Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 13:36
@def
Zitat von defdef schrieb:Jap... der ganze Terror-Irrsinn ist ein Paradebeispiel für Brainwash...
ich schweife an der Stelle mal ein Stück ab vom Thema.

Ich halte ansich nichts von Verschwörungstheorien. Aber lehne ich mich wirklich zuweit aus dem Fenster - wenn ich behaupte dass die USA kein Stück humaner als die Al Qaida ist, und dass die Existenz von Al Qaida nicht gänzlich unverständlich ist?

War vielleicht doch etwas dran als Osama den Angriff auf die Zwillingstürme damit rechtfertigte, dass sich die USA sich überall einmischt und dabei keine Rücksicht auf einfache Menschen nimmt?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 13:37
AL Qaida gibt es doch dank der USA. Trained and funded by them!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 13:38
@Egalite
Das glaube ich wiederum nicht. Ich denke eher die haben gute Gründe die USA so sehr zu hassen.
Wobei ich die Methoden der Al Qaida keineswegs gut finde. Rache hat noch nie Probleme gelöst.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 13:41
Glauben spielt da keine Rolle, die Geschichte ist da sehr eindeutig bezüglich des Ursprungs der Al Kaida, als es noch die Guten (tm) waren, hießen sie Mudschaheddin. Das Bin Laden auf der Payroll stand ist auch kein Geheimnis. Ich kann da nichts für, man kann sich aber über seriöse Quellen dort schnell einlesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 13:43
Ukrainische Nationalelf feuert Fußballerin wegen Kritik an Militäreinsatz im Osten
Die ukrainische Fußballspielerin Walerija Aleschitschewa ist nach ihrer Kritik an dem Militäreinsatz im Osten des Landes aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen worden. Die Fußballfunktionäre werfen der 23-Jährigen „staatsfeindliche Haltung“ und „Beleidigung“ der ukrainischen Staatssymbole vor.

„Das stimmt, ihre staatsfeindliche Haltung ist der Hauptgrund, warum sie aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen wurde“, bestätigte der Sprecher des ukrainischen Fußballverbandes, Pawel Ternowoj, nach Angaben ukrainischer Medien. Aleschitschewa habe die nationale Symbolik der Ukraine beleidigt. Davor hatte Nationaltrainer Anatoli Kuzew von einem „technischen Personalwechsel“ als Grund für die Entlassung gesprochen.

Die Fußballerin hatte auf ihrer Seite in einem Sozialnetzwerk geschrieben: „Ich bin aus Donbass. Ich will nicht in einem Land leben, dessen Regierung das eigene Volk als Banditen bezeichnet und Streitkräfte und Panzer gegen sie schickt. “ Neben ihren Worten platzierte sie eine ukrainische Flagge und ein Hakenkreuz - beides durchgestrichen. Nun darf Aleschitschewa, die für einen russischen FC spielt, nicht an der WM-Qualifikation der ukrainischen Nationalmannschaft gegen Montenegro und England teilnehmen.

Die ukrainische Übergangsregierung, die nach dem Februar-Umsturz an die Macht gekommen ist, schickte im April Truppen in die östlichen Regionen Donezk und Lugansk, weil diese den Machtwechsel und die neue, nationalistisch geprägte Regierung in Kiew nicht anerkannt und „Volksrepubliken“ ausgerufen hatten. Bei den noch immer andauernden Gefechten zwischen Regierungstruppen und der Volkswehr gibt es auf beiden Seiten zahlreiche Tote und Verletzte. Die Regierung setzt Panzer, Hubschrauber und Flugzeuge gegen ihre Gegner ein.
http://de.ria.ru/politics/20140606/268697409.html (Archiv-Version vom 05.07.2014)
----------------------------------------------------------------
Die Sau soll ihre Meinung gefälligst bei sich behalten! Wo kommen wir den hin wen jeder seine Meinung äußert?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 13:46
Wird dir nicht auch so langsam mulmig, was da auf Europa zusteuern könnte?
Oder hälst du eine weitere Eskalation evtl. für so unmöglich, das du dir vlt. noch gar keine Gedanken drum machen musstest, wie "Lebensgefährlich" das für Europa werden könnte, wenn es so weitergeht?t
Nein, was soll schon zukommen. Das Maximum liegt darin das die Kämpfe in der Ostukraine noch monatelang andauern.

Der Rest der momentan so abgeht ist ziemliclh harmlos, Echte Verbindungen von Bedeutungen bleibne unangetastet

und nur ahnunglsose Vtler, sich Atomkriege oder Waffengänge zusammen. Das liegt meist daran das man Politikern das gleiche Denkmuster unterstellt mit dem man selber im Alltag unterwegs ist.

und machen wir uns nix vor die Ukraine ist es nicht wert über eine bestimmte Stufe von Diplomatischen Spielereien zu gehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 13:47
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Glauben spielt da keine Rolle, die Geschichte ist da sehr eindeutig bezüglich des Ursprungs der Al Kaida
Ich habe mich damit ausführlich beschäftigt und ich sehe das nicht so eindeutig.

Ich halte die Al Qaida tatsächlich für eine Terrororganisation die nicht unter der Kontrolle der USA steht. Allerdings halte ich die USA auch nicht für gänzlich unschuldig, dass die Al Qaida überhaupt entstanden ist. Die USA haben eine ganze Menge Hass in der ganzen Welt gestreut. Es wundert nicht wirklich wenn die Menschen so verzweifelt sind, dass sie nur im Terrorismus einen Ausweg sehen.

Und sollte die Ukrainische Armee es gelingen die Region Donezk und Lugansk mit Gewalt an der Abspaltung zu hindern. Dann werden auch dort die Menschen zum äußersten greifen.

Brauchen wir eine zweite Al Qaida in Europa?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 13:49
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Brauchen wir eine zweite Al Qaida in Europa?
Die entsteht doch gerade schon in Ansätzen in Europa. Syrienrückkehrer und Co.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 13:50
@Fedaykin

lass uns doch die Diskussion von gestern fortsetzen

Beitrag von agreschk (Seite 1.576)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 13:51
Die momentanen Geschehnisse in der Ukraine sind einfach nur eine riesige Schweinerei....
Hier mal ein paar Bilder aus Lugansk, in dem der süße Schoko Oligarch Poroschenko mit Kampfjets die Zivilbevölkerung beschießt..
t
Wer den Thread liest ist klar im Vorteil, Ist schon seit Anfang der Woche geklärt. In Überigen war es kein Angriff auf die Zivilbevölkerung sondern gegen das Hauptquatier der Seperatisten also dem Rathaus.

Es gab allerdings Zivile Verluste, weswegen sie sich solche Angriffe überlegen sollten, weil sie damit wohl nichts erreichen.

Zum Thema Kriegsverbrechen, die OSCE ist ja vor Ort. Und ich erinner mich nicht das Russland bei Assad Untersuchungen in der Richtung gefordert hat bzgl Luftangriffe mit Zivilen Todesopfern


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 13:53
@Fedaykin

Ist doch immer das Gleiche, wenn es mein Schweinhund ist, dann schaue ich nicht so genau hin.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 13:54
@Egalite

welche?


im überigen schreibt @agreschk
genau das was ich schrieb.

Die ersten Milizen die ohne Abzeichen die Kontrolle übernommen hatten waren keine Vereidigten seitens des Parlaments der Krim. Deren Herkunft ist ungeklärt und auch die liefen nach Russisch Standard rum.

Im Überigen ist es schön das er sagt das dort Russische Truppen bei der überahme beteiligt waren. Es wurde ja auch auf der Krim eine Betreiligung Russlands abgestritten (Von wegen die Truppen blieben alle in der Kaserne)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 14:03
Zitat von agreschkagreschk schrieb:welche?
Kann sich sogar um ein und dieselbe Person handeln, Saddam bis 1990 (Giftgasangriff auf die Kurden) und Saddam nach Kuwait.

Assad könnte man eher als Schweinhund der Russen bezeichnen und die schauen da auch nicht so genau hin. Wobei Assad mir viel lieber ist als die völlig durchgeknallten Islamisten.

Die Türkei scheint laut Seymour Hersh in den Giftgasangriff in Syrien verwickelt zu sein. Kräht kein Hahn nach. Waren auch nur knapp 1.000 Tote, Peanuts für die USA im WAR ON TERROR.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 14:12
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Bist du denn in der Lage die entsprechende Passage aus dem Völkerrecht zu zitieren, welche deiner Meinung nach verletzt wird?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es gibt kein verbindliches Völkerrecht für alle, das versuche ich doch zu sagen.
Also bist du nicht in der Lage das Völkerrecht an der Stelle zu zitieren wo es von Russland angeblich gebrochen wurde.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es gibt nur Völker mit weniger Rechten, das sind alle UN-Länder ohne Sitz im Sicherheitsrat und welche mit Sitz, die also auch jedes internationale Gericht legitimieren können oder auch nicht.
Diese Satz ist sinnfrei. Aber vielleicht habe ich als Russe auch einfach ein Verständnisproblem.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Kurz: Länder die sich nicht selber gegen Großmächte verteidigen können, haben schlicht und einfach keine Rechte!
Nach deiner Logik hat Deutschland sogut wie gar keine Rechte.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das einzige was hilft sind eigentlich nur Verbündete. Nur auf dem juristischen Weg kann man diesen Konflikt nie lösen!
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Konflikte können nur über einen Konsens gelöst werden. Im Krieg sind selbst Gespräche mit Kanibalen besser als auf einander zu schießen.

Deshalb ist die Haltung "Wir verhandeln nicht mit Terroristen" absolut anti Menschlich und alles andere als Deeskalierend. Man kann diesen Konflikt nicht mit Waffen lösen. Man kann ihn mit Waffen nur verschlimmern und echten Terrorismus auslösen mit blutigen Anschlägen in ganz Europa. Können wir es wirklich wollen? Und es ist Kiew, der sich weigert die Separatisten zu Gesprächen zu laden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 14:13
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ich halte die Al Qaida tatsächlich für eine Terrororganisation die nicht unter der Kontrolle der USA steht. Allerdings halte ich die USA auch nicht für gänzlich unschuldig, dass die Al Qaida überhaupt entstanden ist
Unter Kontrolle der USA ist sie nicht. Eher außer Kontrolle geraten. Im Kampf gegen die Sowjetische Besatzung der Mudschahidin bekam diese unterstützung durch die USA. Später wurde daraus al-Quaida.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 14:14
@Sersch
das ist nicht so eindeutig. OT -> gerne weiter per PM


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 15:08
Sehr merkwürdiger Beitrag auf Zeit-Online. Zuerst eine vernünftige Analyse, um dann am Ende wieder voll auf Linie zu gehen.

"Europa muss seine Beziehungen zu den USA neu justieren"

"Die EU darf sich nicht mehr einer Strategie made in Washington unterwerfen. Sie muss für ihre eigenen Interessen eintreten und auch Freunden klare Grenzen aufzeigen. Ein Gastbeitrag von Chris Luenen"

- Und dann das NoGo:

"Das erste Gebot einer solchen europäischen Interessenpolitik muss es sein, eine Art europäischen Nationalstaat zu schaffen. Denn ohne so einen handlungsfähigen europäischen Staat kann sich Europa in einer Welt globalisierter Finanzinteressen und wiedererstehender Großmächte nicht länger behaupten oder seine Interessen langfristig sichern. "

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/europaeische-interessenpolitik

- Europäischer Staat-Geschwurbel-BlaBla

Ich bin da ganz der Auffassung von Charles de Gaulle ein Europa der Vaterländer, souveräne Nationalstaaten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 15:17
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Das erste Gebot einer solchen europäischen Interessenpolitik muss es sein, eine Art europäischen Nationalstaat zu schaffen
Erste Reaktionen auf Separatismus innerhalb der EU.

Man sollte der Frau Merkel vielleicht die Frage stellen, ob die Drohung Großbritaniens die EU zu verlassen, wenn Junker Kommissionspräsident wird, als Verletzung der Territorialen Integrität Europas zu werten ist, und ob man es nicht militärisch verhindern könnte...

Man könnte doch die Britten einfach für Terroristen erklären und sie dann solange bomben, bis sie einsehen, dass sie es in der EU besser haben als außerhalb?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 15:22
Übrigens ist gestern die ukrainische Luftwaffe in den russischen Luftraum eingedrungen, um den ukrainischen Grenzposten im Diskrikt Kuibyshev zu bombardieren, der Grenzposten ist nur 50 Meter von der russischen Grenze entfernt, da haben die Ukraine-Fighter aber nochmal Glück gehabt.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 15:25
@agreschk

Nein, die EU will doch einen viel besseren Deal machen, Großbritanien darf austreten dafür darf die Ukraine eintreten. Ist doch der Mega-Deal für die EU, ein Bombengeschäft sozusagen. Dann geht in der EU und Eurozone wieder voll die Post ab und Draghi kann die Zinsen wieder auf Normalniveau von ca. 4% anheben, weil hier alles wieder BOOM(T). Georgien gibt es dann noch als Bonus dazu.


Anzeige

melden