Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die bewohner der krim haben in einer demokratischen abstimmung bekundet
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Das Referendum war von daher legitim
Das Referendum war eben nicht legitime, denn diese Legitimation hatte die Krim nicht von der Regierung in Kiew bekommen, was aber nötig gewesen wär laut Verfassung. Außerdem gibt es nicht den Bürger, der darüber entscheidet. Zumal das Referendum unter Waffen stattfand, ist nicht nur dessen Legitimation passe, sondern auch dessen demokratischer Anspruch.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:30
Die Absetzung des Präsidenten war nicht legitim gemäß der ukrainischen Verfassung und das Parlament ist zu dieser Zeit von Bewaffneten belagert worden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:38
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Ukraine Berichterstattung der GEZ Medien ist unterste Schublade, quantitativ überwiegend Müll, man kann auch sagen Propaganda. Es gibt auch qualitativ hochwertige Ausnahmen. Aber von einer neutralen und objektiven Berichtersttung sind sie Lichtjahre entfernt.
Haben diese Medien falsch berichtet? Haben sie irgendwo gelogen? Nur weil sie nicht ein Bild des "Bösen" aus Kiew vermitteln sind sie "unterste Schublade"? Die haben ganz normal die Informationen weitergegeben und dienen deshalb gut als Quelle. Besser als alle YouTube-Videos, twitter-Nachrichten und Möchtegern-Anonymus-Seiten zusammen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:39
@Commonsense

ich habe gar nicht von gefälscht geredet ...ich müsste mal nach dem zdf beitrag suchen....da wird davon gesprochen, dass sich die separatisten mit dem video brüsten etc....

aber wie schon gesagt, sowas kann passieren!

das hier darf aber nicht passieren:

Kritik an ARD und ZDF Ein wenig Köpenick in der Ukraine

Stuttgart - Der grün gekleidete Mann ist am Montag Abend in zahlreiche deutsche Wohnzimmer geflimmert. Sowohl die ARD als auch das ZDF strahlten in ihren Nachrichtensendungen einen Beitrag aus, in dem ein russischer Oberstleutnant einer Gruppe von ukrainischen Polizisten erklärt, wer künftig Herr im Hause sei. „Wenn es noch Zweifel gab, ob russische Militärs hier aktiv sind, dann sind die jetzt ausgeräumt“ hieß es dazu von ZDF-Korrespondent Armin Coerper.

Wie wahr. „Wir haben uns zu korrigieren und zu entschuldigen“ erklärte Tags darauf Claus Kleber im „heute journal“. Die Szene habe zwar genau so stattgefunden, der Mann sei aber kein Offizier gewesen, sondern „ein russischer Hauptmann von Köpenick“. Allerdings ein so überzeugender, dass es gelungen sei Polizisten wie Berichterstatter gleichermaßen zu narren.

https://www.youtube.com/watch?v=uMdbrgCy4T0



melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:40
Glaubst du an den Weihnachtsmann, oder den Osterhasen? Ich nicht.

Ich bin kompetent genug um zu beurteilen, was neutral und objektiv ist, wie es bei dir steht ist eine andere Frage, aber du äußerst dich eher, als müsse man dir diese Kompetenz absprechen, da du dich augenscheinlich auch sehr mit diesem Thema beschäftigst.

Müsste ich eine Schulnote für die Berichterstattung abgeben, würde ich ganz klar ein mangelhaft geben!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:42
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Absetzung des Präsidenten war nicht legitim gemäß der ukrainischen Verfassung und das Parlament ist zu dieser Zeit von Bewaffneten belagert worden.
Das macht das Referendum auf der Krim nicht legitim. Zumal da das Parlament und weitere entsprechende Gebäude von Militäreinheiten besetzt wurde. Die Absetzung des damaligen Präsidenten ist eine andere Sache.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:44
Zitat von FossFoss schrieb:Haben diese Medien falsch berichtet? Haben sie irgendwo gelogen? Nur weil sie nicht ein Bild des "Bösen" aus Kiew vermitteln sind sie "unterste Schublade"? Die haben ganz normal die Informationen weitergegeben und dienen deshalb gut als Quelle. Besser als alle YouTube-Videos, twitter-Nachrichten und Möchtegern-Anonymus-Seiten zusammen.
Das ist wiederum Unsinn. Die ÖR arbeiten vor allem mit dem Weglassen unliebsamer Fakten. Das ist daher gefährlich weil beim Bürger dadurch ein völlig falsches Bild der Realität entsteht, Gut für Böse gehalten wird und umgedreht. Ich sage ganz direkt- nur über Videoportale und einigen wenigen ausländische Agenturen, da meine ich keine russischen mit, sondern the Telegraph usw. kann der Normalbürger die aktuellen, schweren Verwerfungen in der Welt realistisch einschätzen, nicht durch die MS Medien, die bringen nix oder nur Dreck.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:51
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Glaubst du an den Weihnachtsmann, oder den Osterhasen? Ich nicht.

Ich bin kompetent genug um zu beurteilen, was neutral und objektiv ist, wie es bei dir steht ist eine andere Frage, aber du äußerst dich eher, als müsse man dir diese Kompetenz absprechen, da du dich augenscheinlich auch sehr mit diesem Thema beschäftigst.
Dein Eintrag setzt sich nicht mit dem Inhalt meines Eintragens auseinander. Das ist ein Versuch mich zu diskreditieren um meiner Argumentation zu entgehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:51
@unreal-live

Auch in diesem Video steckt schon wieder eine Verdrehung der Fakten und klare Propaganda - schon der Titel "...entschuldigt seine Lüge" ist eine Frechheit.

Sicher wäre Dir sofort aufgefallen, daß der Mann ein Hochstapler war. Die Medien sind auf einen solchen hereingefallen und haben diesen Irrtum und die damit verbundene Falschmeldung sofort eingestanden, als der Betrug erkannt wurde.

Ich halte das für einen völlig normalen Vorgang.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:51
Ein Highlight von der GEZ hätte ich auch noch anzubieten:

Der Tag an dem das Referendum in der Ostukraine stattgefunden hat, und am Wahllokal durch "Kiew Truppen" zwei Bürger niedergeschossen worden sind.

Der Bericht behauptet das glatte Gegenteil, Lüge absichtlich, Propaganda übelster Sorte, ein Verbrechen an dem GEZ-Zahler!

http://www.myvideo.de/watch/9575113/Tagesthemen_verbreiten_Luegengeschichte_ueber_die_Toten_von_Krasnoarmeysk


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:54
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: ein Verbrechen an dem GEZ-Zahler!
Welcher Straftatbestand wird denn erfüllt?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:55
@Egalite
Du willst renommierte Anstalten mit einem selbstgemachten Video auf einer öffentlichen Plattform wiederlegen? ha … ha … ha ha ha


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:56
Kein Verbrechen nach dem Strafgesetzbuch würde ich sagen, aber das sollten Fachleute prüfen. Aber ein Verbrechen an dem GEZ-Zähler, weil es gibt einen ganz klaren Auftrag für die ÖR. Verschwendung von GEZ-Einnahmen würde mir da so einfallen!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:58
@Foss

Der Vorfall ist gut dokumentiert auch im diesem Thread hier, da gibt es wohl kaum was dran zu rütteln. Und komm mal runter von deinem kleinen Zwergpony.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:58
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich sage ganz direkt- nur über Videoportale und einigen wenigen ausländische Agenturen, da meine ich keine russischen mit, sondern the Telegraph usw. kann der Normalbürger die aktuellen, schweren Verwerfungen in der Welt realistisch einschätzen
Wer das glaubt, der glaubt auch an dem Krempel der in der Bibel steht. Nirgend wo sonst gibt es mehr Irrsinn als auf diesen Plattformen. Propaganda über diesem Weg funktionier am besten.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:00
@Commonsense

Natürlich wird auch in den ÖR Falschinformation gestreut und bewusst gelogen.

Hier z.B. werden aus höchstwahrscheinlich Kolomoiski's Leute vom Dnepr Battalion, das am Tag des Referendums am 11.05. in Krasnoarmeysk auf Wähler vor einem Wahllokal geschossen hat "Seperatisten" gemacht, die in eine unschuldige Menschenmenge schießen.

Youtube: Tagesthemen 20.05.14 - Die reinste Propaganda 2!
Tagesthemen 20.05.14 - Die reinste Propaganda 2!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:01
@Commonsense

du der titel tut doch gar nichts zur sache. warum unterstellst du mir eigentlich ständig eine wertung die ich nie abgegeben habe. unterstelle mir auch bitte keine dinge, was ich verlinke habe ich auch gesehen. ich erinnere dich an deine eigene forderung, repektvoll miteinander umzugehen und zu diskutieren.

ich habe gesagt, dass das ein beispiel für unsauberen journalismus ist. andere medien haben da deutlich zurückhaltender berichtet und explizit zweifel angemeldet. das ist wiederum sauberer journalismus. man kann unbestätigte dinge nicht als fakt verkaufen.PUNKT. da läßt sich nichts relativieren. das hat auch gar nichts mit der ukraine zu tun. sowas passiert ja nun des öfteren, unabhängig vom thema. das läßt sich ja wohl kaum bestreiten. ich erwarte neutrale berichterstattungen und kann mir nicht vorstellen, dass du das anders siehst.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:03
@Egalite

Also Deinem moralischem Empfinden nach "ein Verbrechen".....


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:04
Hat Goebbels mit seiner Propaganda deinem Empfinden nach ein "Verbrechen" begangen?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:04
ahso, ein Video aus anderer Perspektive vom Wahltag fehlt noch. Dort werden die Wahlzettel eingesackt.
http://www.liveleak.com/view?i=d18_1399844771

Und Zusatz, an dem Tag wurden noch Videos aus anderen Perspektiven von anderen Leuten hochgeladen, die das Szenario aus unterschiedlichen Perspektiven zeigten.


Anzeige

melden