Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 01:59
Sehr geehrter 2320,
gut das du nochmal auf diesen Teil unseres Dialoges eingehst und eventuelle Verwechslungen korrigierst.

Im Grunde ist mein damaliger Antwort-Text, eher als eine allgemeine Beschwerde über die Zustände die hier teilweise noch im Umgang mit Fakten und Indizien herrschen zu sehen und keines Falles als Kritik an deinen damaligen Aussagen zu verstehen.

Ich habe damit lediglich zum Ausdruck bringen wollen, als du von "Klartext" sprachst, das ich es persönlich sehr gerne gesehen hätte, wenn wir uns alle gemeinsam neben dem Haupt-Thema, auch mal konkret darüber unterhalten hätten wie ein sachlicher Umgang untereinander am besten zu bewerkstelligen wäre.

Ich möchte das aber nun nicht ausführen, mir geht es nicht besonders, da ich kaum geschlafen habe die letzten 2 Wochen.

Zu deinem Anliegen betreff Steinmeier muss ich dir vollkommen recht geben. Aber gebe zu bedenken das er dann wenn er "Klartext" reden würde, damit wahrscheinlich einen Skandal vom Hocker treten wird, der die gesamte Regierung in der BRD belastete. Da eine solche Forderung mir dem gemäss gar nicht in den Sinn kommen konnte, habe ich es zumindest aufs Forum projiziert, was den imo "hier" anzustrebenden Klartext betraf. Ich möchte mich freundlichst und ausdrücklich von evtl. Vermutungen distanzieren, das dieser Text spezifisch dir gegolten haben könnte.

Sicher war eine gewisse Aufregung und Enttäuschung in meinen Texten zu vernehmen, die aber aus dem Grunde hervorgerufen wurde und noch wird, da mir die Zustände und der Brudermord in der Ukraine als vollkommen unhaltbar für unsere moderne Gesellschaft erscheinen, ich es sehr gerne gesehen hätte, das wir wenigstens in menschlich Human und Ethischen Aspekten, hier alle eine gemeinsame Position finden könnten! Und dieses anzustrebende Gut, nicht immer wieder augenscheinlich absichtlich verschleppt, mit purem Blödsinn und Anfeindungen angereichert, in irgendwelchen Posts dazwischen unterzugehen hat.

Ich sehe diesen Thread als Möglichkeit für die Deutsche Internetlandschaft ein gutes Beispiel zu setzen, wie man sachlich und in Brüderlichkeit die Missere in der Ukraine zum Dialog stellen kann. Aus meiner Sicht ist es einerseits wichtig, das wir hier zeigen das die "alten Werte" noch nicht verloren sind.

Aber noch wichtiger, das wir das Leid und die Ungerechtigkeit aufzeigen und Transparent machen, das all die Menschen im Moment in der Ukraine zu ertragen haben. Das darf nicht verschleppt werden und muss immer deutlich zum Ausdruck kommen. Ich denke jeder hier sollte sich über diese ungeschriebene Pflicht, die er meine Meinung gegenüber den betroffenen Mitmenschen in der Ukraine hat, klar sein. Ist selbst dieser Humane Funke schon zu viel verlangt, gehört "er/sie" meiner Meinung nicht in diese Diskussion, während der Menschen sterben, um ihr Leben kämpfen und fürchten oder grosses Leid ertragen müssen.

Es existieren genug andere Themenbereiche in diesem wunderschönen Forum die solche Ethischen Ansprüche, die der untragbaren Situation in der Ukraine gelten, nicht stellen und in denen man etwaige missverstandene Meinungsfreiheiten nach belieben ausleben kann.
Meiner Meinung aber nicht meinem Wunsch gemäss.

Und wenn wir von unseren Politikern schon so eine Geistes-Haltung apriori weder vorgeführt, geschweige denn, noch zu erwarten haben, ist das dennoch kein Freischein dafür, sich einer möglichst gerechten Sache mit schierem Unverständnis und ohne jeglich Humane Grundlage kopflos entgegen zu werfen.

Herzlichen Gruß Z.
Danke für dein letztes Video, das möglicher Weise genau das zeigt wovon ich hier stammele.

Anzeige
1x verlinktmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 01:59
Zitat von FossFoss schrieb:Nichts "und weiter?" Die Frage ist beantwortet.
Mit und weiter war gemeint, welche Konsequenzen Du daraus ziehst?
Was ist mit den Mördern?
Die laufen nach wie vor frei herum.
Stattdessen lässt die Junta die Opfer, die die Verbrechen überlebt haben und deren Umfeld verfolgen und einsperren?
Wie stehst Du dazu?
Was ist mit den Verbrechen, die auf dem Maidan verübt wurden?
Auch hier verschließt sich die Junta nach wie vor unabhängiger Aufklärung.


5x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 02:18
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Auch hier verschließt sich die Junta nach wie vor unabhängiger Aufklärung.
Obwohl ich etwas geschockt bin, der Sperrung Demotivators wegen....
Kannst du eine Prognose vagen, den voraussichtlichen Ausgang die neu Wahlen betreffend!?
NG und gute Nacht.

ps..Auch Danke für deine Infos hier..

Beitrag von 2320 (Seite 1.468)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 02:20
Zitat von 23202320 schrieb:Nö, das wäre nicht "abrundend", sondern macht es eher unwahrscheinlich.
Weißt du was? Ich nehme mir Zeit, meine Argumente und Vorstellungen nachvollziehbar, verständlich und Schritt für Schritt auszuformulieren und fühle mich wie ein Schachprofi, der gegen einen Anfänger spielt, wenn darauf, nach dem Muster des oben Zitierten, geantwortet wird. Erläutere doch mal genau, warum das so "unwahrscheinlich" sein soll.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 02:32
@Foss
Weißt du was? Ich...fühle mich wie ein Schachprofi
Mach Dich nicht lächerlich, bleib beim Thema und beantworte die Fragen.
Und weiter?

Der Maidan war ein Verbrechen.
Auf dem Maidan fanden verschiedene Verbrechen statt.
Es wurden dort Verbrecher u.a. wegen Mordes festgenommen.
Diese Verbrecher wurden mit Unterstützung von EU Vertretern wieder freigepresst,
haben danach wieder Verbrechen begangen.
Fangen wir doch mal mit diesen Verbrechen an, kausal-chronologisch.

Mit und weiter war gemeint, welche Konsequenzen Du daraus ziehst?
Was ist mit den Mördern?
Die laufen nach wie vor frei herum.
Stattdessen lässt die Junta die Opfer, die die Verbrechen überlebt haben und deren Umfeld verfolgen und einsperren.
Wie stehst Du dazu?
Was ist mit den Verbrechen, die auf dem Maidan verübt wurden?
Auch hier verschließt sich die Junta nach wie vor unabhängiger Aufklärung.



3x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 02:35
Zitat von 23202320 schrieb:Stattdessen lässt die Junta die Opfer, die die Verbrechen überlebt haben und deren Umfeld verfolgen und einsperren?
Erstens: Was ist die "Junta"? Zweitens: Gibt es irgendwelche Hinweise, dass sie tatsächlich verfolgt werden? Und Drittens: Eine Strafverfolgung endet nicht, wenn ein Verdächtiger zum Opfer wird.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 02:42
Zitat von 23202320 schrieb:Mach Dich nicht lächerlich, bleib beim Thema und beantworte die Fragen.
Ich bin hier nicht im Verhör und bin auch nicht dein Wahrsager. Meine Position gegenüber den Ereignissen in Odessa sollte klar sein. Also hör auf mit deinem Gefrage und fang an zu diskutieren, sonst werde ich deinen nächsten Eintrag als Spam werten und behandeln.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 02:44
Es zeugt von mangelndem Benehmen Fragen in der Art mit Gegenfragen zu beantworten.
Zitat von FossFoss schrieb:Erstens: Was ist die "Junta"?
Das ist der Fachbegriff für das Pack um Jazenjuk und Turtschinow in Kiew.
Suchmaschine ist Dein Freund, oder versuchs mal mit Wiki.
Zitat von FossFoss schrieb:Zweitens: Gibt es irgendwelche Hinweise, dass sie tatsächlich verfolgt werden?
Es gibt Beweise, unzählige!
Zitat von FossFoss schrieb:Und Drittens: Eine Strafverfolgung endet nicht, wenn ein Verdächtiger zum Opfer wird.
Bist Du besoffen?


Also, Versuch Nummer 3:
Zitat von 23202320 schrieb:Und weiter?

Der Maidan war ein Verbrechen.
Auf dem Maidan fanden verschiedene Verbrechen statt.
Es wurden dort Verbrecher u.a. wegen Mordes festgenommen.
Diese Verbrecher wurden mit Unterstützung von EU Vertretern wieder freigepresst,
haben danach wieder Verbrechen begangen.
Fangen wir doch mal mit diesen Verbrechen an, kausal-chronologisch.

Mit und weiter war gemeint, welche Konsequenzen Du daraus ziehst?
Was ist mit den Mördern?
Die laufen nach wie vor frei herum.
Stattdessen lässt die Junta die Opfer, die die Verbrechen überlebt haben und deren Umfeld verfolgen und einsperren.
Wie stehst Du dazu?
Was ist mit den Verbrechen, die auf dem Maidan verübt wurden?
Auch hier verschließt sich die Junta nach wie vor unabhängiger Aufklärung.



1x zitiert1x verlinktmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 02:48
Zitat von Z.Z. schrieb:Kannst du eine Prognose vagen, den voraussichtlichen Ausgang die neu Wahlen betreffend!?
Es wird keine Wahlen geben, nur ein Ergebnis.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 09:36
man man, was machen die Leute alles für Doppelaccounts.

zum Thema es wird Wahlen geben und Russland hält sich alle Optionen offen,

sieht momentan eher mäßig aus für die Volksrepubliken und ihr Anschluss an Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 10:37
Wenn wir mal davon ausgehen, dass es wirklich überall in der Ukraine freie Wahlen zur Präsidentschaft geben würde, wäre das Problem doch überhaupt nicht gelöst. Der russlandfreundliche Osten würde wie immer vom EU-freundlichen Westen überstimmt werden, weil der nun mal zahlenmäßig überlegen is.

Also würde es im Osten weiter die Sehnsucht nach einem Anschluss an Russland ala Krim geben und die "Antiterroreinsätze" würden nich aufhören und sicher auch noch irgendwann mal von EU-Steuergeldern bezahlt werden. Darauf hab ich persönlich überhaupt keinen Bock.

Ich will die Ukraine auch nich unter einem finanziellen Rettungsschirm in der EU sehen. Soll doch Putin dort den Lebensstandard erhöhen, was er ja wohl nachweislich auf der Krim gemacht hat (Erhöhung von Löhnen und Renten). Oder sollen die Finanzoligarchen der Ukraine wie Frau T. das aus ihrer eigenen Tasche regeln.
Die EU kann meinetwegen ganz umsonst kluge Ratschläge geben, so wie ich das auf Allmy ja auch gerne mache. :)

Aber das Portmonai bleibt zu. Ansonsten wäre die EU für mich wirklich nich mehr tragbar und ich würde das bei jeder kommenden Wahl mit meiner Stimme (Ukip lässt ganz herzlich grüßen :) ) auch deutlich machen.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 11:39
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also würde es im Osten weiter die Sehnsucht nach einem Anschluss an Russland ala Krim geben und die "Antiterroreinsätze" würden nich aufhören und sicher auch noch irgendwann mal von EU-Steuergeldern bezahlt werden. Darauf hab ich persönlich überhaupt keinen Bock.
Wenn man es mal genau betrachtet, finanzieren wir den Scheiß doch schon mit den Steuergeldern, die wir bezahlen. Wir finanzieren ja unsere Regierung, die sich am Putsch beteiligt hat, auch mit unseren Steuergeldern. So wird man unfreiwillig zum Mittäter gemacht. Das Portemonaie ist schon offen, befürchte ich. Rechte würde ich aber nicht wählen. *g* Die rechtspopulistischen Parteien, wie auch die AfD sind eine Totgeburt. Das wird den Menschen spätestens dann auffallen, wenn ihre Freiheiten eingeschränkt, Demokratie und Sozialstaat noch weiter ausgehöhlt werden. (Ziele der AfD)

Mich befallen da eher Fluchtgedanken. Wo kann man außerhalb der EU besser arbeiten und Steuern bezahlen? Aber dann resigniert man, wenn man feststellen muss, dass Demokratie nirgends auf dem Erdball zu haben ist. Tja.


3x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 12:16
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn wir mal davon ausgehen, dass es wirklich überall in der Ukraine freie Wahlen zur Präsidentschaft geben würde, wäre das Problem doch überhaupt nicht gelöst. Der russlandfreundliche Osten würde wie immer vom EU-freundlichen Westen überstimmt werden, weil der nun mal zahlenmäßig überlegen is.
Da obliegst Du einem Trugschluss.
Bisher war es immer so, dass gerade der SüdOsten die Wahlen entschieden hatte.
Deswegen war es den US-Initiatoren auch so wichtig, die legitime Regierung gewaltsam zu stürzen.
Mit legitimen, freien Wahlen hatten sie ihre Ziele nicht erreichen können.
Das werden sie jetzt zwar auch nicht, aber was glaubst DU denn, warum sie das ganze Land jetzt mit Terror überziehen?
Sicher nicht, weil die faschistische Junta irgendeine besondere Zustimmung genießen würde.

Und weil ein Großteil der Bevölkerung weder die Junta noch ihre Pseudowahlen anerkennt und die Parteien und Kandidaten, die dem ganzen Juntatrauerspiel ablehnend gegenüberstehen ausgeschlossen sind, kann man sie auch nicht als Wahlen bezeichnen.
Der Ganze Osten wird schon mal definitiv gar nicht erst teilnehmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 12:21
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Rechte würde ich aber nicht wählen.
Kannst ja auch gerne links wählen. :) Immer noch besser als gar nich wählen.

Europa sollte auf alle Fälle einen Denkzettel verpasst bekommen, damit die eigentliche Idee einer Europäischen Union nich immer mehr von macht- und profitstrebenden Lobbyvertretern ala TTIP aufgefressen wird.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 12:22
Kann Demotivator bitte wieder diesem Thread beiwohnen? -.-

@2320
2320 schrieb:
Der Maidan war ein Verbrechen.
Auf dem Maidan fanden verschiedene Verbrechen statt.
Es wurden dort Verbrecher u.a. wegen Mordes festgenommen.
Diese Verbrecher wurden mit Unterstützung von EU Vertretern wieder freigepresst,
haben danach wieder Verbrechen begangen.
Fangen wir doch mal mit diesen Verbrechen an, kausal-chronologisch.
Gute Idee.
War einer der Auslöser nicht auch Korruption seitens Janukowytch? Das wäre auch ein Verbrechen, welches geklärt werden sollte, bevor die weiteren Verbrechen seltsamerweise gerechtfertigt stattfanden. Die freigepressten Verbrecher und Faschisten wurden m.M.n. danach einfach rechtsfähig behandelt, als wäre es okay.
Einer 'n Lügner, viele Lügner ergo Lügen werden einfach hingenommen, als wär's gängig.

Du hast oben geschrieben, dass es viele Verbrecher sind.
Und was tut man, wenn man Menschen an der Spitze hat, von denen sehr viele verbrecherische, inakzeptable Taten getan haben und tun und dann trotzdem weiter agieren dürfen? Die Verbrechen sollten nicht legitim sein und auch nicht gängig oder akzeptiert werden.
In diesem Fall müssen bzw. müssten alle abtreten, die eine schmutzige Weste haben. (!)
Es macht kein Sinn zwischen Verbrechern und Verbrechern zu wählen - das ist komplett falsch.
2320 schrieb:
Was ist mit den Mördern?
Die laufen nach wie vor frei herum.
Stattdessen lässt die Junta die Opfer, die die Verbrechen überlebt haben und deren Umfeld verfolgen und einsperren.
Es wird relativiert und legitimiert.
2320 schrieb:
Was ist mit den Verbrechen, die auf dem Maidan verübt wurden?
Auch hier verschließt sich die Junta nach wie vor unabhängiger Aufklärung.
Ebenso.

Wer an der Macht ist und diese missbraucht, hat verspielt.
So geht das nicht. Und das sollte überall so gelten!
Und jegliche Toleranz ist heuchlerisch und inakzeptabel.
Wer seine Ziele nicht friedlich, transparent und fair erreichen kann, macht seinen Job (im eigentlichen Sinne) nicht gut. Die Chronologie, von der Du oben schriebst wäre wichtig, denn auch auf seiten der Separatisten gab es Opfer - genauso falsch - doch da ist wieder entscheidend von wem das ausging, denn man angegriffen wird, muss man sich auch verteidigen können. Man kann & sollte Faschos nicht wehrlos hinnehmen.

@greenkeeper

Der Idealfall wäre wohl die Ukraine als unabhängiges Land, mit einer fairen, neutralen Regierung, die sich um die Lebensgrundlagen aller Menschen gleichwertig kümmert, unabhängig ihrer Ethnien, dann beidseitig eine Freundschaft und Handelsmöglichkeiten zu RU & EU und das Wichtigste: Ein komplettes Raushalten der USA.
Und den Frieden, den müssten die Menschen untereinander wieder aufbauen, mit Toleranz, Akzeptanz und Menschlichkeit, Kultur & Dialog...
greenkeeper schrieb:
Europa sollte auf alle Fälle einen Denkzettel verpasst bekommen, damit die eigentliche Idee einer Europäischen Union nich immer mehr von macht- und profitstrebenden Lobbyvertretern ala TTIP aufgefressen wird.
Ohja...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 12:28
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Da obliegst Du einem Trugschluss.
So stellt sich mir die Lage jedenfalls dar. Ich gebe aber gerne zu, dass ich derzeit schon etwas ratlos bin, wie man das ganze dort fern jeglicher Propaganda objektiv bewerten soll.

Von daher meine Forderung, keine materielle Unterstützung der Ukraine durch die EU und vor allem nich durch Deutschland. Wir können gerne Ratschläge zur Selbsthilfe geben. Aber der Geldahn wird sofort zugedreht und das bleibt er dann auch bis die Leute da mit sich selber wieder klarkommen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 12:33
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Von daher meine Forderung, keine materielle Unterstützung der Ukraine durch die EU und vor allem nich durch Deutschland. Wir können gerne Ratschläge zur Selbsthilfe geben. Aber der Geldahn wird sofort zugedreht und das bleibt er dann auch bis die Leute da mit sich selber wieder klarkommen.
So vieles kaputtmachen, durcheinanderbringen und dann einfach abziehen...
Und was ist mit einer Entschädigung für die durchgängige Unterstützung der Junta?


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 12:33
Zitat von FossFoss schrieb:Meine Position gegenüber den Ereignissen in Odessa sollte klar sein.
Nein, ist sie nicht.
Zitat von FossFoss schrieb:Also hör auf mit deinem Gefrage und fang an zu diskutieren, sonst werde ich deinen nächsten Eintrag als Spam werten und behandeln.
Reiß Dich mal etwas am Riemen, hör auf mit dem Gespamme und geh auf die Fragen ein, sonst funktioniert so eine Diskussion nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 12:35
@2320

Meine Einschätzung ist, dass der Gegenpol zu den meisten Deiner Beiträge entweder 0 Ahnung oder um ehrlich zu sein, doch keinerlei Basis hat...


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 12:41
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und was ist mit einer Entschädigung für die durchgängige Unterstützung der Junta?
Nix da. Über sowas fangen wir erst an zu reden wenn das Rumballern dort aufgehört hat, und zwar von beiden Seiten. Wenn dafür die Teilung des Landes erforderlich is, meinetwegen.

Setzt natürlich voraus dass wir die Unterstützung der Ukraine sofort unter Strafe stellen. Wer dorthin Geld überweißt, egal an wen, dem wird sofort das 10fache von der deutschen Rentenkasse gepfändet. Damit ich auch noch was davon habe. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden