Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 15:42
Nein, er meinte damit, wenn das Kiew einsetzt, dann wird Russland gezwungen sein einzumarschieren und dann erlebt Kiew sein blaues Wunder aus dem Osten.

Saakaschwili war auch so irre Südossetien während der Olympisches Spiele!!! anzugreifen. Die Rede von ihm war auch so lustig mit der EU-Flagge im Rücken. Kommt einem Alles irgendwie bekannt vor.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 15:52
@Egalite
jetzt mach ich mir schon etwas sorgen, dass das alles eskaliert, und die Großen irgenwann "unterstützend" einmarschieren, aber Russland hat glaub ich gar nicht mehr so viel Interesse an dem Konflikt, oder sehe ich das falsch


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 16:02
Ich vermute sehr stark, dass Russland sich niemals die Ostukraine einverleiben wollte. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist viel zu schlecht. Die Krim war sehr logisch, das Verhältnis ist auch sehr gut.

Es gibt aber anscheinend Kreise, die Russland unbedingt in eine Zwangslage bringen wollen, ohne das es Russland will. Der Ganze Konflikt ist nicht von Russland initiiert worden.

Und nein, es kann nicht im Interesse Russlands liegen den Konflikt weiter eskalieren zu lassen, für die Europäer im Allgemeinen gilt das Gleiche.

Ein ganz wichtiger Mentor von Obama ist Zbigniew Brzeziński gewesen. Und in seinem Werk "The Grand Chessboard" nimmt die Ukraine eine zentrale Rolle ein.

Wikipedia: Zbigniew Brzeziński

Wikipedia: The Grand Chessboard


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 16:04
@rockandroll

Ich denke ich habe mit dem Rest meines Beitrags doch ganz klar gemacht, was gemeint ist...

Mit blauem Wunder aus'm Osten meinte ich natürlich den Einmarsch Russlands. So wie's eben 2008 auch passiert ist, nachdem ähnliche Waffen in Georgien gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt wurden.

Und ja, natürlich werden die Dinger sicherlich nicht für Frieden sorgen... keine Waffe tut das.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 16:05
@zidane
jupp, ist jetzt auch schon klar^^


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 16:07
Zitat von zidanezidane schrieb:Und ja, natürlich werden die Dinger sicherlich nicht für Frieden sorgen... keine Waffe tut das.
und dazu nur kurz..


es überrscht doch sehr wie wenig hier von innen auf eine Einigung hin gearbeitet wird, obwohl das die Leute sind, die immer noch die größte Entscheidungsgewalt darüber haben. Die haben also offenbar tatsächlich kein Interesse mehr an einem gemeinsamen Staat, sonst würde sie nicht solche Geschosse auffahren


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 16:21
Hier noch was zum Thema Faschisten:

Botl7PyIUAAl5Im

wie man sieht, in Sachen Anti-Faschismus können wie von den Ukrainern sogar noch was lernen! Der Faschismus hatte dort nie wirklich eine Chance, nur die russische Propaganda darüber!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 16:25
@Ashert001
Und was ist mir der Parteien von Tjagnibok und Ljaschko? Die muss man nicht erwähnen?


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 16:25
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:nur die russische Propaganda darüber!
jaja, die Russen sind Schuld. Wissen wir schon.

Dass aber seit Jahrzehnten die Leute dort nicht mehr friedlich nebeneinander Leben können, ist nicht wichtig, wenn man sie gerade für die eigene Propaganda instrumentalisieren kann


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 16:35
Finnlands Außenminister kritisiert Ukraine-Strategie der EU

Der Präsidentenwahl in der Ukraine, die Tuomioja als Erfolg bezeichnete, sollten nun "besser früher als später" Parlamentswahlen folgen.

http://derstandard.at/2000001599224/Finnlands-Aussenminister-kritisiert-Ukraine-Strategie-der-EU


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 16:51
Right Wing Parties und Faschisten sind immer noch zwei unterschiedliche Kaliber...

Wenn Madame Le Pen anfängt so was hier vom Stapel zu lassen, können wir nochmal darüber reden.

»Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten.«

Aber bis dahin sind die ganzen Rechten nur deshalb populär weil sie, ironischerweise, aus der EU RAUS wollen. Und Faschisten bleiben immer noch Faschisten.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 17:16
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Seit 1975 im Einsatz bis zum heutigen Tage, von der NATO erstmals 1977 entdeckt.
Entdeckt? Hört sich an, als hätten sie einen Schrottplatz durchsucht. "Oh, sieh mal! Ja, wer baut denn so ein Mist?"
Zitat von zidanezidane schrieb:Wenn die die auf irgend ein Dorf oder eine Stadt richten und abfeuern, werden sie ihr blaues Wunder aus dem Osten erleben.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:dann wird Russland gezwungen sein einzumarschieren und dann erlebt Kiew sein blaues Wunder aus dem Osten.
Wenn du nicht artig bist, dann kommt der Onkel aus dem Osten und wird böse. Dann macht es ganz doll Bum Rum und Knall Knall.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 17:19
@Foss

Sprich mich nicht an, bist mir zu schmuddelig.

'Artig', wir sprechen hier von Menschenleben und eine Regierung die auf Zivilisten losgeht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 17:20
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:wir sprechen hier von Menschenleben und eine Regierung die auf Zivilisten losgeht.
Ich dachte wir sprechen Über die Ukraine? Aber dan halt um Russland...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 17:21
@Ashert001
Da kannst du soviele Infografiken posten wie du willst, für die Russlandfreunde bleiben die Ukrainer, solange sie in die EU wollen, alles Nazis und/oder Marionetten von Oligarchen und der CIA.

Tjahnibok (Svoboda)+ Jarosch (rechter sektor) hatten bei den letzten Umfragen 2%, für die Russlandfreunde ist das genug, damit der Demokrat Putin in der Ukraine einmarschiert und sie von den "Faschisten" befreit.

@zidane
Tjahnibok hat das Statement vor vielen Jahren gemacht, als es er noch einen bedeutungslose Figur war (und die er jetzt vermutlich wieder ist). Ausserdem bezog sich sein Statement auf den Zweiten Weltkrieg, auf den Kampf gegen Nazi Deutschland und die Sowjets.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 17:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich dachte wir sprechen Über die Ukraine? Aber dan halt um Russland...
Hat etwa die Regierung in Kiew Donezk mit Hubschraubern und Flugzeugen gebombt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 17:26
@jeremybrood

Lol. Vergessen und vergeben? Denke ich nicht.

Nazis und Sowjets? Jawohl Genosse, und vergiß die 'Judenschweine' nicht. Die auch.

Ach komm lass stecken. Wie du hier wieder relativierst, wenn ich's nicht besser wüsste, könnte ich dich glatt mit 'nem Antisemiten verwechseln, oder zumindest mit einem, der mit Antisemiten sympathisiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 17:27
May 28, 15:44 UTC+4

Russia ready to provide humanitarian aid to Eastern Ukraine — Foreign Ministry
Russia


Citizens and organizations in Eastern Ukraine, where casualties were reported as a result of the armed actions, asked for urgent humanitarian aid, primarily medications

Russia has expressed readiness to provide humanitarian aid to Ukraine’s eastern regions.

Moscow expects Kiev create conditions for delivering humanitarian aid to the regions, affected by the conflict, the Russian Foreign Ministry says.



http://en.itar-tass.com/russia/733715 (Archiv-Version vom 30.05.2014)

Das sind bestimmt die angeblichen 40 LKWs die Russland aufhalten soll über die ukrainische Grenze zu gelangen.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 17:31
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Hat etwa die Regierung in Kiew Donezk mit Hubschraubern und Flugzeugen gebombt?
Was fragste mich? Frag Google.

@Egalite
hm.. ob da neue Waffen für die Russischen Milizen, pardon, Ukrainischen Seperatisten geliefert werden..


Anzeige

2x zitiertmelden