Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:05
@Egalite
Meinst Du mich, mit der Göbbels-Frage? Wenn ja: Auf so einen Stuss antworte ich nicht!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:07
@CurtisNewton

Dann stell auch du mir keine unsinnigen Fragen! Wir sind hier nicht im Kindergarten.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:08
@CurtisNewton

du solltest dich mäßigen und fängst wieder an zu stänkern.

"Verbrechen an dem GEZ-Zahler!"

jeder weiß sofort wie das gemeint ist, also komm runter.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:09
@unreal-live

Werfe ich nicht Dir vor, sondern der von Dir verlinkten Berichterstattung mit der Du die ÖR-Berichterstattung diskreditierst.

@sarasvati23

Ich behaupte nicht, daß alle Berichte und Reportagen astrein sind, teilweise sind sie unbeabsichtigt falsch, teilweise sicher auch absichtlich.

Ich wehre mich nur gegen die Darstellung, nach der sämtliche Berichte westlicher Nachrichtendienste gelogen sind, während alle Berichte von Quellen mit der Endung ".ru" nur die reine Wahrheit verbreiten.

Es entsteht hier nämlich genau dieser Eindruck. Wer das tatsächlich für realistisch hält, sollte sich mit der Kritik an einseitiger Berichterstattung ganz stark zurückhalten...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:11
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:westlicher Nachrichtendienste gelogen sind
Haha freudscher Versprecher! ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:12
@Commonsense

Werfe ich nicht Dir vor, sondern der von Dir verlinkten Berichterstattung mit der Du die ÖR-Berichterstattung diskreditierst.

bitte lese nochmal was ich geschrieben habe. das zdf gesteht selbst den fehler ein und weil ich der meinung bin, dass sowas nicht passieren darf, diskreditiere ich die ÖR. dieser logik kann ich nicht folgen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:13
@Egalite

Ich hab doch lediglich festgestellt, dass es Deinem moralischen Empfinden nach ein Verbrechen darstellt, also kein tatsächliches.

Wie ich schon mehrmals zum Ausdruck gebracht habe, stört mich diese hochtrabende, hochstilisierende Art der Formulierung, EGAL von welcher Seite sie kommt, ich kritisiere das völlig wertfrei und durch die Bank (das kann man hier auch nachlesen!).

@unreal-live
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:"Verbrechen an dem GEZ-Zahler!"
ist unsachlich und hochstilisierende Polemik! Also spar Dir den Dorfsheriff, denn gestänkert
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: und fängst wieder an zu stänkern.
habe ich absolut nicht!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:14
@unreal-live

Sagen wir mal so, um die Welt zu verstehen bedarf es bestimmt nicht der GEZ-Medien.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:15
ne, da reicht Russia Today :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:15
@Fedaykin

Ich bevorzuge Fox News, fair and balanced!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:17
@CurtisNewton

ich nehme mir genauso das recht raus wie du in der Vergangenheit. ich habe einfach keine lust, dass hier wieder alles dicht gemacht wird. denkst du nicht, dass es notwendig ist sich zurückzuhalten.

ps damit meine ich explizit alle beteiligte


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:18
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ist unsachlich und hochstilisierende Polemik! Also spar Dir den Dorfsheriff!
Das ist dein Empfinden, und ich gestehe dir es auch zu, mehr aber auch nicht!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:20
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich wehre mich nur gegen die Darstellung, nach der sämtliche Berichte westlicher Nachrichtendienste gelogen sind, während alle Berichte von Quellen mit der Endung ".ru" nur die reine Wahrheit verbreiten.
Alle Berichte sind sicher nicht gelogen, aber die Berichterstattung ist tendenziös.

Während z.B. ausführlichst über die Besetzungen der Gebäude, Abschüsse von Hubschraubern etc. durch die Freiheitskämpfer berichtet wurde und wird, war laut westlicher Medien in Odessa, das Gewerkschaftshaus "aus Versehen" in Brand geraten. Kommt dann doch mal ein etwas "objektiverer" Bericht, dann läuft er um 23.00 Uhr abends bei Monitor oder in anderen vergleichbaren Sendungen.
Zu normalen Zeiten ist es für die arbeitende Bevölkerung fast nicht möglich objektive Nachrichten zu erhalten.

Da ich auch versuche (dank iPhones und fleissiger Filmer) Nachrichten mit Primärquellen zu bestätigen, ist mir zunehmendst aufgefallen, dass auf "westliche" Medien kein Verlass ist! Ich kann da einfach nur den Kopf schütteln, deshalb bleiben ÖR Nachrichten bei mir meistens aus.

Russische Medien sind ja auch nicht die einzige Alternative, zum Glück.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:21
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:dass es notwendig ist sich zurückzuhalten.
Nö, solange es sachlich ist, ist doch alles ok. Meine Aussagen waren sachlich, bis Du kamst und unsachlich wurdest! Pack Dir die eigene Nase!

Also lassen wir das....meine Frage war an @Egalite gerichtet und geklärt.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:22
@Egalite

Nicht unbedingt freud'sch - mehr dämlich... :D


@unreal-live

Ich kann deine Empörung nicht nachvollziehen. Selbstverständlich dient Dein Beispiel der Diskreditierung der ÖR-Berichterstattung. Das wird ja auch von anderen Usern so aufgegriffen und vervollständigt.

Ein Video, das von einer Lüge spricht, anstatt von einem Fehler, ist Propaganda, da muss man wohl kaum streiten...


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:22
Und zu Odessa, ich habe das Geschehen an dem Tag, Abend fast live mitverfolgt, als ich dann am nächsten Tag die Nachrichten einschaltete dachte ich, ich trau meinen Ohren nicht....


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:23
klar wird verstärkt Meinungsmache betrieben. Infokrieg sowohl bei den Russen, wie im Westen. Eigentlich völlig überflüssig das negieren zu wollen, wenn man weiß, wie Politik seit dem Informationszeitalter funktioniert. Die einzig Dummen sind die, die darauf verstärkt einsteigen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:25
@rockandroll

Informationskrieg und Cyberkrieg sind nicht nur Worte, aber Informierte wissen das, andere schauen noch ungläubig in die Glotze, aber wem es dabei besser geht (im Sinne von "Leichtes Leben") sei dahingestellt.

Wie sagt man nochmal:" Blöd Nuland gut."


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:26
@sarasvati23

Wer sich wirklich für das Thema interessiert, ist auch in der Lage, sich Informationen verschiedener Quellen zu beschaffen und sie zu vergleichen. Sich nur auf eine Quelle zu verlassen, kann niemals zu objektiven Informationen führen, völlig egal, um welche Quelle es sich dabei handelt.

@rockandroll

Da hast Du völlig recht.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ne, da reicht Russia Today :)
Benutze ich nie als Quelle und lese ich auch nicht. Scheinbar kannst du dir gar nicht vorstellen dass man eine kiewkritische Einstellung auch völlig ohne den Konsum russischer Medien bekommen kann, trotz oder deswegen sogar.


Anzeige

2x zitiertmelden