Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 20:55
@Chavez

Die Petrochemie hat da in der Welt schon viel Unheil angerichtet.
Nigeria, Lybien, Irak und einige andere Länder werden ins Unheil gestürzt.

Bei mir taucht da die Frage auf, ob man sich an derartigen Verbrechen und Kriegen
mit schuldig macht, wenn man die Produkte der Ölindustrie und Gasindustrie bedenkenlos
einkauft.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:17
http://vesti.ua/kiev/55122-poroshenko-kupil-zavod-v-kieve
------------
Wie geil der ist noch nicht mal Präsident und bricht bereits seine Versprechen.
--------------
Бизнес новоизбранного президента Петра Порошенко пополнился новым предприятием - Киевским заводом экспериментальных конструкций.

Об этом сообщает пресс-служба Антимонопольного комитета, который предоставил фонду "Прайм Эссетс Капитал" разрешение сконцентрировать более 50% акций этого завода.

На фонд "Прайм Эссетс Капитал", который принадлежит Порошенко, заведены все его активы, пишет LB.ua.

Самым известным бизнесом нового президента является кондитерская корпорация Roshen.

Порошенко обещал, что после инаугурации продаст свой бизнес, за исключением "5 канала".
---------
Business-Präsident wiedergewählt Poroschenko hat ein neues Unternehmen - Kiewer experimentellen Designs.

Berichtet die Pressestelle der Kartellbehörde, die Fonds "Prime Capital Assets" die Erlaubnis, mehr als 50% der Anlage zu konzentrieren ist.

Fund auf "Prime Capital Assets", die Poroschenko gehört, führte alle ihre Vermögenswerte, schreibt LB.ua.

Der berühmteste ist der neue Präsident der Business-Süßwarenkonzern Roshen.

Poroschenko versprochen, dass nach der Einweihung verkaufen ihr Geschäft, mit Ausnahme von "5-Kanal".


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:19
Zitat von IduIdu schrieb:Nachdem ich einige Seiten weiter vorne über das Schiefergasvokommen unter Slawjansk
gelesen habe, schwant mir übles über den weiteren Verlauf dieser Auseinandersetzung, zumal der Westen noch nicht mal bereit ist, eine Flugverbotszone und humanitäre Hilfe
zu unterstüzen.
Absolut korrekt. Dazu noch die übliche Mediengleichschaltung und ab dafür...
Noch etwas: uns Schreibern und Hinweisgebern der NachDenkSeiten fällt auf, dass die Nachrichten und Kommentare zu den blutigen Ereignissen in der Ostukraine mehr und mehr versiegen. Wenn man bedenkt, wie umfangreich über mehrere Wochen über den Maildan berichtet worden ist, dann muss man auf gezieltes Verschweigen tippen. Hier wird mit Hilfe der Mehrheit der Medien den Antreibern der Militäraktionen in der Ostukraine entsprechend der US-Ankündigung der „Rücken frei gehalten“. Das kollektive Schweigen der meisten Medien erinnert mich an den kritisierten Vorwurf, Deutschlands Medien ließen sich allzu leicht gleichschalten. Von Albrecht Müller


Die Leserbriefe sind tw. auch recht interessant.
...
Wäre eine solche Brutalpolitik vom früheren ukrainischen Präsidenten Janukowitsch betrieben worden, dann wäre in der westlichen Politik und in den westlichen Medien der Teufel los. Janukowitsch wäre schon längst zur Inkarnation Hitlers gestempelt worden.



melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:22
@kurvenkrieger

erwarte nicht, dass sich damit ernsthaft jemand auseinander setzten wird...leider


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:25
@kurvenkrieger
Du musst es Verstehen Schiffergas Förderung ist bei den meisten EU Ländern verboten. Aber keiner hat gesagt, dass man die Scheiße bei sich fördert.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:29
https://www.youtube.com/watch?v=SFw9K-ELmdI

Sirenen Alarm in Lugansk. Was lässt das Flugzeug da fallen? Da kommt sowas helles raus?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:31
@Jantoschzacke

Wikipedia: Flare (Täuschkörper)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:45
Moin zusammen,...

habt ihr euch mal gefragt warum dort die Artillerie oder die Ukrainische Luftwaffe gezielt Gebäude angreift? Also ich kann mir nicht vorstellen das die jeweiligen Kommandeure dort morgens aufwachen und spontan sagen... "Heute beschiessen wir mal nen Kindergarten und irgend ein anderes zufälliges Gebäude!"

Ich kann es mir nur so erklären das sich dort die "Friedenssuchenden" Freiheitskämpfer aufhalten und von dort aus Angriffe durchgeführt haben...... Und in meinen Augen sind nicht die Piloten oder Artilleriebesatzungen die "Verbrecher" sonder die Subjekte die solche Gebäude (und die Menschen dort drin) als lebende Schutzschilde missbrauchen.

Und wenn der Schutz versagt, kann man ja immer noch alles auf die blutsaufenden Faschischten aus Kiew schieben...

Ein anderer Punkt der mir auf den letzten Seiten aufgefallen ist, ist die verzehrte Wahrnehmung mancher?!? Wenn in der Ukraine jemand mit einer EU-Flagge rumrennt, heißt es "Das waren nur x Mann, so alles verschwörung der EU zur Profilaufwertung"..... kurz danach werden Videos gepostet wo eine Hand voll vermummter als die Rechte Bedrohung dargestellt werden.... also jetzt mal ehrlich... da brauch ich nicht mal die Halbe Fußballmannschaft meines Dorfes um beide Videos nachzustellen (wobei ich bezweifle, das es hier so viele Sturmhauben gibt ;-)

Also wenn man schon das eine als gefakt darstellt (weil zu klein), dann darf ich das andere doch nicht als gegeben hinstellen... macht einen irgendwie unseriös, oder?

Gruß
Nikita


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:48
Das Massaker von Odessa ist auch ein Fake der prorussischen Seite.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:51
@Nikita78

Ich bin gespannt wann Putin den ganzen Faschos ein Ende macht. Mal schauen, was die Oberschlauen hier sagen, wenn Kiew eingenommen wird und die Menschen die russischen Befreier mit Jubel empfangen werden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:51
@dabi_neu
Zitat von dabi_neudabi_neu schrieb:Das Massaker von Odessa ist auch ein Fake der prorussischen Seite.
Sowas würde ich nie behaupten... es gibt verschiedene Videos darüber (von verschiedenen quellen) wie dort Menschen grausam "hingerichtet" wurden. Aber ich würde nie mutmaßungen darüber anstellen, wer es genau war oder wie es dazu kam.... alleine weil jeder das für "Seine Seite" ausgeschlachtet hatte.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:53
@istsein
Zitat von istseinistsein schrieb:Ich bin gespannt wann Putin den ganzen Faschos ein Ende macht. Mal schauen, was die Oberschlauen hier sagen, wenn Kiew eingenommen wird und die Menschen die russischen Befreier mit Jubel empfangen werden.
Ich weiß nicht ob das so ein Jubel (Triumpfeinzug) für Russland werden würde..... seit der Annektierung der Krim gibt es kaum infos aus dem Gebiet. Und ich dachte das noch Wochen danach die Menschen Lachend, Singend und Tanzend durch die Straßen ziehen.... Vielmehr kommt es mir vor wie eine Medienblockade (hatte aber auch nicht soviel zeit genaue Recherche darüber zu betreiben)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:55
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Moin zusammen,...

habt ihr euch mal gefragt warum dort die Artillerie oder die Ukrainische Luftwaffe gezielt Gebäude angreift? Also ich kann mir nicht vorstellen das die jeweiligen Kommandeure dort morgens aufwachen und spontan sagen... "Heute beschiessen wir mal nen Kindergarten und irgend ein anderes zufälliges Gebäude!"

Ich kann es mir nur so erklären das sich dort die "Friedenssuchenden" Freiheitskämpfer aufhalten und von dort aus Angriffe durchgeführt haben...... Und in meinen Augen sind nicht die Piloten oder Artilleriebesatzungen die "Verbrecher" sonder die Subjekte die solche Gebäude (und die Menschen dort drin) als lebende Schutzschilde missbrauchen.
In Lugansk als das Rathaus beschossen wurde, waren die Aufständischen gerade am Rande der Stadt beschäftigt und die Luftwaffe hat dies gewusst. Über die Kämpfe an Rande der Stadt wurde auch in den deutschen Medien berichtet. Und in Slowjansk sitzen die Aufständischen im Rathaus diese wird aber nicht beschossen sondern Hochhäuser und Kindergarten. Und der Rest deines Beitrags ist nicht mal ein Kommentar wert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:56
Hoffentlich gibt es bald eine Flugverbotszone:

http://de.ria.ru/opinion/20140603/268668364.html (Archiv-Version vom 05.06.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 21:59
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:In Lugansk als das Rathaus beschossen wurde, waren die Aufständischen gerade am Rande der Stadt beschäftigt und die Luftwaffe hat dies gewusst. Über die Kämpfe an Rande der Stadt wurde auch in den deutschen Medien berichtet. Und in Slowjansk sitzen die Aufständischen im Rathaus diese wird aber nicht beschossen sondern Hochhäuser und Kindergarten. Und der Rest deines Beitrags ist nicht mal ein Kommentar wert.
JaNe is klar... klingt ein bissel so wie "Alle beiden Aufständischen waren am Stadtrand" da wird es doch mehr wie 2 geben und sie werden auch räumlich verteilt sein.

Außerdem, ich würde nur ein Gebäude beschiessen wenn von dort aus eine Bedrohung ausgehen würde.... wenn keine Bedrohung von dem Rathaus ausgeht, dann brauch ich es auch nicht beschiessen, oder? Fliegen aber vom Gelände des Kindergartens Mörsergranaten, oder Bodenluftraketen aus los, dann bin ich gezwungen zu reagieren... oder findest du nicht?

Aber wenn du natürlich dabei warst und mich eines besseren Belehren kannst, bin ich gerne bereit dies zu glauben.... ansonsten siegt die Logik (Meine Meinung)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:02
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:JaNe is klar... klingt ein bissel so wie "Alle beiden Aufständischen waren am Stadtrand" da wird es doch mehr wie 2 geben und sie werden auch räumlich verteilt sein.
Da war ein Kampf mit dem Militär der ca. 16 Stunden gedauert hat.
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Außerdem, ich würde nur ein Gebäude beschiessen wenn von dort aus eine Bedrohung ausgehen würde.... wenn keine Bedrohung von dem Rathaus ausgeht, dann brauch ich es auch nicht beschiessen, oder? Fliegen aber vom Gelände des Kindergartens Mörsergranaten, oder Bodenluftraketen aus los, dann bin ich gezwungen zu reagieren... oder findest du nicht?

Aber wenn du natürlich dabei warst und mich eines besseren Belehren kannst, bin ich gerne bereit dies zu glauben.... ansonsten siegt die Logik (Meine Meinung)
Und hast du Information darüber das aus dem Kindergarten oder aus dem Rathaus Geschoßen wurde? In der presse steht nichts drin davon aber belehr uns eines besseren, wenn du dabei warst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:05
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Da war ein Kampf mit dem Militär der ca. 16 Stunden gedauert hat.
^^Hab ich auch gelesen.... wo würdest du denn deine Fernkampfwaffen unterbringen.... an diesem Stadtrand, oder lieber versteckt in der Stadt um von dort deinen Freunden/Kollegen/Kameraden zu unterstützen??? Und wenn diese dann beschossen werden, schreien sie rum. Das ist Heuchelei in Perfektion, oder liege ich damit falsch?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:07
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:^^Hab ich auch gelesen.... wo würdest du denn deine Fernkampfwaffen unterbringen.... an diesem Stadtrand, oder lieber versteckt in der Stadt um von dort deinen Freunden/Kollegen/Kameraden zu unterstützen??? Und wenn diese dann beschossen werden, schreien sie rum. Das ist Heuchelei in Perfektion, oder liege ich damit falsch?
Warum ist kein einziger Aufständischer umgekommen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:07
Nachtrag.... oder glaubst du jemand tötet Zivilisten/Kinder mit voller Absicht? Da muß es eine Bedrohungslage gegeben haben!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:07
@Nikita78

Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Ich kann es mir nur so erklären das sich dort die "Friedenssuchenden" Freiheitskämpfer aufhalten und von dort aus Angriffe durchgeführt haben
nur weil du dir etwas nicht erklären kannst müssen deine Schlussfolgerungen richtig sein?

1 . alternative begründung. "Querschläger" gibt es immer in einem kampfgebiet, das muß nicht absichtlicher beschuss sein.

2. es könnte sich auch um bewusste strafaktionen handeln weil das ultimatum verstrichen ist


3. es könnte aber auch um puren hass handel, da keine regulären soldaten zum einsatz kommen . dafür sprechen die meldungen von erschossenen verletzten separatisten im krankenhaus.


"Und in meinen Augen sind nicht die Piloten oder Artilleriebesatzungen die "Verbrecher" sonder die Subjekte die solche Gebäude (und die Menschen dort drin) als lebende Schutzschilde missbrauchen."

auch diese haben sich an die genfer konvention zu halten, ob es dir passt oder nicht. ergo sind es kriegsverbrecher.......subjekte....erinnert mich an braunes "gedankengut". es sind noch immer menschen. menschen (die aus ihrer sichtweise ) für ihre freiheit und unabhängigkeit kämpfen.
wer führt übrigens eine säuberungsaktion durch und hat alle friedlichen verhandlungen abgelehnt?!


"Hab ich auch gelesen.... wo würdest du denn deine Fernkampfwaffen unterbringen.... an diesem Stadtrand, oder lieber versteckt in der Stadt um von dort deinen Freunden/Kollegen/Kameraden zu unterstützen??? "

mit sicherheit nicht im rathaus, du scheinst da sehr naiv zu sein


Anzeige

1x zitiertmelden