber auch um puren hass handel, da keine regulären soldaten zum einsatz kommen . dafür sprechen die meldungen von erschossenen verletzten separatisten im krankenhaus.


"Und in meinen Augen sind nicht die Piloten oder Artilleriebesatzungen die "Verbrecher" sonder die Subjekte die solche Gebäude (und die Menschen dort drin) als lebende Schutzschilde missbrauchen."

auch diese haben sich an die genfer konvention zu halten, ob es dir passt oder nicht. ergo sind es kriegsverbrecher.......subjekte....erinnert mich an braunes "gedankengut". es sind noch immer menschen. menschen (die aus ihrer sichtweise ) für ihre freiheit und unabhängigkeit kämpfen.
wer führt übrigens eine säuberungsaktion durch und hat alle friedlichen verhandlungen abgelehnt?!
Zu 1.: Kann es natürlich genau so sein, aber ich hoffe mal das geschultes Personal die schweren Waffen bedient.... Wenn es ein "Unfall" war, dann gehören nicht schlagzeilen in die Medien "Regierung beschiesst Kindergarten" <-- sowas setzt absicht voraus.

Zu 2.: Dann wäre das früher erfolgt, da das Ultimatum schon ewig abgelaufen war... Auch die Aussage unterstellt vorsätzlichkeit!

Zu 3.: Genau... hälst du die Ukrainer für so "kurzsichtig"? Die Wissen genau das die Welt auf sie schaut und das gerade Russland jeden noch so kleinen Fehler in einer Sondersendung "On Air" bringt..... das wäre in jeder Hinsicht kontraproduktiv, vor allem weil es sich um Ukrainische Zivilisten handelt

Was du mit "Säuberungsaktionen" meinst, würde ich gerne mal wissen.... sind die genauso real wie die neu gebauten "Konzentrationslager" in der Ukraine? *gelächter*


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:31
@unreal-live

Nachtrag.... Subjekt ist nicht als Wertminderung des Menschens von mir gemeint.
Darüber hinaus hatte ich andere Bezeichnungen der Rechten (braunes Gedankengut) für andere.... aber ist natürlich leichter die Rechten-Keule zu schwingen, oder? ;-)))


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:34
@Nikita78
Ich find es einfach nur geil wie du nur unterstellst und nichts belegst.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:34
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Zu 1.: Kann es natürlich genau so sein, aber ich hoffe mal das geschultes Personal die schweren Waffen bedient.... Wenn es ein "Unfall" war, dann gehören nicht schlagzeilen in die Medien "Regierung beschiesst Kindergarten" <-- sowas setzt absicht voraus.
könnte man denken die realität sieht leider so aus:

Hier ein Bericht eines US-Reporters von einer „ukrainischen“ Straßensperre:

Youtube: Simon Ostrovsky Returns To Eastern Ukraine: Russian Roulette (Dispatch 40)
Simon Ostrovsky Returns To Eastern Ukraine: Russian Roulette (Dispatch 40)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die wichtigste Aussage hierbei, an der Front kämpfen "freiwillige"
die direkt vom Maidan rekrutiert wurden. Die gesamte Einheit besteht nur aus "Maidanern". Keiner hat eine militärische Ausbildung. Sie zogen sich Uniformen über und bekamen Waffen sowie kurze Unterweisungen. Nach eigener Aussage wollen Sie bis zum "Sieg" kämpfen. Solche Aussagen kann jeder selbst deuten. Wer sich jetzt fragt, warum es zu Massakern und wiederholtem "Friendly Fire" kommt, hat zumindest einen Teil der Antwort.
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Zu 2.: Dann wäre das früher erfolgt, da das Ultimatum schon ewig abgelaufen war... Auch die Aussage unterstellt vorsätzlichkeit!
ja leider sieht es so aus und das ist eher eine tatsache:


3.juni
+++ 14.55 Uhr: Angeblich neues Ultimatum an Separatisten +++

Auf Twitter sind Fotos eines Flugblattes aufgetaucht, das angeblich von der ukrainischen Armee über Swjatogorsk, einer kleinen Stadt in der Nähe von Slawjansk, abgeworfen wurde. Auf dem Papier heißt es: "An Mitglieder der illegalen bewaffneten Kräfte. Allen, die mit Waffengewalt gegen das eigene Volk vorgehen, bleibt eine letzte Möglichkeit zu überleben. Allen, die ihre Waffen freiwillig niederlegen, wird das Leben und ein faires Rechtsverfahren garantiert. Anderenfalls - werdet ihr alle vernichtet werden! Es wird keine weiteren Warnungen geben!"

BpNMHznIUAAUyZq.jpg large

+++ 15.20 Uhr: Armee droht angeblich, Zivilisten zu erschießen +++

Russische Medien und Twitter-Nutzer berichten, dass die ukrainische Armee den Separatisten in der Stadt Krasnyj Liman ein Ultimatum gestellt hat. Sollten sich die prorussischen Kräfte bis 18 Uhr nicht ergeben, werde man anfangen, gezielt Zivilisten zu erschießen, heißt es. Dieser Twitter-Nutzer schreibt: "Zur Zeit befinden sich hier an die 100 Menschen. Die Nationalgarde stellte das Ultimatum, sich bis 18 Uhr zu ergeben." Krasnyj Liman zählt etwa 20.000 Einwohner.
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:hälst du die Ukrainer für so "kurzsichtig"?
nein ich halte die "Maidanern" aus den sich die Truppen zusammensetzten für hasserfüllt.
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Was du mit "Säuberungsaktionen" meinst, würde ich gerne mal wissen.... sind die genauso real wie die neu gebauten "Konzentrationslager" in der Ukraine? *gelächter*
das:

Wie der Kiewer Militärexperte und Leiter der Gruppe "Informations-Widerstand", Dmitri Tymtschuk, am Nachmittag per Facebook erklärte, beginnen die ukrainischen Sicherheitskräfte in Lugansk eine "umfassende Operation zur Neutralisierung der terroristischen Gruppen in der Stadt."

"Neutralisiert und vernichtet" würden die Kämpfer-Gruppen, welche sich bei der Gebietsverwaltung, dem Geheimdienst SBU und dem Standort des Grenzschutzes aufhalten. Eingesetzt würden Luftwaffe und schwere Waffen.

oder das:

"Sollten sich die prorussischen Kräfte bis 18 Uhr nicht ergeben, werde man anfangen, gezielt Zivilisten zu erschießen"

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41924/1.html
http://www.stern.de/politik/ausland/das-war-der-tag-in-der-ukraine-poroschenko-glaubt-an-rueckkehr-der-krim-2115024.html


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:35
@Nikita78
Was du mit "Säuberungsaktionen" meinst, würde ich gerne mal wissen.... sind die genauso real wie die neu gebauten "Konzentrationslager" in der Ukraine? *gelächter*


Schade, ich kann nicht lachen, noch so jemand der die Augen verschließt und nachts vom guten freiheitsbringenen Ami träumt.
Was die Säuberungsaktionen betrifft, kann es keinen Zweifel geben. Die KZ wird es erst geben wenn die Säuberungsaktionen beendet sind, aber sowas in der Art wird es geben sollte sich die Regierung behaupten. Man kann es dann aber auch als Strafgefangenenlager bezeichnen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:35
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Nachtrag.... oder glaubst du jemand tötet Zivilisten/Kinder mit voller Absicht? Da muß es eine Bedrohungslage gegeben haben!
Türlich, alles Terroristen. Dissidenten sind offensichtlich schon per se ne Bedrohung, deswegen is ja das Militär da. Von Dissonanzvorbeugung haste sicher schon mal was gehört? Ich empfehle Dir Aesops Fabel vom Lamm & dem Wolf:
Wikipedia: Das Lamm und der Wolf


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:36
@Chavez
Was unterstelle ich denn? ich versuche logisch zu antworten (mit meinen gedanken) und nicht mit Pressinfos (klingt wie Pressfleisch beim Döner :) die sowieso nie wertungsfrei sind.....


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:37
Krasny Liman, neues Verbrechen der Freunde Amerikas.


https://www.youtube.com/watch?v=iouyzZRX-WU


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:40
@clubmaster

Hab ich das in dem Video richtig verstanden das es ein Artillerie Opfer ist?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:48
Und warum wird das nun eigentlich weiterhin geduldet, dass die USA in der Ukraine wüten?
Die haben doch Frieden versprochen.
Es war nie die Rede davon, dass sie unter'm Deckmantel Poroschenko mit dem rechten Block weiter die Regionen unsicher machen und zündeln und provozieren.
Das ist nicht im Sinne der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:49
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Türlich, alles Terroristen. Dissidenten sind offensichtlich schon per se ne Bedrohung, deswegen is ja das Militär da. Von Dissonanzvorbeugung haste sicher schon mal was gehört? Ich empfehle Dir Aesops Fabel vom Lamm & dem Wolf:
Oh Kurvenkrieger.... das empfinde ich persönlich als dünnes Eis.
Es geht nicht um andersdenkende... sondern um bewaffnete die ihre ziele mit Gewalt erreichen wollen. Andersdenkende bringen eine Demokratie nach vorne, weil der vorgegebene Einheitsbrei mal durchgerührt wird! Aber Jemand der mit Handfeuerwaffen und Schweren Waffen seine Politischen Ziele durchsetzen will, den nennt man einen Terroristen! Wenn sie einheitlich uniformiert wären, würden sie noch als Kombattanten durchgehen.... aber das tun sie auch nicht.

Also hat es weniger mit Unterdrückung andersdenkender zu tun, sondern mit regulären vorgehen gegen terroristen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:50
Die Aktivistin von Femen Evgenija Kraizman war beim der Tragödie in Odessa dabei.
2367101ba9276487ecb3ccff32a84c2d


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:51
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und warum wird das nun eigentlich weiterhin geduldet, dass die USA in der Ukraine wüten?
Die haben doch Frieden versprochen.
Es war nie die Rede davon, dass sie unter'm Deckmantel Poroschenko mit dem rechten Block weiter die Regionen unsicher machen und zündeln und provozieren.
Das ist nicht im Sinne der Bevölkerung.
Das die USA verbal zündeln kann ich mir nur mit Wirtschaftlichen Interessen erklären (so traurig das klingt).... Was die Söldner angeht.... es sind halt Söldner die angeheuert werden können :( Dem darf man keine Politische Note geben (auch wenn es berechtigt wäre)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:52
@kurvenkrieger

OT

ein ganz schlauer ....wenn du schon trollen möchtest dann benutze wenigsten die richtigen begrifflichkeiten und nicht nur einen unterbegriff zumal deine "lamm & dem wolf" geschichte zur dissonanzauflösung gehört....aber was weiß ich den schon;-)

genauso gut kann man dein verhaltensmuster als kognitive dissonanz beschreiben.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:53
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Das die USA verbal zündeln kann ich mir nur mit Wirtschaftlichen Interessen erklären (so traurig das klingt).... Was die Söldner angeht.... es sind halt Söldner die angeheuert werden können :( Dem darf man keine Politische Note geben (auch wenn es berechtigt wäre)
Wirtschaft sollte sich sowas aber nicht herausnehmen dürfen...
Die Söldner werden ausgerüstet vom Militär und das Militär sollte der Politik unterstehen und die Politik sollte auf Frieden aus sein.
Ich verstehe nicht, was das Problem dabei ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:54
@Chavez

Mhh... möchtest du jetzt FEMEN als potentiellen Russland Hasser (bzw. russland abstammender) bezeichnen? Bei dem Bild beschleicht mich das gefühl das dies nicht so geplant war dort, sondern sich irgendwie entwickelt hat.... sonst wäre sie nicht dort gewesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:55
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Also hat es weniger mit Unterdrückung andersdenkender zu tun, sondern mit regulären vorgehen gegen terroristen.
Zu Beginn der Terror-Op. wurden die Gebäude primär von unbewaffneten Zivilisten belagert. Die haben ja auch das 25th AA-Bat. zum Überlaufen bewegt, offensichtlich auch weil die armen Jungs vom Militär kurz vorm Verhungern standen.

Der Militäreinsatz gegen die Protestler vom Maidan wäre verwerflich gewesen, aber jetzt dürfen Zivilisten plötzlich abgeknallt werden?

Doppelmoral (TM) vom Feinsten, und damit das dünnste Eis bislang.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:56
@Interalia

Das ist nicht ganz richtig..... Die Söldner werden nicht durchs Militär ausgerüstet sondern finanzieren Ihre Ausrüstung selbst.... Sei es Amerikanische oder Russische Söldner (damit will sich ja die jeweilige Regierung offensichtlich davon trennen)


Anzeige

1x zitiertmelden