Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 02:57
Wurde das Video schon gepostet?

Kann da jemand mehr zu sagen? Ich bin da nicht so auf dem aktuellen Stand.

Youtube: Фальсифікатор року
Фальсифікатор року
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 02:58
Zum einen verlangt der "Westen", Russland solle die Grenzen stärker schützen, zum anderen die Truppen abziehen.
Abgesehen von der maßlosen Überheblichkeit ist der Widerspruch wahrscheinlich offensichtlich, aber trotzdem, nur mal so der Logik halber:
Wie soll man denn überhaupt gleichzeitig Truppen abziehen und die Grenzen stärker kontrollieren können...?

Als vor kurzem der Hubschrauber über Slavjansk abgeschossen worden war, wurde auf Poroschenkos privatem TV-Sender, 5.Kanal, eine Videoaufnahme aus Syrien gezeigt, wie ein bärtiger Islamist gerade einen Hubschrauber abgeschossen hatte und fortwährend "Aluhakbar" skandierte.
Angeblich sei das der Vorfall in Slavjansk gewesen.

Jarosch hat im "Wahl"kampf dazu aufgerufen, Terroranschläge auf der Krim, etc. zu verüben.
Jetzt wurden auf der Krim Mitglieder des "rechten Sektors", die im Begriff waren, einen Anschlag zu verüben, festgenommen.
Wie kann es sein, dass er deshalb weder eingesperrt noch angeklagt wird..
Entspricht das den neuen europäischen Standarts?


1x verlinktmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 03:02
@ThunderBird1
Was ist denn auf dem Video zu sehen?
Funktioniert bei mir grad nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 03:07
@2320

Sieht so aus als würde man da was verfälschen. Vielleicht kann sich ja jemand anders das Video ansehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 03:40
https://www.youtube.com/watch?v=pqPoHP42QC0

@Jantoschzacke
Krasses Video!

Falls das wirklich aus Slovianks stammt beweist es die Vorwürfe des ukrainischen Militärs, daß die sogenannten Separatisten höchstselbst mit NONA-Mörsern auf bewohnte Gegenden schießen!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 04:28
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Krasses Video!

Falls das wirklich aus Slovianks stammt beweist es die Vorwürfe des ukrainischen Militärs, daß die sogenannten Separatisten höchstselbst mit NONA-Mörsern auf bewohnte Gegenden schießen!
Und das erkennst du in dem Video? Ich sehe dort nur Einschläge am Stadtrand. So ein Geschoss fliegt ja auch nicht nur 10 Meter weit.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 08:49
@MrQ

Interessant. Die Beschreibung des Videos lautet: Vecherniy fire in Area Semenovki

Das passt zu Meldungen von RIA Novosti und ITAR-tass. Semjonowka wurde auch den Tag davor schon beschossen. Der Einsatz wird wohl weitergeführt.
In der Nacht zum Freitag und am Freitagmorgen schlugen zahlreiche Geschosse in Slawjansk ein, die Stadtbewohner sprechen von Rache für den von der Volkswehr am Vortag abgeschossenen Hubschrauber mit 13 Militärs an Bord. Vier Granaten trafen ein Kinderkrankenhaus. Nur durch Zufall wurde niemand betroffen.
[...]
Am späten Nachmittag ging der Beschuss weiter. Das ukrainische Militär setzte dabei Mörser und 152-Millimeter-Haubitzen ein. Am stärksten betroffen ist Slawjansks Vorort Semjonowka, über dem dicke Rauch- und Staubwolken aufsteigen.
http://de.ria.ru/security_and_military/20140530/268642185.html (Archiv-Version vom 31.05.2014)

Woran machst du fest, dass die Partisanen die Wohngebiete selber unter Beschuss nehmen?

Und hierzu:
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:die Vorwürfe des ukrainischen Militärs
Du glaubst den Worten von Nazis und Söldnern? Daraus besteht nämlich die Nationalgarde überwiegend.
Da die offiziellen ukrainischen Sicherheits- und Streitkräfte sich als ineffektiv in dem eskalierenden Bürgerkrieg erweisen haben, da die Soldaten sich zumeist weigerten, militärisch gegen die Bevölkerung der Ostukraine vorzugehen, forcierte Kiew die Bildung der Nationalgarde.
[...]
Hier sammeln sich all die rechtsextremen Kräfte, die schon während des Umsturzes des ehemaligen Präsidenten Janukowitsch zur militanten Speerspitze der proeuropäischen Protestbewegung gehörten ("Ukraine über Alles!"). Die Neonazis, die mittels brutalster Gewaltanwendung den Sturz Janukowitschs buchstäblich auf den Straßen erkämpften werden nun in die neu aufgestellten bewaffneten Formationen integriert. Es findet somit eine schleichende Faschisierung des ohnehin in Auflösung befindlichen ukrainischen Staatsapparates statt.

Ein Paradebeispiel für diese "Verwilderung" des Staatsapparates stellt etwa das jüngst formierte "Azov Bataillon" der ukrainischen Territorialverteidigung dar, das offiziell dem ukrainischen Innenministerium unterstellt ist. Unterstützt wird dieses bewaffnete Organ des ukrainischen Staates von dem Nazi Dmytro Korchnsky, der bis 2012 Führer der faschistischen Partei UNA-Unso war, bis er 2013 die neue rechtsextreme Gruppierung "Bratstwo" (Bruderschaft) gründete - und dessen Leute sich während der Euromaidan-Proteste an einem Erstürmungsversuch des Präsidentschaftspalastes beteiligten. Das offizielle Emblem dieses Bataillons in mit faschistischer Symbolik geradezu überfrachtet.

Eine US-Reporterin wurde Zeuge eines Gesprächs zwischen Korchnsky und einem Beamten des Innenministerium, in dem der Nazi Geld für das Azov-Bataillon forderte, um "Odessa und andere Städte von Moskauern zu säubern". Die Antwort auf die Anfrage der perplexen Journalisten, wieso ein Mitarbeiter eines staatlichen Ministeriums sich mit "Nationalisten von dubioser Reputation" abgebe, fiel bezeichnend aus:

Um die Radikalen um Osten zu besiegen, müssen wir unsere eigenen Tiger trainieren, indem wir sie in reguläre Einheiten umwandeln.

Dennoch würde der ukrainische Staat nicht alle Rechtsextremen in die offiziellen Sicherheitsstrukturen integrieren, beteuerte der Mitarbeiter des Innenministeriums. Gruppen wie der Rechte Sektor hätten ihre eigenen Milizen formiert und würden nun "unabhängig vom Staat" operieren (Ukraine: Die Zeichen stehen auf Sturm).


Azov Bataillon -> Wikipedia: Azov Battalion (Ukraine)
Gegründet in Mariupol, wo am 09.05.2014 auch das Massaker im Polizeigebäude stattgefunden hat und viele Zivilisten ermordet wurden, btw.

Insgesamt informativer Artikel, zu lesen hier http://www.heise.de/tp/artikel/41/41906/1.html

Sowie auch dieser hier: Die Zeichen stehen auf Sturm http://www.heise.de/tp/artikel/41/41739/1.html

Aber das ist alles schon seit Wochen bekannt, dass reguläre Einheiten desertiert und oder zu den Widerstandskämpfern übergewechselt sind und überwechseln und das ukrainische Innenministerium die Lücken mit Kämpfern vom Maidan, Rechter Sektor und anderen Rechtsextremen ausfüllt.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 08:52
@ThunderBird1

das Video ist schon etwas älter und wurde hier schon oft gepostet, in westlichen Medien hast du nie Ausschnitte daraus gesehen, die Wahlen dort laufen ja alle im Parlament verfassungstreu ab^^


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 08:56
wurde das Video schon gepostet?

https://www.youtube.com/watch?v=UQt7ukb0kmU


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 08:56
@unreal-live

Zitat von Ashert
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ja und nicht zu vergessen die 200 Kinder aus Slovjansk!
Einfach spurlos verschwunden:
http://www.kyivpost.com/content/ukraine/official-whereabouts-of-200-children-evacuated-from-sloviansk-unknown-350099.html
Das ist gezielte Desinformation. Aber das ist ja normal, wenn es aus Kiew kommt (UCMC).

Dank Internet kann man die Lügen aber schnell entlarven. Für die Ukrainer im Westen natürlich schwieriger, da ja Feindsender (russische) abgeschalten worden sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 09:12
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Für die Ukrainer im Westen natürlich schwieriger, da ja Feindsender (russische) abgeschalten worden sind.
Die ukrainischen Behörden wussten von der Kinderlandverschickung einfach nichts, die haben das nur am Rande mitbekommen, daher die Sorgen.

In Slavyansk sind übrigens ebenfalls die Feindsender (ukrainische) abgeschaltet, hier nochmal aus meinem Link von vorher:

Do the radio and television work? Where do people get information about what is going on in the country?

– We have internet SHN (Slavyansk Home Network) and cable television (“Slav-telecom”). The radio does not work, there are practically no Ukrainian channels, channels on the cable network are chaotic, there are not many with unbiased information. Hot to get the information to people, I have no idea. People feel left alone with their troubles. There are problems with mobile connection as well. Recently they damages phone line digging trenches.

http://inforesist.org/slavyansk-resident-euphoria-wow-our-guys-are-in-town-has-already-gone/?lang=en (Archiv-Version vom 31.05.2014)

In einen der letzten Vice News https://news.vice.com/topic/ukraine hat es eine Frau dort auch auf der Straße dem Reporter erzählt, die russische Propaganda ist überall und man versucht die Menschen zu spalten, überall nur Lügen!

Das basiert also mindestens auf Gegenseitigkeit! :|


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 09:18
@Ashert001

oh ja eine Frau auf der Straße hat Vice News erzählt das überall nur russische Propaganda ist und ein Mann auf der Straße hat mir mal in New York erzählt, dass 9/11 ein insidejob war, es kann also nur wahr sein!


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 09:21
@Ashert001

Wenn ein Haus in der Ostukraine unter Beschuss von Artillerie stehen würde, bräuchte man als Bewohner keinen Propagandasender, der das bestätigt....

Da das ZDF seine Infos auch aus dem UCMC in Kiew erhält und im ZDF nichts über Zivilisten, die im Osten der Ukraine getötet wurden, berichtet, auch nicht das ARD, kann man sich ja vorstellen, wie es dort im Westen mit der Berichterstattung aussieht. Im russischen Sender sieht man wenigstens, was auf anderer Seite passiert. Die speisen ihre Infos auch aus Zeugenberichten und Videos. Alles nachprüfbar. Wie die Infos berichtet werden, darüber kann man sich streiten, aber die Inhalte zumindestens bei RT sind bisher immer korrekt gewesen.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 09:21
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die ukrainischen Behörden wussten von der Kinderlandverschickung einfach nichts, die haben das nur am Rande mitbekommen, daher die Sorgen.
ja, das ist wirklich schon lange ein Problem dort, wenn die einen NICHT wissen, was die anderen Tun. Da stimmt doch vorne und hinten nichts, also was will man denn da noch retten? Niederreißen und neu aufbauen wäre wirklich das Beste für alle Beteiligten, denke ich


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 09:23
Es scheint hier (bei uns) sogar sowas wie eine Nachrichtensperre zu den realen Vorgängen im Osten und Süden der Ukraine zu geben. Man ist auf Alternativquellen angewiesen.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 10:17
@sarasvati23
Es scheint hier (bei uns) sogar sowas wie eine Nachrichtensperre zu den realen Vorgängen im Osten und Süden der Ukraine zu geben. Man ist auf Alternativquellen angewiesen.


Ja, damit ist man den Propagandaquellen der Russen vollends ausgeliefert. Irgendwie fühle ich mich wieder wie in der DDR nur mit umgekehrten Vorzeichen, damals musste ich auch Feindmedien (Westmedien) zum erkennen der Wahrheit zu Hilfe nehmen.

Da sieht man mal wieder das die Verbreitung der Wahrheit kein gesellschaftliches Monopol sein sollte, sondern eher ein persönlicher Anspruch von dem sich jeder leiten lassen sollte.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 10:26
@ThunderBird1

Das ist Andrew Ivanchuk von Timoschenkos und Jacenjuks Vaterlandspartei, der da so "engagiert" die Knöpfe drückt.

Es ging um folgendes Gesetz, über das abgestimmt wurde:
This bill made ​​in favor of the current junta Kiev .
Verkhovna Rada endorsed the draft law № 4835 "On Amendments to the Law of Ukraine" On the Election of the President of Ukraine " on ensuring the proper organization and conduct of the electoral process."

" In exceptional cases, to ensure proper organization of the district election commission, its location can be changed by the Central Election Commission proposal of the respective Head of Regional State Administration and located outside the relevant territorial constituency ", - stated in the bill number 4835 .

The bill also provides full-time protection premises of district election commissions bodies of internal affairs , not later than 10 days before election day. In case of need for protection may also be taken organs of the State register of voters.
http://nbnews.com.ua/ru/news/121316/ (Archiv-Version vom 01.07.2014)

That the elections were valid despite the situation in the south- east of Ukraine , and falsification easier to carry on the territories under their control .
Text entnommen und mit google translate übersetzt hier
https://www.youtube.com/watch?v= ktlO8cWe0wg


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 10:32
Hier ein Bericht über die 200 kinder aus Slowjansk von RT
Youtube: Kids evacuated from Slavyansk, E.Ukraine to escape Kiev's shelling
Kids evacuated from Slavyansk, E.Ukraine to escape Kiev's shelling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Inhalt:
Bericht von RT aus Slowjansk und der Krim. Es geht um den Beschuss von Slowjansk und die Evakuierung der Kinder aus Slowjansk auf die Krim.


melden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 10:51
Aufruf der Völker der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Lugansk an die internationale Gemeinschaft

Wir, die Völker der Volksrepubliken Donezk und Lugansk, wenden uns in einem entscheidenden Augenblick an die internationale Gemeinschaft mit der Bitte um sofortige Hilfe und eine angemessene Reaktion auf die Entwicklungen in unserem Land – angesichts der gegenwärtigen Drohung, durch die Nazi- und Faschistenkräfte ausgelöscht zu werden, die das ukrainische Regime in Dienst nimmt.
weiterlesen: http://news.dkp.de/2014/05/aufruf-der-voelker-der-volksrepublik-donezk-und-der-volksrepublik-lugansk-an-die-internationale-gemeinschaft/ (Archiv-Version vom 09.07.2014)
Der deutsche General a. D. Harald Kujat, ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr, hat sich für eine gemischte Friedensmission der NATO und Russlands im Osten der Ukraine ausgesprochen. Das berichtete der Deutschlandfunk am Freitag.
http://de.ria.ru/security_and_military/20140530/268641988.html (Archiv-Version vom 31.05.2014)

Bei Kujat hackt es ganz gewaltig.
Russland wird wohl kaum die Auslöschung der russischstämmigen Menschen in der Ostukraine unterstützen. Lächerlicher Vorschlag.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

31.05.2014 um 10:55
aus dem RIA Novosti Link
„Wir müssen auch sehen, dass die ukrainischen Streitkräfte überhaupt nicht in der Lage sind, diese Gegend (Lugansk und Donezk – Anm. der Redaktion) zu befrieden. Das halte ich für ausgeschlossen. Obwohl wir sehen, dass auch diese Separatisten, Terroristen, wie auch immer man sie nennen will, sich untereinander bekämpfen. Aber gleichzeitig sind wir ja offensichtlich auch mit der Diplomatie nicht weitergekommen, wir dümpeln ja seit Monaten dahin. Es gibt Telefonanrufe, es wird telefoniert, es wird appelliert, man ringt die Hände, aber es gibt keine Lösung, es zeichnet sich keine Lösung ab in dieser Situation“, fuhr der General fort.
"Befrieden", das ist wirklich eine Verhöhnung der Menschen dort.
Stellt der sich eine Befriedung nach Vorbild Kosovo vor?
http://www.youtube.com/watch?v= NqPnn-GD4-k


Anzeige

melden