Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 10:51
@Forseti70

Ja ja... Alles sind "sie" Schuld. Ich denke mal Du meinst den Westen und damit uns. Ich kann das nicht mehr hören. Es hängt mir zum Hals raus.



Mir hängt hier auch einiges zum Halse raus, zum Beispiel das abtuen von menschlichen Tragödien, im Krieg als unvermeidbare Kollateralschäden.
nein ich meinte nicht wir oder den Westen sondern die einseitige Berichterstattung des Deutschlandfunks, in innenpolitische Probleme anderer Länder, als ob es bei uns keine gibt. Man hat wirklich den Eindruck, als ob die alles vorgekaut, in Folie verschweißt, aus der Agitatorenanstalt des weissen Hauses in Phönix geschickt bekommen.

Bevor wir weiter diskutieren, du hörst auch Deutschlandfunk.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 10:51
@agreschk
Genau das passierte in Tschetschenien. Da haben die Russen auch alles plattgebombt ohne Rücksicht auf die Zivilbevlkerung. Aber ist ja alles schon wieder vergessen, nicht wahr?

Kein Staat lässt sich eine Abspaltung gefallen. Sogar die USA haben schon einen Sezessionskrieg hinter sich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 10:54
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Genau das passierte in Tschetschenien. Da haben die Russen auch alles plattgebombt ohne Rücksicht auf die Zivilbevlkerung. Aber ist ja alles schon wieder vergessen, nicht wahr?
Wäre dir ein islamischer Kalifatstaat lieber gewesen? Zudem wurde Grosny (es wurde nur diese Stadt angegriffen) hier auch schon als Antibeispiel für die Ukraine gebracht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 10:54
@SanSiro

Nein ich höre nicht den Deutschlandfunk. Wie kommst Du dadrauf? Ich sehe mir aber auch nicht das russische Staatsfernsehen an. Ich versuche mir ein eigenes Bild zu machen - auch wenn dies nicht immer einfach ist - und brauche keine vorgefertigte Meinung, weder aus Washington, noch aus Moskau. Beide lügen.

Ich finde es äußerst befremdlich, dass einem sofort unterstellt wird man würde das töten von Zivilisten gutheißen, wenn man mal nicht die russische Propaganda nachplappert.

Das ist infam!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 10:55
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wir haben unzählige Kampfhandlungen, viele Tote in Odessa, Donezk, Slawjansk, Mariupol usw. Bisher dürften um die 1000 Leute umgekommen sein, kann auch mehr sein, die zahlen schwanken stark
Ja und die meisten dürften Kombatanten sein. Denn die meisten Kämpfe finden außerhalb der Städte statt. Willkommen im Krieg.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 10:56
@clubmaster
Nein, das wäre mir nicht lieber. Das meinte ich vorhin: Immer wenn man Kritik übt, wird man in irgendeine Ecke gestellt. Was bin ich denn noch alles? Faschist, Imperialist jetzt sogar Islamist? So langsam wird es lächerlich!

Zurück zu Tschetschenien: Dennoch wurde da mit viel härteren Mitteln durchgegriffen. Aber das waren ja nur die lieben Russen und deswegen ist es gewissen leuten hier ja wieder scheißegal. Das ist es, was ich anprangere.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 10:57
[@Forseti70
Ich habe Dir gar nichts unterstellt, man muss nicht jede Hose anziehen die einen passt.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 10:58
@Fedaykin

"Und die Ukraine tut nur das was jedes Land und vor allem auch Russland tun würde in so einem Fall. Also tun wir doch nicht so als wäre das was neues. Immerhin wird es Assad ja auch zugestanden und nein, dessen Bombe erwischen nicht nur "böse" Terroristen."

weil ein land kriegsverbrechen begeht ist es legetim wenn es andere genauso machen.
oder noch simpler. nur weil andere morden darfst du das auch ohne konsequenzen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 10:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja und die meisten dürften Kombatanten sein. Denn die meisten Kämpfe finden außerhalb der Städte statt. Willkommen im Krieg.
Den ich alles andere als "willkommen" heiße.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:00
@unreal-live
Das hat doch niemand behauptet. Schon wieder.

Aber man kann nicht immer auf eine Seite einschlagen und die anderen Verbrechen ausblenden.

Hier wird doch auch immer mit dem Kosovo argumentiert. Das hat doch nichts mit Partei-Ergreifen oder dem gutheißen von zivilen opfern zu tun. Das ist nun mal Realpolitik. Leider.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:00
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Nein, das wäre mir nicht lieber. Das meinte ich vorhin: Immer wenn man Kritik übt, wird man in irgendeine Ecke gestellt. Was bin ich denn noch alles? Faschist, Imperialist jetzt sogar Islamist? So langsam wird es lächerlich!
Tschetschenien hast du angeführt, nicht ich. Ich würde es nicht anführen weil ich weiß was dort die Rebellen für eine Staatsform anstrebten, auch Saudis waren dabei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:01
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Wir haben bis jetzt 1 Luftangriff der ausreichend dokumentiert ist, dass du ihn offensichtlich nicht mehr leugnest. Gestern war noch Alles Hollywood. Übrigens hast du etwas übersehen:
Nein, lies meine Aussagen nach. Ich leugnete eines der Video als echten Ersteindruck, weil es eben wunderbar dramatisch passte. Und soviel Luftangriffe können es ja nicht sein, angesichte der Dokumentationfähigkeit vor Ort. NEben dem Hobbyfilmer (je nach Schnitt des Videos, wenn ich alles als Echtzeit bezeichne) haben wir nach nur 5 Minuten RT Leute vor Ort.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Das heißt also, wenn Bayern sich von Deutschland gegen den Willen der Bundesregierung abspalten will, und sogar Bundenbeamte aus bayrischen Ratshäusern mit Warnschüssen vertreibt, dann darf man bayrische Städte mit Panzern umzingeln und mit Artillerie eindecken, sowie Luftangriffe auf Rathäuser fliegen wo sich ausschließlich Zivilisten aufhalten und wo sich Spielplätze und Parkanlagen in unmittelbarer Nähe befinden?
Wenn ein Bayrischer Alpenvereni mit Waffen die Macht übernimmt, ja dann darf man in Verhältnismäßig reagieren. Und wenn die Polizlei nicht ausreicht weil man Paramilitärs hat, was will man machen? Im Überigen werden die Städte bis jetz noch nicht mit Artillerie eingedeckt. Ich habe mehrmals Beispiele gezeigt wie sowas aussieht. Sarajevo ist da ein gutes Beispiel

Und die Rathäuser bzw Hauptquatiere der "Streitkräfte der Milizen" sind durchaus Legitime Ziele in so einen Konflikt.

Wie erwähnt, deine Argumente hielten Russland niemals, ab, noch Assad, oder sonstwen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:03
Wäre dir ein islamischer Kalifatstaat lieber gewesen? Zudem wurde Grosny (es wurde nur diese Stadt angegriffen) hier auch schon als Antibeispiel für die Ukraine gebracht.
t
Und ie Gefahr eines Kalifenstaates (Sofern der gekommen wäre, oder wenn es sogar das Selbstbestimmungsrecht gewesen wäre) rechtfertigt dann das Willkürlich Plattbomben?

Ist deiner Meinung nach das Willkürliche Vorgehen gegen Zivilisten abhängig von Pass und Religion? Wie gessagt in Syrien beschwerst du dich auch nicht über Opfer durch Luftangriffe oder Scuds, wo ist da der Unterschied?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:03
@clubmaster
Es ging ja auch nicht um die Grundsatzfrage welche Seite mir lieber wäre, sondern um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Da hat Russland sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Dagegen ist das Vorgehen der Ukrainer schon fast ein "Kindergarten". Die russische Armee hat dort wirklich ganze Stadtteile in Schutt und Asche gelegt. Und es gab genügend zivile Opfer. Die Schuld tragen meiner Meinung nach genau wie in der Ostukraine die "Rebellen" die sich in zivilen Wohngebieten verschanzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, lies meine Aussagen nach. Ich leugnete eines der Video als echten Ersteindruck, weil es eben wunderbar dramatisch passte. Und soviel Luftangriffe können es ja nicht sein, angesichte der Dokumentationfähigkeit vor Ort. NEben dem Hobbyfilmer (je nach Schnitt des Videos, wenn ich alles als Echtzeit bezeichne) haben wir nach nur 5 Minuten RT Leute vor Ort.
Da schon der Angriff selber gefilmt wurde ist deine Aussage mehr als sinnlos.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:04
@Fedaykin

Wenn ein Bayrischer Alpenvereni mit Waffen die Macht übernimmt, ja dann darf man in Verhältnismäßig reagieren.



Bayrischer Alpenvereni =Junta!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:05
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Genau das passierte in Tschetschenien. Da haben die Russen auch alles plattgebombt ohne Rücksicht auf die Zivilbevlkerung. Aber ist ja alles schon wieder vergessen, nicht wahr?
Ich bezweifle, dass du über den Tschetschenienkrieg ausreichend informiert bist.

Das war Jelzin der die gesamte Wirtschaft an den Westen verscherbelt hatte und das Land an den Rand eines Bürgerkriegs gedrängt hatte. Danach ist eine ganze Menge passiert und aufgearbeitet worden.

Das heutige Russland hat mit der Jelzin-Ära absolut gar nichts nichts mehr gemeinsam und Tschetschenien ist heute eine der träusten Republiken innerhalb der russischen Föderation. Noch nie haben die Menschen in Tschetschenien es besser gehabt als Heute.

Wundert es dich nicht, dass der Tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrov sich klar pro russisch positioniert und eine entscheidende Rolle bei der Freilassung der russischen Journalisten gespielt hat?

Wenn du den Tschetschenienkrieg als ein Beispiel für russische Außenpolitik heranziehst, dann musst du dir auch gefallen lassen wenn ich Deutschland die fortsetzung der Politik des 3. Reichs unterstelle.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die Rathäuser bzw Hauptquatiere der "Streitkräfte der Milizen" sind durchaus Legitime Ziele in so einen Konflikt.
Wer legt denn fest was da legitim ist?

Die Armee gegen Demonstranten auf dem Maidan aufzufahren ist nicht legititm, aber Zielübungen eben jener Armee gegen Demonstanten im Osten sind es?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt, deine Argumente hielten Russland niemals, ab, noch Assad, oder sonstwen.
Schön wie du auch hier deiner Ideologie treu bleibst. Russland und Assad (die Bösen *gruselgrusel*) nennst du explizit und den Westen handekst du mit "sonstwen" ab.

Erzähl du mir nochmal was von objektiver Betrachtung...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist deiner Meinung nach das Willkürliche Vorgehen gegen Zivilisten abhängig von Pass und Religion? Wie gessagt in Syrien beschwerst du dich auch nicht über Opfer durch Luftangriffe oder Scuds, wo ist da der Unterschied?
In Syrien stehst du doch auch nicht auf Seiten der Regierung, obwohl diese von vom Ausland infiltrierte Rebellen bekämpft, normal müßtest du das aber, zudem ist die Legitimität der ukr. Regierung total zweifelhaft, da imho eine reine Marionettenregierung Washingtons.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:07
@agreschk

Und schon wieder: Was ist daran nur so schwer für Euch zu verstehen?
Es ging mir nicht um Positionierung, sondern um die zivilen Opfer. Um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Oder ist ein tschetschenisches Mütterchen weniger wert als ein russisches?


Anzeige

melden