Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:57
@Nikita78

was denkst du jetzt zu den punkten die ich erwidert habe? möchtest du sie ignorieren weil sie nicht genehm sind?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 22:58
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Das ist nicht ganz richtig..... Die Söldner werden nicht durchs Militär ausgerüstet sondern finanzieren Ihre Ausrüstung selbst.... Sei es Amerikanische oder Russische Söldner (damit will sich ja die jeweilige Regierung offensichtlich davon trennen)
Bei wem kaufen sie die Waffen?
Bei der Mafia?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:00
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Zu Beginn der Terror-Op. wurden die Gebäude primär von unbewaffneten Zivilisten belagert. Die haben ja auch das 25th AA-Bat. zum Überlaufen bewegt, offensichtlich auch weil die armen Jungs vom Militär kurz vorm Verhungern standen.
Aha... woher hast du das die kurz vorm verhungern waren? Ich hab auch selten komplett unbewaffnete vor den Kasernen gesehen (eigentlich nie, immer war mind. einer in kompletter ausrüstung im Hintergrund zu sehen). Und sind wir mal ehrlich.... wenn du Soldat wärst und eine Meute von Menschen (bewaffnet und unbewaffnet) würden vorm tor stehen, würdest du dann den dicken Raushängen lassen oder lieber überlaufen??? (Die wenigsten Soldaten heutzutage haben einen Schuss auf einen Menschen abgegeben, und die wenigsten könnten dies zum Glück)


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:02
@Interalia

Hehe... guter Einwand :)

Aber ich glaube in beiden Länder kannst du schon als "normaler" Zivilist an fast alles legal kommen (wobei in Russland bin ich mir nicht sicher)... und mit dem passenden Gewerbeschein kann ich beim Großhänder/Hersteller meiner Wahl shoppen gehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:07
@Nikita78

so kennen wir das, was nicht passt wird ignoriert;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:07
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Mhh... möchtest du jetzt FEMEN als potentiellen Russland Hasser (bzw. russland abstammender) bezeichnen?
Sag mal rauchst du etwas? Ich hab nur geschrieben das sie dort war als diese Menschen ermordet wurden. Ich hab mich sehr neutral ausgedrückt, ich habe es eine Tragödie genant ein anderes Wort wäre passender. Wo ist jetzt dein Problem? Habe ich bei meiner aussage gelogen? Sie war da.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:07
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Aber ich glaube in beiden Länder kannst du schon als "normaler" Zivilist an fast alles legal kommen (wobei in Russland bin ich mir nicht sicher)... und mit dem passenden Gewerbeschein kann ich beim Großhänder/Hersteller meiner Wahl shoppen gehen.
Die Aufgabe einer guten Regierung wäre dies zu verhindern.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:08
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ein ganz schlauer ....wenn du schon trollen möchtest dann benutze wenigsten die richtigen begrifflichkeiten und nicht nur einen unterbegriff zumal deine "lamm & dem wolf" geschichte zur dissonanzauflösung gehört....aber was weiß ich den schon;-)

genauso gut kann man dein verhaltensmuster als kognitive dissonanz beschreiben.
Dann erklär mir doch bei Zeiten mal den Unterschied zwischen "Deiner" Dissonanzauflösung und "meiner" Dissonanzvorbeugung. So OT is das ja nun auch wieder nich, ich würde ja behaupten wollen es käme dabei aufs Selbe raus. Aber was weiß ich denn schon...

Dein Verhaltensmuster liesse sich jedenfalls ebenso "problemlos" als Getrolle bezeichnen, aber schön daß wir uns hier treffen.

Das kann ja heiter werden! :trollbier:

@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:wenn du Soldat wärst und eine Meute von Menschen (bewaffnet und unbewaffnet) würden vorm tor stehen, würdest du dann den dicken Raushängen lassen oder lieber überlaufen??? (Die wenigsten Soldaten heutzutage haben einen Schuss auf einen Menschen abgegeben, und die wenigsten könnten dies zum Glück)
Kommt sicher auch auf die Rechtmäßigkeit des Einsatzes an. Wenn die allerdings derart moralisch verwerflich ausfällt, liegt die Erklärung für knapp 1500 Desertierte bisher ja auf der Hand. Vom angeblich ausgebliebenen Sold mal ganz zu schweigen...
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Aha... woher hast du das die kurz vorm verhungern waren?
Wer suchet der findet.
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=16108&thread=pr107431


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:15
@Nikita78 einfach mal paar seiten zurück lesen, das ist das mindeste was man erwarten kann
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Aha... woher hast du das die kurz vorm verhungern waren? Ich hab auch selten komplett unbewaffnete vor den Kasernen gesehen (eigentlich nie, immer war mind. einer in kompletter ausrüstung im Hintergrund zu sehen).
aus erster hand: einem ukrainischen tv-sender.


Hier ein interessanter Bericht, der von einem ukrainischen Fernsehsender, der kürzlich veröffentlicht wurde:

Youtube: В армии зреет бунт: Солдаты жалуются на невыносимые у...
В армии зреет бунт: Солдаты жалуются на невыносимые у...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da der Bericht auf russisch und ukrainisch ist, fasse ich die
Aussagen der Soldaten grob zusammen:

- die Soldaten werden kaum bezahlt, 1200 Griwna (etwa 70 Euro), wenn überhaupt
- würden Anwohner nicht ab und an Nahrungsmittel versorgen, wären die meisten längst verhungert
- es gibt nur 4 Schutzwesten für die gesamte Einheit
- das bereitgestellte Artillerie-System ist über 40 Jahre alt und hätte schon längst abgeschrieben werden sollen
- die Führungsebene, welche von den Soldaten selbst angerufen wurde, will von den Problemen nichts wissen. Der Kommandeur legte einfach auf!
- viele der Soldaten die einberufen wurden, sind zum Teil in einem nicht Wehrfähigen Zustand oder haben nicht gedient!
- zunächst wurden diese für 10 Tage einberufen, danach hiess es für
45 Tage, dann für zwei Monate und nun kam die Meldung: UNBEFRISTET!
- die meisten haben durch diese Abwesenheit ihre Jobs verloren und können ihre Rechnungen kaum noch bezahlen


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:20
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Sag mal rauchst du etwas? Ich hab nur geschrieben das sie dort war als diese Menschen ermordet wurden. Ich hab mich sehr neutral ausgedrückt, ich habe es eine Tragödie genant ein anderes Wort wäre passender. Wo ist jetzt dein Problem? Habe ich bei meiner aussage gelogen? Sie war da.
Also rauchen war ich wirklich gerade eine... aber da war nichts drin, weil ich nicht auf Drogen stehe :)

Ok... mein Kommentar war wohl unangebracht, ich hab da zuviel reininterpretiert in deinen Post mit dem Bild... ich dachte du wolltest sowas damit ausdrücken.... Sry mein fehler

@unreal-live

Natürlich nicht... warum sollte ich nicht antworten, war erst eine Rauchen und dann dachte ich "schon wieder ein Doppelpost" (hatte ähnliches ein paar Seiten vorher gesehen).

Also das mit dem Flugblatt ist schon harter Tobak.... das kann jeder erstellt haben :(

Was das Video angeht, das sieht echt bzw. glaubwürdig aus.... also sind die Westlichen Medien doch nicht so auf reine Propaganda aus, aber das stützt genau das was ich vorher geschrieben hatte... diese engstirnige Ansichtsweise. Es wird immer behauptet westliche Medien machen nur Propaganda (im Sinne Unserer / Transatlantischer Regierung), wenn aber ein Bericht (wie dieser) auftaucht, dann heißt es "Siehe da, sogar der Westen schreibt sowas"... das dies jetzt totaler blödsinn ist, weil man sich die "Rosinen" rauspickt liegt ja wohl auf der Hand... Aber es verstärkt das vertrauen in die Westlichen Medien...

^^das ging nicht gegen dich als Person, sondern um das allgemeine Umgehen mit informationen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:23
@kurvenkrieger

merkst du was : man kann mit der kognitiven dissonanz theoretisch alles jemanden unterstellen. deshalb war der verweis darauf einfach irreführend.

"Das kann ja heiter werden" ...ach quatsch, es ist doch alles im grünen bereich, du bist ja in der lage zu diskutieren. unterschiedliche standpunkte ordentlich zu vertreten ist doch etwas positives. ich habe ja auch nicht die weisheit mit löffeln gefressen....ich laß mich immer wieder mal vom gegenteil überzeugen, solange die dinge sachlich und plausible vorgebracht werden.(auch wenn mir das selber nicht immer gelingt)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:25
@unreal-live

Hey... ist ja dann fast genauso effektiv wie die Faschisten-Keule *hust*


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:26
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Also rauchen war ich wirklich gerade eine... aber da war nichts drin, weil ich nicht auf Drogen stehe
...sicher weil Nikotin auch garkeine Droge is? Jetzt muß ich jetzt erstmal meine grüne Medizin rauchen um mich an diese neuen Niveauspitzen zu gewöhnen...

:trollsanta:

@unreal-live
Nix für Ungut, Du hast ja nich Unrecht. Alles ne Frage des Standpunktes.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:28
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:...sicher weil Nikotin auch garkeine Droge is? Jetzt muß ich jetzt erstmal meine grüne Medizin rauchen um mich an diese neuen Niveauspitzen zu gewöhnen...
Schuldig im Sinne der Anklage.... ich erhöhe sogar mein Dopamin-spiegel vorsätzlich mit Schokolade ;-))))


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:33
@Nikita78

"Also das mit dem Flugblatt ist schon harter Tobak.... das kann jeder erstellt haben "

ja da gebe ich dir recht, bestenfalls ist es ein Indiz

"Was das Video angeht, das sieht echt bzw. glaubwürdig aus.... also sind die Westlichen Medien doch nicht so auf reine Propaganda aus,"

es stimmt schon, so ganz komplett gleich geschaltet kann das in der ukraine sein.
aber ich wünschte mir, dass wir sowas in den westlichen medien zu sehen bekommen.
ich erwarte ja nicht 50:50 pro/kontra aber ein wenig mehr kritisches beleuchten der geschehnisse und weniger doppelmoral kann man einfach verlangen. es kann nicht sein, dass man solche informationen nur außerhalb der msm bekommen kann. letztendlich können wir uns nie eine objektive meinung bilden sondern legendlich nur immer vermuten. irgendwo kotzt mich das an.


"^^das ging nicht gegen dich als Person, sondern um das allgemeine Umgehen mit Informationen."

hab ich nicht so aufgefasst;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:34
@Nikita78

hey, wir sind einer meinung


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:35
@unreal-live

^^Stimmt :)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:37
Mir geht diese gleichschaltung / propaganda auch auf den Geist... und ich muß zugeben da ich im "Westen" geboren bin, bin ich auch zugänglicher dafür.

Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann sind wir nur ein Spielball... deswegen versuche ich YT etc. auszublenden und mit meiner kleinen Logik ranzugehen. Auch wenn da häufiger mal sich Fehler einschleichen....


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:37
@Nikita78

:D

Ich hoffe Du hast wenigstens das Produkt unseres frischvermählten Präsis erworben? ;)

...

Derweil erweist sich andernorts nen anderer Präsi als durchaus würdiger Träger seines Nobelpreises:
Barack Obama has accused the Kremlin of resorting to the "dark tactics" of the last century in Ukraine, as European leaders warned of escalating sanctions against Russia if Moscow did not stop facilitating the flow of arms and militants into the east of the country.
http://www.theguardian.com/world/2014/jun/04/obama-russia-dark-tactics-ukraine

Aber immer schön die eigenen Umtriebe verschweigen, jaja... Massenvernichtungswaffen im Irak 2.0?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 23:42
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Aber immer schön die eigenen Umtriebe verschweigen, jaja... Massenvernichtungswaffen im Irak 2.0?
1.te Regel: Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden